Woher kommen eure Katzennamen?

Diskutiere Woher kommen eure Katzennamen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Meiner heist Garfield. Weiel er so ferfresen ist. Wie heist deine Katze :?:
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #301
Meiner heist Garfield. Weiel er so ferfresen ist.
Wie heist deine Katze :?:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #302
Tja... bei uns war es so: Pinky sollte eigentlich Brain heißen. Wer kennt nicht den Pinky und den Brain? Die beiden Mäuse, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen.
Es war ziemlich schnell klar: Pinky war nicht der Brain, sondern gleichte eher dem liebenswerten, leicht trotteligem und vor allem warmherzigen Pinky. Aber dennoch zog er jeden in seinen Bann und ich bin mir sicher: wenn er gewollt hätte, hätte er (auch als Pinky) die Weltherrschaft an sich gerissen. Man kann ihm einfach nicht Widerstehen. :)

Nun... so wurde aus Brain der Pinky. Nach ein paar Jahrem kam eine kleine Katze dazu. Ohne Namen nannte ich sie erstmal Mini-Katz und fand dann irgendwann Blinkie passend. Vermutlich wegen ihrer Augen, die manchmal so schön funkeln und glänzen - eben blinken und blitzen.

Hier mal ein Bild von den beiden (vorne rechts im schwarzen Katzenfellkostüm: Pinky, hinten links im fünf-farbigen Tarnlook: Blinkie)

Anhänge

• dreamteam.jpg
    dreamteam.jpg
    523,9 KB · Aufrufe: 12
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #303
Hallo,

mein einer Kater heißt Taylor: War schon vom Tierheim so und gefiel uns gleich, weil es zu ihm passte. Rufen tun wir ihn meist "Taylorhase"

mein anderer Kater heißt Balu. Im Tierheim hieß er Marcus. Fand ich nicht so schön für einen Kater. Als ich mich in ihn verliebt hatte war sofort der Name Balu da.
Rufen tun wir ihn " Balusche"

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #304
Ich habe meine ersten Kater Peter genannt, im andenken an meinen Verstorbenen Opa, also ich dann denn zweiten kleinen dazubekam und er zuerst als weiblich ausgegeben wurde wurde sie dann Paula genannt.
Kurze Zeit später stellte sich dann bei Tierarzt doch raus das die Paula ein kleiner Paul war.

Und ich find die Kombi auch einfach klasse, Peter und Paul ein Herz und eine Seele (meistens wenigstens):mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #305
Es war ziemlich schnell klar: Pinky war nicht der Brain, sondern gleichte eher dem liebenswerten, leicht trotteligem und vor allem warmherzigen Pinky. Aber dennoch zog er jeden in seinen Bann und ich bin mir sicher: wenn er gewollt hätte, hätte er (auch als Pinky) die Weltherrschaft an sich gerissen. Man kann ihm einfach nicht Widerstehen. :smile:

Ich musste gerade herzlich lachen! Super Erklärung! :mrgreen::mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #306
Mütze heißt so,weil er aussieht,als hätte er eine Mütze auf.
Von den Vorbesitzern aus hieß er Jack,was aber irgendwie so gar nicht zu ihm passte.

Spike und Kasper haben ihre Namen schon gehabt,als ich sie kennenlernte.
Spike hörte sogar auf seinen Namen und Kasper war einfach auch ein Kasper.
Teufelchen hieß eigentlich Saphir,weil meine Tochter den Namen so toll fand,aber er war ein kleines Teufelchen,so dass wir ihn irgendwann nur noch so gerufen haben.
Und Tommy hieß schon so,hat aber irgendwie zu ihm gepasst.

Ich muß das hier mal aktualisieren.
Mütze hat ja nun,nachdem Tommy auch verschwunden und er über 1 Jahr alleine war,vor 2 Jahren zwei Mädels zur Geselschaft bekommen.
Cruella heißt so,weil sie schwarz-weiß und einfach eine kleine Hexe ist.
Fussel hat ihren Namen von dem kleinen grauen Fleck an ihrer Vorderpfote,der aussieht,als hätte sie da einen Fussel hängen.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #307
Meine beiden Kater habe ich ja nach zwei der Menschenbrüder aus dem Disney-Film "Bärenbrüder" benannt (Kenai und Sitka).
Kenai wird in einen Bären verwandelt und lernt einen jungen Bären namens Koda kennen. So wird dann mein Neuzugang heissen :mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #308
Meine bisherigen Miezen hießen Jenny, Toni und Fridolin.
Jenny und Toni holte ich aus dem Tierheim, sie hießen bereits so. Ich persönlich würde auch eine Katze nie "Jenny" nennen... nun ja. Umbenennen wollte ich sie aber nicht, da sie diesen Namen schon seit 4 Jahren trug.
Den Namen Fridolin bekam unser zweites Katerchen von mir. Ich wollte schon immer einen Kater haben, der so heißt. Ist halt einfach ein Kater-kompatibler Name :-D

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #309
Ich bin ja vor kurzem echt baff gewesen:

Meine Mii heißt offiziell Minnosch - den Namen hatte sie im Tierheim schon und auch beim Vorbesitzer. Ich fand ihn nicht toll, er blieb aber ihr Name. Ich nenn sie aber meistens nur Süße.

