Aldifutter Trixi? Empfehlenswert?

Diskutiere Aldifutter Trixi? Empfehlenswert? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Jepp... ich habe Salem sogar schon mal dabei erwischt, wie er an einen Goldfisch herumgeknabbert hat, der schon einige Tage lang auf dem Trockenen...
  • Aldifutter Trixi? Empfehlenswert? Beitrag #41
Meine Meinung ist, wenn Katzen draußen Vögel oder Mäuse fangen, werden die auch roh gefressen und nicht erst gebraten :wink:
Jepp... ich habe Salem sogar schon mal dabei erwischt, wie er an einen Goldfisch herumgeknabbert hat, der schon einige Tage lang auf dem Trockenen gelegen haben muss. :???:

Aber ich wollte eigentlich noch auf einige Dinge hinweisen. Natürlich gibt es bei Nassfutter enorme Qualitätsunterschiede. So weit mir aber bekannt ist, gibt es kaum Möglichkeiten die Qualität genau beurteilen zu können. Und leider gibt es auch immer wieder Missverständnisse. So haben die allermeisten Sorten 60 Prozent Fleischanteil, auch die sogenannten Supermarktsorten wie Whiskas (kann man beim Hersteller jederzeit erfragen). Als Fleisch wird nicht nur reines Muskelfleisch bezeichnet, sondern auch Lunge, Leber, Herz, Bauchdecke und vieles mehr. Tierische Nebenerzeugnisse sind demzufolge auch keine Innereien sondern Hufe, Federn und ähnliche Dinge die nicht unter dem Begriff Fleisch fallen.
Der Begriff "Premium" den viele Hersteller so gerne verwenden ist weder genau definiert noch geschützt, das heisst, er kann beliebig von den Unternehmen verwendet werden und hat damit keinerlei Bedeutung für die tatsächliche Qualiät. So weit ich das beurteilen kann, mag es zwar durchaus Unterschiede geben, aber eine generelle Unterscheidung zwischen Supermarkt- und Premiumfutter kann man eigentlich nicht treffen. Ok. das nur noch mal am Rande.

Thema:

Aldifutter Trixi? Empfehlenswert?

Aldifutter Trixi? Empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten