• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na dann: Rock AND Roll! 8) Bei Joy kommt es da offensichtlich auf die Hühnchenmachart oder Hersteller :shock: an. Hühnchenschenkelfleisch letzte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #661
Dann wird sie bald ein kleines Tönnchen werden. ;-)

Na dann: Rock AND Roll! 8)

Bei Joy kommt es da offensichtlich auf die Hühnchenmachart oder Hersteller :shock: an. Hühnchenschenkelfleisch letzte Woche kam wieder oben raus. Die Grillhähnchenbrust (anderer Laden) am Donnerstag hat sie prima vertragen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #662
Dann wird sie bald ein kleines Tönnchen werden. ;-)

Sie ist auf dem besten Wege :-D Seit 4 Tagen wieder 4+ kg :-D Ich mags, wenn sie einen kleinen Kuschelbauch hat :oops: :-D Gina kanns ja auch brauchen.

Momentan verträgt Gina alles, wobei sie Geflügel tatsächlich von sich aus meidet. Kluges Mädchen, wahrscheinlich :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #663
Hallo Gine,

das hört sich doch sehr gut an *freu*. Ist immer schön, wenn es einer so kranken Katze gut geht.

*lach* Ossi weiß auch welches Rohfleisch sie fressen kann und was nicht. Was ein mal raus kam, wird erst mal gemieden.
Aber mittlerweile frißt sie Gulasch, Geflügel, Herzen, Leber, Mäuse..... Hat sich ihr Magen wohl daran gewöhnt.
Jetzt kommts nur noch raus, wenn sie mal wieder die *Tischmanieren* vergißt und alles mit einem mal verschlingt.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #664
Huhu Tex (Jana?),

naja, bei Gina wars ja so, dass sie es nicht verdauen konnte (noch vor einiger Zeit) und davon schlimmen DF bekam, gelb und mit vollkommen unverdauten Fleischfasern. Die Leber eben *seufz*

Das ist zwar bisher (danke @ Cortison) nicht mehr aufgetreten, ich kann ihr gerade nahezu alles vorsetzen.. aber wer weiß.. vielleicht spürt sie dennoch, dass es ihr nicht gut tut. Interessanterweise war sie ja immer sehr erpicht auf Hühnchen, aber neuerdings meidet sie es eben :-D

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #665
Hallo Gine,

unsere Katzen sind halt schlau :). Im Normalfall wissen die ja was ihnen gut tut und was nicht.

Nicht umsonst frißt Ossi das Geflügelfutter von Grau nicht, das kam nicht nur einmal wieder raus. Hat sie sich gemerkt.
Aber bei Hühnchen und sonstigem Fleisch konnte sie nicht wiederstehen, hat es wohl auch der Tex nicht gegönnt (Weiberneid).

Mittlerweile behält sie alles an Fleisch drin und pflegt so auch schön ihre Zähne.

Gina wird das auch wissen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #666
Hallo Gine,

wie geht es denn deiner Süßen jetzt? Alles noch bestens? Ist sie schon rund wie eine Tonne geworden. ;)

Liebe Grüße vom anderen Ende Berlins von mir und meinen zwei Katerchen!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #667
Hui, hallöchen :) Stimmt, hier hab ichs gar nicht berichtet... ist vielleicht auch besser so, jetzt gibts nicht nur den anfänglichen Schrecken sondern gleich mit dabei die schlussendliche Erleichterung :lol: Ich spreche in Rätseln, ich weiß...

Also, wir waren gestern wieder beim Tierarzt. Gina bekommt doch nun seit 4 Wochen die Thiamazolsalbe, nachdem das Carbimazol keine Lust mehr hatte ordentlich zu "arbeiten". Also müssen wir wieder neu einstellen und entsprechend auch kontrollieren.

Mein Eindruck war ja schon so, dass Gina in eine Unterfunktion gerutscht ist, dafür sprach einfach verdammt vieles. Sie ist sehr ruhig, frisst verdammt wenig, hat trotzdem deutlich zugenommen. Binnen der 4 Wochen waren es fast 300gr (wog gestern beim Tierarzt 4,14 kg!). Demzufolge habe ich nicht nur mit einem extrem niedrigen T4-Wert (Schilddrüse) sondern auch mit deutlich erhöhten Nierenwerten gerechnet.

Der Tierarzt kam nach ner halben Stunde Wartezeit mit den Werten zurück und winkte uns direkt mit den Worten "und wieder mal was Neues" ins Behandlungszimmer rein. Da schwante mir schon böses. Dann erklärte er mir, warum es dem Testgerät nicht möglich war, den T4-Wert zu ermitteln: Gina hat extrem hohe Blutfettwerte, die die Messung sozusagen stören/verhindern. Er meinte, das ist wie durch eine Milchglasscheibe zu schauen, da sieht man auch nix. Die Blutfettwerte (Lipide) wirft die Maschine im Rahmen der Qualitätskontrolle aus. Das hatte mich zutiefst schockiert, weil uns natürlich sofort die Leber durch den Kopf schoss, den Verdacht hatte ich ja eh schon, dass die wieder rumzickt.. Nierenwerte haben wir erhalten, sehr hoch, wahrscheinlich tatsächlich noch höher - die dürften durch die hohen Blutfettwerte auch verzerrt sein.

