19.05.2009 geschwollene zitze Beitrag #1 J Jani86 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 hallo! unsere kleine kitty (1 jahr alt) ist am freitag zum 1.mal mama geworden-4 kitten. bis heute war alles super,doch jetzt ist sie unruhig u es muss ständig jemand neben ihr sizten,sie kraueln etc...aber was mich wirklich beunruhigt: 1 zitze ist sehr stark geschwollen u die kitten wollen auch nicht daran saugen. ein milchstau?! massage hat nix gebracht. bitte um schnelle antworten!! danke,Jani
hallo! unsere kleine kitty (1 jahr alt) ist am freitag zum 1.mal mama geworden-4 kitten. bis heute war alles super,doch jetzt ist sie unruhig u es muss ständig jemand neben ihr sizten,sie kraueln etc...aber was mich wirklich beunruhigt: 1 zitze ist sehr stark geschwollen u die kitten wollen auch nicht daran saugen. ein milchstau?! massage hat nix gebracht. bitte um schnelle antworten!! danke,Jani
19.05.2009 geschwollene zitze Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Jani, bitte die Katze sofort (heute noch) dem Tierarzt vorstellen, dass kann eine beginnende Mastitis (Gesäugeentzündung) sein, sehr schmerzhaft für die Mutter und wegen der Bakterien gefährlich für die Kitten. Falls es eine Mastitis ist bereite Dich auf eine Handfütterung vor, und achte auf die Kitten falls sie sich infiziert haben sollten. Wie fühlt sich die Zitze an, hart und heiß?, dann ist es eine Entzündung und keine Zeit zu verlieren, sie wird schlimmer. Falls Du Quark im Haus hast streiche ihn über die Zitze, er kühlt und lindert bis der Tierarzt helfen kann, und er ist weder schädlich für Mutter oder Kitten wenn er abgeleckt wird.
Hallo Jani, bitte die Katze sofort (heute noch) dem Tierarzt vorstellen, dass kann eine beginnende Mastitis (Gesäugeentzündung) sein, sehr schmerzhaft für die Mutter und wegen der Bakterien gefährlich für die Kitten. Falls es eine Mastitis ist bereite Dich auf eine Handfütterung vor, und achte auf die Kitten falls sie sich infiziert haben sollten. Wie fühlt sich die Zitze an, hart und heiß?, dann ist es eine Entzündung und keine Zeit zu verlieren, sie wird schlimmer. Falls Du Quark im Haus hast streiche ihn über die Zitze, er kühlt und lindert bis der Tierarzt helfen kann, und er ist weder schädlich für Mutter oder Kitten wenn er abgeleckt wird.
20.05.2009 geschwollene zitze Beitrag #3 J Jani86 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 vielen dank! habe temperatur gemessen 38,3°C-bis 39,2°C ist doch ok-oder? aber dennoch gehts zum tierarzt;mache mir große sorgen... danke!
vielen dank! habe temperatur gemessen 38,3°C-bis 39,2°C ist doch ok-oder? aber dennoch gehts zum tierarzt;mache mir große sorgen... danke!