• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gina macht trotzdem riesen fortschritte alle 2-3wochen nur zum tierarzt ist bei euch ja auch schon was wenn man mal überlegt das ihr vor einiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #621
Gina macht trotzdem riesen fortschritte alle 2-3wochen nur zum tierarzt ist bei euch ja auch schon was wenn man mal überlegt das ihr vor einiger zeit dort nachts das licht aus und morgens das licht eingeschaltet habt weil ihr dort euren zweiten wohnsitz hattet!
ich freue mich wirklich riesig mit euch das ihr jetzt die zeit lieber zuhause genießt und das es ihr in moment so gut geht. kannst uns ja mal ein bild von gina mit kratztonne schicken darüber würde cey sich auch schon freuen ;-) sie hat ja auch eine kleine kratztonne und IRGENDWANN (wenn das liebe frauchen mal arbeiten geht und ganz viel kohle mit nach hause bringt :mrgreen:) bekommt sie auch so eine tolle kratztonne und alles andere was sie sich wünscht ;-) (gibt es eigentlich ne kreditkarte für katzen? wenn ja dann bekommt sie eine und darf über das geld verwarlten {bitte bitte lass es keine katzenkreditkarte ab dann geben, sonst bin ich pleite und kann gleich insolvenz beantragen!
beten.gif
})
so bekommt sie halt nur mich und damit muss sie halt jetzt auch leben :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #622
Hallo,

meine Katze bekam damals mit 7 Jahren epilleptische Anfälle, die waren am Anfang so schlimm, dass sie alle 2 Stunden umkippte (sie wurde fahrig, speichelte, krampfte 1 Minute, urinierte sich jedesmal ein, wachte dann wieder auf, freute mich zu sehen und hatte Hunger). Sie bekam Valium 2 Monate. Danach war alles wie weggeblasen. Jedoch fing alles nach 2 Jahren wieder an. Sie bekam von einem anderen Arzt LUMINALETTEN. Pro Tag eine Tablette. Alles war wie immer, nie wieder ein Anfall bis zu ihrem Krebstod. Sie hat also 7 Jahre mit der Krankheit super gelebt!

Kopf hoch!

Steffi

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #623
Steffi, den Thread muss man ganz lesen, zumindest meine Einträge. Hier geht es längst nicht mehr um Anfälle, die haben wir mit Cortison behandelt. Erfolgreich. Mit Epilepsie hatten die Anfälle nichts zu tun.

Aber ich danke Dir trotzdem :)

LG

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #624
So, nun mal wieder ein Update. Einige wissen es ja schon, Gina gings in den vergangenen 3 Wochen nicht so gut. Die Übelkeit wurde stärker, sie übergab sich häufiger, fraß immer weniger und hat in der Summe auch 250gr abgenommen (wiegt nur noch 3,84kg). Da es bereits vor 6(? Habs grad nicht mehr so ganz im Blick) Wochen anfing schlechter zu werden, nur dass Gina noch einige Zeit ihr Gewicht halten konnte, lässt sich vermutlich alles darauf zurückführen, dass wir damals das Cortison zu stark gesenkt hatten. Als erste Hilfsmaßnahme haben wir dann vor einer Woche beschlossen, die Cortisondosis wieder zu erhöhen. Das brachte auch erste Erfolge. Dennoch blieben Probleme zurück und nach und nach wurde mir auch immer klarer, dass Gina tatsächlich wieder in einer Überfunktion sein muss. Das haben wir nun heute bestätigt bekommen und ich bin sehr erleichtert. Denn so haben wir eine mehr als plausible Erklärung für alles und werden das sicherlich auch wieder gut in den Griff bekommen. An der Cortisondosis (der neuen) werden wir zudem nicht mehr rütteln, Gina scheint das einfach zu brauchen, damit die Leber die anderen Medikamente gut verstoffwechseln kann. In der Zeit, in der Gina ausreichend Cortison bekam, war ihre Schilddrüse nämlich stabil und auch die anderen Medikamente wirkten alle gut (so auch der Appetitanreger). In Bezug auf den Appetitanreger konnte ich den Erfolg der Cortisonerhöhung bereits feststellen, nun müssen wir noch Carbimazol erhöhen und dann wird wahrscheinlich wieder Ruhe einkehren und Madamchen wird auch ihre 4 kg zurück bekommen :-D Drückt mal die Daumen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #625
Gine hier werden alle Daumen und Pfoten für Gina gedrückt!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #626
Natürlich drücken wir die Daumen!!
Aber ich bin bei niemandem immer so zuversichtlich wie bei euch.

*Gina Leckerlies rüberschieb um die 4kg-Marke wieder zu erreichen*

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #627
aber logisch gine,drücken wir die daumen...mensch gina hau rein,das du wieder auf dein gewicht kommst....:p

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #628
Da du ja inzwischen so manchen Tierarzt in den Schatten stellst (zumindest was die "Spezialgebiete" deiner Miez angeht,bin ich ganz zuversichtlich,das ihr zwei das wieder hinkriegt und auch das die 4kg Marke bald wieder erreicht ist.
Daumen für deine Süße sind gedrückt.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #629
Moin Gine,

wenn es eine hin bekommt, dann ja wohl Du oder? Warum wirst du eigentlich nicht TÄ oder Tierheilpraktikerin? ;-)

Gina wird das schon packen, dank deiner Hilfe.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #630
Was für einen Appetitanreger nimmst du?
Meine Katze frisst auch sehr wenig, 3,6 kg, Schilddrüsenüberfunktion, 14 Jahre.
Reconvales Tonikum hilft nicht.....

