Norweger-Spezialisten da? :)

Diskutiere Norweger-Spezialisten da? :) im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, meine Norweger haben die Halskrause nur richtig entwickelt im Winter - im Sommer it das Fell am Hals fast normallang. Allerdings dauert es...
  • Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #21
Hallo,

meine Norweger haben die Halskrause nur richtig entwickelt im Winter - im Sommer it das Fell am Hals fast normallang. Allerdings dauert es ca. 3 Jahre bis Norweger von Statur und Fell voll entwickelt sind (habe ich aus einem Buch über diese Rasse.) Nach deinen Bildern könnte es wirklich eine Norweger sein. Ohrbüschel, dicke Pfoten und Gesichtsausdruck. Guck mal ob sich im Laufe der Zeit auch Haarbüschel zwischen den Zehen entwickeln - ist auch typisch (nennt sich "Schneeschuhe").
Liebe Grüße von Kimi und Balu

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #22
Da will ich doch auch mal was dazu schreiben :mrgreen:
Unsere Deckkater ist 2 Jahre alt und er wird wohl jetzt im
Winter sein erstes dolles Winterfell mit Kragen bekommen .

Das ist unser Kater mit Sommerfell

attachment.php

Die Endwicklung bei den Norwegern dauert immer sehr lange und ausgewachsen sind
diese Waldkatzen mit 4 Jahren . Als unser Kater 1 Jahr alt war sah auch er aus wie eine
Kurzhaarkatze , es ist sehr erstaunlich wie sich das Fell anpasst !!!!

Da unser Kater der älterste ist , bin ich auf seine weitere Endwicklung sehr gespannt :roll:

attachment.php

LG Michaela

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #23
Hallo,

meine Norweger haben die Halskrause nur richtig entwickelt im Winter - im Sommer it das Fell am Hals fast normallang. Allerdings dauert es ca. 3 Jahre bis Norweger von Statur und Fell voll entwickelt sind (habe ich aus einem Buch über diese Rasse.) Nach deinen Bildern könnte es wirklich eine Norweger sein. Ohrbüschel, dicke Pfoten und Gesichtsausdruck. Guck mal ob sich im Laufe der Zeit auch Haarbüschel zwischen den Zehen entwickeln - ist auch typisch (nennt sich "Schneeschuhe").
Liebe Grüße von Kimi und Balu

Diese Haarbüschelchen zwischen den Zehen hat sie sogar schon, allerdings noch nicht sehr weit entwickelt. Eher ein kleiner Ansatz, aber gut zu erkennen, wenn man genau hinguckt. ;) :wink:

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #24
Michaela: Sehr schönen und stolzen Kater hast Du da! *sabber*

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #25
Heyy deine Freya sieht ja aus wie meine Bella sie könnten glatt geschwister sein.... die beiden haben genau die selben vorderpfoten :) und der gesichts ausdruck..... :) einfach genial... nur das deine am kopf mehr schwarz ist... hier noch ein Foto von meiner kleinen maus

Anhänge

• CIMG0096.jpg
    CIMG0096.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 2
  • Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #26
Hey, Du hast recht!!! :shock:
Sehr süße Maus hast Du da! :)

Btw. ... Zum Thema: Der Thread ist ja jetzt schon ein paar Monate alt - und Freya hat mittlerweile eine richtig schöne Krause entwickelt. :)

5278-freyas-neuer-lieblingsplatz.jpg

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #27
Hey,

na die Halskrause sieht ja echt goldig aus, sobald ich ein paar passende von Senna geschossen habe lade ich sie auch mal hoch, der sieht nämlich in seinem 3ten Winter auch eher wie ein Löwe aus ;-)

LG

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #28
Bei meinem Leo ist es genau andersherum. Im Winter hat er kaum Mähne und im Sommer sieht er aus wie ein Löwe. Keine Ahnung warum das so ist. Kicher.

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #29
Könnte an der warmen Heizungsluft liegen im Winter, die gaukelt deinem Leo im Winter nen Sommer vor und im Sommer nen Winter :lol:

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #30
:lol:
Deine Theorie könnte stimmen Bienie! :-D

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #31
Naja so warm ist es bei mir im Gebirge dann trotzdem nicht und ich schicke ihn auch gern mal in den Schnee am Balkon und die letzten Sommer waren ja eher heiss. ber es war schon von anfang an so, seit der ersten Mähne.

Anhänge

• leomitmaus.bmp
    225,1 KB · Aufrufe: 10
  • leonikolausi.bmp
    400,4 KB · Aufrufe: 5
  • Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #32

Das ist im Hochsommer.

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #33
Wow! :shock:

Na das nenn ich mal 'ne Mähne. :shock:
*klauen komm* :-D

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #34
Wow! Was für ein schöner Kater!!! :shock:

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #35
ich finde das echt witzig das mit unseren beiden süssen :)

HAHAHA

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #36
Naja mir ist es egal ob Winter oder Sommer. Kicher. Er scheint auch im Sommer nicht zu leiden. er badet aber auch sehr gerne.!Ja sie sind schon supersüß unsere Schätze.

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #37
ach was ich noch vergessen habe

@robinundleo deine katze is einfach der hammer ;)

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #38
Danke , ihr meint Leo. Ja er ist ein hübscher Löwe. Stolzbin.

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #39
hallo,
is ja nicht mehr so richtig aktuell. trotzdem ein paar Antworten:

Waldkatzen sind mit 4 Jahren ausgewachsen.
Mir ist aufgefallen, dass schwarze, schwarz/weisse und graue/blaue, ein weniger imponierendes Fellkleid haben?
Wir haben eine alte Waldkatze deren Ursprung im Dunkeln liegt, sie siht im Sommer wie ein zerlumpter Kinderschreck aus und im Winter wie eine Königin mit riesien Kragen und einer eindrucksvollen Hose.
Würde mich freuen zu erfahren, ob sich im Winter was getan hat.

frauvovbrevern

• Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #40
Es gibt aber schon auch andersfarbige mit tollem Fell finde ich.

Anhänge

• UPS1.jpg
    UPS1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Norweger-Spezialisten da? :)

Norweger-Spezialisten da? :) - Ähnliche Themen

Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten