17-jährige Katze magert immer mehr ab

Diskutiere 17-jährige Katze magert immer mehr ab im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, gestern war ich mit Junes wieder beim TA. Sie wiegt nur noch 1,9 kg :shock: Ich wollte sie noch einmal durchchecken lassen, vor...
  • 17-jährige Katze magert immer mehr ab Beitrag #21
Hallo Leute,

gestern war ich mit Junes wieder beim Tierarzt. Sie wiegt nur noch 1,9 kg :shock:

Ich wollte sie noch einmal durchchecken lassen, vor allem die Zähne. Junes knirscht beim Essen manchmal so komisch. Aber die Zähne waren okay. Tierarzt gab wieder Infusion und Appetitanreger.

Junes frisst mittlerweile nur noch Hippgläschen (reines Rindfleisch) mit einer Paste vom Tierarzt (alle Vitamine etc. sind enthalten).

Oh je, ich sehe schwarz für meine kleine Junesy. :cry: Was nur soll ich tun?

LG
Satiah

• 17-jährige Katze magert immer mehr ab Beitrag #22
Sid bekam kürzlich zum Apetittanregen ne kleine Dosis Valium gespritzt, das half ihm... er war zwar high aber hat wieder normal gefressen.

Alles Gute für deine Maus

• 17-jährige Katze magert immer mehr ab Beitrag #23
Satiah, warst du schon in einer Klinik? 1,9 kg ist viel zu wenig. Es muss einen Grund geben und wenn der Tierarzt nicht in der Lage ist den zu finden, musst du dir woanders Hilfe holen, ansonsten sehe ich auch schwarz für deine Katze und möglicherweiße unnötig.

• 17-jährige Katze magert immer mehr ab Beitrag #24
Hallo Dinah,

ne, in einer Klinik war ich nicht. Hier in Bonn gibts auch keine. Aber was sollen die dort machen, was mein Arzt nicht kann? Er hat ein großes Blutbild gemacht, geröntgt, Zähne untersucht, abgetastet. Was bleibt da noch zu untersuchen?

LG Satiah

• 17-jährige Katze magert immer mehr ab Beitrag #25
In einer Klinik gibt es oft deutlich bessere diagnostische Möglichkeiten, die Ärzte sind erfahrener. Die meisten TÄ untersuchen wie aus´m Schulbuch, gibts eine Sache nicht im Schema F sind sie ratlos...

Ich habe eine Tierklinik gefunden. Sicher, man muss ein Stück fahren. aber das wäre es mir wert:

Bali R. Dr. med. vet. Tierklinik Fachtierarzt für Kleintiere und Chirurgie
Nettegasse 122
50259 Pulheim

02238 3435‎
02238 13664‎ - Fax

• 17-jährige Katze magert immer mehr ab Beitrag #26
Hier noch 2 Adressen von Tierärzten, die hier im Forum empfohlen wurden. Alle Raum Bonn. Ob die alle noch existieren, weiß ich jetzt nicht.

Raum Bonn (Bornheim)

Dr. med. vet. Michael Wolters
Dahlienstraße 15
53332 Bornheim-Waldorf

Dr. med. vet. Axel Holst
Am Römerlager 3
53117 Bonn

Telefon: 02 28 / 67 34 19
Telefax: 02 28 / 67 66 60

• 17-jährige Katze magert immer mehr ab Beitrag #27
Liebe Dinah, vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Ich bin bereits seit 15 Jahren "Gast" in der Praxis Dr. Holst. Herr Dr. Wolters ist schon länger im Ruhestand.

Die Klinik werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe kein Auto; da müsste ich meine Mom fragen, ob sie mit mir und Junes hinfährt.

LG Satiah

• 17-jährige Katze magert immer mehr ab Beitrag #28
Ich würde es dir sehr empfehlen. Es wäre schade, wenn deine Kleine eigentlich fit ist und wegen einer ggf. behandelbaren Sache stirbt. Leider muss bei einer älteren Katzen bei solchem Gewichtsverlust auch mit weiteren Gesundheitsschäden gerechnet werden. Untertemperatur, Leberschäden oder Organversagen.

Bitte berichte mal weiter, wie es ihr geht.

Arme Maus

• 17-jährige Katze magert immer mehr ab Beitrag #29
Hallo Dinah,

ne, in einer Klinik war ich nicht. Hier in Bonn gibts auch keine.

Satiah, von Bonn ist es nicht weit zur Tierklinik Hofheim, einer der besten Kliniken, und die Uniklinik Giessen wäre noch zu empfehlen

• 17-jährige Katze magert immer mehr ab Beitrag #30
Hallo,

ich kann Entwarnung geben. :-D

Seit Freitag frisst Junes wieder. Und zwar wie ein Scheunendrescher. Ich bin so glücklich.
Junes hatte am Freitag mit der Pfote an ihrem Mäulchen "rumgefummelt", als plötzlich etwas daraus herausfiel :shock:. Als ist nach dem Teil suchte, war es weg :-?. Seitdem futtert Junes wieder Trockenfutter, als wäre nie etwas gewesen. Auch am WE hat sie gut gefressen.
Scheinbar hatte sie irgendwas zwischen oder an den Zähnen, was der Tierarzt übersehen hat :roll:. Gibts sowas?

Nochmals vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich hoffe, Junes nimmt wieder etwas zu und erholt sich.

Liebe Grüße
Satiah

• 17-jährige Katze magert immer mehr ab Beitrag #31
Vielleicht war es auch ein Zahn, der raus gefallen ist und sich vorher entzündet hat... wer weiß. Aber es kann sich schon mal was zwischen den Zähnen verklemmen, was dann Schmerzen verursacht oder irgendwas sticht in das Zahnfleisch.

Aber schön ist, wenn sie wieder ordentlich futtert... Freut mich. Beobachte sie aber trotzdem noch ein paar Tage kritisch. :-D

Thema:

17-jährige Katze magert immer mehr ab

17-jährige Katze magert immer mehr ab - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Oben Unten