MILACAT, ich habe nichts "zubereitet". Einfach wenn es bei uns Fleisch gab, ein Stück abgeschnitten und Lilly roh gegeben. Irgendwann war sie soweit, dass sie eine komplette Mahlzeit von ca. 100 g geschafft hat. Ab da habe ich Fleisch in größeren Mengen gekauft, wenn es im Angebot war und portionsweise eingefroren.
Wenn man damit unter 20 % der Nahrungsmenge bleibt, müssen keine Zusätze beigefügt werden. Ich habe das damals so geregelt, dass es 6 Tage Dosenfutter gab und ein Tag gab es nur Rohfleisch. Das liegt noch unter 20 % und ich konnte zwischendurch auch mal "aus Versehen" ein Stückchen fallen lassen.
Versuche es mal bei Mila, aber sei nicht enttäuscht, wenn sie die Nase rümpft. Manche Katzen können mit rohem nicht mehr viel anfangen, wenn sie es nicht gewohnt sind. Ich erlebe es auch bei meinen Katern. Sie sind immer in der Küche, wenn sie das Fleisch riechen, aber wenn sie es durchkauen sollen, bekomme ich manchmal schon entsetzte Blicke zugeworfen. Denen wäre Rinderhack am liebsten, rein ins Mäulchen und schlucken :roll:
Leinengang habe ich mit Lilly auch gemacht. Damals war ich der Meinung, als Wohnungskatze würden ihr ein paar andere Eindrücke ganz gut tun.
Sie hat sich anfangs auch gegen das Geschirr gesträubt und ist wie ein tiefergelegter Dackel rumgelaufen. Der Bauch hat fast am Boden geschleift. :mrgreen: Ich bin aber sofort mit ihr raus und nach ein paar Tagen wusste sie, dass mit dem Anlegen des Geschirrs etwas positives verbunden ist und hat geduldig stillgehalten.