Wenn Katzen den "Geschmack" von frischem Fleisch nicht kennen, können sie so ähnlich reagieren, wie wenn man ihnen unbekanntes Futter geben will. Bei Pascha hat es schonmal 3 Monate gedauert, bis er Hackfleisch probiert hat. Davor hat er mal kurz geschnuppert und ist weggelaufen. Ich habe am Anfang kein extra Fleisch für die Katzen gekauft, sondern wenn es bei uns was gab, haben sie ein Stückchen abbekommen und ich konnte an der Reaktion sehen, ob es was bringt. Viele Katzen, die davor nur Dosenpampe gefressen haben, bekommen durch die ungewohnte Kautätigkeit auch Muskelkater (nicht lachen) im Kiefer und müssen sich langsam daran gewöhnen.
Zahnlose Katzen hatte ich bislang noch nicht, daher weiß ich nicht, wie sie mit Fleischbrocken klarkommen. Ob Du fertig gehacktes kaufst oder es selbst machst, kommt darauf an, wieviel Arbeit Du dir selbst machen willst.
Deshalb mein Vorschlag, wenn Du Fleisch für dich zubereitest, teste wie es ankommt. Wenn sie es fressen auch nicht gleich den ganzen Supplimente-Cocktail dazugeben, das verändert wieder den Geschmack. Bei Lilly, die gerne Fleisch fraß, bin ich bei den Zusätzen Schritt für Schritt vorgegangen.