Hallo!
Ich habe letztens schonmal hier in das Forum geschrieben. Meiner Katze Nala musste vor kurzem ein Teil ihres Schwanzes amputiert werden. Momentan befindet sie sich noch Zuhause bei uns (eigentlich Freiläuferin) und muss eine Halskrause tragen, und einen schwanzverband, den wir täglich wechseln müssen.
Meine Mutter war erst Montag mit ihr beim Arzt. Dort sagte die Tierärztin, dass die WUnde sehr gut verheilt und wir sie ab Samstag, wenn die Wunde gut aussieht, wieder normal rauslassen können und von der Halskrause befreien können.
Sie kriegt Momentan noch täglich ein Antibiotikum (Bis Sonntag) was wir ihr in kleinen Mett oder Tartar- Bällchen geben (das einzige in dem sie die Tabletten zu sich nimmt und nicht ausspuckt).
Sie war zwar allgemein etwas murrig, dass sie nicht raus durft, plötzlich aufs Katzenklo musste (hat zum glück geklappt sie daran zu gewöhnen) und täglich den Verband gewechselt bekommen hat, aber insgesamt war sie sehr schmusig und zufrieden, hat relativ gut gefressen und regelmäßig das Klo besucht.
Jedoch fing es gestern Abend an, dass sie plötzlich total verängstigt war. Saß auf meiner Fensterbank und war total geschockt. Ich hab sie erstmal in Ruhe gelassen. Dann nach einiger Zeit als sie fast runterzufallen drohe. Wollte ich sie runterheben (habe dies natürlich angekündigt etc.) und als ich sie gehoben hab ist sie völlig ausgerastet. Habe sie daraufhin in Ruhe gelassen.
Nach einer Zeit hab ich sie, die immernoch total verschreckt rumsaß und vor ihrem eigenen Schatten Angst zu haben schien, versucht mit ihrem Lieblingsleckerlie aufzumuntern, welches sie zwar gegessen hat, aber nicht viel geholfen hat.
Am Morgen kam sie jedoch fröhlich miaunzend zu mir und hat nach Essen verlangt, dachte alles wäre wieder gut. Daraufhin hat sie den gesamten Nachmittag geschlafen und sich bereitwillig streicheln lassen, auch das Verband wechseln war kein Problem.
Sie hat jedoch im Zimmer meiner Eltern geschlafen, wo sie grade raus musste. Habe sie auf den Arm genommen (war völlig ok) aber als ich sie abgesetzt habe, fing sie direkt wieder an zu zittern und mit riesen Augen alles panisch anzugucken.
Seit dem sitzt sie auf dem Boden im Flur.
Bin etwas verzweifelt, weil eigentlich alles jetzt gut sein sollte, sie dürfte eigentlihc Morgen wieder raus und hatte sich schon so gut an die Umstände Momentan gewöhnt...
Nur verhält sie sich grade total ungewöhnlich.
Kann mir jemand helfen?