Naja, da ich wissen wollte, wie es tendenziell mit der Leber aussieht, habe ich den Tierarzt gebeten, Ginas Urin noch zu untersuchen. Der Anruf kam dann gestern Abend und es gab GsD Entwarnung. Im Gegensatz zu den letzten beiden Malen war diesmal KEIN Bilirubin drin, ein gutes Zeichen. Also ists nicht die Leber selbst, die rumspinnt. Sehr wahrscheinlich lassen sich die hohen Blutfettwerte, ebenso wie die hohen Nierenwerte, eben durch eine massive Unterfunktion der Schilddrüse erklären und werden auch wieder verschwinden, sobald wir die Schilddrüse aus dem Keller geholt haben. Damit haben wir bereits gestern Abend angefangen, ich habe die abendliche Dosis der Salbe gestern ausgelassen (dadurch bekommen wir die Schilddrüse schneller aus dem Keller). Ab heute gibts die Salbe dann morgens und abends in reduzierter Dosis. Das schlägt auch sehr schnell an, da dank der Salbe der Wirkstoff direkt in den Blutkreislauf gelangt. In der Tat habe ich heute Abend bereits einen besseren Eindruck von Gina, sie ist wieder etwas lebendiger :)

So, das war der ausführliche Bericht. Seid froh, dass ich nicht direkt gestern Nachmittag geschrieben hab, da hätts erstmal nur den Schocker zu lesen gegeben :roll: :lol: Nun hat sich ja alles aufgeklärt und als längst nicht so dramatisch herausgestellt (GsD!!!!)

Liebe Grüße von Gina und mir :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #668
Na, da bin ich ja froh, dass trotz verschlechterung nun schon wieder eine Besserung zu erkennen ist. Ich muss schon sagen, Gina ist immer für eine Überraschung gut, da wird's einem nie langweilig. ;)

Und Hut ab vor deinem Wissen bezüglich Blutwerte etc. Du kannst wahrscheinlich fast schon mit deinem Tierarzt mithalten. Hättest du nun auch die Möglichkeiten, die Messungen selber vor zu nehmen etc., dann bräuchtest du ihn beinahe gar nicht mehr. :D

Sag mal, ist Gina eigentlich wetterfühlig? Das würde mich mal interessieren...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #669

CFFFFFFFFFf <-- das hatte Gina dazu zu sagen :lol:

Ja, Gina IST wetterfühlig, in der Tat. Macht sich darüber bemerkbar, dass sie an "doofen" Tagen (da, wo es mir typischerweise auch nicht dolle geht, bin selbst wetterfühlig) wesentlich ruhiger ist als sonst. Warum, sinds Deine auch?

LG

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #670
Gina will auch mal wieder updaten..

Also, die Salbe (wegen der Schilddrüse) wirkt wunderbar, Schilddrüse scheint wieder im Griff. Gina gehts bedeutend besser, sie frisst sogar ohne Appetitanreger recht gut und droht mir ein kleiner Moppel zu werden (da passe ich natürlich auf). Bin gespannt, wie lange das anhält (hoffentlich lange..), aber im Moment siehts prima aus :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #671
Hach das ist schön...mal paar positive Nachrichten zu lesen...
Ich drück Dir und Deiner Süssen die Daumen das es gaaaaaanz lange anhält :)

liebe Adventsgrüssli

Nicole

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #672
das ist doch supi gine.....:smile:
@gina,mach so weiter und denk daran,immer schön fressi,fressi.....:smile:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #673
Immer, wenn dieser Thread oben steht, erschrecke ich mich kurz und freue mich dann umso mehr, wenn du wieder etwas erfreuliches berichtest!!
Schön, dass es deiner Maus im Moment so gut geht - und heeey ein bisschen Winterspeck anfuttern ist doch voll okay, bei der Kälte draußen... ;-)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #674
*lach* von der Kälte draußen kriegt sie in meiner 23° warmen Wohnung mit Schlafplätzen direkt an der Heizung auch super viel mit :lol: Die Ausrede merke ich mir, wenn demnächst der Tierarzt den "Dudu-Finger" rausholt :mrgreen: Nee, die Kleine wiegt nahe an 4,2 kg, das ist wirklich die absolute Obergrenze. Schon wegen ihres Herzens :) Aber ich freu mich ja, dass sie gut frisst und eher ich mal was auf die Bremse treten muss, das ist neu :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #675
Moin,

es freut mich was Positives über Gina zu lesen.

Dann kann Weihnachten ja kommen. Du die Fette Ente aus der Röhre und sie die frische und rohe Entenkeule (ist gesünder).

Genieße das. Es wird für mich nach fast 20 Jahren das erste Weihnachten sein ohne Lady und Entenleber oder Keule teilen :-(.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #676
Ach Tex... ja, da wird Dir sicherlich was fehlen diesmal...

Mein kleines Monster hier frisst nicht roh und dank ihrer fehlenden Zähne (nur noch Vampirgebiss) kann sie auch nix von der Keule nagen (macht nix, wir essen auch weder Ente noch Gans, hier gibts mit Sicherheit wieder was lecker Meeresfruchtiges :-D). Aber sie wird zu Weihnachten von mir wieder einen gegrillten Hähnchenschenkel bekommen, damit sie wieder die Pelle auslutschen kann :lol:

Der Mops hat heute die 4,2 erreicht :shock: Wahnsinn... auch gestern wieder volle 100% gefuttert...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #677
Guten Morgen Gine,

hui, 4,2 kg, die Dame mops sich. :lol: Ich freue mich so für euch.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #678
Ui... is das erfreulich...!
Gina, das jetzt bitte laaaaaaange halten und keinen Mumpitz machen!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #679
Hallo Ihr Beiden :)

*grins* Halten? Der Trend geht nach oben :shock: Die mopst sich wirklich :lol: Ich muss hier langsam rationieren :-D Woher auch immer es kommt, momentan gehts ihr gut *freu*

Liebe Grüße,

Gine + Mops :mrgreen:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #680
Fellmops? :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten