Neue Wohnung
Hallo,
also, ich habe eine neue Wohnung in Aussicht. Die gefällt mir supermega gut! Die ist richtig klasse. Maisonette, d.h. mit Rückzugsmöglichkeit für Othello nach einem Anfall. Treppen sind die beiden eh gewohnt, von daher: super.
Natürlich gibt's auch ein "Aber" (wie könnte es auch anders sein...).
Aber: die Wohnung hat keinen Garten. :-( Nur eine Terrasse. Diese ist ca. 25 m² groß, aber betoniert. D.h. kein Gras... :-( Ich wollte ja eigentlich schon Gras für die beiden... :-(
Der nächste Vorteil: die Terrasse wäre schon so eingezäunt, dass man nichts mehr machen müsste!!! Auf der einen Seite ist eine Mauer, 2m hoch, und links und rechts zum Nachbarn ist schon ein Zaun!!! Das wäre super!!!!!!!!!
Aber eben kein Garten mit Mäusen und Gras. :-(
Aber auch nur 26 km von der Arbeit weg, 35 min mit dem Zug.
Ich hätte noch eine Gartenwohnung, die ist allerdings 37 km von der Arbeit weg, un 40 min mit dem Zug.
Bei der Gartenwohnung müsste ich halt auch noch die Nachbarn wegen des Zauns fragen. Da hat eine Nachbarin schon gesagt, sie stimmt nur dann zu, wenn ich die gesetztlichen Regeln einhalte. Die besagen, dass ich bei einer Höhe von 1,80 m mindestens 30 cm von der Grundstücksgrenze weg sein muss. Aber wie soll ich dann an die 30 cm Garten, die auch noch mir gehören würden, auf der anderen Seite des Zauns kommen? Dann müsste ich immer durch die Nachbarwohnung, zum Mähnen und so...
Also eigentlich will ich die andere Wohnung. Die ist echt mega super.
Aber dann hab ich halt wieder ein schlechtes Gewissen wegen meiner Miezen...
Aber andererseits: so 'ne Terrasse ist doch immerhin besser als gar nichts, oder?
Oje oje...
Ich will keine Entscheidung von euch!
Aber vielleicht könnte mir jemand mein Köpfchen streicheln und mir sagen, das ich keine schlechte Katzenmama bin, wenn ich jetzt nur in eine Terrassenwohnung ziehe?
(ich will aber auch nicht hören, dass ich bislang eine schlechte Katzenmama war, weil ich keinen Balkon habe!) ;-)
Danke!!!
LG,
Eve