Hallo,
Sammy, weil ich finde er ist ein Sammy. Mir fiel der Name sofort ein, ursprünglich hieß er Felix. (hab ihn mit 2 Jahren bekommen)
Xanthi, weil es ein X Wurf war, ich hatte die Wahl zw Xanthi und Xenia. voller Name: Xanthi von der Südhöhe
Bacardy, der kam von mir, so hieß er dann auch im Stammbaum, aber einfach weil er mir gefiel, mit Y geschrieben am Ende, damit er sich vom Alkohol abhebt :mrgreen: voller Name: Of Moonlight Cats Bacardy
Tessa, so hieß sie schon, mir gefällt der Name gar nicht, aber nach über 8 Wochen wartezeit, hatte ich mich selber dran gewöhnt. voller Name: Medium Color Tessa (Nightfire hätte aber super zu ihr gepasst)
Paint it Black, Song von den Rolling Stones und geschlecht unabhängig. Bei Painty haben wir lange gerätselt ob Junge oder Mädchen, 2
Tierarzt waren sich nicht einig mit 8 Wochen bei ihr.
Tommy Lee, hieß schon so, gefällt mir nicht, nur er ist wirklich ein Tommy. Lieb und lieb und lieb. Ich hätte Tyson gewählt. Aber das passt nicht zum Wesen von ihm. Zumal er 1 Jahr alt war, als er zu mir kam.
T-Jay, hieß auch bereits so. Passt zu ihm, lieb und beeindruckend in der Erscheinung. (war T Wurf, Tommy ist sein Bruder)
Vancouver, war V Wurf und wurde nach der Stadt in Kananda benannt. Hintergrund ist, ich mag keine deutschen Namen für Coonies, ich mag die englischen, bzw amerikanischen Namen die nicht jede Katze hat. V fand ich aber schwierig was zu finden, den man auch als Rufnamen abkürzen konnte.
Ich habe alle Namen vom Stammbaum beibehalten, maximal abgekürzt, wie statt Vancouver
Van, oder statt Paint it Black eben Painty. Tommy, T-Jay, Painty und
Van tragen den Catterynamen Riverstone.
lg Juli
Die Namen meiner Katzen setzen sich zusammen aus dem Zwingernamen ("Wilderland") und danach einem Liedtitel, die Züchterfamilie ist seeeehr musikalisch :wink:.
Monster: Wilderland Some Kind of Monster - Metallica
Hypno: Wilderland Hypnotize - System of a Down
Jack: Wilderland Mr. Jack - System of a Down
Magic: Wilderland A Kind of Magic - Queen
Grüße, sauri
Ich find die Namen geil :-D vor allem a Kind of Magic :-D
lg Juli