Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner

Diskutiere Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, hab ne Frage, da ich meine Diva ja nicht alleine halten möchte wollte ich fragen ob es ok ist zu ihr nen 13 wochen alten kater zu...
  • Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #1
Junikind

Junikind

Hallo Leute,

hab ne Frage,

da ich meine Diva ja nicht alleine halten möchte wollte ich fragen ob es ok ist zu ihr nen 13 wochen alten kater zu holen oder sollte ich doch noch warten bis ich ne geeignete quirlige katze finde?

würde den Kater Samstag holen, also wäre ich Samstag und Sonntag bei den beiden.

Allerdings bin ich Montag den halben Tag nicht da.

Was mach ich wenn sich die kleinen nicht verstehen? oder ist da bei Kitten eher unwahrscheinlich?

LG

Juni

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #2
Hallo Juni, schreibe doch bitte noch, wie alt Diva ist und wie lange sie bereits bei dir lebt. (Ich bin gerade zu faul zum nachschauen)

Dass der Kleine Schwierigkeiten bei der Zusammenführung macht, glaube ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass Diva zickt.

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #3
Hallo,

also sie ist jetzt etwas über 11 wochen alt, hatte ja vorher schon geschrieben dass ich sie leider zu früh bekommen habe, deswegen muss ja dringend ein artgenosse her.

sie ist seit etwa 3 wochen bei mir.

mir ghets ja hauptsächlich erst mal um die frage, macht katze + kater sinn.

sie werden reine wohnungskatzen bleiben, wohne zwar aufm dorf aber es gibt hier gewisse idioten mit getunten Karren, die es total lustig finden bei ner Katze Gas zu geben.

oh man bin total aufgeregt, wie sie reagieren wird, wenn ich ihn holen sollte.

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #4
Wenn die beiden in dem Alter zusammenkommen kann es die große Liebe werden. :-D

Normalerweise sagt man, dass Kater ruppiger spielen als Katzen. Katzen können durch ihr meist geringeres Gewicht leicht unterlegen sein. Aber dafür entwickeln sich Katzen vermehrt zu Zicken, deine Diva hat ja schon den richtigen Namen :mrgreen:, die anderen kurz und bündig klar machen, wo es lang geht.

Ich denke, ich würde es riskieren. :-D

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #5
Anlaufschwierigkeiten kann es immer geben aber ich denke spätetens nach ein paar Tagen sind die beiden ein Herz und eine Seele. Gerade bei Kitten geht das meistens sehr schnell über die Bühne und die zwei toben gemeinsam durch die Wohnung

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #6
Hallo,
ich hab kürzlich auch 2 Kitten zusammengetan.
Vom Alter her waren sie 10 und 11 Wochen, Kater und Katze.
Anfangs hat Mico zwar sein Revier verteidigt, aber jetzt haben die 2 sich richtig gern.
Wenn Du nur stundenweise weg bist, denke ich, ist das kein Problem.
Und Diva wird sich sicher freuen.
Bei einem Pärchen musst Du nur rechtzeitig an die Kastra denken.

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #7
Da haben wir den nächsten Vorteil bei erwachsenen Katzen die evtl. acuh noch aus dem Tierschutz kommen. Sie sind meist schon alle kastriert...g

Aber was mir noch einfällt bez. Siam. Wenn du da erwachsene nimmst kannst du ja nachfragen ob sie laut bzw. tempramentvoll ect. sind.

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #8
hi deiferl, ich glaub du hast dich da im thread geirrt. :-D
den den du meinst heißt glaub ich "anfängerfragen und mehr" oder so ähnlich...

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #9
ups... stimmt:roll:

Bin scheinbar etwas verwirrt:???:

Off Topic:
Hab grad Jeannie an meinem Cola Glas am Strohalm erwischt.... mitm Handy gleich geknipst!

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #10
hat sich eh erledigt, der kater ist erst 7 wochen, die besitzerin meinte wohl, mich bescheißen zu müsse4n, naja schaue morgen mal im tierheim

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #11
Hallo Zusammen

@Deiferl: von dem Cola Bild wollen wir auch was sehen:mrgreen:

@Junikind: 7 Wochen ist echt zu jung. Woher kommst Du denn? Du könntest ja auch mal bei Katzenhilfen etc. schauen. Die haben um die Jahreszeit immer full house.

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #12
Komme aus hessen, nähe Fulda.

Naja habe 2 Tierheime in der Nähe, da werd ich heut mal gucken.....

ich glaub es eilt echt, merke dass die Kleine trotz stundenlangem spielen mit mir nicht wirklich ausgelastet ist.

das tut mir so unendlich leid, dass sie noch niemanden hat.

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #13
Und wieso hast du nicht gleich zwei angeschafft?

Bitte ja, schaffe einen kätzischen Gefährten an - da zwei Mädels eher zickig werden könnten (wenn auch nicht müssen), würde ich auch zu einem kleinen Kater raten. Aber wie auch schon erwähnt - bitte rechtzeitig kastrieren!

Grüße, sauri

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #14
Ihre Brüder wurden von der Besitzerin alle zusammen vermittelt, auch zu früh, aber leider gabs keine mama mehr.

Sie wollten Diva behalten, dann doch nicht und dann hab ich sie genommen. und suche seitdem nach nem partner

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #15
Ahh, verstehe - na, dann VIEL ERFOLG!!

Grüße, sauri

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #16
Huhu,

ich weiß nicht, ob das weit weg ist von Dir, aber schau mal .

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #17
hat sich erledigt, habe mich vorhin im tierheim verliebt.

er ist 14 wochen, graugetiegert und hat gleich mit mir geschmust.

Nächsten Samstag kann ich ihn abholen :))))))))))))))))))))))))))

jetzt kommt noch die namensfindung ;-) wollte ja nen kater immer harley nennen, aber hier gibts ja schon nen harley im forum

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #18
Na dann herzlichen Glückwunsch. Schön, dass Du einen Kleinen aus dem Tierheim nimmst.

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #19
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum baldigen Zuwachs. Schön dass es so schnell geklappt hat.

jetzt kommt noch die namensfindung ;-) wollte ja nen kater immer harley nennen, aber hier gibts ja schon nen harley im forum
Das wäre für mich kein Hinderniss.:-D

• Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner Beitrag #20
ich hatte echt glück mit ihm, er kam gleich an und hat geschmust. Auf einemal meint die frau : ich muss erst mal gucken, weil 2 von den drei getigerten sind schon weg. und wie gott will war mein schmuser noch frei :)

im moment sind als namen Kimba , Simba oder Diego in der engeren auswahl.

für vorschläge bin ich gerne offen :)

Thema:

Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner

Diva bekommt evtl. nen Mitbewohner - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Ersatz für verstorbenen Kater: Hallo, vor knapp zwei Wochen verstarb mein geliebter Siamkater Benji im Alter von nur 10 Jahren. Ich vermisse ihn wahnsinnig und bin immer noch...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten