So, nun mal wieder ein Update. Einige wissen es ja schon, Gina gings in den vergangenen 3 Wochen nicht so gut. Die Übelkeit wurde stärker, sie übergab sich häufiger, fraß immer weniger und hat in der Summe auch 250gr abgenommen (wiegt nur noch 3,84kg). Da es bereits vor 6(? Habs grad nicht mehr so ganz im Blick) Wochen anfing schlechter zu werden, nur dass Gina noch einige Zeit ihr Gewicht halten konnte, lässt sich vermutlich alles darauf zurückführen, dass wir damals das Cortison zu stark gesenkt hatten. Als erste Hilfsmaßnahme haben wir dann vor einer Woche beschlossen, die Cortisondosis wieder zu erhöhen. Das brachte auch erste Erfolge. Dennoch blieben Probleme zurück und nach und nach wurde mir auch immer klarer, dass Gina tatsächlich wieder in einer Überfunktion sein muss. Das haben wir nun heute bestätigt bekommen und ich bin sehr erleichtert. Denn so haben wir eine mehr als plausible Erklärung für alles und werden das sicherlich auch wieder gut in den Griff bekommen. An der Cortisondosis (der neuen) werden wir zudem nicht mehr rütteln, Gina scheint das einfach zu brauchen, damit die Leber die anderen Medikamente gut verstoffwechseln kann. In der Zeit, in der Gina ausreichend Cortison bekam, war ihre Schilddrüse nämlich stabil und auch die anderen Medikamente wirkten alle gut (so auch der Appetitanreger). In Bezug auf den Appetitanreger konnte ich den Erfolg der Cortisonerhöhung bereits feststellen, nun müssen wir noch Carbimazol erhöhen und dann wird wahrscheinlich wieder Ruhe einkehren und Madamchen wird auch ihre 4 kg zurück bekommen :-D Drückt mal die Daumen.