Mein Dicker muß abnehmen.

Diskutiere Mein Dicker muß abnehmen. im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; BARF ist Fütterung mit Rohfleisch, damit Katze aber nicht mangelernährt wird, müssen Vitamine, Mineralien, Fette und Balaststoffe (Suppemente)...
  • Mein Dicker muß abnehmen. Beitrag #41
BARF ist Fütterung mit Rohfleisch, damit Katze aber nicht mangelernährt wird, müssen Vitamine, Mineralien, Fette und Balaststoffe (Suppemente) zugegeben werden. Mit einem Barf-Rechner kann man die nötigen Supplemente ausrechnen lassen. Ganz grob gesagt ist es eine Excel-Tabelle, in der die Ausgangswerte für verschiedene Fleischsorten hinterlegt sind, sowie die Bedarfswerte. Man gibt die Menge des Fleisches ein, Gewicht der Katze und Aktivität und kann bei Vitaminen, Mineralien und Fetten unter verschiedenen Zutaten auswählen. Die benötigte Menge an allen Zusätzen wird dann errechnet. ist ein Beispiel eines Rechners. Aber davon gibt es mehrere.

Übrigens habe ich gerade deinen Thread im Forum mit hinten .net gelesen. :oops: Halte dich da an Zugvogels Tipps, es stimmt schon, dass eine Gewichtsabnahme nicht zu schnell erfolgen soll. Und noch eine kleine Anmerkung, Laser-Pointer und DaBird sind bei uns wörtlich für die Katz gekauft. Meinen holt nichts von der Couch.

• Mein Dicker muß abnehmen. Beitrag #42
BARF ist Fütterung mit Rohfleisch, damit Katze aber nicht mangelernährt wird, müssen Vitamine, Mineralien, Fette und Balaststoffe (Suppemente) zugegeben werden. Mit einem Barf-Rechner kann man die nötigen Supplemente ausrechnen lassen. Ganz grob gesagt ist es eine Excel-Tabelle, in der die Ausgangswerte für verschiedene Fleischsorten hinterlegt sind, sowie die Bedarfswerte. Man gibt die Menge des Fleisches ein, Gewicht der Katze und Aktivität und kann bei Vitaminen, Mineralien und Fetten unter verschiedenen Zutaten auswählen. Die benötigte Menge an allen Zusätzen wird dann errechnet. ist ein Beispiel eines Rechners. Aber davon gibt es mehrere.

Übrigens habe ich gerade deinen Thread im Forum mit hinten .net gelesen. :oops: Halte dich da an Zugvogels Tipps, es stimmt schon, dass eine Gewichtsabnahme nicht zu schnell erfolgen soll. Und noch eine kleine Anmerkung, Laser-Pointer und DaBird sind bei uns wörtlich für die Katz gekauft. Meinen holt nichts von der Couch.

Danke für den Rechner. Komme aber leider ncht damit klar.
Hab den Laserpointer von der Nachbarin ausgeliehen. Leide rist die Batterie fast leer.
Er schaute intressiert, bewegte auch den Kopf nach dem Punkt, blieb aber liegen, grummel!!!

Was kan ich als Leckerlie holen, dass ich verwenden kann und der sich mal etwas bewegt?

• Mein Dicker muß abnehmen. Beitrag #43
Da Du nicht roh fütterst, brauchst Du ihn ja auch nicht. Ich wollte damit nur meine Erklärung unterstreichen, falls ich mich wirr ausgedrückt habe.

Die Sache mit den Leckerlie ist schwierig. Es muss etwas sein, auf was er scharf ist und ihn von der Couch holt. Bei uns bietet sich TF an, weil Sultan das liebt und Pascha sich nichts drauss macht, sonst wäre der nämlich schneller. Vielleicht lässt sich mit Kaustangen was machen, die in ganz kleine Stückchen geschnitten, so Trockenfutter-Größe. Getrocknete Hühnerbruststreifen kleingemacht, wären auch eine Möglichkeit. Bei uns gibts die im Supermarkt, beim Hundefutter. Allerdings haben mich beide angegeuckt, als würde ich sie vergiften wollen, als ich damit angekommen bin.

Thema:

Mein Dicker muß abnehmen.

Mein Dicker muß abnehmen. - Ähnliche Themen

Asthma? Metastasen? Brauche ganz dringend Rat!: Hallo, ich bin ganz rat- und hilflos. :sad: Meine Katze ist jetzt 10 Jahre alt und sehr krank. Es fing vor.... Ja wann fing es eigentlich an? Sie...
bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite: mal einen lieben gruß :) habe euch hier gefunden und hätte mal eine frage, was ihr machen würdet bei bekannten, die zur zeit im urlaub sind, kam...
Kater uriniert rum, jetzt auch an mir!: Hallo, hoffe ich bin hier nun richtig gelandet, nicht das dieses Thema hier nicht rein gehört. Bitte um Nachsicht. Folgendes hat sich...
Scotti oder das Wunder von Lengede II: Hallo liebe Foris, da ja hier einige mit kranken Katzenbabies zu kämpfen haben und auch mit Tierärzten, die sich mit der Behandlung so schwer...
Oben Unten