Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur!

Diskutiere Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! im Termine und Ankündigungen Forum im Bereich Tierschutz; Na, bei dem langen Hals von Anatol liegt es nahe...:mrgreen:
  • Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #81
Na, bei dem langen Hals von Anatol liegt es nahe...:mrgreen:

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #82
Elie hat sogar noch einen längeren Hals als Anatol...

Gestopft hatte (sich selbst) allerdings letztens die kleine Stoffkuh von Elie, nachzulesen da sieht man mal, was bei sowas rauskommt ! ... falls es wen interessiert.

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #83
Oh man wie kann man solche Qual auch noch gutheißen?

Und der Vergleich Wohnungskatze und Ganz die in kürzester Zeit fett gestopft wird hinkt gewaltig.

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #85
Ich sehe einen großen Unterschied in der Haltung von Mastgänsen, auch wenn der liebevolle Bauer tut... oder der Haltung von Wohnungskatzen.
Ich sorge nicht dafür dass meine Katzen eine Fettleber bekommen, damit ich sie dann schlachten und diese verarbeiten kann. Und wohl kaum jemand hier im Forum bzw in Deutschland wird dies tun...
Katzenleberpastete, davon hab ich zumindest noch nichts gehört.

Warum lässt man die Gänse nicht normal fressen, und wenns schon sein muss, schlachtet sie wenn sie eben auf natürliche, bzw artgerechte Art alt genug dafür sind? Warum müssen sie dick und fett werden. Eine Fettleber trägt nicht zum Wohlergehen eines Tieres bei, und wenn wir schon Nutztiere halten und essen, dann sollten sie bis zu ihren Tod artgerecht gehalten werden.

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #86
das war sachliche Argumentation?

Melanie. Du bist der Inbegriff des zweierlei Maß. In der psychopathologischen Exploration gibt es unter Affekt nach AMDP den Befund "jammerig" "klagsam". Immer geht es um dich, wenn man deine Beiträge liest. Die Bezogenheit auf das Du (was dich zur Person machen würde) geht dir völlig ab.

...oder es geht am Thema vorbei, Assoziationskette in Gemeinschaft unter die Gürtellinie.
wie der oben zitierte Beitrag...pubertäre Allianz.

Hm. Thema waren ja eigentlich die Saurier - nicht Melanie ... :a050:

Und ganz zu Anfang ging es darum, dass man eine Petition gegen das Quälen von Gänsen unterzeichnen kann... das "DU" waren hier die Gänse ...

Also so hab ich es verstanden.

Dann kamst Du mit Kleinbauern und Wohnungskatzen ... das war dann schon schwieriger nachzuvollziehen. Und jetzt geht es um psychopathologische Exploration ... klingt kompliziert und nicht wirklich themenbezogen.

Aber ich geh nun ins Bett und wünsche allen eine gute Nacht, auch dem großen "DU" :smile:

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #87
Warum lässt man die Gänse nicht normal fressen, und wenns schon sein muss, schlachtet sie

weil man seit jeher Tiere mästet vor der Schlachtung, daher.
Ich sehe einen großen Unterschied in der Haltung von Mastgänsen, auch wenn der liebevolle Bauer tut... oder der Haltung von Wohnungskatzen.
ich bitte dich hier nicht zu behautpen, dass eine Wohnungskatze artgerecht gehalten würde!

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #88
Mast ist allerdings auch nicht artgerecht. Ich bezweifle, dass Tiere sich selbst zwingen würden so viel zu fressen bis sie platzen, geschweige denn sich einen Trichter in den Hals zu stopfen. [emoji35]

Deine Argumentation Katzen die in der Wohnung leben würden gequält und Gänse die gestopft werden sind glücklich, hinkt von vorne bis hinten.
In anderen Threads rätst du zu biofutter und hier bist du die einzige Anhängerin von Tierquälerei.
Findest du nicht, dass da etwas absolut kollidiert?

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #89
Deine Argumentation Katzen die in der Wohnung leben würden gequält und Gänse die gestopft werden sind glücklich, hinkt von vorne bis hinten.
das ist dein unzulässiges Argument, aber nicht meines.

Manchmal kommt es mir vor, als könne der deutsche nicht auf einem anderen Niveau diskutieren, als ginge es um seine Erbschuld gegenüber dem Judenprogrom und dem aktuellen Schicksal der Palästinenser...hauptsache emotional-unsachlich. :roll:

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #90
Artgerecht, nein nicht wirklich, dafür müssten sie draussen leben können. Aber würden unsere verwöhnten Fellknäuel das wollen? Nur draussen sein, kein Kuschelbettchen, kein Mensch der für Zusatznahrung sorgt. Selbst die verwilderten Katzen die draussen leben, artgerecht also, brauchen die Fürsorge des Menschen.
Wir halten die Miezen aber nicht weil wir ihnen schaden wollen... bei der Gänsezucht schaden wir ihnen aber mal gewaltig, wir stopfen sie fett und dann bringen wir sie um...

Zwischen einen Haustier, das geliebt wird, und von den meisten, zumindest den Katzenforenusern, doch so artgerecht wie möglich gehalten wird und einer armen geschundenen Kreatur, die von einen Bauern ja ach so "liebevoll" auf Fettleber getrimmt wird sehe zumindest ich einen himmelweiten Unterschied

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #91
Aber das ist jetzt dein sachliches Argument, aristocitty? [emoji50]
Bei dir habe ich wirklich das Gefühl, du liebst es zu provozieren und wenn niemand deine Meinung teilt, dann hast trotzdem nur du recht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #92
Naja, die einzige Konsequenz wäre, vegetarisch zu sein...aber bist du das als Katzenhalter (von Katzen in Gefangenschaft) denn jemals wirklich?
;-)

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #93
Nein ich bin kein Vegetarier, aber ich habe einen sehr eingeschränkten Fleischkonsum, und Stoffleber, was zu dem Grausamsten gehört das ich mir denken kann, kommt hier nicht auf den Tisch.
Ich weiß woher mein Metzger seine Tiere holt, ich weiß dass sie kurze Fahrten haben, ich weiß dass sie nicht aus Massentierhaltungen stammen. Mein Metzger hat seinen Preis, aber bei dem bischen an Fleisch das ich noch esse kann ich das gut verkraften.

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #94
Naja, die einzige Konsequenz wäre, vegetarisch zu sein...aber bist du das als Katzenhalter (von Katzen in Gefangenschaft) denn jemals wirklich?
;-)

Sag mal was hast du immer mit mit den Katzen? Hier geht es doch um ein ganz anderes Thema!

Es gibt auch heute noch Gänse die ohne Mast aufwachsen dürfen und diese haben auch ihren Preis.

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #95
Also als Katzenhalter kann man nicht Vegetarier sein...?

Hm. Also ICH esse meine Katzen nicht... Und auch sonst keine Tiere. Wie man das dann bezeichnet, ist mir relativ egal...

Vielleicht: Katzenhalterin, die kein Fleisch, keinen Fisch, keine Milch und keine Eier isst und keine Gegenstände tierischen Ursprungs kauft...

Definition müsste nun so stimmen ;-)

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #96
Ich denke Monique meint damit dass wir ja Fleischprodukte verbrauchen, und daher nicht wirklich Vegetarier sein können. Für unser Katzenfutter sterben ebenfalls Tiere, bzw es werde die Reste die Mensch nicht mag verwendet. Wären nun alle Menschen Veggies, dann hätten wir hier ein Problem

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #97
Das mag ja alles richtig sein. Aber nur, weil meine Katzen Fleisch zum leben brauchen, bin ich als Mensch noch lange nicht darauf angewiesen. Da mit 100% iger Sicherheit auch nie alle Menschen vegetarisch leben werden, werden auch die in der Wohnung gehaltenen Katzen niemals verhungern. [emoji6]
Auch fühle ich mich in keinster Weise schlecht meine Katzen in der Wohnung zu halten. Denn anders als so mancher Freigänger bekommen meine Katzen viel Liebe und Fürsorge.

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #98
Ich denke, wenn alle Menschen Vegetarier / Veganer wären, würden wir eine andere Möglichkeit finden, unsere Katzen zu ernähren... ZB als "Selbstversorger"...
Bin ich auch dann kein Vegetarierier, wenn meine Nachbarn Fleisch essen?
Oder wenn ich in ein Restaurant gehe wo ich zwar vegetarisch esse, andere aber nicht (mein Geld kommt dann ja einem nicht vegetarischen Restaurant zugute...)...
Im endeffekt bringen solche Erwägungen nicht viel. Das ist auch der Grund, warum ich mich meist nicht als "Vegetarierin" bezeichne... Diese Namensgebungen bringen einfach nichts.

