• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Diskutiere Gina hatte einen epileptischen Anfall im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gine, ich halte weiterhin ganz fest die Daumen gedrückt, dass es aus dieser Tiefphase doch wieder ein Bergauf gibt. Hat der Tierarzt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #781
Gine, ich halte weiterhin ganz fest die Daumen gedrückt,
dass es aus dieser Tiefphase doch wieder ein Bergauf gibt.

Hat der Tierarzt ihr Nährstoff verabreicht, damit sie nicht
noch weiter abnimmt oder hat er dir irgendetwas gegeben,
was du ihr einflößen kannst?

Hoffentlich hat er am Freitag nach der Rücksprache mit seinem
Kollegen genau die richtige Behandlung für Ginas Herzproblem
gefunden, um Ginas Probleme in den Griff zu bekommen.

Ich hoffe sehr für euch, dass Ginas Zustand sich wieder bessert.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #782
Arme Gina :-( ich drücke Euch ganz fest die Daumen und hoffe auf Besserung
Lass Dich mal Knuddeln

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #783
Wir bleiben beim Bioserin, da bekomme ich Freitag Nachschub. Ansonsten hat sie heute "dicke Backen" bekommen - Infusionen waren dringend notwendig. Sie trinkt zwar sehr viel, aber das reicht einfach nicht.

Ich glaube, wir stehen davor, Atenolol (Beta-Blocker) einzusetzen, wobei ich das durchdiskutieren werde, sollte dieser Vorschlag fallen. Das ist kein unproblematisches Medikament, ganz und gar nicht. Und wenn Gina inzwischen zu zu niedrigem Blutdruck neigt... ich weiß es nicht.. da kann ich wirklich nur den Freitag abwarten..

Eva, hast Du Erfahrung mit Atenolol? Falls ja, kannst Du mir beschreiben, welche Auswirkungen das auf Cherie hatte? Nebenwirkungen, Probleme..? Danke Dir schon mal..

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #784
Eva, hast Du Erfahrung mit Atenolol? Falls ja, kannst Du mir beschreiben, welche Auswirkungen das auf Cherie hatte? Nebenwirkungen, Probleme..? Danke Dir schon mal..

Gine, meine Cherie hatte einen viel zu schnellen Herzschlag, da hat das Atenolol gut gewirkt, und auch ohne Nebenwirkungen.

Ich bin ohnehin der Meinung wenn das Herz krank ist hat man wenig Chancen sich um Nebenwirkungen der Medis zu sorgen, es bleiben ja leider kaum Alternativen.

Atenolol decken keine vollen 24 Stunden ab, nur etwa 20 und ich habe deshalb bei Cherie so verabreicht, dass die fehlenden 4 Stunden in der Nachtzeit lagen, wo sie ohnehin schlief.

Sie hat aber sehr gut darauf reagiert, geschmust, gefressen und der Herzschlag hat sich erfolgreich verringert.
Wir haben damals mit einer 1/4 Tablette begonnen und uns vorsichtig an eine 1/2 rangetastet, ohne das sie erkennbar inaktiver wurde.
Du wirst übrigens einen Tablettenteiler brauchen, die Dinger sind auch als ganzes winzig.

Und behalte bei einem kranken Herzen immer die Atmung im Auge, auch unter Tabletten kann sich Wasser in der Lunge bilden, und leider höllisch schnell.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #785
Ich danke Dir!! Ja, ich habe für solche Fälle Furosemid hier, um sofort reagieren zu können, noch ehe wir dann zum Tierarzt sausen.. Das ist meine größte Angst.. Bei Gina wäre es wohl sinnvoll, das Atenolol so zu geben, dass die fehlenden 4 Stunden zwischen 14 und 18 Uhr liegen, da schläft sie auf jeden Fall..

naja, ich stimme Dir ja zu, Alternativen gibt es keine. Es ist nur so, dass Gina so viele verschiedene Probleme hat, auf der einen Seite die Tachykardie, auf der anderen Seite nun den zu niedrigen Blutdruck und die CNI.. wir müssen sehen, was das Absetzen des Amlodipins bringt, vielleicht ist das Atenolol ja dann nicht so ein großes Problem.. ständig diese Gratwanderungen..

wobei die Tachykardie auch nicht mehr so ausgeprägt ist, seit die Schilddrüse behandelt wird.. das Atenolol wird dann wohl hauptsächlich wegen der einen Klappengeschichte gegeben (ich hab vergessen, welche Klappe das war) - da gibts so eine Erscheinung, die wird SAM genannt und die hat Gina ja leider ausbilden müssen..

edit: Mitralklappe..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #786
naja, ich stimme Dir ja zu, Alternativen gibt es keine. Es ist nur so, dass Gina so viele verschiedene Probleme hat, auf der einen Seite die Tachykardie, auf der anderen Seite nun den zu niedrigen Blutdruck und die CNI.. wir müssen sehen, was das Absetzen des Amlodipins bringt, vielleicht ist das Atenolol ja dann nicht so ein großes Problem.. ständig diese Gratwanderungen..

leider ist es schwierig wenn mehrere ernsthafte Erkrankungen vorliegen, man kann quasi nur den Teufel mit Beelzebub austreiben, aber wichtig ist einfach Gina ein qualitatives Leben zu ermöglichen, nur das zählt.

Wenn sie nicht gut frisst wirkt sich das übel auf die CNI aus, aber mit der kann sie durchaus alt werden, dem Herzen sollte der Vorrang gegeben werden.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #787
ja, da gebe ich Dir Recht.. zumal es mittlerweile ja ganz danach aussieht, als würde das Herz den "Wettkampf" gewinnen. Also Atenolol, da bin ich mir recht sicher, dass das am Freitag kommt. Ist ok. Ich danke Dir!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #788
Moin,

ich bin geschockt, was kommt denn noch?

Ich weiß nicht was ich schreiben soll, da mir so vieles im Kopf rum irrt.

Du weißt was ich meine und verstehst mich auch sicher so.

Ich drück euch beiden die Daumen.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #789
Ja, ich weiß, wie Du das meinst. Mir gehts da nicht anders.. Ich habe gehofft, der Tierarzt wüsste einen Rat.. aber SO habe ich das nicht gemeint, das hat mich gestern auch umgehauen..

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #790
Oh man, Gine .... ich drück beide Daumen, dass es Gina packt.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #791
Liebe Gine!

Ich hoffe, ich nerve Dich nicht und ich weiß nicht, wie Du zur Naturheilkunde stehst. Ich bin auch erst durch Joy draufgekommen. Willst Du es vielleicht mal bei einem/r Tierheilpraktiker/in versuchen? Gerade bei dem Berg an Problemen, die Gina hat, wäre es evt. eine zusätzliche Möglichkeit. Man kann ja sowohl medizinisch als auch naturheilkundlich parallel behandeln, auch, damit Gina die Medis besser verträgt.

Mensch, wir drücken Dir hier sämtliche Daumen und Pfoten und schicken Dir und Gina mal einen dicken Drücker! Halt durch, meine kleine Fellschnauze, wir sind mit Dir!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #792
Gina gehts furchtbar schlecht.. liegt nur noch rum, trinkt nicht, frisst nicht... warte nur noch auf meinen Freund, wir fahren gleich zum Tierarzt.. bitte drückt die Daumen, ich kann langsam nicht mehr..

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #793
Ich drück ganz doll die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-(

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #794
*drück* daumen und dich auch gine, ich hoffe es wird besser...

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #795
ich drücke euch auch ganz fest die daumen!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #796
Oh mein Gott...ich hab hier die ganze Zeit still mitgelesen. Immer Daumen und Pfoten gedrückt und an Euch gedacht.
Kann auch jetzt nich viel sagen...ausser *ich drück Dich und Gina* und ich drück auf jeden Fall weiterhin die Daumen für Euch!!

Viel Glück!!

LG Nicole

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #797
Oh nein....

Gine hier wird alles gedrückt was zu drücken ist.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #798
Liebe Gine.
Ich habe für Gina ein Engelchen hingestellt und für sie gebetet.
Hoffendlich geht alles gut.
Liebe Grüße Kathi.

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #799
Oje, wir drücken uns alles blau für Euch und schicken Euch alle guten Gedanken!!

• Gina hatte einen epileptischen Anfall Beitrag #800
Hier ist noch eine eher stille Mitleserin, aber in Gedanken bin ich ganz fest bei euch.

Gine/Gina unsere Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gina hatte einen epileptischen Anfall

Oben Unten