Ich danke Dir!! Ja, ich habe für solche Fälle Furosemid hier, um sofort reagieren zu können, noch ehe wir dann zum Tierarzt sausen.. Das ist meine größte Angst.. Bei Gina wäre es wohl sinnvoll, das Atenolol so zu geben, dass die fehlenden 4 Stunden zwischen 14 und 18 Uhr liegen, da schläft sie auf jeden Fall..
naja, ich stimme Dir ja zu, Alternativen gibt es keine. Es ist nur so, dass Gina so viele verschiedene Probleme hat, auf der einen Seite die Tachykardie, auf der anderen Seite nun den zu niedrigen Blutdruck und die CNI.. wir müssen sehen, was das Absetzen des Amlodipins bringt, vielleicht ist das Atenolol ja dann nicht so ein großes Problem.. ständig diese Gratwanderungen..
wobei die Tachykardie auch nicht mehr so ausgeprägt ist, seit die Schilddrüse behandelt wird.. das Atenolol wird dann wohl hauptsächlich wegen der einen Klappengeschichte gegeben (ich hab vergessen, welche Klappe das war) - da gibts so eine Erscheinung, die wird SAM genannt und die hat Gina ja leider ausbilden müssen..
edit: Mitralklappe..