Oh ich liebe euch!
Ihr bringt so wunderbare viele Aspekte!
Ja, irgendwie will ich es tatsächlich wagen! Ich habe mich auch entwickelt: vor zwei Jahren wäre eine EG-Wohnung für mich völlig undenkbar gewesen. Ich hätte viel zu viel Schiss vor einem Einbruch gehabt.
Mittlerweile jagt mir die Vorstellung an eine EG-Wohnung keine Angst mehr ein! Tatsächlich nicht.
Wenn ich die Augen schließe, habe ich die Wohnung schon komplett eingerichtet! Ich weiß schon, wo alle meine Möbel stehen werden, auch meine neue Traumcouch.

Ich sehe mich im Liegestuhl im Garten liegen, ein Buch lesend, Shina auf dem Schoß. Ich sehe das eine Gästezimmer schon voll als Katzenparadies eingerichtet (mit Deckenhohen Kratzbäumen usw).
Und ich sehe noch was: grad eben hab ich mir vorgestellt, dass Othello stirbt, ohne jemals Gras, Schnee, Regen erlebt zu haben! Das geht ja sowas von gar nicht! Dabei muss ich echt heulen! Oh mein armer Kater!!
:-(
Und soooo der Stadtmensch bin ich ja auch nicht. "Meine" Stadt ist eher eine Kleinstadt (80.000 Einwohner). Ich gehe nur selten weg, ich komm heim, und sitze zu Hause rum. Dann doch lieber im Garten rumsitzen...
Am Carport würde mich nur noch stören, dass mein Motorrad dann im Freien stehen müsste... Das find ich ganz und gar nicht gut...
Und der stinkende Misthaufen, den ich bei meiner Besichtigung gerochen habe, an den kann man sich ja auch gewöhnen...
Die täglichen 35 min Zugfahrt würden mich sowas von überhaupt nicht stören. Dabei kann man wunderbar lesen (ich lese unheimlich gern).
dass ich volle 4 Jahre lang "beweisen" musste dass ich keine kleinen Kinder esse bevor mich zum ersten mal jemand gegrüßt hat
Das ist witzig...

Juhu, es leben die Vorurteile... ;-)
LG,
Eve