Hi,
Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt. Meine Katze Molly ( W, 6 Jahre alt, Stilirisiert, Hauskatze, komplett geimpft ) ist seit gestern Morgen ganz aggressiv und hat warscheinlich angst vor irgendetwas, was nicht exestiert. Vorab es wurde nichts in der Wohnung verändert und es waren keine unbekannten Personen dabei, als es anfing.
Es ging also gestern Morgen los, als sie plötzlich aus dem Zimmer meines älteren Bruders panisch rausrannte. Daraufhin durchsuchten wir das ganze Zimmer auf irgendwelche Tierchen oder sonst etwas Unbekanntem. Nach einigen Stunden des vergeblichen Suchens haben wir uns um die Katze gekümmert, streicheleinheiten usw. natürlich haben wir sie auch in Ruhe gelassen

. Doch den ganzen Tag lang verkroch sie sich in Zimmer meiner Eltern und wollte nicht rauskommen, ausser zum pinkeln. Seit gestern isst sie sogut wie nichts und macht auch kein "großes Geschäft" mehr. Wir nahmen an das sie sich vor irgendetwas erscheckt hat, aber heute morgen um ca 5uhr als mein Bruder aufgestanden ist saß sie im Wohnzimmer und fauchte ihn an als sie ihn sah. Eine Stunde später standen dann meine Eltern auf, die ebenfalls von Molly angefaucht wurden. Sie zog sich wieder ins Schlafzimmer meiner Eltern zurück und verkroch sich dort in ihrem Kratzbaum. Dort schien sie ruhig aber sie starrte immer auf den Spiegel, fauchte aber nichtmehr und lies auch Streicheleinheiten zu, aber sobald sie ihren Kratzbaum verlässt rennt sie los und fauchte wieder jeden an. Daraufhin haben wir ein geliebtes Spielzeug von ihr leicht mit Baldrian versehen und sie fing an damit zu spielen, kurz darauf lag sie schon auf meinem Bett und hat einige Stunden ruhig geschlafen. Dann stand sie auf und ging Richtung Fressnapf. Doch kurz vor ihrem Essen zischte sie wieder los und fauchte wild herum. Nun schläft sie wieder und ich bin am Überlegen was es ein könnte.
Ich haben zwei Vermutungen, die erste wäre da sie eine Hauskatze ist die ausser dem balkon keinen Kontakt zur Aussenwelt hat ihre Jagdinstinkte und Jagdbedürfnisse ( die sie eigentlich beim fast täglichen spielen auch ausleben kann ) irgendwie aufgestaut hat und nun ausleben will.
Die zweite Vermutung ist, dass sie irgendwo schmerzen hat und immer wieder Schmerzattacken bekommt und dann wie eine wilde Katze herumrennt und aggressiv ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben was ich tuhen kann um Molly zu helfen ? Habe bereits einen Termin mit meinem Tierarzt meines Vertrauens gemacht.
lg helpmycat