13.07.2009 Mac's und Fridoline Katzenfutter Beitrag #1 Marie1895 Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben! Wir wollten unserer Salem etwas gutes tun und haben ihr Futter von herkömmlichen Supermarktfutter auf hochwertiges Mac's und Fridoline umgestellt. Wir sind auf den Trichter gekommen, weil in den herkömmlichen Futtern meist nur 4-8% Fleischanteil enthalten ist. Mac's hat 70-80%. Leider meidet unsere Salem das Futter. Kann es daran liegen, weil keine Aromen enthalten sind? Haben schon mehrere Sorten aufgemacht aber bisher noch keine Besserung in Sicht.
Hallo ihr Lieben! Wir wollten unserer Salem etwas gutes tun und haben ihr Futter von herkömmlichen Supermarktfutter auf hochwertiges Mac's und Fridoline umgestellt. Wir sind auf den Trichter gekommen, weil in den herkömmlichen Futtern meist nur 4-8% Fleischanteil enthalten ist. Mac's hat 70-80%. Leider meidet unsere Salem das Futter. Kann es daran liegen, weil keine Aromen enthalten sind? Haben schon mehrere Sorten aufgemacht aber bisher noch keine Besserung in Sicht.
13.07.2009 Mac's und Fridoline Katzenfutter Anzeige Schau mal hier:Mac's und Fridoline Katzenfutter .
13.07.2009 Mac's und Fridoline Katzenfutter Beitrag #2 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 probier mal, das futter leicht zu erwärmen, dann riecht es mehr und regt ihn evtl zum fressen an. oder ein bisschen (!) heißes wasser darüber geben und vermengen...
probier mal, das futter leicht zu erwärmen, dann riecht es mehr und regt ihn evtl zum fressen an. oder ein bisschen (!) heißes wasser darüber geben und vermengen...
13.07.2009 Mac's und Fridoline Katzenfutter Beitrag #3 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ihr könnt für den Anfang Mac und Bäh-Futter mischen. Zuerst viel vom bekannten Futter und dann nach und nach reduzieren. Euch ist sicher auch aufgefallen das der Geruch von z.B. Mac ganz anders ist da muss sich der Kater erst mal dran gewöhnen. Und den Tipp mit dem heißen Wasser hat Gilai ja schon genannt.
Ihr könnt für den Anfang Mac und Bäh-Futter mischen. Zuerst viel vom bekannten Futter und dann nach und nach reduzieren. Euch ist sicher auch aufgefallen das der Geruch von z.B. Mac ganz anders ist da muss sich der Kater erst mal dran gewöhnen. Und den Tipp mit dem heißen Wasser hat Gilai ja schon genannt.
13.07.2009 Mac's und Fridoline Katzenfutter Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Marie, die Tipps mit heißem Wasser und langsam untermischen hast Du ja bereits erhalten. Jetzt nur so zur Richtigstellung: Marie1895 schrieb: Wir sind auf den Trichter gekommen, weil in den herkömmlichen Futtern meist nur 4-8% Fleischanteil enthalten ist. Mac's hat 70-80%. Zum Vergrößern anklicken.... Auch die üblichen Supermarkt- und Discounterfutter haben einen Anteil von ca. 50 bis 65 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Die von dir angesprochenen 4 bzw. 8 % ist nur der Anteil der namensgebenden Sorte Fleisch. Lt. Futtermittelverordnung müssen mind. 4 % von Tier X enthalten sein, dass sich das Futter auch danach nennen darf. Hier mal als Beispiel die Zusammensetzung von Bozita Kaninchen: Hühnchen, Schwein, Kaninchen (mind. 4%), Natriumchlorid, Mohrrüben, Hefe Wie Du siehst, Huhn und Schwein ist mengenmäßig mehr enthalten, aber es darf sich Kaninchen nennen. Leider meidet unsere Salem das Futter. Kann es daran liegen, weil keine Aromen enthalten sind? Haben schon mehrere Sorten aufgemacht aber bisher noch keine Besserung in Sicht. Zum Vergrößern anklicken.... Aromen oder Duftstoffe sind in Tiernahrung nicht erlaubt. Macs hat aber, meine Meinung, einen speziellen Geruch, Grau und Animonda riechen so ähnlich und werden von meinen beiden auch gemieden, bzw. es wird sogar versucht, das Futter unter die Fliesen zu scharren. Womit ich keine Schwierigkeiten hatte, war das Fridoline. Das wird anstandlos gefressen.
Hallo Marie, die Tipps mit heißem Wasser und langsam untermischen hast Du ja bereits erhalten. Jetzt nur so zur Richtigstellung: Marie1895 schrieb: Wir sind auf den Trichter gekommen, weil in den herkömmlichen Futtern meist nur 4-8% Fleischanteil enthalten ist. Mac's hat 70-80%. Zum Vergrößern anklicken.... Auch die üblichen Supermarkt- und Discounterfutter haben einen Anteil von ca. 50 bis 65 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Die von dir angesprochenen 4 bzw. 8 % ist nur der Anteil der namensgebenden Sorte Fleisch. Lt. Futtermittelverordnung müssen mind. 4 % von Tier X enthalten sein, dass sich das Futter auch danach nennen darf. Hier mal als Beispiel die Zusammensetzung von Bozita Kaninchen: Hühnchen, Schwein, Kaninchen (mind. 4%), Natriumchlorid, Mohrrüben, Hefe Wie Du siehst, Huhn und Schwein ist mengenmäßig mehr enthalten, aber es darf sich Kaninchen nennen. Leider meidet unsere Salem das Futter. Kann es daran liegen, weil keine Aromen enthalten sind? Haben schon mehrere Sorten aufgemacht aber bisher noch keine Besserung in Sicht. Zum Vergrößern anklicken.... Aromen oder Duftstoffe sind in Tiernahrung nicht erlaubt. Macs hat aber, meine Meinung, einen speziellen Geruch, Grau und Animonda riechen so ähnlich und werden von meinen beiden auch gemieden, bzw. es wird sogar versucht, das Futter unter die Fliesen zu scharren. Womit ich keine Schwierigkeiten hatte, war das Fridoline. Das wird anstandlos gefressen.
13.07.2009 Mac's und Fridoline Katzenfutter Beitrag #5 Marie1895 Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Na dann werde ich eure Tipps mal beherzigen und hoffen, das ich unsere Salem vom Bäh-Futter zum guten Futter bekomme Vielen Dank
Na dann werde ich eure Tipps mal beherzigen und hoffen, das ich unsere Salem vom Bäh-Futter zum guten Futter bekomme Vielen Dank