• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Och man... das les ich ja jetzt erst :-( Das hört sich ja gar nicht gut an :-( *Ginedrück* Ich hoffe ganz arg für euch, dass es Gina schon bald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #721
Och man... das les ich ja jetzt erst :-(

Das hört sich ja gar nicht gut an :-( *Ginedrück* Ich hoffe ganz arg für euch, dass es Gina schon bald besser geht... Wir drücken hier auch alles, was man drücken kann...

Hoffentlich ist es doch nicht allzu schlimm... Knuddelwuschel die Gina mal von mir... :)

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #722
Auch wenn mir das nix sagt, chronisch hört sich wirklich mistig an :-(

Ich drücke weiter die Daumen, so fest es nur geht!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #723
Hallo,

auch von uns:

good luck!

Grüße fuzzy

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #724
nee, chronisch ist Scheixxxe.. aber passt, sie hat ja alles chronisch :-( Der Arzt meinte nur, so, wie sich die Auffälligkeiten gestalten, spricht es stark für ein chronisches Problem..

das nervt mich grad total..

ich muss noch mit meinem Tierarzt sprechen, dass wir mal wieder auf Toxoplasmose testen - mein dummes Gefühl ist, dass die Infektion wieder ausgebrochen sein könnte.. wäre nicht unplausibel und würde passen.. Ich hab keine Lust, dass die verdammten Anfälle wieder losgehen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #725
:-( die arme maus...

ich denke ganz fest an euch und drücke euch die daumen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #726
Moin,

och menno Gine, das hört sich echt nicht gut an.
Hoffentlich könnt ihr noch dagegen steuern.

Mist das die Vorbesitzer so haben alles schleifen lassen und die arme Gina zwar ein tolles Leben bei dir hat, aber mit den Krankheiten nun klar kommen muss.

Ich drück weiterhin die Daumen und hoffe das dein Tierarzt noch helfen kann.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #727
ich habe nachgelesen... was soll ich sagen... passt..

Nach Kraft/Dürr/Hartmann: "Unter dem Begriff Cholangitis Cholangiohepatitis versteht man einen entzündlichen Prozess des Gallengangs (Cholangitis), der das Leberparenchym selbst (Cholangiohepatitis) erfassen kann."

Mögliche Ursache: u.a. Toxoplasmose!! Extremes Reizwort für mich..

Nun das richtig erbauliche: "In seltenen Fällen wird die Krankheit chronisch und imponiert als sklerosierende Cholangitis/Cholangiohepatitis und schließlich hepatobiliäre Zirrhose mit Infiltration durch Histiozyten und Bindegewebszubildung."

Therapie bei sklerosierender Cholangitis/Cholangiohepatitis:

"Die Therapie ist wenig aussichtsreich. Versucht werden kann die Behandlung wie bei nichteitriger Cholangitis/Cholangiohepatitis [Kombi aus Prednisolon und AB]. Auch eine Gallenblasen-Duodenal- kann erfolgreich sein."

Ich bin hochgradig begeistert, der Tag wird immer besser..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #728
Och menno,das klingt sch****.
Bei uns sind auch alle Pfötchen und Däumchen gedrückt .

Muss mal ne Frage frägen :roll:.
Kann eine Katze immer wieder Toxoplasmose bekommen? Ist Sie nicht imun dagegen wenn diese Erkrankung schon mal vorlag? Beim Menschen ist dies ja so.

LG COnny

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #729
Die Biester verschwinden ja nicht aus dem Körper.. Die verkapseln sich und sind inaktiv. Bei immungeschwächten Lebewesen (so auch beim Menschen) können sie sich reaktivieren und (wieder) schwere Schäden anrichten. Auch die 6 Wochen Antibiose, die wir vor 19/20 Monaten durchgezogen haben, können nicht sicherstellen, dass nicht noch einige inaktive Biester übrig geblieben sind. Das Problem dabei, die sind dann in aller Regel die resistenten..

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #730
Achso :shock:.Bei mir wurde vor etlichen Jahren mal festgestellt das ich Toxoplasmose hatte aber die Infektion schon ab abklingen war,hab davon nix bemerkt (da war ich schwanger mit meinem Sohn).Die Ärztin sagte zu mir *Sehn se das mal so Sie können nie wieder Toxoplasmose bekommen*.
Bei meinen anderen Schwangerschaften hab ich auf diesen Test verzichtet weil ich dachte bei mir könne dies ja nicht mehr auftreten.
Na toll.

Gine,warte erstmal ab was dein Tierarzt heut abend sagt.Mach Dich nicht fertig (auch wenns schwer fällt).
Und lass die Googlemaschine in Ruhe,damit machste Dich ja kaputt.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #731
Ich hab Bücher - für meine Infos nutze ich kein Google, bestenfalls zur Klärung einzelner Begriffe. Und nachdem ich nachgelesen habe, weiß ich bereits, was im Gespräch mit meinem Tierarzt herauskommen wird, denn genau DAS ist es ja, was er längst vermutet hatte und weswegen Gina bereits seit bald einem Jahr Prednisolon bekommt... Es passt also bestens ins Bild.. Für mich wichtig zu klären ist nur, ob die Toxoplasmose gerade wieder neu ausgebrochen ist - wegen des aktuellen Ultraschallbefunds.. der doch etwas überraschte.. dafür wirds dann wohl nächste Woche in die Praxis gehen.

Ja, gesunde Menschen müssen sich normalerweise keinen Kopf über Toxoplasmose machen, wenn sie mal infiziert waren. Die Dinger bleiben inaktiv, die Antikörper haben das im Griff. Aber zB HIV-Patienten haben sehr häufig ähnliche Probleme wie auch Gina sie 2009 hatte - darüber bin ich ja auf die Idee gekommen damals, dass der CT-Befund ein Hirnödem zeigte (was ja ein Volltreffer war..).

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #732
Haste schon telefoniert mit deinem Tierarzt ?
Ich bleib mit munter :wink:

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #733
nee, der Befund ist noch nicht verschickt... aber das Telefonat brennt nun auch nicht mehr so.. was wir besprechen müssen ist im Wesentlichen der Test auf Toxoplasmose, dafür kann ich aber auch einen Termin machen und das live besprechen. Alles andere muss ich leider als gegeben hinnehmen.. die Behandlung dafür ist ja eh längst angelaufen. Dass ich Gina keine OP mehr zumute, versteht sich von selbst, zumal ja bei der Form keine Behandlung wirklich großartig erfolgversprechend ist... Das Einzige, das ich mir noch vorstellen kann ist, dass wir mit Cortison nochmal hochgehen werden..

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #734
Ich wünsche Dir und Deiner Gina trotzdem alles Gute, vielleicht bist Du
ja jetzt sowieso seit einiger Zeit
deshalb in einer Ausnahmesituation, und darum wünsche ich Dir
erst recht, dass Du Deine geliebte Gina noch lange bei Dir hast.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #735
Halte Dich gefälligst aus meinem Thread raus und mache Dir keine Hoffnung - ich bin in keiner Ausnahmesituation, wer das glaubt, hat nichts verstanden.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #736
Du bist ungerecht, ich hab es wirklich ernsthaft gut gemeint,
auch Du wirst es irgendwann verstehen.
Was hab ich Dir getan ?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #737
Fudi, der Thread ist wirklich nicht der passende Ort für so eine diskussion. Und die passende Zeit auch nicht.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #738
Ich wünsche Dir und Deiner Gina trotzdem alles Gute, vielleicht bist Du
ja jetzt sowieso seit einiger Zeit
deshalb in einer Ausnahmesituation, und darum wünsche ich Dir
erst recht, dass Du Deine geliebte Gina noch lange bei Dir hast.

.. Fudi, Du bist ein verfluchter Heckenschütze - Du kannst Deine ekelerregende Häme absolut nicht unterdrücken ...

Es gibt in diesem Forum nur drei Leute, die länger dabei sind als ich - sowas penetrant Invasives wie Dich habe ich in den ganzen fünf Jahren nicht erlebt ...

Das ist definitiv keine Beleidigung, das ist ein Fakt ohne Wenn und Aber - dabei bleibe ich - komm', drück, wie immer, das Opferlamm-Meldeknöpfchen - ich kann das weiterhin ab, viele Male besser als Deine absolut linke Art ...

--------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry, Gine für den Missbrauch Deines Threads!!

Die langzeitige Einwirkung von Cortison bei Gina macht mir echt Gedanken ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #739
Alex, Katzen haben im normaldosierten Bereich naturgegeben kaum Probleme mit Cortison. Ich hatte auch zuerst Sorge, aber ein langes Gespräch mit meinem Tierarzt sowie intensive Recherche haben mich beruhigt. Ohne Cortison würde Gina nicht mehr leben, das ist sicher. Ende 2009 hatte ich größte Sorge, dass sie den Jahreswechsel nicht mehr erlebt. Sie vertrug bald gar kein Futter mehr, alles kam unverdaut raus, sie nahm ab... Keines ihrer Medikamente wirkte zuverlässig.. die Schilddrüse spielte Achterbahn Intensive Untersuchungen und Behandlungsansätze ergaben nichts. Dann das Cortison und schlagartig wurde alles wieder gut. Wenn sie es fressen würde - mittlerweile verträgt Gina wieder jedes Futter. Die Medikamente wirken endlich, die Schilddrüse wird zwar nie gänzlich stabil sein, aber die extreme Achterbahn ist weggefallen. Als wir versucht haben die geringstmögliche Dosis herauszufinden, haben wir einmal zu stark gesenkt - alles ging von vorn los. Kein Cortison ist einfach keine Alternative.. Bislang hat Gina keine Nebenwirkungen - ich habe da ja ein extrem wachsames Auge drauf, nicht ohne Grund lasse ich ja zB auch bei jedem Tierarzt-Besuch den Urin mittesten. Sie wird nicht mehr alt, das Cortison gibt ihr aber Lebensqualität... ich sehe das nicht mit Sorge. Zumal es der therapeutische Ansatz bei dieser Form von Leber/Gallenblasen-Problemen ist..

Der Befund kam vor einigen Stunden... die HCM schreitet schnell voran... wie gesagt, das habe sogar ich auf dem Monitor erkennen können... aber das nochmal zu lesen.. naja...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #740
die HCM schreitet schnell voran

.. Du kennst vielleicht noch den mit den wahnsinnig blauen Augen noch ...

pict0787ci9.jpg

.. lasse Dich einfach drücken ganz feste ...

.. und drücke Gina von mir - vielleicht hilft es was ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten