:ja offensichtlich machst du was falsch. und nun musst du mir noch den unterschied erklären, warum die leute verantwortungslos sind, die katzen ohne papiere in die welt setzen und die die es mit papieren machen sind es nicht!!
Leute, die ohne Papiere Kitten in die Welt setzen, machen es in aller Regel "mal einfach so", ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen!! Und genau das ist einfach nur verantwortungslos!!!
Sind Deine Katzen auf irgendwelche Erbkrankheiten getestet? Bist Du überhaupt informiert über die möglichen Erbkrankheiten Deiner Rasse? Ist die Blutgruppe getestet? Sind die Elterntiere auch sonst gesundheitlich in Ordnung, haben also keinen Nabelbruch, keinen Knickschwanz oder sonstige erbliche Defekte?
Die Gedanke über derlei Dinge sind es, den den verantwortungsvollen Züchter mit Papieren von dem Vermehrer ohne Papiere unterscheidet.
oder halten die leute etwa die papiere davon ab die katzen nicht auszusetzen wenn die in den urlaub fahren wollen??
Züchter mit Papiere suchen sich die Leute, an denen sie Katzen verkaufen, besser aus! Daher kann man hier davon ausgehen: Aussetzen relativ unwahrscheinlich!

der sind es dann die 500 €? überleg dir das mal bitte.
Das ist mit Sicherheit nicht der ausschlaggebende, aber unter Garantie ein weiterer Aspekt: 500 € schmeißt man nicht so leicht zum Fenster raus ...
:um auf den einen wurf zurückzukommen, ich wollte eben kiddis haben.
Supi, einfach mal so "Kiddis" haben, ohne sich über die Verantwortung, die dahinter steckt, Gedanken zu machen! Wir sprechen niemanden das Recht ab, sich über seriöse Zucht Gedanken zu machen. Jedoch das gedankenlose in die Welt setzen von Lebewesen, ohne darüber vernünftig nachzudenken, ja das sprechen wir
jedem ab!
:ist dir auch schon mal in den sinn gekommen, das manche leute vielleicht finanziel nicht so gut situiert sind und trotzdem nicht auf eine perser oder bkh verzichten wollen??
Ist Dir mal die Idee gekommen, daß wenn man sich etwas nicht leisten kann, man schlichtweg die Finger davon lassen sollte? Ist Dir mal die Idee gekommen, daß - inbesondere wenn es sich um Lebewesen handelt - "billig" nur allzu oft ein Schuß ist, der nach hinten losgeht? Glaubst Du allen Ernstes, daß bei einem Lebewesen, mit dem man etliche Jahre seines Lebens teilen möchte, ein guter Start ins Leben nicht relevant ist?
alle leute die 2 katzen haben, mannlein und weiblein und dann kiddis bekommen die keine papiere haben sind schlechte menschen
Auch wenn sie es nicht immer "schlecht" meinen und nicht alle es nur wegen des Geldes tun: Die Gedankenlosigkeit, die dahinter steckt, ist auf keinen Fall gutzuheißen!
mal abgesehen davon finde ich ich 500 € und mehr absolut überzogen, so sieht es nämlich aus. denn selbst wenn man alle erdenkliche pflege für die aufzucht angedeihen lässt, steht das absolut in keinem verhältnis.
Soso, überzogen ... :lol: Ein weiterer Punkt, der vor allem zeigt, daß Du keine Vorstellungen hast, was Zucht wirklich bedeutet. Aber Kitten in die Welt setzen!
Was das Thema Tierheim betrifft: Käufer, die etwas bestimmtes wollen, gehen sicher nicht in ein Tierheim und gucken dort, denn was sie suchen, werden sie dort nicht finden. Rassekatzenzucht ändert also nichts an der Menge an Tieren im Tierheim.
Jedoch "einfach mal so" in die Welt gesetzte Kitten, weil "man mal Kiddis haben will", die ohne das nötige Wissen aufgezogen werden, landen eher mal im Tierheim. Sicher nicht grundsätzlich, aber es kommt vor! Häufiger als Du es Dir vorstellst!
Deine Postings enthalten übrigens nicht ein wirkliches Argument für das was Du tust! Was wir schreiben ist "der größte Blödsinn, den Du je gehört hast"? Der Satz zeigt eigentlich nur eindeutig, daß Du Dich angegriffen fühlst und noch nicht einmal wirklich entschuldigen kannst, was Du da gemacht hast!
Vielleicht solltest Du Dir mal in Ruhe durchlesen, was da steht und endlich mal darüber nachdenken!
Gruß, Inge