Hui, hallöchen

Stimmt, hier hab ichs gar nicht berichtet... ist vielleicht auch besser so, jetzt gibts nicht nur den anfänglichen Schrecken sondern gleich mit dabei die schlussendliche Erleichterung :lol: Ich spreche in Rätseln, ich weiß...
Also, wir waren gestern wieder beim
Tierarzt. Gina bekommt doch nun seit 4 Wochen die Thiamazolsalbe, nachdem das Carbimazol keine Lust mehr hatte ordentlich zu "arbeiten". Also müssen wir wieder neu einstellen und entsprechend auch kontrollieren.
Mein Eindruck war ja schon so, dass Gina in eine Unterfunktion gerutscht ist, dafür sprach einfach verdammt vieles. Sie ist sehr ruhig, frisst verdammt wenig, hat trotzdem deutlich zugenommen. Binnen der 4 Wochen waren es fast 300gr (wog gestern beim
Tierarzt 4,14 kg!). Demzufolge habe ich nicht nur mit einem extrem niedrigen T4-Wert (Schilddrüse) sondern auch mit deutlich erhöhten Nierenwerten gerechnet.
Der
Tierarzt kam nach ner halben Stunde Wartezeit mit den Werten zurück und winkte uns direkt mit den Worten "und wieder mal was Neues" ins Behandlungszimmer rein. Da schwante mir schon böses. Dann erklärte er mir, warum es dem Testgerät nicht möglich war, den T4-Wert zu ermitteln: Gina hat extrem hohe Blutfettwerte, die die Messung sozusagen stören/verhindern. Er meinte, das ist wie durch eine Milchglasscheibe zu schauen, da sieht man auch nix. Die Blutfettwerte (Lipide) wirft die Maschine im Rahmen der Qualitätskontrolle aus. Das hatte mich zutiefst schockiert, weil uns natürlich sofort die Leber durch den Kopf schoss, den Verdacht hatte ich ja eh schon, dass die wieder rumzickt.. Nierenwerte haben wir erhalten, sehr hoch, wahrscheinlich tatsächlich noch höher - die dürften durch die hohen Blutfettwerte auch verzerrt sein.
Naja, da ich wissen wollte, wie es tendenziell mit der Leber aussieht, habe ich den
Tierarzt gebeten, Ginas Urin noch zu untersuchen. Der Anruf kam dann gestern Abend und es gab GsD Entwarnung. Im Gegensatz zu den letzten beiden Malen war diesmal KEIN Bilirubin drin, ein gutes Zeichen. Also ists nicht die Leber selbst, die rumspinnt. Sehr wahrscheinlich lassen sich die hohen Blutfettwerte, ebenso wie die hohen Nierenwerte, eben durch eine massive Unterfunktion der Schilddrüse erklären und werden auch wieder verschwinden, sobald wir die Schilddrüse aus dem Keller geholt haben. Damit haben wir bereits gestern Abend angefangen, ich habe die abendliche Dosis der Salbe gestern ausgelassen (dadurch bekommen wir die Schilddrüse schneller aus dem Keller). Ab heute gibts die Salbe dann morgens und abends in reduzierter Dosis. Das schlägt auch sehr schnell an, da dank der Salbe der Wirkstoff direkt in den Blutkreislauf gelangt. In der Tat habe ich heute Abend bereits einen besseren Eindruck von Gina, sie ist wieder etwas lebendiger
So, das war der ausführliche Bericht. Seid froh, dass ich nicht direkt gestern Nachmittag geschrieben hab, da hätts erstmal nur den Schocker zu lesen gegeben :roll: :lol: Nun hat sich ja alles aufgeklärt und als längst nicht so dramatisch herausgestellt (GsD!!!!)
Liebe Grüße von Gina und mir
