Ist Dir mal die Idee gekommen, daß wenn man sich etwas nicht leisten kann, man schlichtweg die Finger davon lassen sollte?
+
Mein Konto ist schon wieder überzogen, und die letzte Tierarztrechnung noch gar nicht bezahlt ...
= LOL
Danke, Inge. Für diese Stilblüte. Hervorragend. Ich würde es mit vier einfachen Buchstaben betiteln. Aber wir wollen ja nicht über die Stränge schlagen. Dabei komme ich auf ein andres Thema, Samenstrang als Aufhänger:
Habt ihr Kinder und einen Ehemann/eine Ehefrau?
Wenn ja: Habt ihr eure ehemänner auf Erbkrankheiten untersuchen lassen, zum Beispiel HD? Habt ihr euch den Stammbaum zeigen lassen?
Habt ihr euch Gedanken darüber gemacht, was diese sinnlose Vermehren, welches ihr sicherlich betrieben habt, für die Kinder bedeuten kann, welche Gefahren für eure Kinder durch dieses aufs äußerste verantwortungslose Handeln daraus resultieren? Und habt ihr auch darauf geachtet, dass eure Kinder den gängigen Schönheitsidealen entsprechen, damit sie in Zukunft auch nicht von ihrem Partner/ihrer Partnerein verlassen werden? Habt ihr mit dem Partner ein Rückkaufsrecht ausgehandelt?
Klar, ich würde mir auch nicht die Preise versemmeln lassen für mein Luxusgut, welches ich als gottgleiches Wesen entwickelt habe. Ich bestimme, wer sich paart und wer nicht. Ich bestimme, was dafür bezahlt werden muss, damit es serös ist oder nicht. Ich bestimme, denn ich bin Gott (oder war es Mengele?). Ich habe die Macht, meine Katze ein zweites Mal zu quälen. Denn das Geld muss wieder reinkommen. Dieses Machtgefhl erhebt mich zu etwas Besserem. Denn ich habe die Macht, die Weisheit. In Ewigkeit. Amen.
Wisst ihr, ihr tut mir leid.
Ihr Bessessenen habt bei all dem verrgessen, worum es geht. K A T Z E N.
Natürlich gibt es Personen, die sich nicht um ihre Kitten kümmern - oder nicht in dem Maß, wie es sein sollte. Das hat aber rein garnichts damit zu tun, ob diese Peron ein Züchter ist oder nicht - es hat mit etwas zu tun, was man unter Umständen als "Verantwortungsbewusstsein, Zuneigung zu den Tieren, etc." zu tun haben könnte. Vielleicht. Aber es könnte natürlich auch die Mitgliedschaft in einem Verein sein. Wow.
Ich glaube, wir sind alle Deutsche, trotzdem gibt es Leute, die bringen andre um und verstoßen gegen die regeln. Ups. Dabei waren sie doch "Mitglied". Ich kenne auch leute, die sind Mitglied in einem verein - und haben mit diesem Thema da rein garnichts am Hut. Nur brauchte man die Mitgliedschaft, um etwas zu erreichen. Zum Beispiel einen ebstimmten Verkaufspreis. Huch, war das angreifend? Nein. Aber danke für die Nachfrage.
Am liebsten würde ich euch alle mit grün/roten Laserschwerten bestücken, damit ihr den Kampf "Gut gegen Böse" ausfechten könnt. Ich würd's filmen und als beste Slapstickkomödie des deutschen Fernsehens in die Welt setzen. Inge als Star - versetzt mit Bodyguards in schwarzen Gewändern und den eben schon erwähnten Laserschwarten, die ihrem Auftrag gegenüber unheimlich loyal sind - leider waren sie beim Briefing damit beschäftigt, die Schnürsenkel zu binden.
Pulitzerpreis-würdig wäre das nicht - aber der ein oder andere Pokal würde sich mit euch machen lassen. Vielleicht könnte ich ein wenig Geld damit verdienen, aber natürlich nur soviel, dass ich die Kosten wieder drin habe. Was auch sonst. Denn ich bin so ein Gutmensch und schaffe es, mein Hobby, welches ja sehr zeitaufwendig ist, ohne Vergütung auszuführen. Weil ich so lieb bin.
Hach, wie gern' würde ich mich weiter mit euch beschäftigen und jeden Tag aufs neue von einem in den nächsten Lachanfall stolpern, meine Lieben. Aber leider, es bricht mir das Herz, muss ich zumindest für den Moment von eurer auch so wichtigen Diskussion ablassen, wichtige Dinge stehen bevor. Zum Beispiel... hm, mir fällt grad auf, dass wirklich ALLES wichtiger ist als diese verbale Diarrhöe, die hier mit Freuden versprüht wird.
*G Ä H N*
(tret das) troet.
PS: Eventuelle stilistische Fehler (inkl. Rechtschreibfehler) sind zwar nicht gewollt, dienen aber Inge als gewollter Ablenkungsspielplatz für weitere Platitüden.
Punkt,
Punkt,
Komma,
Strich,
das troet, vor Lachen windet's sich.