Kaktus-Kratzbaum

Diskutiere Kaktus-Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; So, nu habe ich es auch endlich geschafft die Bilder in eine anständige Reihenfolge in die Galerie einzusetzen :lol: In wenigen Tagen bekommen...
  • Kaktus-Kratzbaum Beitrag #1
pebbi

pebbi

So, nu habe ich es auch endlich geschafft die Bilder in eine anständige Reihenfolge in die Galerie einzusetzen :lol:

In wenigen Tagen bekommen wir unsere 2 Kitten und wie jeder Katzenneudosenöffner haben auch wir uns versucht zu rüsten. In einem bekannten Futtertopf *g* haben wir uns einen Kratzbaum in Form eines Vogel Strauß gekauft. Leider ist das Ding kleiner als gedacht und unsere Miezen werden uns dafür auslachen. Deswegen haben wir überlegt wie man ihn erweitern kann und sind auf einen Kaktus gekommen. Uns gefällt er, ob das auch bei den Kleinen so sein wird, werden wir feststellen und dann gern berichten. Wer Spaß am Basteln hat, der kann sich gern ebenfalls damit rumquälen :-D

In der Galerie habe ich versucht eine halbwegs verständliche Bauanleitung zu erstellen ;-)

edit: Weiß der Deifi warum sich das Bild nicht verlinken lässt *mpft* also als Anhang ...

Anhänge

• Kaktus-17.jpg
    Kaktus-17.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 37
  • Kaktus-Kratzbaum Beitrag #2
wow der ist echt schick! ich denk mal, den Katzen wird das aussehen egal sein, aber sie werden ihn gewiss auch toll finden. und er sieht echt dekorativ aus... das ist aus katzensicht zwar egal, aber auch dosi muss sich wohlfühlen^^

• Kaktus-Kratzbaum Beitrag #3
Auf jeden Fall. Ich bin gern bereit alles mögliche für die Kleinen zu machen, aber nicht so, dass für uns kein normales Leben mehr möglich ist :)

... von wegen "den Kleinen gefallen" geht es mir eher um eventuelle Gerüche im Sisal durch die Farbe, oder Kunststoffgerüche vom Rohr oder Heißkleber. Notfalls muss das Ding halt ausstinken :-D ... und sind wir mal ehrlich, Murphys Gesetz besagt eh, dass grundsätzlich das Gegenteil passiert :lol:

• Kaktus-Kratzbaum Beitrag #4
Hallo,
ja der Strauss ist miniklein. Hab auch davor gestanden. Aber der Kaktus ist echt klasse. Du glaubst gar nicht, wie schnell die Kleinen da bis oben sind.
Ich hab mir letztens so nen Mini-Kratzstamm gekauft und einfach so Angeln mit Spielzeug durchgesteckt. Nicht schön, aber selten. Und die Minis lieben es.

• Kaktus-Kratzbaum Beitrag #5
Wir hatten ihn im Onlinekatalog gesehen und dann telefonisch in einer hiesigen Filiale bestellt. Optisch schaut er ja nu affengeil aus :lol: daher haben wir ihn trotzdem behalten. Frank hat schon beschlossen, wenn aus den Kitten Katzen geworden sind, baut er den Strauß in groß nach. Allerdings befürchte ich, dass er bis dahin wieder andere Ideen hat *ggg*

So ein Angelbaum ist auch klasse :-D ... die Kitten haben seit dem WE bei Olli so ein ähnliches Ding und sind komplett durchgedreht *g*

• Kaktus-Kratzbaum Beitrag #6
Euer Kaktus ist echt super. Jetzt fehlen nur noch die "Testpersonen" zum hoch und runter toben.

Ihr seid doch sicherlich schon ganz hibbelig.

Schade ist das die Kleinen viel zu schnell groß werden. Unser Wohnungskratzbaum wird nur noch zum Schlafen genutzt.

• Kaktus-Kratzbaum Beitrag #7
Hibbelig? Nööööö.... *zappel**gg* ... Samstag, Samstag, Saaaaamstag, nur noch 3 mal schlafen :lol:

... unsere beiden werden dann ja eh mal Freigänger und da ist vermutlich draußen mehr als genug zum klettern, sodass der Kaktus so oder so uninteressant sein wird :)

• Kaktus-Kratzbaum Beitrag #8
Freigänger - mutig, mutig,

ich würde 1000 Tode sterben wenn meine unterwegs wären. Ich renne ja so schon jede halbe Stunde in den Garten um zu sehen wo sie stecken.

Ich weiß ja das es für Katzen die natürlichste Art ist aber mir zerreist es immer das Herz wenn mal wieder eine auf der Straße liegt. Alleine der Gedanke das könnte meine sein :shock:

• Kaktus-Kratzbaum Beitrag #9
Susanne, glaube mir, ich WERDE tausend Tode sterben, aber da komme ich kaum gegen meinen Freund gegen an und schlussendlich leben wir halt auch auf dem Lande, da sollte es wenig Probleme geben. Nachbarskatzen leben auch schon lang und ausgeglichen :)

• Kaktus-Kratzbaum Beitrag #10
So, Tag 2 bei uns Zuhause und der Kratzbaum wurde erfolgreich angetestet :lol:

Anhänge

• kaktus1.jpg
    kaktus1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 13
  • Kaktus2.jpg
    Kaktus2.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 12
  • Kaktus-Kratzbaum Beitrag #11
Sind sie endlich angekommen?

Zwei ganz niedliche, werden also gleich in der Kitten-Klau-Aktion mit eingeplant :-D

Beide machen den Eindruck als ob sie sich schon so richtig wohl fühlen bei euch.

• Kaktus-Kratzbaum Beitrag #12
Jepp, wir haben sie gestern mittag abgeholt :-D ... aber es tut mir leid, die müsst ihr auf eurer Tour leider auslassen, die geben wir nicht mehr her ;-)

... mir scheint, die wollen auch gar nicht mehr weg :)

Anhänge

• CIMG0697.jpg
    CIMG0697.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Kaktus-Kratzbaum

Kaktus-Kratzbaum - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Biete Candela, weiß und leider auch taub *08.2010: Name: Candela Rasse: Mix Farbe: weiß, leider taub Alter/Geboren am: 08.2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Wie ich zu meiner Dosine kam...: Ich hab mich mal als Schreiberin versucht und überlegt, wie meine beiden Katzen es wohl erlebt haben, als sie zu mir kamen. Hier ist dann mal ein...
Molly zieht ein: Nun muss ich doch einen Zeitsprung machen... Also Dobby und Baily wuchsen und wuchsen, lernten das Clickern und üben mit dem Katzengeschirr (was...
Oben Unten