So, jetzt frag ich dich mal aus...
Wie alt ist dein Kater? Was wiegt er im Moment? Welche Rasse? Irgendwelche Krankheiten vorhanden? Wieviel fütterst du im Moment noch, also vor einer Diät?
Grundsätzlich ist es schwierig eine richtige Futtermenge zu berechnen, dewegen weiß ich jetzt nicht, was deine Tierärztin da berechnen will.
Gutes Futter erkennt man zunächst an der Zusammenstellung. Trockenfutter fällt da sowieso schon raus. Bis auf ein paar Marken wie Orijen haben die meisten Zucker und Getreide als Hauptbestandteil.
Auch Leckerlis sind tabu, alles was Zucker hat.
Gutes Nassfutter besteht in aller erster Linie aus Fleisch, mind. 20 %. Deswegen kannste schon mal den ganzen Supermarktkrempel in die Tonne kloppen. Das hat meist nur 4% der Rest ist aufgefüllt mit Nebenerzeugnissen (Tierabfälle), Getreide, Zucker und Konservierungsstoffe. Macht alles wunderbar dick.
Das Aldi Futter geht als Not-Sparversion. Aber da sind auch nicht alle Sorten ohne Konservierungsstoffe, musste mal auf die Tabelle gucken.
Ansonsten empfehle ich Animonda integra Diät Futter, Kattovit Diät-Futter. Bestelle am besten bei
www.zooplus.de, dort bekommt man es meistens günstiger und auch 10 % ermäßigt, wenn du einen Gutscheincode hast:
http://www.melsungen-online.de/Shopping/discounter.php#Zooplus-Gutschein
Ansonsten, beantworte erstmal die obrigen Fragen, dann kann ich dir eine bessere Einschätzung geben.
;-)