Und vor kurzem erzählt mir eine türkischstämmige Freundin, was Minnosch übersetzt heißt:
Süß, entzückend.

So wie ich sie liebevoll Süße nenne, so lautet übersetzt auch ihr richtiger Name. Das war mal ein Treffer. Und mittlerweile find ich ihren richtigen Namen auch nicht mehr so doof, jetzt wo ich weiß was er bedeutet :mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #310
Sirius heißt Sirius, weil er schwarz ist, und weil Herr Glasi ein Problem mit einem kleinen Severus gehabt hätte :roll:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #311
Bis auf Mano (der hieß schon in Spanien so) hab ich meine Katzen übrigens immer problemlos auf einen Namen mit "M" "umgetauft":mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #312
Mein einer Kater heißt Mucki. Erst haben wir ihn Vito getauft, aber in den ersten 2 Tagen entstand durch sein Verhalten und seine Art irgendwie Mucki.. Das kommt ja manchmal so.
Mein 2. Kater wurde uns als Katze verkauft (mit 6 Wochen weil die Familie keine Lust hatte sich zu kümmern und ihn im Garten hat leben lassen)... Ich habe was mit M gesucht damit sie gleich heißen und so wurde aus Milla der kleine Milo.
Es gibt aber viele Internetseiten mit Namen oder vielleicht hast du ja Schauspieler oder Wörter die dir gefallen und passen?
Manche nennen ihre Katzen auch nach Farben die er hat (auf englisch ist natürlich oft schöner) bspw. hat eine Freundin ihre Katze greys (eig also Grace) genannt ;)

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #313
Mein Kater heisst Charlie Harper Yuri, Charlie Harper aus Two and a half men und Yuri, weil ich mal eine Novela geguckt hab wo ein Kater namens Yuri vorkam.

Paula Braun heisst so, weil sie braun ist, und es gibt eine Paula Braun, sie ist Schauspielerin und stammt aus Blumenau, also aus meiner Stadt hier :mrgreen:

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #314
Meine beiden hießen vom Tierheim aus Antoinette und noch irgendwas Kompliziertes mit "A", was ich aber vergessen habe. Ich habe mir eine Woche Zeit gelassen und sie heißen nun Lotti und Momo. Lotti, weil sie so frech ist und ich finde, Lotti ist ein frecher Name und Momo, weil sie gemütlicher u dunkel ist u meist ganz eingekugelt schläft.

Momo hat schon den Zweitnamen "Zutschi", weil sie so gern an ihren eigenen Zitzen zutscht. Daher nenn ich sie nun oft "Momo-Zutschi".

Beide hören übrigens sehr gut auf ihre Namen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #315
Meine kleine heißt Rosina. Den Namen hatte sie bereits, als ich sie mit 10 Monaten aus der Tierhilfe geholt habe. Mir hat er sehr zugesagt, also blieb ich dabei.;-)

LG
Parker

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #316
Darf ich vorstellen: Chewbacca, Han Solo und Prinzessin Amidala :mrgreen: Ich muss glaub ich ned sagen, woher wir unsere Namen haben. :lol:

Anhänge

• CIMG8762.JPG
    CIMG8762.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG8791.JPG
    CIMG8791.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG9015.JPG
    CIMG9015.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 51
  • Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #317
Unsere Katzen heißen Lucy und Marie. Die Namen hat meine fünfjährige Tochter ausgesucht, weil es ihre Katzen sind:

Lucy war von Anfang klar, weil meine Schwiegereltern vorübergehend eine Katze namens Lucy hatten, und den Namen fand sie toll.

Die zweite Katze wollte eigentlich Klara nennen. Dann ist ihr aber aufgefallen, dass ihr Plüscheisbär ja Klara heißt. Da ihr kein anderer Name für den Eisbären eingefallen ist, ging das natürlich nicht, und da sie gerade ihren Plüschmarienkäfer in der Hand hatte, ist ihr Marie eingefallen. Ja, ich weiß, natürlich hätte auch der Eisbär Marie heißen können, aber darauf ist sie nicht gekommen, und da mir Marie besser gefällt, habe ich sie auch nicht drauf hingewiesen ;-)

Wenn ich mir überlege, dass die großen Töchter meines Mannes früher ihre Kaninchen mit so hübschen Namen wie Flitzi, Brauni, Schwarzi oder Flecki bedacht haben, haben die Katzen es eigentlich ganz gut getroffen...

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #318
Unsere zwei hiessen im Tierheim Winni und Otti, aber da haben Sie gar nicht drauf gehört und ich fand die Namen nicht so toll. Ich habe die beiden auch die ganze Zeit verwechselt. Da ich als Kind (also vor über 20 Jahren) eine Comic-Serie im TV ganz toll fand wo es auch eine Katze gab (Rock n'Roll Kids) heisst unser einer Kater jetzt Juliano (auch Jay-Jay genannt) und auch wenn alle sagen das es italienisch klingt für mich ist das eher Spanisch/Südamerikanisch und daher heisst der zweite Kater Rodrigo (auch Rod-Rod oder Hot-Rod genannt).

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #319
Milan war meine erste Katze, meine Mutter hatte ihr den Namen gegeben, weil sie dachte, dass Milan ein Männchen wäre, aber sie war eine sie, hat den Namen aber behalten. Minouche hat meien Mutter auch ausgesucht. Und Milkie hieß so, weil sie sich mit dem Hintern in den Milchtopf gesetzt hat.

Die Namen meiner späteren Katzen (und die meiner besten Freundin( stammen alle von Animecharakteren. Spikey hieß Spike Spiegel aus Cowboy Bebop, Zadei Makai Shogun Zadei aus Seimafen, Finnie und Hexi Finn Fish und Access Time aus Kamikaze Kaitou Jeanne. Nero wurde nach dem Schlagzeuger aus unserer Lieblingsband Merry benannt. Mika hieß vorher Harvey, ein ganz schrecklicher Name für eine Katze, wie ch finde. Ich habe ihn dann nach Mika Häkkinen benannt. Nur Cobold hieß schon länger so und sollte deshalb den Namen behalten. Ich nenn ihn meistens Cobi oder Cobolinchen.

• Woher kommen eure Katzennamen? Beitrag #320
Hallo,

Sammy, weil ich finde er ist ein Sammy. Mir fiel der Name sofort ein, ursprünglich hieß er Felix. (hab ihn mit 2 Jahren bekommen)
Xanthi, weil es ein X Wurf war, ich hatte die Wahl zw Xanthi und Xenia. voller Name: Xanthi von der Südhöhe

Bacardy, der kam von mir, so hieß er dann auch im Stammbaum, aber einfach weil er mir gefiel, mit Y geschrieben am Ende, damit er sich vom Alkohol abhebt :mrgreen: voller Name: Of Moonlight Cats Bacardy

Tessa, so hieß sie schon, mir gefällt der Name gar nicht, aber nach über 8 Wochen wartezeit, hatte ich mich selber dran gewöhnt. voller Name: Medium Color Tessa (Nightfire hätte aber super zu ihr gepasst)

Paint it Black, Song von den Rolling Stones und geschlecht unabhängig. Bei Painty haben wir lange gerätselt ob Junge oder Mädchen, 2 Tierarzt waren sich nicht einig mit 8 Wochen bei ihr.

Tommy Lee, hieß schon so, gefällt mir nicht, nur er ist wirklich ein Tommy. Lieb und lieb und lieb. Ich hätte Tyson gewählt. Aber das passt nicht zum Wesen von ihm. Zumal er 1 Jahr alt war, als er zu mir kam.

T-Jay, hieß auch bereits so. Passt zu ihm, lieb und beeindruckend in der Erscheinung. (war T Wurf, Tommy ist sein Bruder)

Vancouver, war V Wurf und wurde nach der Stadt in Kananda benannt. Hintergrund ist, ich mag keine deutschen Namen für Coonies, ich mag die englischen, bzw amerikanischen Namen die nicht jede Katze hat. V fand ich aber schwierig was zu finden, den man auch als Rufnamen abkürzen konnte.

Ich habe alle Namen vom Stammbaum beibehalten, maximal abgekürzt, wie statt Vancouver Van, oder statt Paint it Black eben Painty. Tommy, T-Jay, Painty und Van tragen den Catterynamen Riverstone.

lg Juli

Die Namen meiner Katzen setzen sich zusammen aus dem Zwingernamen ("Wilderland") und danach einem Liedtitel, die Züchterfamilie ist seeeehr musikalisch :wink:.

Monster: Wilderland Some Kind of Monster - Metallica
Hypno: Wilderland Hypnotize - System of a Down
Jack: Wilderland Mr. Jack - System of a Down
Magic: Wilderland A Kind of Magic - Queen

Grüße, sauri

Ich find die Namen geil :-D vor allem a Kind of Magic :-D

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Woher kommen eure Katzennamen?

Woher kommen eure Katzennamen? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Oben Unten