Hallo,
Tut mir leid, aber ich muss ein wenig weit ausholen.
ich habe vor etwa gut 3 Wochen meinen kleinen nun 4-5 Monate alten Kater bekommen.
Mein Nachbar hatte sich 2 geholt und wegen des alters nur ein behalten (ziemlich aufgeweckt die beiden).
Es ist eine gewöhnliche Hauskatze.
Ich weiss von Ihm, dass die zwar entwurmt worden sind, jedoch noch nicht geimpft sind/waren.
Vor 2 Wochen (Man muss sagen, es ist meine erste und ich hatte versäumt, ein Katzenbuch zu kaufen) hat er plötzlich angefangen leicht zu frösteln also zu zittern und leicht zu speicheln. Schnupfen hatte er auch ein bisschen.
Ich habe zwar Tierärzte angerufen war mir aber zu eitel (Heute bereu ich es wirklich) den Kater genauer Untersuchen zu lassen. Ich wusste nichts von eine Tödlichen Krankheit die genauso anfängt.
Am Mittwoch dann der Schock. Der Kater hat seine Zunge rausgestreckt, sich hingelegt, und seine Schnauze aufn Boden. Also die Zunge auf den Boden. DA wusste ich, irgendwas kann nicht in Ordnung sein.
Also um 22 Uhr ab zum Notfallarzt. Seine Diagnose - Katzenschnupfen. Nun weiß ich was für eine fiesew Krankheit das ist. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel.
Der erste Arzt - Notfallarzt: *Antibiotika
* Schmerzmittel
~ Er hatte mir gesagt, dass es SEHR GUT Möglich sein kann, dass sie die Nacht nicht überleben wird.
Der Kater legte sich schlafen. Am nächsten Tag ging es Ihm besser. BIn am nächsten gleich wieder hin.
Der Zweite Besuch - gleicher Arzt: *Antibiotika
* Schmerzmittel
* Komisches (seeeeeeeeehr Flüssiges) Katzenfutter -
Zum Spritzen in den Mund
Arzt gefiel mir nicht, habe ich einen anderen Aufgesucht
Dritter Arztbesuch: *Antibiotika (das gleiche, die beiden haben Telefoniert)
* Schmerzmittel
* komisches Katzenfutter
* (Antibiotiker in Tablettenform für Zuhause)
Der Katze schien es von Tag zu Tag besser zu gehen, Sie hatte zwar ab und an mal wieder Ihre zwei drei Stunden wo ich schon das schilmmste gedacht habe, aber heute hat sie immerhin angefangen alleine das flüssige (wirklich wie wasser) Katzenfutter zu schlürfen. Fieber war weg (Mittwoch 40,7 heute nur noch 38)
HEUTE:
Ich kann nicht mehr. Die Abstände werden kürzer. Was für Abstände? Epeleptisch Artige Anfälle.
Sie rennt vom Bett runter. Verkrampft sich. Zittert. RENNT ÜBERALL GEGEN. Im Verkrampften Zustand. Sträubt sich als wäre eine andere Fremde Katze vor Ihr rennt Rückwerts und Überall gegen. Danach bleibt Er still. Zittert, Atmet extrem schnell und speichelt. Das nicht wenig. Wasserartig (kein Schaum). Danach versucht sie zu miauen aber es kommen nur komische töne raus was sich anhört wie ein langgezogenes "AAAAUUUUUUUUUUUU" in einer viel tieferen Tonart.
Was soll ich machen? Ich kann heute nichtmehr zum Tierarzt. Bitte
es ist dringend. Der Anfall kommt etwa jede 5 Minuten inzwischen.
HIFLFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE