Woher kommen eure Katzennamen?

Diskutiere Woher kommen eure Katzennamen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Mia, weil ich mich kurzfristig dafür entschlossen hab. Sie hat sehr sehr viel miaut am Anfang, deswegen. Eigentlich sollte sie einen eleganten...
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #181
Mia, weil ich mich kurzfristig dafür entschlossen hab. Sie hat sehr sehr viel miaut am Anfang, deswegen. Eigentlich sollte sie einen eleganten, japanischen Namen (Suki war eine Möglichkeit) haben. Aber das passte dann nicht mehr zu ihr. Spitznamen hat sie eindutzend.:-D

Max hieß als er zu uns kam 'Timo', dann taufte ich ihn um auf 'Maxy', dann 'Toby', dann leitete sich 'Tommy' ab, verkürzt dann 'Tom', dann 'Boy' und dann eben wieder Max(y).. Max ist leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen, wollte es aber trotzdem erwähnen...

(Links Max , rechts Mia)

Anhänge

• ddd.jpg
    ddd.jpg
    25 KB · Aufrufe: 18
  • DSC00485.jpg
    DSC00485.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 5
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #182
Naja wir haben eine bunte Mietz. Zwar mehr weis als farbig, aber trotzdem bezeichent man diese Katzen als Glückskatze. Das "G" steht für Glück und "leo" für Keopatra steht für ruhmreich und schön.

Die Idee Sie so zu nennen kam von uns.

A........Deshalb hab ich getestet auf welche Namen oder Wörter er denn so reagiert.
Hab so einiges ausprobiert :roll: das einzige wo er drauf reagiert hat war *drecksack* !!?? :mrgreen:
Soll ich ihn nu immer so rufen? *lach

..... ich haue mich wech das deiner auf drecksack reagiert... rol..lach

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #183
also tiger mein verstorbener kater hieß schon so

meine jetzigen katzen sollten eigentlich alfons und agathe heißen...aber die katze hat am ersten tag ein 1 euro stück gefunden also musste was neues her, ergo miss agathe moneypenny...zum kater hat mein bruder immer josef gesagt und darauß wurde dann jupp und weil er so verrückt und durchgekanllt ist heißt er mister jupp madness

achso miss moneypenny hört übrigens auch auf ihren namen:mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #184
Meine 1. Katze hieß eigentlich Leo weil sie wie ein Leopard aussah..
Meine Mutter war dann der Meinung sie immer Millie zu nennen und darauf hat sie dann wohl irgendwann zu hören...

Meine 2.heißt Trixi ..
Der Name passt einfach zu ihr ...
Sie ist total frech aber total süüß

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #185
meine namen kommen aus der TV kiste :D

fande ich einfach schön

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #186
Da ich libanesisch bin habe ich natürlich nach arabischen Namen gesucht und Zada , was die glückliche im arabischen heißt ist einfach, hat einen schönen klang und jaa, ich find den Namen super :D

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #187
Pelz - warum ist klar

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #189
Nala und Mogli hab ich aus dem Tierheim. Dort hatten sie an dem Tag an dem ich sie geholt habe ihre Namen bekommen (Shahaqi und Baju), die fand ich nicht so prickelnd und habe sie umgetauft. Nala nach der Freundin vom König der Löwen und Mogli vom Dschungelbuch.

Erst hatte ich überlegt Nala Bagheera zu nennen, weil sie ne ganz schwarze Mietze ist und ich an den Panther aus dem Dschungelbuch gedacht habe. Aber der Name war mir dann zu lang. Also heißt sie jetzt Nala (bzw. Schnäutzelchen). Und Mogli (bzw. Bärchen, Racker) ist ein ganz neugieriger kleiner Racker und da dachte ich mir der Name passt. :-D

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #190
Huhu,

unser erster Kater wurde Tinka getauft. Es gab damals eine Comicheftserie (ich weiß leider den Titel nicht mehr, war damals 10), da hieß ein süßes Pumababy so.
Unser zweiter Kater hatte den Namen Mikesch im Tierheim bekommen, da er darauf gehört hat, haben wir diesen Namen gelassen.
Unser dritter Kater war ein Fundkater, den mein Bruder von der Arbeit mitgebracht hatte. Mein Sohn, zu der Zeit 12 wollte unbedingt Shanks. Shanks ist eine Figur aus einem Animee (One Piece).
Alle drei sind bereits über die Regenbogenbrücke gegangen und fehlen mir sehr.

Rocky hatte im Tierheim den Namen Sir Ruby bekommen. Einen Tag bevor wir ins Tierheim gefahren sind hat Sir Ruby sich entschlossen mit einem anderen Kater Streit zu suchen. Der andere Kater (Odin) war leider doppelt so groß und schwer wie er. Als wir ihn entdeckten, oder er uns, war sein ganzes Gesicht total geschwollen und er hatte am ganzen Körper blutige Kratzer. Da haben wir Sir Ruby in Rocky umgetauft. Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass Sir Ruby ziemlich gut zu ihm gepasst hat. Obwohl er ein Kater ist benimmt er sich wie eine verwöhnte Diva und ist ziemlich eigensinnig.

LG

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #191
Hallo ihr!
Krümel hieß vorher Maggy, diesen Namen fanden wir nicht so schön und nannten sie kurzerhand Krümel. Als Krümel zu uns kam, hatte sie ihren Wurfbruder Brösel bei sich. Er hieß so, weil er als kleiner Minikater im Napf eingeschlafen ist und das Fell voller Trockenfutter-Brösel hatte. Den Namen fanden wir sehr schön und zu einem Brösel passt eine Krümel!
Daher ihr Namen.

Möhrchen hat seinen Namen auf der Fahrt nach Hause von Tierheim bekommen.
Der arme Mann war seit 10 Tagen (erst!!!) da und hatte noch keinen Namen :/
Wie wir auf Möhrchen gekommen sind, seht selbst:
pic35481.jpg

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #192
Bei beiden habe ich lange gesucht da es zu ihnen passen sollte.

Ronja: Bin mit einer Frau im Reifeisencenter bei der Katzenabteilung zufällig ins gesrpäch gekommen. Sie hat mich gefragt wie meine Katze heißt da ich aber noch keinen Namen hatte stellete ich die Gegenfrage. Eine ihrer Katzen hieß Ronja da sie ein kleiner Räuber war. Das habe ich so gut gefunden und gleich übernommen:mrgreen:

Filou: Habe alle meine Freunde gefragt aber kein Name hat mich angesprochen. Bis auf einer der mir nichtmehr aus dem Kopf ging. Als ich die Bedeutung nachgegooglet habe wusste ich "der ist es";-)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #193
bei Fuzzy haben wir erst eine Liste mit unseren Lieblingsnamen gemacht und sind dann schnell auf el Fuzzy gekommen... das heißt nach Google... der Flauschige :-D und das ist unser Fuzzy immer noch.
und dann kam der kleine pfiffige Schwarze und wurde sehr schnell Benny getauft...
da er ja immer sich bei Fuzzy rumtrieb und die beiden ein Herz und eine Seele sind.. wurde er Benny und bedeutet : die rechte Hand, Sohn des Glücks.. das paßt genau :-D

Anhänge

• IMGP1899.JPG
    IMGP1899.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 15
  • 565656.jpg
    565656.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 4
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #194
Keine Ahnung!

Die haben beide "mitgebracht".

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #195
Hallo!
Meine erste Katze (inzwischen tot (Jägeropfer)) hieß Bagira, Rufname Baggi, da ich sehr klein war, Dschungelbuch mochte und sie schwarz war (allerdings auch viel weiß).
Die noch lebenden zwei, die bei meinem Vater geblieben sind, sind uns zu gelaufen (ausgesetztm bzw. beim Umzug nciht mitgenommen und halb verhungert).
Die hießen zuerst zur Unterscheidung "Weiße" und "Schwarze". Die "Weiße" wurde dann umbenannt in Quietschie - ratet mal warum -, der Name "Schwarze" blieb. Beide hören auf Pfiff auf ihren Namen.
Meine jetzige heißt Maja, da der Name vom Tierschutzverein ihr gegeben wurde und sie darauf hört. Da haben wir sie nicht unbenannt und schließlich wurde sie uns auch so vorgestellt ;)
Prinzipiell haben sich bei mir bis jetzt Katzennamen immer nach einer Weile des Zusammenlebens von selbst eingestellt.
Die Katze meines Profs heißt übrigens "Katze".
Und mein Vater nannte seine erste Katze als er 10 Jahre alt war allen Ernstes "Muschi".

LG
Tanja

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #196
Chili hieß früher "Sina" und das fand ich unkreativ. Und Peppa hieß "Sauer", was schon passte... ihre Schwester hieß "Süß"... Die beiden sind mein Gewürzregal

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #197
Pünktchen hieß im Tierheim und wohl auch vorher "Püppchen". Fanden wir furchtbar und da auf ihrer Brust einige weiße Haare einen kleinen Punkt bilden, sie auf den Namen hörte und damit alle Seiten glücklich waren, benannten wir sie kurzerhand um.
Max ist Max geblieben - er hört darauf und irgendwie passt es wohl auch zu dem großen Schwarzling.

Mairi und Jakob haben wir selbst genannt, genau genommen habe ich die Namenswahl übernommen. Allerdings sehr spontant: Ich habe mir die Tierchen eine ganze Weile angesehen und irgendwann haben sich Namen aufgedrängt. Mairi ist eine kleine Verrückte, typisch Katze, irgendwie ist sie, wie ihr Name klingt. Jakob dagegen ist für sein Alter schon ziemlich ruhig...irgendwie ist das wohl mehr eine Gefühlssache. :)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #198
Lucy wurde als Peanut geboren. Hieß bei der Vorbesitzerin Lucy und ich habs dabei belassen.
Allerdings nenne ich sie nur so, wenn sie irgendwas nicht soll.

Sonst nenne ich sie auch schon mal: Lieselotte Müller (meist wenn se "Mist" gemacht hat), Katze, Eule (na du Eule), Plüschpuschel, oder auch mal Vogel (komm her du Vogel...:p), Plüschtier...
Eben ganz nach "Moment". Aber sie weiß trotz der ganzen Nennungen, dass SIE gemeint ist :-D

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #199
Lucky haben wir von der Mama meines Freundes übernommen, weil er bei ihr immer in die Blumenkübel gemacht hat und ihr anderer Kater nicht mit ihm zurecht kam. Er hieß Paul, was mir nicht gefiel und mein Freund (dem Lucky jedes Mal am Rockzipfel hang als wir seine Mutter besuchten) ihn als "seinen" Kater bezeichnete, hat er ihm den Namen gegeben...weil er grad nen Comic von Lucky Luke las...sowas kommt von sowas, aber der Name passt schon iwie zu ihm.

Thor, O´Neill und Mckay haben ihre Namen bekommen weil wir beide Stargate-fans sind (wir schauen die Serie nur gerne an unseren gemeinsamen Fernsehabenden).

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #200
Bei meinem Lucky waren es die Umstände.Er kam aus sehr schlechter Haltung und da seine 2 anderen Geschwisterchen regelrecht eingegangen sind,haben wir Lucky gerade in letzter Sekunde gerettet.Also ist er der Glückliche.Das Wort Lucky hat ja auch etwas mit Glück zu tun.;-)

Thema:

Woher kommen eure Katzennamen?

Woher kommen eure Katzennamen? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten