Woher kommen eure Katzennamen?

Diskutiere Woher kommen eure Katzennamen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hexe und Räuber wurden ausgesetzt, eine liebe Frau hat sie dann aufgenommen und aufgepäppelt. Bei ihr hießen sie Easy und Checker. Ich hatte mir...
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #201
Hexe und Räuber wurden ausgesetzt, eine liebe Frau hat sie dann aufgenommen und aufgepäppelt. Bei ihr hießen sie Easy und Checker.

Ich hatte mir dann, bevor sie zu mir kamen, schon Namen überlegt, und zwar Marie und Filou. Als die beiden dann hier waren, passten die Namen aber überhaupt nicht.
Meine Tante war zu Besuch und meinte zu den beiden: "Na du Räuber? Und du siehst wie eine kleine Hexe aus!"
Und seitdem blieben die Namen :)

Lexi hieß schon so, als er zu mir kam, es ist die Abkürzung seines Züchternamens Galaxis Star.

Mein Pflegi Piggeldy hatte von der Frau, die ihn draußen gefunden hatte, den Namen Pünx bekommen. Als klar war, dass er als Pflegi zu mir kam, nannte ich ihn Suki, denn er wurde mir als weiblich vorgestellt. Doch beim Tierarzt merkte man dann, dass es doch ein Kater ist. Da er zwei süße Punkte an der Nase hat, die ihn ein wenig wie ein Schweinchen aussehen lassen, hab ich ihn dann Piggeldy getauft ;)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #202
Lemmys Namen durfte ich mir aussuchen, nach einer Nacht Brainstorming mit meiner besten Freundin hatten wir uns auf Pawel Popowitsch (der Kosmonaut) festgebissen.
Bei den Vorbesitzern hieß er Lenny und hörte schon auf seinen Namen. Also musste was Ähnliches her. Er heißt mit vollem Namen Lemmy Kilmister. Im Nachhinein ist es insofern witzig, dass er ein Riesenschissi ist. Aber er brüllt viel rum und hat schon den ein oder anderen Baldrianrausch hinter sich. Und er hat ne Barze.

Mike hieß ganz anders, ich wollte ihn Sir Quigley nennen, aber Monsieur wollte den Namen aussuchen und hat solange rumgeknöttert, bis er durfte. Dann kam er mit seinem Namen an. Mike ist sein Nachname... Er heißt mit Vornamen Fat. Fat Mike also (NOFX).
Passt irgendwie. Er wird einfach nicht schlanker ^^

Fragt mich mal, wie die Tante vom Tierarzt geguckt hat, als wir die Impfpässe fertig gemacht haben. :d035:

Wobei die beiden auch auf die Namen von Monsieurs Geschwistern hören. Martin und Günther.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #203
Bei uns war es so, dass Bella eigentlich Bonnie hieß, uns der Name aber nicht so gefallen hat und für uns war immer klar, wenn eine Katze dann eine Bella.... so wurde sie auf Bella umgetauft.... :lol: Und da es durch Zufall ein "B-Wurf" war, hat dass so oder so gepaßt...

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #204
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #205
Als mein Kater damals gefunden wurde, nannten sie ihn Lorenzo.
Das fand ich aber einfach garnicht gut :lol:
Da ich Wochen vorher einen Findel hatte, den wir Bobby Bumblebee nannten, bin ich bei Bobby geblieben. Aber ohne Zuname.
Und so heisst nun mein Kater. Aber beliebt sind die Abwandlungen Bob und Bobo :lol:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #206
Gebürtig heißten meine beiden

Nelly und Newton weil das Wurfthema Denker, Dichter und Autoren war.
Eigentlich sollten sie in Saphira und Solembum umgenannt werden.
Aus dem Buch Eragon. Saphira ist ein Drache und Solembum eine Werkatze. Die beiden verstehen sich in der Geschichte sehr gut.
Der Name Solembum wurde von mir gewählt weil er im Buch schwarz ist und die Katze die erst ausgesucht war auch schwarz war.
Saphira hat mein Freund ausgesucht weil er den Namen toll fand. Das hatte anfangs nicht mit dem Buch zu tun.

Newtons/Solems rufname ist aber Schnuffi :D Das kam einfach so weil er schnuffelig ist:)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #207
"Lily" hat ihren Namen aus einem der Potter Bücher xD Ich wollte eine meiner Fellnasen schon immer nach einem Charakter daraus benennen, weil ich ein unheimlicher Fan der Bücher bin, seit ich klein war *lach* Und weil "Lily" große grüne Augen hat, war die Sache recht schnell geritzt: und der Name passt perfekt, wie ich finde.
(Nebeninfo: "Lily Evans" bzw. "Lily Potter" - die Mutter zu Harry Potter)

"Chili"s Name war ein gemeinsames Projekt an dem fünf oder sechs Leute teil genommen haben. Wir haben damals eine Umfrage im Freundeskreis gestartet und aufgrund ihres kleinen Schwanzes, der sich in seiner Hälfte wie eine Chilischote biegt, wenn sie ihn hebt, und auch wegen ihrer pfefferartigen Farbe haben wir uns dann dafür entschieden.

"Barnabas", unser Kater der noch in der Wurfkiste bleiben muss, hat seinen Namen aus dem neuen Tim Burton Film "Dark Shadows" bekommen. Anfänglich wollten wir unbedingt einen "Loki", einen kleine Chaos-Gott (Loki - Gott des Unheils aus der nordischen Mythologie). Da der Kater allerdings alles andere als unheimlich oder gar chaotisch aussieht, haben wir wieder den Freundeskreis zur Abstimmung gebeten und uns dann zwischen "Mozart", "Barnabas" und "Ignaz" für "Barnabas" entschieden, weil man das kurzum auch "Barney" rufen kann - und mein Freund und ich sind große "How I Met Your Mother Fans" (wo es ja auch eine Lily gibt, also wieder ein Pendant. xD)

Jahh... genau ^-^

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #208
Nele hieß schon bei den Vorbesitzern so. Wir fanden den Namen niedlich - genau wie die Katze. Außerdem passt das irgendwie zu ihr weil sie eine Sanfte ist.

Momo hieß bei den Vorbesitzern Simba. Fand ich unmöglich - schon weil Momo ein Mädchen ist. Also habe ich mich mit meinen Kindern zusammengesetzt und nach hitziger Diskussion haben wir uns auf Momo geeinigt. Das passt gut zu ihr, weil die Momo nach Michael Ende auch eine liebe, aufgeweckte und verspielte ist, die ihren eigenen Kopf hat und auch mal was riskiert.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #209
Alllsoo, Mimi heißt Mimi, weil ich als kleines Kind schon immer eine kleine Katze namens Mimi haben wollte und Nala heißt Nala, weil sie als Baby gebrüllt hat wie eine Löwin und mein Lieblingsfilm "König der Löwen" ist :)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #210
Moin

Meine Katzen hatten alle ihre Namen schon :???:
Die ersten beiden, die wir ja leider trennen mussten, hießen Ikarus und Harlekin.... Harlekin blieb ja bei uns, bis wir ihn leider von seinem Herzleiden erlösen mussten.... Fand den Namen nie sehr einfallsreich (war halt ne Kuh-Katze, also ein "Harlekin"), aber er hörte halt drauf :) Ikarus passte damals auch zu Iki, weil der Kater genauso hochtrabend war, wie sein Name :mrgreen:

Die jetzigen heißen Rambo und Kira! Auch schon vom Vorbesitzer so genannt....
Rambo macht seinem Namen auch alle Ehre! Er wird auch liebevoll "Ram-bam-boule" genannt, hehehe...
Kira ist ja ursprünglich aus Kasachstan und wird von uns daher auch schon mal Olga gerufen... Erstaunlicher Weise erkennt sie den Namen wohl auch an, hehehe...

Da ich vermutlich immer nur "Second-hand-Katzen" haben werde, werd ichmir leider auch nie Namen aussuchen dürfen....

LG
Jenny

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #211
Ottilie heißt aufgrund ihrer Fellfarbe so. Wenn sie ein Kater gewesen wäre, hätten wir ihn Othello genannt, aber da Othella doof klingt, wurde eben Ottilie draus. Meistens nutzen wir die Kurzform Otti, das passt zu ihr, weil sie so eine freche Motte ist. Serafina: der Name klingt einfach schön. Wie ein Edelstein. Wir nennen sie aber inzwischen immer Sera.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #212
Baroa - Engel der Schönheit, Harmonie und Künste.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #213
Unser heller Kater heisst Kenny, mein Freund wollte von Anfang an einen Kenny haben und da er ihn ausgesucht hat, heisst er jetzt so. Der Strubbelige Stubentiger heisst Murphy, bis ich einen Namen hatte der mir gefällt und der zu ihm passt hat es ewig gedauert.

Ein bisschen geht es nach dem Murphys Gesetz „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“) <<-- DAS beschreibt ihn perfekt :mrgreen::mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #214
Meine Bengalen heißen Little Miss Sunshine, gerufen Sunny, weil sie die kleinste im Wurf war und ihr Gesichtsfell viel heller war als bei den anderen und mich eher an was sonniges erinnert hat.

Der Kater heißt Giovanni Leopardi, gerufen Joey. Mein Mann wollte den Vornamen, weil es so an Mafia erinnert :lol: und dann hab ich berühmte Italiener gegoogelt, und davon hieß ein Physiker oder so mit Nachnamen Leopardi, was ja sehr passend für die Fellzeichnung der Bengalen ist.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #215
Mein Pflegebub heißt Luke Skywalker, weil sein Frauchen so auf Starwars steht.

Maurice ist nach "The amazing Maurice and his educated rodents" von Terry Pratchett benannt - das erste Buch von ihm, was ich je gelesen habe :D

Und Smokie wurde von der Katzenhilfe ohne Grenzen so getauft, ich hab seinem Namen aus optischen Gründen noch ein "e" angehängt^^

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #216
Gizmo verdankt seinen Namen unserer Tochter, die fand, dass er so aussieht wie der tapfere kleine Mogwai aus den "Gremlins"-Filmen. In seiner Ursprungsfamilie wurde er dann auch schon auf diesen Namen geprägt. Manchmal nennen wir ihn auch Chaoten-Kater, Spatzispatz oder Schnuffel. :lol:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #217
Wir haben vorgestern dann auch Chesters Nachnamen rausgefunden. :mrgreen: Ich hatte ihn hochgehoben, und er mag das ja nicht, und gab dann so Töne von sich, die mich an eine kleine Motorsäge erinnerten. Also "Chester Chainsaw":mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #218
Luna hieß schon so als wir sie bekamen und mein sohn meinte das ist ok so ;)
Dexter ist eine serie die mein mann total klasse findet... der hauptdarsteller heißt Dexter, arbeitet bei den cops als blutspurenanalytiker und weil er als kind die grausame ermordung seiner mutter ansehen musste ist er nun ein serienkiller... er killt aber nur böse jungs :). von mir wird der kleine liebevoll killer genannt *gg

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #219
Meine Katzen hießen schon in Spanien so wie sie jetzt heißen....
Für Suco und Rico hatte ich mir schöne Namen ausgedacht, Chakan für Suco, ist ein Thai-Name, und für Rico Yuki, das bedeutet Schnee...
Aber während der Hibbelzeit waren es immer Rico und Suco, und tja, ich hatte mich so dran gewöhnt und die Miezen haben auf den Namen gehört, also blieb es so....

Bei Nilo, da hab ich gleich beschlossen der Name bleibt, ist irgendwie seltsam, Nilo ist spanisch für Nil... allerdings wird er bei mir Nilchen gerufen :)

Chicco wurde umbenannt, weil es einfach zu ähnlich zu Rico ist, da er gerne mal die anderen stalkte und auch ab und an mal beißt ist er ein Teufel, El Diablo... aber Teufelchen klingt dann noch freundlicher

Zorro hieß schon im Tierheim in Spanien so, der Name stammt von seinen Erstbesitzern, und wenn ein Tier 3 Jahre seinen Namen mit sich trägt, dann soll er den auch behalten, und Zorro gefällt mir eigentlich auch recht gut für ihn.

Joey und Karlchen, die beiden wurden nach Mitglieder meiner Lieblingsband genannt, es gab mal die komplette Band (4) bei mir. Statt Manowar waren das eben Catowar :mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #220
Meine Katzen heißen Pounci und Misto. Beide Namen kommen aus dem Musical CATS, da ich großer Musicalfan bin. :mrgreen:
Pounci = Pouncival
Misto = Mr. Mistoffelees

Thema:

Woher kommen eure Katzennamen?

Woher kommen eure Katzennamen? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten