.. Gina ist jetzt in der Praxis geblieben, ihr Zustand ist "akut lebensbedrohlich".. gestern noch mit Eva drüber unterhalten, heute ist blitzartig das Wasser in die Lunge geschossen... in der Zeit, in der wir unterwegs zum Tierarzt waren, baute sie schon immer mehr ab, als wir da waren, war sie extrem zyanotisch.. Sie hat bekommt nun sauerstoff und wird gleichzeitig "be- und entwässert", da einerseits das Wasser aus der Lunge raus muss und sie andererseits massiv dehydriert ist. Letzteres nicht etwa, weil sie gestern alles wieder ausgepieselt hätte sondern weil sie starkes Fieber bekommen hat (40,2). Das ist denn auch der kleine Hoffnungsschimmer, den die TÄ gerade noch sieht - dass alles durch eine Infektion bedingt ist, die sie hoffentlich eingedämmt bekommen.. Das wird man sehen.
Dank Sauerstoff und sonstigen Maßnahmen sind die Lungengeräusche bereits etwas besser geworden und Ginas Blick auch wieder etwas wacher. Über den Berg ist sie längst nicht, es kann nun so oder so ausgehen. Ich werde immer wieder einen Anruf bekommen, sobald sich etwas verändert, egal in welche Richtung und egal zu welcher Uhrzeit. Und wir sind auch so verblieben, dass ich die Chance bekomme noch einmal hinzufahren und Abschied zu nehmen, sollte Gina die Krise nicht bewältigen können.. , ehe dann..
Das ist der Stand der Dinge... dass es mir grad beschissen geht, muss ich wohl nicht erwähnen...