Hallo zusammen,
also mein Gomi, seineszeichens stolzer 3jährige BKH Kater (kastr.) wiegt 7,5 kg, das mal zu Anfang8)
Als er noch in der Wachstunsphase war, hab ich auch gedacht "Mensch, wo will der hin":shock: Nach dem Gespräch mit meiner Tierarzt war ich dann nicht mehr so geschockt- BKHs sind nunmal wirklich keine kleinen Leichtgewichte (obwohl der Gegenbeweis auch durch meine Wohnung läuft- Tabby, 3 Jahre wiegt 3 kg...) und es kommt ja auch immer drauf an, wie groß die Katze ist (Gomi ca. 48cm Schulterhöhe, Tabby knapp 25cm).
Und als Gomi noch klein war, hab ich immer zu hören bekommen: Maaaan, hat der große Pfoten, der wird mal n Großer:mrgreen: Jau, isser geworden...:-D
Ich würde an deiner Stelle mal Züchter und Tierarzt befragen, wie zum einen die Eltern aussehen und zum anderen ob er/sie wirklich zu dick ist oder vielleicht einfach nur größer als alle anderen.
Und: Gomi ist auch n Faulpelz was das spielen angeht, wenn ich aber anfange Trockenfutter durch die Gegend zu werfen, dann kommt der Dampfer richtig in Fahrt:-D
GLG