Kitten abzugeben!!!

Diskutiere Kitten abzugeben!!! im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; + = LOL Danke, Inge. Für diese Stilblüte. Hervorragend. Ich würde es mit vier einfachen Buchstaben betiteln. Aber wir wollen ja nicht über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten abzugeben!!! Beitrag #41
Ist Dir mal die Idee gekommen, daß wenn man sich etwas nicht leisten kann, man schlichtweg die Finger davon lassen sollte?

+

Mein Konto ist schon wieder überzogen, und die letzte Tierarztrechnung noch gar nicht bezahlt ...

= LOL

Danke, Inge. Für diese Stilblüte. Hervorragend. Ich würde es mit vier einfachen Buchstaben betiteln. Aber wir wollen ja nicht über die Stränge schlagen. Dabei komme ich auf ein andres Thema, Samenstrang als Aufhänger:
Habt ihr Kinder und einen Ehemann/eine Ehefrau?
Wenn ja: Habt ihr eure ehemänner auf Erbkrankheiten untersuchen lassen, zum Beispiel HD? Habt ihr euch den Stammbaum zeigen lassen?
Habt ihr euch Gedanken darüber gemacht, was diese sinnlose Vermehren, welches ihr sicherlich betrieben habt, für die Kinder bedeuten kann, welche Gefahren für eure Kinder durch dieses aufs äußerste verantwortungslose Handeln daraus resultieren? Und habt ihr auch darauf geachtet, dass eure Kinder den gängigen Schönheitsidealen entsprechen, damit sie in Zukunft auch nicht von ihrem Partner/ihrer Partnerein verlassen werden? Habt ihr mit dem Partner ein Rückkaufsrecht ausgehandelt?

Klar, ich würde mir auch nicht die Preise versemmeln lassen für mein Luxusgut, welches ich als gottgleiches Wesen entwickelt habe. Ich bestimme, wer sich paart und wer nicht. Ich bestimme, was dafür bezahlt werden muss, damit es serös ist oder nicht. Ich bestimme, denn ich bin Gott (oder war es Mengele?). Ich habe die Macht, meine Katze ein zweites Mal zu quälen. Denn das Geld muss wieder reinkommen. Dieses Machtgefhl erhebt mich zu etwas Besserem. Denn ich habe die Macht, die Weisheit. In Ewigkeit. Amen.

Wisst ihr, ihr tut mir leid.
Ihr Bessessenen habt bei all dem verrgessen, worum es geht. K A T Z E N.
Natürlich gibt es Personen, die sich nicht um ihre Kitten kümmern - oder nicht in dem Maß, wie es sein sollte. Das hat aber rein garnichts damit zu tun, ob diese Peron ein Züchter ist oder nicht - es hat mit etwas zu tun, was man unter Umständen als "Verantwortungsbewusstsein, Zuneigung zu den Tieren, etc." zu tun haben könnte. Vielleicht. Aber es könnte natürlich auch die Mitgliedschaft in einem Verein sein. Wow.
Ich glaube, wir sind alle Deutsche, trotzdem gibt es Leute, die bringen andre um und verstoßen gegen die regeln. Ups. Dabei waren sie doch "Mitglied". Ich kenne auch leute, die sind Mitglied in einem verein - und haben mit diesem Thema da rein garnichts am Hut. Nur brauchte man die Mitgliedschaft, um etwas zu erreichen. Zum Beispiel einen ebstimmten Verkaufspreis. Huch, war das angreifend? Nein. Aber danke für die Nachfrage.

Am liebsten würde ich euch alle mit grün/roten Laserschwerten bestücken, damit ihr den Kampf "Gut gegen Böse" ausfechten könnt. Ich würd's filmen und als beste Slapstickkomödie des deutschen Fernsehens in die Welt setzen. Inge als Star - versetzt mit Bodyguards in schwarzen Gewändern und den eben schon erwähnten Laserschwarten, die ihrem Auftrag gegenüber unheimlich loyal sind - leider waren sie beim Briefing damit beschäftigt, die Schnürsenkel zu binden.
Pulitzerpreis-würdig wäre das nicht - aber der ein oder andere Pokal würde sich mit euch machen lassen. Vielleicht könnte ich ein wenig Geld damit verdienen, aber natürlich nur soviel, dass ich die Kosten wieder drin habe. Was auch sonst. Denn ich bin so ein Gutmensch und schaffe es, mein Hobby, welches ja sehr zeitaufwendig ist, ohne Vergütung auszuführen. Weil ich so lieb bin.

Hach, wie gern' würde ich mich weiter mit euch beschäftigen und jeden Tag aufs neue von einem in den nächsten Lachanfall stolpern, meine Lieben. Aber leider, es bricht mir das Herz, muss ich zumindest für den Moment von eurer auch so wichtigen Diskussion ablassen, wichtige Dinge stehen bevor. Zum Beispiel... hm, mir fällt grad auf, dass wirklich ALLES wichtiger ist als diese verbale Diarrhöe, die hier mit Freuden versprüht wird.

*G Ä H N*

(tret das) troet.

PS: Eventuelle stilistische Fehler (inkl. Rechtschreibfehler) sind zwar nicht gewollt, dienen aber Inge als gewollter Ablenkungsspielplatz für weitere Platitüden.

Punkt,
Punkt,
Komma,
Strich,
das troet, vor Lachen windet's sich.

• Kitten abzugeben!!! Beitrag #42
Hallo Troet,

Bravo! Du hast die Lacher des Abends auf Deiner Seite!

Klingt zwar unheimlich wichtig, was Du da schreibst, aber wenn man es richtig betrachtet, ist es ein eindeutiger Schuß nach hinten.

Klar ist mein Konto überzogen, aber der nächste erste wird es wieder ausgleichen ... Daß mein Konto dieses Jahr besonders leidet, hat nichts mit der Zucht zu tun (die mir aber halt auch nicht hilft, es auszugleichen - und darum ging es vor allem), sondern mit Krankheit.

Was Dein langatmiges Ausholen über den Erbkrankheiten von Kindern betrifft: Daneben! :mrgreen: - Ich habe keine ...

Tja, warum machen sich so viele Menschen keine Gedanken darum, daß sie eventuelle Erbkrankheiten an ihre Kinder weitergeben könnten? Und ist diese Tatsache tatsächlich etwas, daß gegen verantwortungsvolle Zucht bei Tieren spricht? Und macht mich die Tatsache, daß ich bestimme, welcher Kater meine Katze decken darf, zu einem Gott? Erhebt es mich? Welch wundersame abwegige Gedankengänge ... Danke für den Spaß!

Wahrscheinlich wird es Dich überraschen, aber es gibt genetische Beratung für den Menschen. Sie ist jedoch nicht Vorschrift. Die Entscheidungsfreiheit ist ja schließlich ein hohes Gut! Man darf ja niemanden verbieten, Kinder in die Welt zu setzen - egal ob es verantwortungsvoll ist oder nicht. Eigenverantwortung ist gefragt, aber damit haperts ziemlich oft.
Ist natürlich schlimm von uns, daß wir es bei den Katzen besser machen wollen. Wie können wir nur? Behinderte und Kranke ist doch was feines - also frisch drauf los! :twisted:

Eigenartig ist es, daß es meist die Hauskatzenbesitzer sind, die Rassekatzen als "Luxusgut" versuchen zu titulieren. Ich weiß nicht, was für Katzen Du hast und ob Du auch in diese Rubrik gehörst - ist auch nicht relevant. Gerade in diesem Threat steht mindestens einmal, daß Rassekatzen einfach nur anders sind als Hauskatzen, nicht besser ... Und ich kenne nur einen, der Katzen (und zwar alle!) als gottgleich sieht: Dr. Beczvar.

Auch wird es Dich überraschen (oder enttäuschen?), daß die Entscheidung zu einem Wurf nichts mit Geld zu tun hat, aber das ergibt sich eigentlich aus dem, was wir immer wieder zu Preisen von Katzen schreiben.
Ebenfalls hier schon mehrfach gesagt, ist es nicht der Preis, der die Seriosität bestimmt, sondern die Aufzucht - die sich allerdings nur allzu oft im Preis wiederspiegelt.
Macht habe ich bei der Entscheidung meiner Verpaarungen noch nie empfunden - klingt mir eher nach einem von sich auf andere schliessen. Machtgefühl entsteht vor allem dann, wenn man monatlich mehr Geld verdient als andere in einem Jahr ...

Der Mönch hieß übrigens Mendel.

Weißt Du was, Du tust mir leid.
Du hast nicht wirklich viel von dem verstanden, was wir hier geschrieben haben, und zeigst dies auch noch überdeutlich in Deinem Statement. Vor allem hast Du dabei völlig überstehen - und das ist wirklich eine starke Leistung - daß es genau nur um die Katzen geht. Buffy's Seite angeguckt? Nö, nicht wahr?

Du hast auch nicht verstanden, was einen Züchter zu einem verantwortungsvollen, seriösen macht, was da alles zu gehört. Dabei steht es eigentlich hier mehrfach geschrieben. Aber ich gehe mal davon aus, daß Du es auch gar nicht wirklich wissen willst, sonst könntest Du nicht das schreiben, was Du da gerade von Dir gelassen hast ... :twisted:
Wie schön für Dich, daß es auch in Vereinen schwarze Schafe gibt. Ich gebe Dir einen heißen Tip: Es gibt sogar ganze Vereine, die unseriös sind ... :twisted:

Schade, wenn du wirklich keine Zeit mehr für uns haben solltest (was ich nicht wirklich glaube) - ich habe selten so gelacht, wie über Deinen Beitrag. Und ich lache hier oft, auch wenn man es nicht unbedingt merkt ... :lol:

Über Rechtschreibfehler habe ich hier bisher noch kein Wort verloren - vielleicht solltest Du mal lesen, was ich so schreibe? Auch nein, lieber nicht, am Ende würdest Du gar verstehen, worum es hier wirklich geht ... :lol: :lol:

Finde ich übrigens ungemein mutig, sich hinter einem neuen Nick zu verstecken, wer auch immer Du von denjenigen bist, die mit nicht wirklich guten Argumenten hier immer wieder Streitthemen ausdehnen ... So "wichtig" können die bevorstehenden Dinge also gar nicht sein, daß sich nicht doch noch Zeit findet, den verlorenen Kampf in eine für Dich vielleicht doch noch gewonnene Richtung zu lenken. Netter Versuch!

Gruß, Inge

• Kitten abzugeben!!! Beitrag #43
Ich verzichte auf die Quotes, zuviel Arbeit ;)

1. Nein - Kein neuer Nick. Neuer Mensch.
2. Lachen beabsichtigt. Wenn du es wortwörtlich und tierisch (*miau*) ernst genommen haben solltest - wäre ich wirklich sehr entsetzt gewesen.
3. Egozentrisch? Nur weil du keine Kinder hast, muss das nicht auf alle anderen zutreffen.
4. Ironie? Ja, immer. Danke für's nicht verstehen.
5. Wer hat von Mönchen egsprochen? Hallo Humanmediziner.
6. Buffys Tagebuch gelesen? Ja. Hallo Totschlag"argument". Spricht übrigens genau für das was ich geschrieben habe.
7. Ach, es gibt "böse" Vereine? Danke, dass du mich an deinem superioren Wissen teilhaben lässt.
8. Wer wird denn wegen kleiner Sticheleien gleich patzig werden?
9. Einen wunderschönen guten Abend, die Dame. Wir wollen doch die Umgangsformen wahren.
10. Schonmal versucht, einen fanatischen Christen vom Buddhismus zu überzeugen?
11. Entschuldige einen beschränkten Geist, dass er deine Wahrheiten zu erkennen nicht in der Lage ist. So wie er auch nicht in der Lage ist, zu glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.
12. War da jemand wütend?
13. Wo bekommst du die Kämme her, die man braucht, um tagtäglich alles über dieselben zu scheren?
14. Gruß an die Schublade, in die man alles stecken kann.

Gott zum Gruße,

das troet.

• Kitten abzugeben!!! Beitrag #44
Ob 2 oder eine Person, was solls, das ist nun endgültig der Moment an dem hier nichts mehr zu retten ist.

Und damit geschlossen.

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten abzugeben!!!

Kitten abzugeben!!! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Profil löschen: Hallo ihr lieben Meine 4 Kitten sind nun 5 Wochen alt und sind wie die Mutter in einem top Zustand das vorweg Wir haben noch einen Hund...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Kitten behalten: Hallo Zusammen, wir haben Anfang Juni aus Dummheit Kitten bekommen. Ich hoffe trotzdem auf ein paar Ratschläge von euch. Die Kleinen sind jetzt 13...
Oben Unten