Steffi

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #631
Huhu Steffi,

das hatte ich Dir in Deinem Thread geschrieben: bitte den Tierarzt um Peritol, wenn das Tonikum nichts bringt. Peritol wirkt zuverlässig. Du brauchst dazu noch einen Tablettenschneider, denn die optimale Dosis pro Tag ist 1/8 Tablette. Das gibst Du anfangs jeden Tag (für etwa 3 Tage) und danach gibst Du es jeden zweiten Tag. Eine Pause muss sein, da ansonsten das Medikament sehr schnell keine Wirkung mehr zeigt.

Peritol ist eigentlich ein Antihistaminikum aus der Humanmedizin, aber seine Nebenwirkung (appetitanregend) im geringdosierten Bereich wird sich in der Veterinärmedizin zunutze gemacht. Leider verordnen viele TÄ zu hohe Dosen (3x täglich 1/4), aber eine weitaus besser Wirkung kann eben mit einer deutlich geringeren Dosis erzielt werden, da sich nunmal die erhoffte Wirkung nur im geringdosierten Bereich richtig entfaltet.

Liebe Grüße

Ergänzung: es kann sein, dass sich die Appetitanregende Wirkung erst am zweiten Tag zeigt, sie muss sich erst aufbauen. Aber bitte erhöhe deswegen die Dosis nicht!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #632
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Daumen! Wollte mit der Antwort noch etwas abwarten, bis ich auch was zu berichten habe.

Also, zumindest kann ich schon mal feststellen, dass Gina wieder besser frisst. An der neuen Carbimazoldosis kann das zwar eigentlich noch nicht wirklich liegen, aber ein Fortschritt ist es ja dennoch. Außerdem freut sie sich auch mal wieder über ihre laktosefreie Kaffeesahne :lol: Weiter abgenommen hat sie auch nicht mehr (zugenommen auch noch nicht, abe Rom ist ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut worden :)).

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße, knuddelt mir eure Miezen und habt ansonsten einen schönen Sonntag!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #633
Schön, dass es schon wieder ein bisschen bergauf geht.
Der Appetit ist ja wohl sehr wichtig, damit Gina ihr Gewicht
hält bzw. wieder verbessert.

Knuddel deine süße Gina bitte auch von mir.
Dir auch einen ganz schönen Sonntag. :-D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #634
das sind doch wieder tolle nachrichten von euch....:grin:
gina mach weiter so....
kleinen gruß an gine,und euch auch noch einen schönen sonntag...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #635
hallo gina,

deine dosi hat dir bestimmt von meinem mietzer erzählt.....also mach´s genau so
wie mietzer UND HAU REIN!!!!! ich wünsch dir einen guten appetit und dass du
schnell wieder dein kampfgewicht erreichst:p

und jetzt schubs mal deine gine, damit sie etwas mehr von der kaffeesahne
raus rückt:wink:

wir denken an euch.

lg sabine

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #636
*lach* ich rücke grundsätzlich mehr Kaffeesahne raus als Gina haben will :lol:

Gina hat sich bereitwillig und ausgiebig in eurem Namen knuddeln lassen (mittlerweile ist ihr dafür ja jede Ausrede recht :mrgreen:) und sie hat mir versprochen, sich wieder mehr Mühe zu geben beim Futtern. Mal schauen :-D Aber auf jeden Fall gehts ihr doch deutlich besser als noch vor einer Woche, das ist ja schon mal was :)

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #637
das freut mich:p

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #638
Oh je, schade, dass es ihr überhaupt zwischenzeitlich wieder etwas schlechter ging! Aber gut, dass es jetzt wieder bergauf geht! :)

Lass uns wissen, wieviel sie so in dieser Woche zunehmen konnte. Vielleicht sollten wir eine Wette abschließen, damit sie genügend Motivation hat, auch brav gaaaanz viel zu futtern? Schließlich wird sie ja die Wette nicht verlieren wollen... Nur eine Idee. :D

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #639
Guten Morgen :-D

Ich hab gute Laune, denn ich hab gestern rausgefunden, warum Gina immer noch schlecht frisst :p Das Kotznicht-Mittel (Cerenia) unterdrückt ja nur das Erbrechen, die Übelkeit bleibt aber voll erhalten. Und Ginas Bauchgeräuschen nach zu urteilen, hat sie wieder einen übersäuerten Magen (kann durchaus die Schilddrüsenüberfunktion schuld dran sein). Hab Gina gestern statt Cerenia Omeprazol (Protonenpumpenhemmer) gegeben, das hatte sie Ende letzten Jahres ja schon mal bekommen, aus genau dem Grund (hatte mich gestern plötzlich dran erinnert). Und siehe da?! Eine Stunde später fing sie das Futtern an und haute richtig rein!!! Heute Morgen auch, ohne Appetitanreger *freu* Hab schon den Tierarzt informiert. Keine Übelkeit mehr, kein Quängeln wegen Hunger und dann doch wieder Verweigern... alles bestens seither :-D

Euch allen einen schönen Tag - meiner kann heute nicht mehr versaut werden :lol:

Liebe Grüße

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #640
Moin Gine,

na das hört sich doch super an. Dann wird sie ja auch schnell wieder etwas zunehmen und auf ihr Normalgewicht kommen.

Gut das du so viel Erfahrung hast und ihr entsprechend helfen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten