01.03.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #321 C chaotin Beiträge 75 Reaktionspunkte 2 Ich durfte nicht selbst entscheiden wie mein Kater heisst, also naja nur mitentscheiden. Ich lebte damals noch bei meinen Eltern und als ich mit der Katze heim kam wurde erstmal heftigst über den Namen diskutiert Ich wollte Hermann! Mein Dad hat sich dagegen aber gesträubt und mir gesagt alle anderen Kleinen Katzen der Nachbarschaft würden ihn dafür verhauen!:lol::roll: Einig geworden sind wir uns dann mit Carlos und so heisst er nun Mein Dad hat dann einen Napf bestellt wo drauf steht "Don Carlos" weil unser kleiner ja ganz Groß ist. Obwohl hören tut er auf Carlos nicht ich ruf ihn Baby
Ich durfte nicht selbst entscheiden wie mein Kater heisst, also naja nur mitentscheiden. Ich lebte damals noch bei meinen Eltern und als ich mit der Katze heim kam wurde erstmal heftigst über den Namen diskutiert Ich wollte Hermann! Mein Dad hat sich dagegen aber gesträubt und mir gesagt alle anderen Kleinen Katzen der Nachbarschaft würden ihn dafür verhauen!:lol::roll: Einig geworden sind wir uns dann mit Carlos und so heisst er nun Mein Dad hat dann einen Napf bestellt wo drauf steht "Don Carlos" weil unser kleiner ja ganz Groß ist. Obwohl hören tut er auf Carlos nicht ich ruf ihn Baby
01.03.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #322 K Kitsune Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Meine Katze heißt wie "alle anständigen, deutschen, schwarzen Katzen" wie es meine Oma immer so schön sagte, nämlich Mohrle^^. Ich hatte damals kein Mitspracherecht, war einfach noch zu jung. Inzwischen reagiert meine Katzendame aber auch auf "Katz", "Schatzele" und "Krawallviech", je nach Kontext
Meine Katze heißt wie "alle anständigen, deutschen, schwarzen Katzen" wie es meine Oma immer so schön sagte, nämlich Mohrle^^. Ich hatte damals kein Mitspracherecht, war einfach noch zu jung. Inzwischen reagiert meine Katzendame aber auch auf "Katz", "Schatzele" und "Krawallviech", je nach Kontext
01.03.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #323 C canim Gast Henry hieß schon immer so, ist das einzige was er von seinen Vorbesitzern hat die ihn aussetzten...Umnennen wollt ich ihn nicht nach 6 Jahren mit diesen Namen. Er wurd nämlich zwischenzeitlich von einer Familie die auch einen Kater hatte mitversorgt. Die riefen ihn auch mit diesen Namen. Er reagiert auch drauf, nachts wenn ich schlafe und er reinkommt wenn es dunkel ist frag ich immer und bekomm dann ein Miau als antwort. Tagsüber reagiert er aber nur auf Askim. Passende Kosename für ihn.
Henry hieß schon immer so, ist das einzige was er von seinen Vorbesitzern hat die ihn aussetzten...Umnennen wollt ich ihn nicht nach 6 Jahren mit diesen Namen. Er wurd nämlich zwischenzeitlich von einer Familie die auch einen Kater hatte mitversorgt. Die riefen ihn auch mit diesen Namen. Er reagiert auch drauf, nachts wenn ich schlafe und er reinkommt wenn es dunkel ist frag ich immer und bekomm dann ein Miau als antwort. Tagsüber reagiert er aber nur auf Askim. Passende Kosename für ihn.
12.04.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #324 Trinity1212 Beiträge 296 Reaktionspunkte 40 Aisha hieß schon so, ihr " Pflegesohn " hingegen war noch Namenlos. Meine Arbeitskollegin die mit bei der Abholung war sagte dann " den musst Du aber jetzt Pasha nennen das es zu Aisha passt ". Gesagt, getan und im nachhinein betrachtet passt der Name perfekt zu ihm. Elvis hieß eigentlich Morris, hat aber nicht wirklich auf den Namen gehört und mir hat er nicht gefallen Jedenfalls saß er am 2. oder 3. Tag im Flur vor meinem großen Elvis Poster und starrte es hingebungsvoll minuten lang an. Ich leise Elvis gerufen und er mit den Ohren gezuckt, aufgestanden und mit wackelndem Popo davonmaschiert. Da war klar, Elvis lebt:mrgreen::lol::lol::lol:
Aisha hieß schon so, ihr " Pflegesohn " hingegen war noch Namenlos. Meine Arbeitskollegin die mit bei der Abholung war sagte dann " den musst Du aber jetzt Pasha nennen das es zu Aisha passt ". Gesagt, getan und im nachhinein betrachtet passt der Name perfekt zu ihm. Elvis hieß eigentlich Morris, hat aber nicht wirklich auf den Namen gehört und mir hat er nicht gefallen Jedenfalls saß er am 2. oder 3. Tag im Flur vor meinem großen Elvis Poster und starrte es hingebungsvoll minuten lang an. Ich leise Elvis gerufen und er mit den Ohren gezuckt, aufgestanden und mit wackelndem Popo davonmaschiert. Da war klar, Elvis lebt:mrgreen::lol::lol::lol:
24.05.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #325 D Dementia Beiträge 2.390 Reaktionspunkte 16 Die Rusalka ist in der slawischen Mythologie eine Wassernymphe. Am bekanntesten ist sicherlich ihr Auftauchen in Smetanas "Ma Vlast", natürlich in der Vltava, und Antonín Dvořáks gleichnamige Oper. Mokoscha ist eine private Abwandlung der Göttin Mokosch, die für Fruchtbarkeit und Weiblichkeit zuständig ist und Schafe, Spinner und Weber schützt.
Die Rusalka ist in der slawischen Mythologie eine Wassernymphe. Am bekanntesten ist sicherlich ihr Auftauchen in Smetanas "Ma Vlast", natürlich in der Vltava, und Antonín Dvořáks gleichnamige Oper. Mokoscha ist eine private Abwandlung der Göttin Mokosch, die für Fruchtbarkeit und Weiblichkeit zuständig ist und Schafe, Spinner und Weber schützt.
24.05.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #326 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 - Kater Musch hieß ursprünglich Christino (er kam über die spanische Tierschutzorganisation ALBA), Kater Musch geht auf ein Kinderbuch von Ellis Kaut zurück: Kater Musch macht Geschichten - Mausilie hieß ursprünglich Rose of Koipond, Mausi war/ist der Spitzname meiner Tochter, wir haben daraus Mausilie gemacht, Betonung vorn - Lillifee hieß Destinys Hope, das geht auf Prinzessin Lillifee zurück
- Kater Musch hieß ursprünglich Christino (er kam über die spanische Tierschutzorganisation ALBA), Kater Musch geht auf ein Kinderbuch von Ellis Kaut zurück: Kater Musch macht Geschichten - Mausilie hieß ursprünglich Rose of Koipond, Mausi war/ist der Spitzname meiner Tochter, wir haben daraus Mausilie gemacht, Betonung vorn - Lillifee hieß Destinys Hope, das geht auf Prinzessin Lillifee zurück
25.05.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #327 S Sandra1995 Beiträge 21 Reaktionspunkte 1 Mein einer Kater hiess im Tierheim Mörtel, was wir furchtbar fanden. Wie ich dann auf Sam kam, weiss ich selbst nicht. Die anderen beiden hiessen im Tierhein Sammy und Lilly. Sammy ging auf Grund unseres Sam ja nicht, sodass er dann zu Makena wurde. Ich hab letzteb Sommer auf einer Löwenfarm in Südafrika gearbeitet und da hiess mein Lieblingslöwebaby so. Lilly fand ich zwar schön, aber den Namen höre ich bei Tieren ständig und so wollte ich sie auch umtaufen. Da es Geschwister sind, wollte ich dann auch was mit M und so wurde sie zu einer Maya Meine ersten beiden kamen vom Bauernhof. Ich war damals 5 Jahre alt und meine Mutter lass mir ein Buch über einen Maulwurf namens Paulchen vor. So wurde der eine zu Paulchen. Ich war ein riesen Heidi Fan, sodass der andere dann Peterchen genannt wurde. Unser erstes Mädchen kam ebenfalls vom Reiterhof und hiess schon Stella. Der Name gefiel uns und blieb Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
Mein einer Kater hiess im Tierheim Mörtel, was wir furchtbar fanden. Wie ich dann auf Sam kam, weiss ich selbst nicht. Die anderen beiden hiessen im Tierhein Sammy und Lilly. Sammy ging auf Grund unseres Sam ja nicht, sodass er dann zu Makena wurde. Ich hab letzteb Sommer auf einer Löwenfarm in Südafrika gearbeitet und da hiess mein Lieblingslöwebaby so. Lilly fand ich zwar schön, aber den Namen höre ich bei Tieren ständig und so wollte ich sie auch umtaufen. Da es Geschwister sind, wollte ich dann auch was mit M und so wurde sie zu einer Maya Meine ersten beiden kamen vom Bauernhof. Ich war damals 5 Jahre alt und meine Mutter lass mir ein Buch über einen Maulwurf namens Paulchen vor. So wurde der eine zu Paulchen. Ich war ein riesen Heidi Fan, sodass der andere dann Peterchen genannt wurde. Unser erstes Mädchen kam ebenfalls vom Reiterhof und hiess schon Stella. Der Name gefiel uns und blieb
25.05.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #328 morning Beiträge 191 Reaktionspunkte 8 Die Namen sind übernommen. Harry Potter wurde mir gesagt. Mir ist es wichtig, dass die Tiere einen Namen haben, damit unterschiedliche Dinge passieren, wenn ich sie rufe: Bei Snape, kommt ein schwarzer Kater aus beliebiger Ecke mit erhobenem Schwanz angetrabt. Fred ist der einzige, der auf seinen Namen nicht hört. Und bei Bella flitzen alle drei in meine Richtung.
Die Namen sind übernommen. Harry Potter wurde mir gesagt. Mir ist es wichtig, dass die Tiere einen Namen haben, damit unterschiedliche Dinge passieren, wenn ich sie rufe: Bei Snape, kommt ein schwarzer Kater aus beliebiger Ecke mit erhobenem Schwanz angetrabt. Fred ist der einzige, der auf seinen Namen nicht hört. Und bei Bella flitzen alle drei in meine Richtung.
17.06.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #329 M Mumuckel Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hay ^-^ Der Name meiner zukünftigen Katze ist eigentlich ganz logisch: sie sieht so flauschig aus wie ein Pumuckel, also heißt sie Muckel ;-) LG Mumu
Hay ^-^ Der Name meiner zukünftigen Katze ist eigentlich ganz logisch: sie sieht so flauschig aus wie ein Pumuckel, also heißt sie Muckel ;-) LG Mumu
19.06.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #330 Jahira Beiträge 527 Reaktionspunkte 10 Unsere ältere Perserkatze nenn ich liebevoll "Nörgelfluse" oder "Queen Mom" -- selbsterkärend, oder :mrgreen: Filou heißt so, weil er schon als Kitten ein unheimlicher Charmeur und Herzensbrecher war, es aber auch von Anfang an faustdick hinter den Ohren hatte. Eben ein echter Filou Brösel war der Kleinste im Wurf und immer schon ein absolutes Schlitzohr :roll: Daher fanden wir den Namen für ihn passend. Zum einen weil er nur ein Bröselchen Katze war, zum anderen wegen der "Werner"-Comics. Annabel (kurz: Anni) ist eine äußerst wendige, damals sehr grazil wirkende Hauskatze, die sich sehr liebevoll um ihre Kleinen gekümmert hat und uns gegenüber äußerst sanftmütig auftritt (gegenüber anderen Katzen leider nicht immer ...). Sie erinnerte mich immer an eine mütterliche, ehemalige Ballettänzerin und da fand ich den Namen irgendwie passend. Schnitzel hieß bei uns urprünglich Murphy (Murphys Law), weil er immer alles an Ungeziefer und Verletzung mitnahm, was er kriegen konnte. Ein kleiner Unglücksrabe halt. Das hat sich inzwischen gelegt und auf Wunsch meines Mannes wurde er zu Schnitzel umbenannt.
Unsere ältere Perserkatze nenn ich liebevoll "Nörgelfluse" oder "Queen Mom" -- selbsterkärend, oder :mrgreen: Filou heißt so, weil er schon als Kitten ein unheimlicher Charmeur und Herzensbrecher war, es aber auch von Anfang an faustdick hinter den Ohren hatte. Eben ein echter Filou Brösel war der Kleinste im Wurf und immer schon ein absolutes Schlitzohr :roll: Daher fanden wir den Namen für ihn passend. Zum einen weil er nur ein Bröselchen Katze war, zum anderen wegen der "Werner"-Comics. Annabel (kurz: Anni) ist eine äußerst wendige, damals sehr grazil wirkende Hauskatze, die sich sehr liebevoll um ihre Kleinen gekümmert hat und uns gegenüber äußerst sanftmütig auftritt (gegenüber anderen Katzen leider nicht immer ...). Sie erinnerte mich immer an eine mütterliche, ehemalige Ballettänzerin und da fand ich den Namen irgendwie passend. Schnitzel hieß bei uns urprünglich Murphy (Murphys Law), weil er immer alles an Ungeziefer und Verletzung mitnahm, was er kriegen konnte. Ein kleiner Unglücksrabe halt. Das hat sich inzwischen gelegt und auf Wunsch meines Mannes wurde er zu Schnitzel umbenannt.
10.10.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #331 Tamyk Beiträge 786 Reaktionspunkte 5 Cleopatra - Gerufen Cleo (Mausi, Süße) Hat ihren Namen von dem ihrem menschlichen Vorbild. Sie war als Kitten schon so überaus königlich, eingebildet und eben wunderschön. Max - Gerufen Max (Dicker, Großer) Aus Max und Moritz. Er war sooo frech und man musste jeden Tag damit rechnen das er wieder irgendeinen Unfug getrieben hat. Passte daher sehr gut ;-) Cirilla - Gerufen Ciri (Hübsche, Freche) Aus Witcher 3 (Konsolenspiel). Da ist Ciri eine grauhaarige, wunderschöne junge Frau. Eine Kämpferin, heldenhaft und mutig. Passte einfach wie die Faust aufs Auge zu unserem Mädchen Sie hören alle 3 auf ihre Namen, vorallem Max. Cleo zwar nur wenn sie will aber prinzipiell weiß sie schon wann sie gemeint ist Zuletzt bearbeitet: 10.10.2015
Cleopatra - Gerufen Cleo (Mausi, Süße) Hat ihren Namen von dem ihrem menschlichen Vorbild. Sie war als Kitten schon so überaus königlich, eingebildet und eben wunderschön. Max - Gerufen Max (Dicker, Großer) Aus Max und Moritz. Er war sooo frech und man musste jeden Tag damit rechnen das er wieder irgendeinen Unfug getrieben hat. Passte daher sehr gut ;-) Cirilla - Gerufen Ciri (Hübsche, Freche) Aus Witcher 3 (Konsolenspiel). Da ist Ciri eine grauhaarige, wunderschöne junge Frau. Eine Kämpferin, heldenhaft und mutig. Passte einfach wie die Faust aufs Auge zu unserem Mädchen Sie hören alle 3 auf ihre Namen, vorallem Max. Cleo zwar nur wenn sie will aber prinzipiell weiß sie schon wann sie gemeint ist
11.10.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #332 Yoshi2015 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Mein Kleiner heißt Yoshi... Ist eigentlich offensichtlich ... Der kleine Dino aus Mario.
11.10.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #333 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Huhu Meine Nala ist nach Nala aus König der Löwen benannt. Fand den Namen schon immer richtig schön. Mia ist nach Mia Turetto aus Fast and Furious benannt^^ Das hat eigentlich keinen Grund. Ich saß so da und hatte keine Ahnung wie ich die Maus nennen soll, während ich mir Teil 7 anschaute und als der Name Mia fiel wusste ich irgendwie dass der Name in mein Leben gehört
Huhu Meine Nala ist nach Nala aus König der Löwen benannt. Fand den Namen schon immer richtig schön. Mia ist nach Mia Turetto aus Fast and Furious benannt^^ Das hat eigentlich keinen Grund. Ich saß so da und hatte keine Ahnung wie ich die Maus nennen soll, während ich mir Teil 7 anschaute und als der Name Mia fiel wusste ich irgendwie dass der Name in mein Leben gehört
13.10.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #334 Bear Polar Kimba Beiträge 3.331 Reaktionspunkte 58 Bear Polar: Die ersten acht Wochen von der Züchterin (B-Wurf und seine sensationellen Augen ) Bear Polar Kimba: Nach unserem Besuch und Kennenlernen, der kleine weiße Löwe ;-) Kimmi, Maus, Schnuck, Schatz etc. : Nach Einzug bei uns mit knapp 13 Wochen, und auch heute noch eher klein als Löwe (sein Papa ist SEHR groß) :mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 13.10.2015
Bear Polar: Die ersten acht Wochen von der Züchterin (B-Wurf und seine sensationellen Augen ) Bear Polar Kimba: Nach unserem Besuch und Kennenlernen, der kleine weiße Löwe ;-) Kimmi, Maus, Schnuck, Schatz etc. : Nach Einzug bei uns mit knapp 13 Wochen, und auch heute noch eher klein als Löwe (sein Papa ist SEHR groß) :mrgreen:
20.11.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #335 Fraukules Beiträge 368 Reaktionspunkte 4 Mein Katertier hieß schon fünf Jahre "Spike", als er zu uns kam. Und da wollte ich ihn nicht auch noch mit einem neuen Namen verwirren. Sonst würde er anders heißen. Also, er würde nicht "Anders" heißen, er hätte halt einen anderen Namen. [emoji6] LG Sabine
Mein Katertier hieß schon fünf Jahre "Spike", als er zu uns kam. Und da wollte ich ihn nicht auch noch mit einem neuen Namen verwirren. Sonst würde er anders heißen. Also, er würde nicht "Anders" heißen, er hätte halt einen anderen Namen. [emoji6] LG Sabine
20.11.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #336 Seidenschnabel Beiträge 782 Reaktionspunkte 28 Horus - er ist aus dem H-Wurf und wir durften den Namen aussuchen. Da ich meine Katzen seit vielen Jahren, inzwischen schon Jahrzehnten, immer nach Göttern benenne (Ausnahme : Minnie siehe unten), musste ein Gott mit H her. Als erstes fiel uns Hermes ein - das weckt aber die falschen Assoziationen: Wir wollen ihn ja nicht zum Paketeschleppen abrichten :mrgreen: Vielleicht also was anderes aus der Mythologie: Herkules? Das fanden wir auch nicht so trefflich. Also fiel die Wahl dieses Mal weder auf Römisch noch Griechisch, sondern Ägyptisch: Horus. Über Minnie hatte ich in diesem Thread sogar schonmal geschrieben: Sie heißt Minnie nach Minerva McGonagall aus Harry Potter. Ich weiß nicht, ob ihr Euch erinnert: Ganz am Anfang der Geschichte verwandelt Minerva McGonagall sich in eine Katze. Minerva McGonagall ist nämlich auch ein Animagus. Und Minnie ist ganz ihrem Namen treu, eine Zauberin! Unsere kürzlich verstorbene geliebte Luna hieß nach Luna Lovegood und gleichzeitig verkörperte ihr Name natürlich auch die Mondgöttin. Das passte sehr gut, da sie die Nachfolgerin unseres Katers davor war, der Apollo hieß, dem Sonnengott. Weiter zurück mit unseren lieben, inzwischen verstorbenen Katzengöttern gehe ich jetzt nicht. LG Seidenschnabel
Horus - er ist aus dem H-Wurf und wir durften den Namen aussuchen. Da ich meine Katzen seit vielen Jahren, inzwischen schon Jahrzehnten, immer nach Göttern benenne (Ausnahme : Minnie siehe unten), musste ein Gott mit H her. Als erstes fiel uns Hermes ein - das weckt aber die falschen Assoziationen: Wir wollen ihn ja nicht zum Paketeschleppen abrichten :mrgreen: Vielleicht also was anderes aus der Mythologie: Herkules? Das fanden wir auch nicht so trefflich. Also fiel die Wahl dieses Mal weder auf Römisch noch Griechisch, sondern Ägyptisch: Horus. Über Minnie hatte ich in diesem Thread sogar schonmal geschrieben: Sie heißt Minnie nach Minerva McGonagall aus Harry Potter. Ich weiß nicht, ob ihr Euch erinnert: Ganz am Anfang der Geschichte verwandelt Minerva McGonagall sich in eine Katze. Minerva McGonagall ist nämlich auch ein Animagus. Und Minnie ist ganz ihrem Namen treu, eine Zauberin! Unsere kürzlich verstorbene geliebte Luna hieß nach Luna Lovegood und gleichzeitig verkörperte ihr Name natürlich auch die Mondgöttin. Das passte sehr gut, da sie die Nachfolgerin unseres Katers davor war, der Apollo hieß, dem Sonnengott. Weiter zurück mit unseren lieben, inzwischen verstorbenen Katzengöttern gehe ich jetzt nicht. LG Seidenschnabel
25.11.2015 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #337 C Cookiestern Gesperrt Beiträge 87 Reaktionspunkte 1 Unsere Sternchen: Cookie: Sie hieß schon 5 Jahre so und das sollte auch so bleiben. Zudem gefiel uns der Name. Teddy: Er war ein Perser und meine älteste Tochter meinte, er sieht aus wie ein Teddy. So stand der Name fest. Samy: Die Katze meines Sohnes, die bei uns lebt. Wir wollten wieder einen Ferris (Ferris MC, ja, ich war mal Hip Hop Fan) und mein Sohn war sehr unglücklich, als er überfahren wurde. So kam ein zweiter Ferris ins Haus. Doch es stellte sich heraus, dass der schwarze Herr eine Dame war. Ich schlug Samy (Samy Deluxe) vor und alle waren damit einverstanden. Muffin: Der Name gefiel mir schon immer und nun wird er bald bei uns einziehen. Balou: Wir lieben alle das Dschungelbuch. Und da er wie ein kleines Bärchen aussieht, entschieden wir uns für Balou. Sollte irgendwann noch ein Kater bei uns einziehen, wird er wohl Charly oder Gizmo heißen. Irgendwann wollen wir noch ein oder zwei Mädchen, eine wird Lilly heißen (so sollte das verstorbene Katzenbaby meines jüngsten Sohnes heißen) und die andere wäre eine Maja oder Megan. Es sei denn, sie wäre auch schon älter und hätte schon einen Namen. LG Cookiestern
Unsere Sternchen: Cookie: Sie hieß schon 5 Jahre so und das sollte auch so bleiben. Zudem gefiel uns der Name. Teddy: Er war ein Perser und meine älteste Tochter meinte, er sieht aus wie ein Teddy. So stand der Name fest. Samy: Die Katze meines Sohnes, die bei uns lebt. Wir wollten wieder einen Ferris (Ferris MC, ja, ich war mal Hip Hop Fan) und mein Sohn war sehr unglücklich, als er überfahren wurde. So kam ein zweiter Ferris ins Haus. Doch es stellte sich heraus, dass der schwarze Herr eine Dame war. Ich schlug Samy (Samy Deluxe) vor und alle waren damit einverstanden. Muffin: Der Name gefiel mir schon immer und nun wird er bald bei uns einziehen. Balou: Wir lieben alle das Dschungelbuch. Und da er wie ein kleines Bärchen aussieht, entschieden wir uns für Balou. Sollte irgendwann noch ein Kater bei uns einziehen, wird er wohl Charly oder Gizmo heißen. Irgendwann wollen wir noch ein oder zwei Mädchen, eine wird Lilly heißen (so sollte das verstorbene Katzenbaby meines jüngsten Sohnes heißen) und die andere wäre eine Maja oder Megan. Es sei denn, sie wäre auch schon älter und hätte schon einen Namen. LG Cookiestern
25.02.2016 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #338 M Maja_ Beiträge 249 Reaktionspunkte 0 Balou - Wir alle mögen das Dschungelbuch sehr und eigentlich war der Name für ein BKH Katerchen vorgesehen, wird es jetzt nicht aber der Name bleibt. Mowgli - siehe oben Maja (falls es doch eine Katze wird) - Wir wünschten uns erst noch ein Kind, haben uns aber dagegen entschieden aus Altersgründen. Ein Mädchen hätte Maja geheißen, ich liebe diesen Namen so sehr. Deshalb würde eine Katze nun diesen Namen erben. Sollte es ein Kater werden und somit ein Mowgli, wird in ein paar Jahren eine Berner Sennenhündin diesen Namen bekommen.
Balou - Wir alle mögen das Dschungelbuch sehr und eigentlich war der Name für ein BKH Katerchen vorgesehen, wird es jetzt nicht aber der Name bleibt. Mowgli - siehe oben Maja (falls es doch eine Katze wird) - Wir wünschten uns erst noch ein Kind, haben uns aber dagegen entschieden aus Altersgründen. Ein Mädchen hätte Maja geheißen, ich liebe diesen Namen so sehr. Deshalb würde eine Katze nun diesen Namen erben. Sollte es ein Kater werden und somit ein Mowgli, wird in ein paar Jahren eine Berner Sennenhündin diesen Namen bekommen.
09.03.2016 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #339 LiebesBiss Beiträge 68 Reaktionspunkte 1 Meine erste Katze hieß Zora und hatte ihren Namen schon vom Tierschutz bekommen. Ich habe diesen beibehalten, der Name gefiel mir gut und hat gepasst obwohl sie schwarz war ?. Meine zweite Katze heißt Mellow. Ich gab ihr den Namen da sie als Baby so weiches Fell hatte. Sie hatte bereits einen anderen Name von den Leuten wo ich sie adoptiert hatte. Dieser war Pünktchen. Da sie ein geflecktes Gesicht hat. Mir hat der Name aber nicht gefallen, so hab ich sie umgetauft ?.
Meine erste Katze hieß Zora und hatte ihren Namen schon vom Tierschutz bekommen. Ich habe diesen beibehalten, der Name gefiel mir gut und hat gepasst obwohl sie schwarz war ?. Meine zweite Katze heißt Mellow. Ich gab ihr den Namen da sie als Baby so weiches Fell hatte. Sie hatte bereits einen anderen Name von den Leuten wo ich sie adoptiert hatte. Dieser war Pünktchen. Da sie ein geflecktes Gesicht hat. Mir hat der Name aber nicht gefallen, so hab ich sie umgetauft ?.
10.03.2016 Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #340 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 Jasper hieß schon so beim Tierschutz und der Name gefiel mir. Joschi hieß bei Taskali ja noch Tarin. Ich hab auch tagelang überlegt und irgendwann in seine Augen geschaut und beschlossen, dass Joschi super zu ihm passt. Lenny und Lucy haben wir erst 2 1/2 Monate. Wichtig war mir nur: nix mit J [emoji2]
Jasper hieß schon so beim Tierschutz und der Name gefiel mir. Joschi hieß bei Taskali ja noch Tarin. Ich hab auch tagelang überlegt und irgendwann in seine Augen geschaut und beschlossen, dass Joschi super zu ihm passt. Lenny und Lucy haben wir erst 2 1/2 Monate. Wichtig war mir nur: nix mit J [emoji2]