HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze

Diskutiere HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; OCH MENNNNNNNNNNSCHHHHHHHHHHHHHHH DUUUUUU machst uns zu (bald) Knackis *gg* Sind das in der Mitte Bommelchen??? *gg*
  • HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #241
OCH MENNNNNNNNNNSCHHHHHHHHHHHHHHH

DUUUUUU machst uns zu (bald) Knackis *gg*

Sind das in der Mitte Bommelchen??? *gg*

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #242
waaaaaaaaaaaaaaasssss ist hier denn los? das hört sich ja nicht mehr an
wie nen katzenforum, das ist ja hier schon fast ein exknacki-einbrecherforum.

habe hier fast ne halbe fussballmannschaft wilder unberechenbarer bestien, die
werden euch angst und schrecken einjagen.8)
wenn die erstmal anfangen zu piepsen, wird euch angst und bange.:?
(und wenn sie schon zähne hätten, würden sie auch garantiert mit drohen.:-D)

eieiei..sind die einfach nur süüüüüüüüüüüüüüss... das auf dem mittlerein Bild ähnelt meinem Buben sehr.
Getigert mit weiss und rosa Näsken.. *schwärm*...

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #243
das auf dem mittlerein Bild ähnelt meinem Buben sehr.
Getigert mit weiss und rosa Näsken.. *schwärm*...

Ich glaube das ist meins. Schön, dass es dir auch gefällt. :mrgreen:

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #244
hey..

mila will wieder raus.
ganz extrem diesmal...
soll ich es mal mit ner leine versuchen? hat jemand nen tip?

GRÜßLE :)

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #245
hey..

mila will wieder raus.
ganz extrem diesmal...
soll ich es mal mit ner leine versuchen? hat jemand nen tip?

GRÜßLE :)

höchstens mit Leine und sicherem Geschirrchen, aber gut aufpassen

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #246
Hallooo Leutee...
Ich habe ein Problem mein Kätzchen is 7 Wochen alt...ich geb ihr noch aufzuchtsmilch gestern war sie leer aber mein Tierazt hatte keine mehr, die sind erst heute gekommen, er hat sie bestellt...solang hab ich ihr gestern katzenmilch gegeben...also gestern einmal und heute einmal (hab aber jetzt wieder auzuchtsmilch)aber vorher hat er voll gekotzt und hat durchfall...was soll ich jetzt machen????

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #247
ja das ist klar, nur weiß ich nicht ob das ne gute idee ist. hat keiner erfahrungen damit gemacht? ein freilaufende katze plötzlich an die leine zu nehmen

@BaliiBaby:
was sagt der der tierarzt? 7 wochen? ich dachte ab der 5. woche fressen die schon katzenfutter?!
würde sie auf jeden fall langsam ans fressen gewöhnen.

sie hat bestimmt durch die umstellung die kackerei. keine ahnung wie die zusammensetzung bei aufzuchtmilch ist. katzen bekommen doch von zuviel laktose durchfall. vielleicht bestehen da parallelen?!

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #248
jaaa das is immer unterschiedlich...sie frisst das noch nich, hab schon jeden Tag versucht...aber ihr geht es jetzt schon etwas besser...

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #249
wer gibt dir eigentlich eine so junge katze? du wirst noch deinen spaß mit ihr bekommen, das sag ich dir!
überall steht, wirklich überall: KATZE ERST AB 11 WOCHEN ABGEBEN

meine freundin hat sich eine mit 7 wochen geholt. die is jetzt, wo sie älter ist, gestörrt. (die lernen wohl noch sovieles von der mutter in der zeit)
die pinkelt überall hin und ist unberechenbar. neulich starrte sie frauchen an, das sah sie im augenwinkel und plötzlich sprang die katze auf und biss ihr in die stirn! freakycat :D

das kittenfutter von whiskas scheint gut zu sein. das erste mal dass mila den pott leer gefressen hat (während der trächtigkeit). das bekommen unsere auch später.

..jedoch nicht nur nassfutter, weil sich die kaumuskulatur sonst nicht richtig entwickelt und das später probleme machen kann.
mehr dazu bei:

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #250
katzenmilch solltest du einem kitten nicht geben denn das ist zu reichhaltig sagte mir damals mein tierarzt da wäre es besser wenn du ihr einen laktosefreien joghurt oder milch gibst !!

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #251
ach so!
ich habs mit der leine versucht.
keine chance. sie hatte richtig angst in den augen! ich hatte not es ihr wieder abzunehmen. versuchen es morgen nochmal, sonst bring ich die leine halt wieder zurück.

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #252
So... die "Forenpolizei" hat hier mal eben die letzten Beiträge gelöscht ;-).

Tragt doch bitte eure Differenzen per privater Nachrichten aus und nicht hier in der Öffentlichkeit.

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #253
Auch von mir nochmal der Hinweis :

Streitigkeiten und Unstimmigkeiten können durchaus auch auf freundlicher und menschlich korrekter Ebene ausgefochten werden. Wenn dies nicht möglich ist, wäre es auch eine Variante sich per PN auseinander zu setzen.

Die "Zensur" greift hier nur ein, wenn eine - eigentlich selbstverständliche - Grenze im Umgang miteinander überschritten wird.

Eine eigene Meinung - von der der Mods und Admins abweichend oder nicht - ist jederzeit gern gesehen und gelesen. Nur so bleibt ein Forum lebendig und interessant.

In diesem Sinne,
bitte einmal tief Luft holen und dann weiter ;)

Anne

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #254
..jedoch nicht nur nassfutter, weil sich die kaumuskulatur sonst nicht richtig entwickelt und das später probleme machen kann.
Hallo MILACAT, ich schreibe jetzt mal auf Verdacht, da ich keine Ahnung habe, um was es bei dem Link vom Fressnapf geht, ich komme da auf die Startseite. Da Du aber die Kaumuskulatur erwähnst, schreibe ich mal meine Erfahrung.

Trockenfutter zur Stärkung der Kaumuskulatur kann man im Grunde genommen vergessen. Selbst mit den größeren Bröckchen müssen die Kiefer nicht wirklich viel leisten. Oft wird einmal draufgebissen und dann geschluckt. Meine kauen überhaupt nicht, sondern schlucken es gleich ganz runter.

Ich halte ein zähes Stück Rindfleisch für am besten geeignet, die Kiefermuskulatur zu stärken und gleichzeitig reinigt es die Zähne. Denn um einen etwa Gulaschstücke großen Brocken zu fressen, müssen sie richtig darauf rumknatschen wie auf einem Kaugummi. Lilly ist mit 11 Wochen zu mir gekommen und hat von Anfang an solche Brocken Rinderwade oder -hochrippe bekommen. Mit der Zeit habe ich sie noch größer gelassen. Wenn sie das von Anfang an gewohnt sind, kommen Katzen wunderbar damit klar.

Meine beiden jetzigen Kater (ca. 6 Jahre) kannten gar kein Rohfleisch und sie tun sich sehr schwer, eine ganze Mahlzeit Fleisch zu fressen. Und das, obwohl sie, bevor sie zu mir kamen ausschließlich Trockenfutter bekommen haben.

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #255
Bei meiner hat es auch etwas gedauert bis sie sich mit der Leine anfreunden konnte. Ich hab es ganz langsam probiert. erst nur das Geschirr angelegt sofort wieder abgenommen und dann die Zeit immer etwas ausgedehnt. Zum schluss war ihr die Leine und das Geschirr total schnuppe. Vielleicht klappt es so ja auch bei dir.Meine war immerhin schon 17 Jahre alt als sie das lernen musste.:-D

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #256
morgen =)

ja gut, dass der mist gelöscht wurde..

ich habe den direkten link jetzt nicht finden können. die seite wird nicht ganz angezeigt. setze ihn später rein, sobald es geht. das waren tips zur kittenernährung. vorteile trockenfutter/feuchtfutter. generell finde ich die seite sehr interessant und hilfreich. deshalb den link zur page.

mmk! wie hast du denn das Rindfleisch zubereitet? der tip gefällt mir! würde das direkt heute mal bei mila probieren!

ja mein freund wird es gleich mal mit der leine versuchen. ich berichte :mrgreen:

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #257
MILACAT, ich habe nichts "zubereitet". Einfach wenn es bei uns Fleisch gab, ein Stück abgeschnitten und Lilly roh gegeben. Irgendwann war sie soweit, dass sie eine komplette Mahlzeit von ca. 100 g geschafft hat. Ab da habe ich Fleisch in größeren Mengen gekauft, wenn es im Angebot war und portionsweise eingefroren.

Wenn man damit unter 20 % der Nahrungsmenge bleibt, müssen keine Zusätze beigefügt werden. Ich habe das damals so geregelt, dass es 6 Tage Dosenfutter gab und ein Tag gab es nur Rohfleisch. Das liegt noch unter 20 % und ich konnte zwischendurch auch mal "aus Versehen" ein Stückchen fallen lassen.

Versuche es mal bei Mila, aber sei nicht enttäuscht, wenn sie die Nase rümpft. Manche Katzen können mit rohem nicht mehr viel anfangen, wenn sie es nicht gewohnt sind. Ich erlebe es auch bei meinen Katern. Sie sind immer in der Küche, wenn sie das Fleisch riechen, aber wenn sie es durchkauen sollen, bekomme ich manchmal schon entsetzte Blicke zugeworfen. Denen wäre Rinderhack am liebsten, rein ins Mäulchen und schlucken :roll:

Leinengang habe ich mit Lilly auch gemacht. Damals war ich der Meinung, als Wohnungskatze würden ihr ein paar andere Eindrücke ganz gut tun.

Sie hat sich anfangs auch gegen das Geschirr gesträubt und ist wie ein tiefergelegter Dackel rumgelaufen. Der Bauch hat fast am Boden geschleift. :mrgreen: Ich bin aber sofort mit ihr raus und nach ein paar Tagen wusste sie, dass mit dem Anlegen des Geschirrs etwas positives verbunden ist und hat geduldig stillgehalten.

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #258
"tiefergelegter Dackel rumgelaufen"
hahaha ich kanns mir vorstellen :DDDDD
mila hat geguckt als wollte ich sie fangen. die hatte so ne panik! hoffentlich klappt es noch, damit sie endlich wieder was anderers sieht. sie ist so depri. das tut mir so leid :(

achso, roh! ne freundin kocht das fleisch im wasser. was hälst du davon?
ich probier das gleich mal. wie sieht das denn mit salmonellen beim aufgetauten fleisch aus? sind katzen da überhaupt so empfindlich wie der mensch?
danke für deine tips!

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #259
Bei Rohfleisch müssen sie mehr Kauarbeit leisten, als beim gekochten. Das und die Natur, die auch nur rohe Mäuse kennt, ist für mich der Grund es roh zu geben. :-D

Wegen der Salmonellen. Wenn Du Fleisch in Lebensmittelqualität kaufst und auch die normalen Hygienemaßnahmen beachtest, also nicht allzulange rumstehen lassen usw. dürfte alles im grünen Bereich liegen. Katzen haben eine vielfach stärkere Magensäure als wir Menschen, die wird mit vielen Erregern spielend fertig. Außerdem haben sie einen verhältnismäßig kurzen Darm, also eine schnelle Verdauung. Sollten evtl. Salmonellen die Magensäure überleben, werden sie sehr schnell wieder ausgeschieden. Das größte Problem dürften dann die Ausscheidungen sein, an denen wir Menschen uns anstecken können. Aber wenn man auch da die nötigen Hygienemaßnahmen beachtet, sollte auch da nichts passieren.

Meine Katzen hatten noch nie Probleme mit Salmonellen und die meiner Mutter auch nicht. Da kommen inzwischen ca. 30 Jahre Katzenhaltung zusammen.

• HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze Beitrag #260
na gut. ich werde es testen. habs gestern nicht mehr zum fleischer geschafft.

mila war gestern noch mit meinem schatz draußen, AN DER LEINE!
das hat ihr so gut getan, obwohl sie nur 20 min draußen waren. sie ist wieder wie ausgewechselt. echt schön.

war wohl kein katzenschlecken, aber es ging wohl ganz gut.

Thema:

HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze

HILFE! Benötige dringenden Rat wegen trächtiger Katze - Ähnliche Themen

Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
Oben Unten