• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Du Arme, hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt. Grüße Sabine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #761
Du Arme,

hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt.

Grüße Sabine

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #762
Moin Gine,

700g, das ist heftig.

Hoffentlich hat dein Tierarzt noch eine Idee.

So blöde wie das jetzt klingt, aber einen Versuch ist es wert. Lady setzte sich, wenn es ihr schlecht ging, immer gerne direkt in die Sonne und wärmte sich auf. Danach ging es ihr oft wieder besser.

Ist ja wie bei uns, sehen wir Sonne, spielen die *Hormone* verrückt, weißt was ich meine?

Kannst du Gina nicht irgendwie in die Sonne setzen am Fenster?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #763
Gina mag die Sonne nicht. Sie lässt sich auch nirgends hinsetzen, wo sie nicht sein will.. GsD ist sie ja nicht apathisch - wenn sie futterte und nicht abnähme... würde es ihr vermutlich blendend gehen.. hab schon gar keine Lust mehr, sie heute wieder auf der Waage zu sehen, die Tendenz dürfte weiter fallend sein... sie fühlt sich so spitz an...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #764
Gine, Gina... ich bin in Gedanken ganz nah bei euch.

Dauem und Pfoten sind selbstredend GANZ fest gedrückt!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #765
Liebe Gine.
Es tut mir so leid. Hoffendlich wird nochmal alles gut. Ich drücke ganz fest
die Daumen.
Liebe Grüße und viel, viel Glück Kathi.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #766
ich denke ganz fest an euch und drücke euch die daumen.

ich bin kein experte, aber kann man ihr nicht was zum päppeln geben? vielleicht das sie zumindest das gewicht halten kann...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #767
Wenn mich nicht alles täuscht, bekommt sie schon Bioserin zum Appettitanregen (?) oder päppeln........:-(
Ich drück alles mit was ich hab!!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #768
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #769
Tja... es ist das Herz... die Herzgeräusche sind schlimmer geworden, es scheint sich nun eine Herzschwäche einzustellen, jedenfalls hat Gina inzwischen stark schwankenden Blutdruck - heute lag er nur noch bei 80... wir setzen als erste Maßnahme Amlodipin ab. Freitag fahre ich allein hin zwecks weiterer Besprechung; mein Tierarzt wollte sich zwischenzeitig mit dem Kardiologen kurzschließen - und Montag gehts mit Gina zur Kontrolle.. Wenns kommt, kommts dicke... und immer schön alles aufeinander...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #770
Ach Mensch:-(.........so ein Mist!! *in den Arm nehm*
Kommt dadurch auch das Abnehmen?

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #771
:-( die arme maus.

warum so viel auf einmal...

fühl dich gedrückt!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #772
ach menno,wo doch alles fast gut war.....ich denk an euch....

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #773
Kommt dadurch auch das Abnehmen?

... höchstwahrscheinlich...

der Tierarzt zeigte sich heute auch sehr schockiert wegen der nun mittlerweile 750gr seit Weihnachten.. ich mags nicht, wenn er das so deutlich zeigt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #774
Das glaub ich dir gern! Man hält sich da doch dran fest, wenn der Tierarzt optimistisch ist.......:-(

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #775
frisst sie überhaupt?

hat sie Probleme beim Schlucken, oder mag sie einfach nicht mehr fressen??

lg
Verena

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #776
sie frisst nicht. Schlucken kann sie, aber sie will nicht fressen. Das einzige, das ab und an ein bisschen geht ist, wenn ich ihr Futter zusammen mit viel Wasser püriere, also gefärbtes Wasser.. davon nimmt sie ein bisschen. Es reicht nur bei weitem nicht aus. Meine Hoffnung, dass es einfach an den paar verbliebenen Zähnen liegt, hat sich auch zerschlagen, da ist alles ok. Sind auch keine Probleme in Mundhöhle/Rachen. Übelkeit zeigt sie auch nicht, Magen ist ebenfalls nicht übersäuert.. sie frisst einfach nicht..

Naja und dann eben heute der miserable Abhörbefund + massiv zu niedrigem Blutdruck.. zum ohnehin schon niederschmetternden Ultraschallbefund von vor 2 Wochen.. Herzgeräusch nochmal schlimmer geworden, deutlich hörbarer Galopprhythmus...

es passt auch, ich habe dem Tierarzt schon vor einigen Wochen beschrieben, dass Gina immer mal wieder Unsicherheiten im Gang hat, leichte Gleichgewichtsstörungen und dass sie sich, wenn sie auf Klo geht, dann erstmal hinlegen muss.., ehe sie wieder rauskommt..

..ich hatte gehofft, die aktuellen Probleme würden an der Gallen/Lebergeschichte liegen, dass es nur ein Schub wäre.. aber die lassen sich in der Form nicht damit erklären. Zumal Gina dann sehr wahrscheinlich auch Übelkeit und Auffälligkeiten im Kotabsatz zeigen würde..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #777
Oh nein, die arme Maus. Gute Besserung, alles Gute für deine Miez. 8 Pfoten und ich wünschen euch alles Gute!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #778
Oje, das lese ich jetzt aber gar nicht gerne.

Gine helfen kann ich dir leider nicht aber dich auf jeden Fall mal ganz doll (virtuell) drücken.

12 Pfoten und 2 Daumen werden gepresst das es bald wieder berg auf geht.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #779
ich danke euch..
..bin einfach kaputt heute..

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #780
Oje, das tut mir leid. Man will, das die Mieze futtert und es ihr gut geht und tut alles und es fruchtet nicht. Furchtbar. Hab das ja gerade hinter mir, wie Du weißt.

Hast Du es schonmal mit Naturheilkunde probiert? Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Gerade bei langandauernden Erkrankungen kann das gut helfen.

Wir drücken hier weiter sämtliche Daumen und Pfoten und denken ganz fest an Dich und Gina!
Fühl´ Dich ganz lieb gedrückt, liebe Gine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten