Meine Katzen hießen schon in Spanien so wie sie jetzt heißen....
Für Suco und Rico hatte ich mir schöne Namen ausgedacht, Chakan für Suco, ist ein Thai-Name, und für Rico Yuki, das bedeutet Schnee...
Aber während der Hibbelzeit waren es immer Rico und Suco, und tja, ich hatte mich so dran gewöhnt und die Miezen haben auf den Namen gehört, also blieb es so....
Bei Nilo, da hab ich gleich beschlossen der Name bleibt, ist irgendwie seltsam, Nilo ist spanisch für Nil... allerdings wird er bei mir Nilchen gerufen
Chicco wurde umbenannt, weil es einfach zu ähnlich zu Rico ist, da er gerne mal die anderen stalkte und auch ab und an mal beißt ist er ein Teufel, El Diablo... aber Teufelchen klingt dann noch freundlicher
Zorro hieß schon im Tierheim in Spanien so, der Name stammt von seinen Erstbesitzern, und wenn ein Tier 3 Jahre seinen Namen mit sich trägt, dann soll er den auch behalten, und Zorro gefällt mir eigentlich auch recht gut für ihn.
Joey und Karlchen, die beiden wurden nach Mitglieder meiner Lieblingsband genannt, es gab mal die komplette Band (4) bei mir. Statt Manowar waren das eben Catowar :mrgreen: