13.07.2009 HILFE bei Zusammenführung Beitrag #21 ninap Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 ach mensch bitte das darf ned so lang dauern :???: bin jetzt drauf gekommen dass wenn wir arbeiten (und zwar sind wir mittags immer 2 stunden zu hause) dass sie dann ganz ruhig beide an verschiedenen plätzen seelenruhig schlafen. sobald jemand heim kommt geht das gebaltze los. bin gerade zur türe rein und wurde von beiden freudig begrüßt, irmi ist immer ein bisschen zurückhaltender und der kleine stürmischer, naja und dann um beide kümmern ist schwierig und auf einmal wird nur noch eifersüchtig gefaucht.... und mittlerweile haut sie auch schon auf ihn hin... also keine besserung... ohoh und mist mal ne sekunde nicht aufgepasst und gerade diese zeilen getippt und schon läuft irmi ihm fauchent durch den raum. sie hat ihn nicht erwischt aber lauert im moment total knurrend am boden. ach bei mir gehts grad drunter und drüber.... ich merke gerade dass ich daran schuld bin. die irmi ist eifersüchtig. aber was soll ich denn machen? sie wird eh bevorzugt aber er ist ja noch so klein und muss sich auch erst noch bei uns eingewöhnen. im moment gehts grad bei den beiden am kratzbaum rund. hab heute so einen stecker mit beruhigenden duftstoffen gekauft. mal schaun. für jeden rat wär ich dankbar, und auch wenn man im moment nix machen kann bin ich um jeden kommentar von gleichgesinnten oder kommentaren zur beruhigung dankbar :-D
ach mensch bitte das darf ned so lang dauern :???: bin jetzt drauf gekommen dass wenn wir arbeiten (und zwar sind wir mittags immer 2 stunden zu hause) dass sie dann ganz ruhig beide an verschiedenen plätzen seelenruhig schlafen. sobald jemand heim kommt geht das gebaltze los. bin gerade zur türe rein und wurde von beiden freudig begrüßt, irmi ist immer ein bisschen zurückhaltender und der kleine stürmischer, naja und dann um beide kümmern ist schwierig und auf einmal wird nur noch eifersüchtig gefaucht.... und mittlerweile haut sie auch schon auf ihn hin... also keine besserung... ohoh und mist mal ne sekunde nicht aufgepasst und gerade diese zeilen getippt und schon läuft irmi ihm fauchent durch den raum. sie hat ihn nicht erwischt aber lauert im moment total knurrend am boden. ach bei mir gehts grad drunter und drüber.... ich merke gerade dass ich daran schuld bin. die irmi ist eifersüchtig. aber was soll ich denn machen? sie wird eh bevorzugt aber er ist ja noch so klein und muss sich auch erst noch bei uns eingewöhnen. im moment gehts grad bei den beiden am kratzbaum rund. hab heute so einen stecker mit beruhigenden duftstoffen gekauft. mal schaun. für jeden rat wär ich dankbar, und auch wenn man im moment nix machen kann bin ich um jeden kommentar von gleichgesinnten oder kommentaren zur beruhigung dankbar :-D
13.07.2009 HILFE bei Zusammenführung Beitrag #22 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Etwas kannst du schon machen: koch dir eine Tasse Baldriantee und vertraue drauf das die Beiden sich irgendwann einig sind. Je weniger du dich einmischt, denn ich vermute mal da bevorzugst du unbewusst den Kleinen (Mutterinstinkt), um so schneller geht es.
Etwas kannst du schon machen: koch dir eine Tasse Baldriantee und vertraue drauf das die Beiden sich irgendwann einig sind. Je weniger du dich einmischt, denn ich vermute mal da bevorzugst du unbewusst den Kleinen (Mutterinstinkt), um so schneller geht es.
13.07.2009 HILFE bei Zusammenführung Beitrag #23 Twiggy Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich muss auch sagen, dass man die Keilereien als Mensch doch oft überbewertet. Denn, auch wenn unsere Miezen sich noch oft (sehr oft) fetzen und ich dann am liebsten dazwischen gehen würde, sehe ich sie sich auch immer wieder mal beschnuppern, näseln oder zusammen auf dem Bett schlafen (dann jedoch mit Abstand). Daher glaub ich auch mittlerweile, dass unsere Zwei einfach laaaangsamer sind. Oft haben sie auch einfach ein schlechtes Timing: Eine will sich nähern und schnuppern, die andere erschreckt sich und wehrt sich. Naja, warten, warten, warten;-)
Ich muss auch sagen, dass man die Keilereien als Mensch doch oft überbewertet. Denn, auch wenn unsere Miezen sich noch oft (sehr oft) fetzen und ich dann am liebsten dazwischen gehen würde, sehe ich sie sich auch immer wieder mal beschnuppern, näseln oder zusammen auf dem Bett schlafen (dann jedoch mit Abstand). Daher glaub ich auch mittlerweile, dass unsere Zwei einfach laaaangsamer sind. Oft haben sie auch einfach ein schlechtes Timing: Eine will sich nähern und schnuppern, die andere erschreckt sich und wehrt sich. Naja, warten, warten, warten;-)
14.07.2009 HILFE bei Zusammenführung Beitrag #24 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Genau Twiggy und sich nicht kirre machen lassen. Häufig ist es doch so, dass man sich von Bildern kuschelnder Katzen beeindrucken lässt. So eine Idylle hatte ich hier nie. Unser Tag beginnt mit einer anständigen Klopperei und endet auch genauso. :roll: Wenn sie mal mit Körperkontakt zusammenliegen, muss das sofort als Beweis fotografiert werden. :mrgreen: Tja, innerhalb 15 Monaten gabs ungefähr 5 Bilder. Dabei ist es nicht so, dass die beiden sich überhaupt nicht ausstehen können. Ohne den anderen würde es auch nicht gehen. Das war nunmal keine Liebesheirat sondern eine Zweckehe. :mrgreen:
Genau Twiggy und sich nicht kirre machen lassen. Häufig ist es doch so, dass man sich von Bildern kuschelnder Katzen beeindrucken lässt. So eine Idylle hatte ich hier nie. Unser Tag beginnt mit einer anständigen Klopperei und endet auch genauso. :roll: Wenn sie mal mit Körperkontakt zusammenliegen, muss das sofort als Beweis fotografiert werden. :mrgreen: Tja, innerhalb 15 Monaten gabs ungefähr 5 Bilder. Dabei ist es nicht so, dass die beiden sich überhaupt nicht ausstehen können. Ohne den anderen würde es auch nicht gehen. Das war nunmal keine Liebesheirat sondern eine Zweckehe. :mrgreen: