Doch Zucht und kranke Würmchen passen nicht zusammen. Selbst wenn du sie in separaten Bereichen aufziehst oder betreust….bist du der Beste und sicherste Überträger jeder Virus oder Keim wäre dankbar.
Daran hatte ich schon gedacht und mal geschaut was Medizinische Einweckkittel kosten und für die Schuhe entsprechende Überzieher.
Das wären zwar zusätzliche Kosten aber wenn man so Zucht und Pflege durchführen und vereinbaren könnte, nehme ich das gerne in Kauf.
Was mir noch nicht ganz klar ist wie viele Pflegekatzen wären in so einer Konstellation passend.
Ist meine Vorstellung von 5-6 Pflegefälle doch etwas zu viel und wären dann 2 nicht ausreichend?
Ich hatte weiter oben schon einmal gefragt, welche Rasse das wäre und du hast die Frage komplett übergangen.
Mich würde auch interessieren welche Rasse dein Zuchtinteresse geweckt hat.
Ich habe die Frage nicht überlesen und mir ist klar dass dieses natürlich jeder gerne Wissen möchte, aus bestimmten Gründen habe ich diese Frage aber nicht beantwortet um welche Rasse es sich hierbei handelt.
Soviel kann ich schreiben, in Europa gibt es nach meinen Wissenstand nur 11 Züchter dieser Rasse.
Dennoch sollte man immer überdenken, ob man notwendige Situationen, wie Komplikationen…zB. Handaufzuchten, Nächte um die Ohren schlagen wenn die Geburt nicht in Gang kommt auch gesundheitlich stemmen kann. Wie kann es geregelt werden wenn mir was passiert….oder die Lebensumstände sich komplett verändern.
Gesundheitlich sollte es kein Problem sein (zum jetztigen Zeitpunkt), aber ich kann natürlich jetzt noch nicht sagen wie es in ein paar Jahren aussieht.
Handaufzucht wäre für mich auch kein Problem, da ich schon seit Jahren mit wenig Schlaf auskomme (hat etwas mit meinen Beruf und der Zeit bei der Marine zu tun).
Sollte ich entsprechend hier in der Region einen Resthof finden hätte ich Unterstützung von der Familie, sprich Großnichte.
Zu diesen Zeitpunkt ist alles erst einmal die Planung im groben, zu schauen was geht und wo sind die Grenzen des machbaren.
Die entgültige Planung kann ich erst dann machen wenn feststeht wo ich ein entsprechendes Objekt finde (Erworben habe) was ich dann zu dem umbauen kann wie ich es mir gerne wünsche bzw. vorstelle.