Kann man sich als Tierschützer bezeichnen, wenn es soviel Tierleid auf der Welt gibt...? Nee eigentlich auch nicht...

Nur bringen tut das nicht so viel.

Andersrum gesagt: meine Katzen würden Fleisch fressen, auch wenn sie woanders leben würden als bei mir. Von daher bleibt sich das gleich...

Daher: ich kapier das Argument nicht "du bist kein Vegetarier, wenn du katzen hast".

Aber muss ich ja auch nicht kapieren.

PS: im Endeffekt gehts hier doch nur darum, uns zu sagen "macht die Gänsestopfleber nicht schlecht, wenn ihr euren Katzen Fleisch zu essen gebt!"
Aber das ist genau so sinnlos wie zu sagen "setzt euch nicht für umweltschutz ein, wenn ihr schon mal in einem auto gefahren seid".

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #99
Also als Katzenhalter kann man nicht Vegetarier sein...?

Hm. Also ICH esse meine Katzen nicht... Und auch sonst keine Tiere. Wie man das dann bezeichnet, ist mir relativ egal...

Vielleicht: Katzenhalterin, die kein Fleisch, keinen Fisch, keine Milch und keine Eier isst und keine Gegenstände tierischen Ursprungs kauft...

Definition müsste nun so stimmen ;-)

das finde ich gut! :a010:

Ich denke Monique meint damit dass wir ja Fleischprodukte verbrauchen, und daher nicht wirklich Vegetarier sein können. Für unser Katzenfutter sterben ebenfalls Tiere, bzw es werde die Reste die Mensch nicht mag verwendet. Wären nun alle Menschen Veggies, dann hätten wir hier ein Problem
danke, Manowarfan, Du bringst es auf den Punkt!
Und ich finde es noch nicht mal so schlimm, dass Menschen Fleisch essen, aber sie sollten sich dafür einsetzen, dass es den Tieren bis zum Tod gut geht.

Und ich finde das daher auch gut:
Ich weiß woher mein Metzger seine Tiere holt, ich weiß dass sie kurze Fahrten haben, ich weiß dass sie nicht aus Massentierhaltungen stammen. Mein Metzger hat seinen Preis, aber bei dem bischen an Fleisch das ich noch esse kann ich das gut verkraften.
:a010:

Der Ansatz von Neryz ist zwar der Konsequente, jedoch gesellschaftlich machbar halte ich den Ansatz von Marwofaran. Viele kulturell-traditionelle Speisen sind mit Fleisch zubereitet. Diesen Kulturinhalt werden wir nie wirklich bewegen können.
Jedoch ist unsere Kultur auch von einem ethischen Bild geprägt. Gleichzeitig ist der Mensch auch sehr egoistisch und schützt seine eigene Gesundheit. Dies, die Ethik, und der Wunsch um Gesundheit, ist ein guter Ansatz zu propagieren, dass Fleisch mehr kosten muss als 10 Euro das kg und daher nicht so häufig mehr auf den Speiseplan kann.

• Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur! Beitrag #100
das war sachliche Argumentation?

Melanie. Du bist der Inbegriff des zweierlei Maß. In der psychopathologischen Exploration gibt es unter Affekt nach AMDP den Befund "jammerig" "klagsam". Immer geht es um dich, wenn man deine Beiträge liest. Die Bezogenheit auf das Du (was dich zur Person machen würde) geht dir völlig ab.

...oder es geht am Thema vorbei, Assoziationskette in Gemeinschaft unter die Gürtellinie.
wie der oben zitierte Beitrag...pubertäre Allianz.

LOL, nö, ich bin kein Dinosaurier. :roll:
Und "jammerig" bin ich, wenn ich Schnupfen hab.

Himmel, wer auch immer Du bist, es nervt langsam.

Und wieder zum Thema: Es ist grausam.

Thema:

Stopfleber von Enten & Gaensen - Tierqual pur!

Oben Unten