• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

4 Monate alte Katze mit Katzenschnupfen

Diskutiere 4 Monate alte Katze mit Katzenschnupfen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Tut mir leid, aber ich muss ein wenig weit ausholen. ich habe vor etwa gut 3 Wochen meinen kleinen nun 4-5 Monate alten Kater bekommen...
  • 4 Monate alte Katze mit Katzenschnupfen Beitrag #1
O

Optimus

Hallo,

Tut mir leid, aber ich muss ein wenig weit ausholen.
ich habe vor etwa gut 3 Wochen meinen kleinen nun 4-5 Monate alten Kater bekommen.
Mein Nachbar hatte sich 2 geholt und wegen des alters nur ein behalten (ziemlich aufgeweckt die beiden).
Es ist eine gewöhnliche Hauskatze.

Ich weiss von Ihm, dass die zwar entwurmt worden sind, jedoch noch nicht geimpft sind/waren.
Vor 2 Wochen (Man muss sagen, es ist meine erste und ich hatte versäumt, ein Katzenbuch zu kaufen) hat er plötzlich angefangen leicht zu frösteln also zu zittern und leicht zu speicheln. Schnupfen hatte er auch ein bisschen.
Ich habe zwar Tierärzte angerufen war mir aber zu eitel (Heute bereu ich es wirklich) den Kater genauer Untersuchen zu lassen. Ich wusste nichts von eine Tödlichen Krankheit die genauso anfängt.

Am Mittwoch dann der Schock. Der Kater hat seine Zunge rausgestreckt, sich hingelegt, und seine Schnauze aufn Boden. Also die Zunge auf den Boden. DA wusste ich, irgendwas kann nicht in Ordnung sein.
Also um 22 Uhr ab zum Notfallarzt. Seine Diagnose - Katzenschnupfen. Nun weiß ich was für eine fiesew Krankheit das ist. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel
.

Der erste Arzt - Notfallarzt: *Antibiotika
* Schmerzmittel
~ Er hatte mir gesagt, dass es SEHR GUT Möglich sein kann, dass sie die Nacht nicht überleben wird.
Der Kater legte sich schlafen. Am nächsten Tag ging es Ihm besser. BIn am nächsten gleich wieder hin.

Der Zweite Besuch - gleicher Arzt: *Antibiotika
* Schmerzmittel
* Komisches (seeeeeeeeehr Flüssiges) Katzenfutter -
Zum Spritzen in den Mund

Arzt gefiel mir nicht, habe ich einen anderen Aufgesucht

Dritter Arztbesuch: *Antibiotika (das gleiche, die beiden haben Telefoniert)
* Schmerzmittel
* komisches Katzenfutter
* (Antibiotiker in Tablettenform für Zuhause)

Der Katze schien es von Tag zu Tag besser zu gehen, Sie hatte zwar ab und an mal wieder Ihre zwei drei Stunden wo ich schon das schilmmste gedacht habe, aber heute hat sie immerhin angefangen alleine das flüssige (wirklich wie wasser) Katzenfutter zu schlürfen. Fieber war weg (Mittwoch 40,7 heute nur noch 38)

HEUTE:

:( Ich kann nicht mehr. Die Abstände werden kürzer. Was für Abstände? Epeleptisch Artige Anfälle.
Sie rennt vom Bett runter. Verkrampft sich. Zittert. RENNT ÜBERALL GEGEN. Im Verkrampften Zustand. Sträubt sich als wäre eine andere Fremde Katze vor Ihr rennt Rückwerts und Überall gegen. Danach bleibt Er still. Zittert, Atmet extrem schnell und speichelt. Das nicht wenig. Wasserartig (kein Schaum). Danach versucht sie zu miauen aber es kommen nur komische töne raus was sich anhört wie ein langgezogenes "AAAAUUUUUUUUUUUU" in einer viel tieferen Tonart.
Was soll ich machen? Ich kann heute nichtmehr zum Tierarzt. Bitte
es ist dringend. Der Anfall kommt etwa jede 5 Minuten inzwischen.

HIFLFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

• 4 Monate alte Katze mit Katzenschnupfen Beitrag #2
Ohhhhhhhhhhhhhhhhh wie schlimm !!!!!!!

Pack den Kleinen ein und fahre zum Tierarzt....das liest sich ja wie ne Horrorgeschichte....Ich denke der Kleine leidet momentan ohne Ende :-(

• 4 Monate alte Katze mit Katzenschnupfen Beitrag #3
Hallo Optimus, habt ihr eine Tierklinik in der Nähe. Die würde ich sofort aufsuchen. Die haben auch Spezialisten und sind besser ausgestattet.

Ich wünsche euch alles Gute.

• 4 Monate alte Katze mit Katzenschnupfen Beitrag #4
Kann mich da nur anschließen...

Versuch es irgendwie möglich zu machen ne Tierklinik oder nen Arzt zu finden zu dem du kannst...
Hast Du heute schon mal Fieber gemessen?

Drück euch die Daumen...

• 4 Monate alte Katze mit Katzenschnupfen Beitrag #5
Hab Ihn über Nacht zum Tierarzt gebracht. Der wird schon eher wissen was los ist. Danke für die HIlfe und den Antworten

• 4 Monate alte Katze mit Katzenschnupfen Beitrag #6
Alles Gute, Daumen sind gedrückt, dass es bald wieder besser geht!

Grüße, sauri

• 4 Monate alte Katze mit Katzenschnupfen Beitrag #7
Ich denke das war eine gute Entscheidung...

Was meinte denn der Tierarzt als er ihn sah und du das ganze geschildert hast?

Hier wird auch feste gedrückt, muss jetzt die Zehen dazu nehmen da wir ja noch für Gina drücken.

• 4 Monate alte Katze mit Katzenschnupfen Beitrag #8
Auch bei uns sind alle Daumen gedrückt....
alles Gute der kleinen Maus

Liebe Grüße

Monja

• 4 Monate alte Katze mit Katzenschnupfen Beitrag #9
Ich kann die Katze wieder abholen heute Abend.
Sie frisst wieder alleine, und die Krämpfe haben aufgehört.
Bzw. Sie meinte, bei Ihr hätte Sie keine gehabt o_O

Danke an alle, und an dieser überaus Kompetenten Tierärztin, die ausnahmsweise nicht eien von denen ist, die nur aus geld aus sind!

• 4 Monate alte Katze mit Katzenschnupfen Beitrag #10
Schön zu hören das es ihr wieder besser geht,

alles gute für die weitere Genesung

• 4 Monate alte Katze mit Katzenschnupfen Beitrag #11
Schön, dass es ihr wieder besser geht. Auch von uns gute Besserung weiterhin.

Thema:

4 Monate alte Katze mit Katzenschnupfen

4 Monate alte Katze mit Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Hilfe! Blasenentzündung Katze: Hallo allerseits, heute brauche ich einmal Euren Rat. Es geht um meine Katze, ca. Jahrgang 2012. Am 7. November hat es abends ganz plötzlich...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP: Hallo liebes Forum, ich bin ehrlich gesagt im Moment sehr verzweifelt und mache mir solche großen Sorgen um meine Katze :( Angefangen hat alles...
Katze hat die Narkose nicht weggesteckt: Hallo, ich würde gerne ein paar Tipps oder Meinungen von Katzenhaltern/Liebhabern bekommen. Meine Katze, bald 18 Jahre alt, wiegt 2,5 kg und...
Oben Unten