Minikui
Als Miichen 2000 ihre Babies bekam, sahen wir anfangs nur 4 in meinem Kleiderschrank (ihrem Nest, nachdem wir ihr liebevoll eine Wurfkiste gebastelt hatten). Erst beim Ausräumen der schmutzigen Wäsche fand ich, kalt und still, unter den Lumpen ein fünftes. Es war nicht besonders hübsch und nachdem es sich erholt hatte, scherzten wir, dass Miichen es wohl vor uns hatte verstecken wollen, weil es, naja, aussah wie ein Maulwurf, der unter einem Hund mit Durchfall aus der Erde guckte... "Minikui" ist japanisch für "Hässlich", weil uns das inzwischen aber wirklich leid tut, rufen wir sie nur noch Mini oder Miniminimini.
Bal-Bal
Der Name war das Resultat einer verfälschten Erinnerung an den Namen des Kätzchens einer Gorilla-Dame, die es All Ball genannt hatte, indem sie die Zeichen für "All" und "Ball" machte. Ich fand den Namen, den mein Gedächtnis daraus gemacht hat, aber auch süß.
Chetzi
Mit dem "Ch" von Buch, Achmed, etc. Hebräisch für "halb". Als ich ihn bekam - er war ein Findelkätzchen - war er drei Wochen alt und weniger als eine halbe Portion, aber ich wollte großzügig sein...
Orli-Pompom
Orli ist ein hebräischer Mädchenname und bedeutet "Mein Licht", aber ich find ihn vom Klang her einfach goldig. Zumal viele Katzen den Namen aussprechen können :mrgreen: Und Pompom, weil sie so ein süßer weicher weißer Haarball ist! Konnte mich nicht für eine der beiden Optionen entscheiden, daher der Doppelname.
Ravioli
Ravioli hieß nicht immer so. Als er 1 Woche alt war, wurden er und sein Bruder zu mir gebracht, nachdem Bekannte sie im Müll gefunden hatten. Ich nannte das Duo "Itchy & Scratchy". Leider starb der kleine Itchy schon bald, und ohne Itchy ist der Name Scratchy auch nicht witzig, und weil keiner den Kleinen wollte, und der Name vom Klang her "Chetzi" ähnelte und dieser sich immer angesprochen fühlte, musste ein neuer Name her.
Ich sah ihn also an, wie er in meinen Händen baumelte... Er hatte schon immer eine sehr weite Haut, die wie ein Saum neben ihm liegt oder unter ihm schlabberlabbert. Der ganze Kater ist schlapp und sackig wie eine gekochte Nudel. Und so weich.
Teigware.
Teigware mit Saum und Füllung.
Außen labbrig, innen zartes Fleisch.
Ravioli.
Chutzpi
Chutzpi - wieder mit dem Achmed-Ch - hieß am Anfang Mini-Bal, weil er Bal-Bal von der Zeichnung her sehr ähnelt. Bal-Bal hat einen blauen Schwanz und Doppel-Hitler (oder wie man das auch immer nennt) und Chutzpi hat das gleiche in Schwarz. Allerdings wollte den auch wieder keiner adoptieren, und weil er nicht immer Mini bleiben wird, musste ein neuer Name her. Als ich so überlegte, wie er heißen könnte, sah ich das rotzfreche kleine Kerlchen Ravioli nachstellen und dann dem zornigen Chetzi ins Gesicht hopsen.
Er wat mächtig Chutzpeh. Und Endungen auf -pi sind so süß!