Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur!

Diskutiere Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! im Termine und Ankündigungen Forum im Bereich Tierschutz; Guten Morgen, die Zwangsmast von Gaensen & Enten ist grausam, unmenschlich, eine furchtbare Ausbeutung & Tierquaelerei von fuehlenden...
  • Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #61
Guten Morgen,

die Zwangsmast von Gaensen & Enten ist grausam, unmenschlich, eine furchtbare Ausbeutung & Tierquaelerei von fuehlenden Mitgeschoepfen und wird im "grossen Stil" in Massentierhaltung betrieben. Fuer ein Produkt, das nachweislich eine krankhafte Veraenderung aufweist. Pfui Teufel - wer braucht den solch' einen Mist!

Videos & Hintergrundwissen zu Stopfleber

Petition fuer ein Verkaufsverbot

Angewiderte Gruesse - Mausi ++

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #62
Hallo Mausi, stimme dir zu. Ich würde diesen Mist auch nicht essen wollen.
Ein absolut überflüssiges Produkt auf Kosten der Tiere.

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #63
Guten Morgen,

die Zwangsmast von Gaensen & Enten ist grausam, unmenschlich, eine furchtbare Ausbeutung & Tierquaelerei von fuehlenden Mitgeschoepfen und wird im "grossen Stil" in Massentierhaltung betrieben. Fuer ein Produkt, das nachweislich eine krankhafte Veraenderung aufweist. Pfui Teufel - wer braucht den solch' einen Mist!

Videos & Hintergrundwissen zu Stopfleber

Petition fuer ein Verkaufsverbot

Angewiderte Gruesse - Mausi ++

Mausi, ich stimme dir zu. Das Video in dem ersten Beitrag deines Fadens ist bereits sehr aussagekräftig.

Aber ich sehe auf den Bildern vornehmlich eines: den respektlosen Umgang mit tierischem Leben.
Und da ist das Stopfen, so wie es auf diesen Bildern im grossen industriellen Stil gezeigt wird, nur ein Auswuchs der Perversion. Siehe in dem Video die mit Draht erwürgte Gans, die im Stall aufgehängt wurde, und um die die anderen Gänse weiter herumlaufen müssen.

Ich fände den Aufwand der Petitionen gegen das Stopfen besser gelenkt, wenn sie geleichzeitig gegen die Massengeflügelhaltung gerichtet wären. Die ist nämlich in ihrem Ansatz unethisch.

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #64
Massentierhaltung an sich - gehört jetzt hier nicht her, aber das alles ist pervers. Kein (mit)fühlender Mensch kann das alles gutheißen - denn man frißt sich ja selbst zu Tode

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #65
...weisst du, mir missfällt es auch immer ein bisschen, wenn man für einen guten Zweck auf das "Empörbürgertum" setzt. Das führt langfristig nicht weiter, verfestigt eher die gesellschaftliche Werteverschiebung. Jedenfalls ist das meine Erfahrung der letzten 30 Jahre aktiven politischen Engagements.

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #66
Ich kann gerade nichts mit Deinem Beitrag anfangen. Was meinst Du mit "Empörbürgertum"? Was ist schlecht daran, wenn man versucht, seinen Bekannten- und Freundeskreis über die Tierleiden aufzuklären? Angefangen von den Billigeiern bis hin zum Pelzmantel.

Genauso wenig wie ich Verständnis für Gänsemastleber haben, genauso wenig Verständnis habe ich auf für den Daunen-Lebendrupf und für das Elend der Pelztiere - ebenso wie Schweine- und Rindermassentierhaltung, wo das Tier das erste Mal die Sonne sieht, wenn es zum Schlachten abtransportiert wird....

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #67
Ich finde es ehrlichgesagt schade, denn diese Empörung gegen Stopfleber hat zufolge, dass wohl bald ein EU Recht kommt. Und dies verbietet dann zum Beispiel französischen Kleinbauern, ihre Gans im Herbst zu mästen.
Resultat ist, dass diese Bauern bald ihre Erwerbstätigkeit einstellen müssen.

Das ist die Kehrseite der Medaille. Diese kleinen Betriebe machen nämlich eigentlich vor, wie Landwirtschaft wirklich sein sollte.

Das Empörbürgertum hatte ich in oben stehenden Beitrag, in dem ich die Liedzeile von Grönemeyer nahm, "schauen wir kurz auf und grasen dann ruhig weiter" versucht zu erklären. Ich finde der Musiker stellt diesen gesellschaftlichen Mechanismus, bereits in den 80ern, recht anschaulich dar: Nämlich, dass die Gesellschaft, um ihre Machenschaften weiter zu betreiben, ihre Ventile sucht, um vermeintlich ihr ethisches Empfinden (das zum Menschsein ja unzertrennbar dazugehört), zu entlasten. Im Grossen und Ganzen bleibt die Gesellschaft aber der Technisierung aller Bereiche des Lebens weiter unterworfen. Denn sie kann, da ihre positiven Triebkräfte so ungenutzt verpuffen, dem Sog der lebensfeindlichen Inhalte des Kapitalismus nicht entziehen.

Die Empörung als Entlastungsschnitt - ähnlich dem Borderliner, der sich die Unterarme aufschneidet, um überhaupt überleben zu können und der letzten Konsequenz seines Daseins, nämlich dem Suizid, zu entgehen. (Ok, das letzte Bild mag etwas überspitzt sein).

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #68
Ich finde es genau so verwerflich, wenn sog. Kleinbauern ihre Gänse derart mißhandeln, als würden sie überflüssige Katzen ersäufen. Nein - ich habe dafür nicht das geringste Verständis - und mir tun dann auch diese "Kleinbauern" nicht leid...

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #69
Für mich ist das Tierquälerei, egal ob von "Kleinbauern" betrieben oder von anderen. In der Massentierhaltung ist es noch schlimmer, aber auch in Kleinbetrieben ist es grausig. Die Tiere werden künstlich krank gemacht, das ist einfach so.

Daran ändert auch alles schlaue Hin- und Hergerede gegen angebliches "Empörbürgertum" nichts.

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #70
ich glaube, ihr habt noch nicht gesehen, wie eine Gans von liebevoller Hand gestopft wird.

gavage1.jpg

:mrgreen:

gerade dieser Film hier ist ein schöner Grenzgänger ;-)

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #71
Da steckt jemand einem hilflosen Tier einen Trichter in den Hals und schüttet Futter rein
WAS ist daran liebevoll?:evil::evil::evil:

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #72
Genau. Ich hab deshalb auch schon viele Petitionen unterschrieben!

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #73
Da steckt jemand einem hilflosen Tier einen Trichter in den Hals und schüttet Futter rein
WAS ist daran liebevoll?:evil::evil::evil:

Da steckt einer ne Katze in ne Wohnung...für immer...was ist daran bitte liebevoll, wenn er sich darüber Gedanken macht, ob sie nicht ins Kaklo pissen will???

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #74
Hm, themengebunden zu diskutieren, scheint nicht deine Stärke zu sein.

Naja, irgendwas kann jeder. :)

Zurück zum Thema: Das ist grausam.

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #75
und was hat Wohnungshaltung nun mit Gänsestopfleber zu tun ...?

Essen die Wohnungskatzen mehr davon und kriegen Verdauungsprobleme ...?

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #76
ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die Tierhaltung durch den Menschen, ja, auch Eure Tierhaltung, nicht mehr artgerecht ist.

Und wenn jemand eine Gans mit einem Trichter füttert, das nicht viel besser ist, als Trockenfutter einer Katze in Wohnungshaltung zu geben.

Und auch BARF macht das kein bisschen beser, was der eingespertten Hauskatze widerfährt.

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #77
Das Tier wird nicht "gefüttert", sondern es wird mit brachialer Gewalt ein Trichter in den Hals gestopft und Futter hineingeschüttet.

Aber red dir die liebevolle Bäuerin nur schön...:roll:

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #78
Klar wir sind alles Tierquäler :razz:

Logisch :razz:

Psssst .... Wenn bekannt wird, dass ich außer den Katzen noch lebende Stoffdinosaurier hier halte, die den Haushalt führen ... Gänsestopfleber ist ein kleiner Schiet dagegen ! :mrgreen:

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #79
Gibs zu, du stopfst Baumwolle in deine Saurier!:mrgreen:

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #80
Thema:

Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur!

Oben Unten