02.08.2009 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #21 E EvaMaria Gast Hallo, meine Norweger haben die Halskrause nur richtig entwickelt im Winter - im Sommer it das Fell am Hals fast normallang. Allerdings dauert es ca. 3 Jahre bis Norweger von Statur und Fell voll entwickelt sind (habe ich aus einem Buch über diese Rasse.) Nach deinen Bildern könnte es wirklich eine Norweger sein. Ohrbüschel, dicke Pfoten und Gesichtsausdruck. Guck mal ob sich im Laufe der Zeit auch Haarbüschel zwischen den Zehen entwickeln - ist auch typisch (nennt sich "Schneeschuhe"). Liebe Grüße von Kimi und Balu
Hallo, meine Norweger haben die Halskrause nur richtig entwickelt im Winter - im Sommer it das Fell am Hals fast normallang. Allerdings dauert es ca. 3 Jahre bis Norweger von Statur und Fell voll entwickelt sind (habe ich aus einem Buch über diese Rasse.) Nach deinen Bildern könnte es wirklich eine Norweger sein. Ohrbüschel, dicke Pfoten und Gesichtsausdruck. Guck mal ob sich im Laufe der Zeit auch Haarbüschel zwischen den Zehen entwickeln - ist auch typisch (nennt sich "Schneeschuhe"). Liebe Grüße von Kimi und Balu
02.08.2009 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #22 V von Gremmenbygd Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Da will ich doch auch mal was dazu schreiben :mrgreen: Unsere Deckkater ist 2 Jahre alt und er wird wohl jetzt im Winter sein erstes dolles Winterfell mit Kragen bekommen . Das ist unser Kater mit Sommerfell Die Endwicklung bei den Norwegern dauert immer sehr lange und ausgewachsen sind diese Waldkatzen mit 4 Jahren . Als unser Kater 1 Jahr alt war sah auch er aus wie eine Kurzhaarkatze , es ist sehr erstaunlich wie sich das Fell anpasst !!!! Da unser Kater der älterste ist , bin ich auf seine weitere Endwicklung sehr gespannt :roll: LG Michaela
Da will ich doch auch mal was dazu schreiben :mrgreen: Unsere Deckkater ist 2 Jahre alt und er wird wohl jetzt im Winter sein erstes dolles Winterfell mit Kragen bekommen . Das ist unser Kater mit Sommerfell Die Endwicklung bei den Norwegern dauert immer sehr lange und ausgewachsen sind diese Waldkatzen mit 4 Jahren . Als unser Kater 1 Jahr alt war sah auch er aus wie eine Kurzhaarkatze , es ist sehr erstaunlich wie sich das Fell anpasst !!!! Da unser Kater der älterste ist , bin ich auf seine weitere Endwicklung sehr gespannt :roll: LG Michaela
02.08.2009 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #23 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 EvaMaria schrieb: Hallo, meine Norweger haben die Halskrause nur richtig entwickelt im Winter - im Sommer it das Fell am Hals fast normallang. Allerdings dauert es ca. 3 Jahre bis Norweger von Statur und Fell voll entwickelt sind (habe ich aus einem Buch über diese Rasse.) Nach deinen Bildern könnte es wirklich eine Norweger sein. Ohrbüschel, dicke Pfoten und Gesichtsausdruck. Guck mal ob sich im Laufe der Zeit auch Haarbüschel zwischen den Zehen entwickeln - ist auch typisch (nennt sich "Schneeschuhe"). Liebe Grüße von Kimi und Balu Zum Vergrößern anklicken.... Diese Haarbüschelchen zwischen den Zehen hat sie sogar schon, allerdings noch nicht sehr weit entwickelt. Eher ein kleiner Ansatz, aber gut zu erkennen, wenn man genau hinguckt. :wink:
EvaMaria schrieb: Hallo, meine Norweger haben die Halskrause nur richtig entwickelt im Winter - im Sommer it das Fell am Hals fast normallang. Allerdings dauert es ca. 3 Jahre bis Norweger von Statur und Fell voll entwickelt sind (habe ich aus einem Buch über diese Rasse.) Nach deinen Bildern könnte es wirklich eine Norweger sein. Ohrbüschel, dicke Pfoten und Gesichtsausdruck. Guck mal ob sich im Laufe der Zeit auch Haarbüschel zwischen den Zehen entwickeln - ist auch typisch (nennt sich "Schneeschuhe"). Liebe Grüße von Kimi und Balu Zum Vergrößern anklicken.... Diese Haarbüschelchen zwischen den Zehen hat sie sogar schon, allerdings noch nicht sehr weit entwickelt. Eher ein kleiner Ansatz, aber gut zu erkennen, wenn man genau hinguckt. :wink:
02.08.2009 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #24 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Michaela: Sehr schönen und stolzen Kater hast Du da! *sabber*
18.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #25 Bella-Buma Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Heyy deine Freya sieht ja aus wie meine Bella sie könnten glatt geschwister sein.... die beiden haben genau die selben vorderpfoten und der gesichts ausdruck..... einfach genial... nur das deine am kopf mehr schwarz ist... hier noch ein Foto von meiner kleinen maus Anhänge CIMG0096.jpg 328,9 KB · Aufrufe: 2
Heyy deine Freya sieht ja aus wie meine Bella sie könnten glatt geschwister sein.... die beiden haben genau die selben vorderpfoten und der gesichts ausdruck..... einfach genial... nur das deine am kopf mehr schwarz ist... hier noch ein Foto von meiner kleinen maus
19.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #26 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Hey, Du hast recht!!! :shock: Sehr süße Maus hast Du da! Btw. ... Zum Thema: Der Thread ist ja jetzt schon ein paar Monate alt - und Freya hat mittlerweile eine richtig schöne Krause entwickelt.
Hey, Du hast recht!!! :shock: Sehr süße Maus hast Du da! Btw. ... Zum Thema: Der Thread ist ja jetzt schon ein paar Monate alt - und Freya hat mittlerweile eine richtig schöne Krause entwickelt.
19.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #27 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hey, na die Halskrause sieht ja echt goldig aus, sobald ich ein paar passende von Senna geschossen habe lade ich sie auch mal hoch, der sieht nämlich in seinem 3ten Winter auch eher wie ein Löwe aus ;-) LG
Hey, na die Halskrause sieht ja echt goldig aus, sobald ich ein paar passende von Senna geschossen habe lade ich sie auch mal hoch, der sieht nämlich in seinem 3ten Winter auch eher wie ein Löwe aus ;-) LG
19.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #28 robinundleo Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Bei meinem Leo ist es genau andersherum. Im Winter hat er kaum Mähne und im Sommer sieht er aus wie ein Löwe. Keine Ahnung warum das so ist. Kicher.
Bei meinem Leo ist es genau andersherum. Im Winter hat er kaum Mähne und im Sommer sieht er aus wie ein Löwe. Keine Ahnung warum das so ist. Kicher.
19.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #29 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Könnte an der warmen Heizungsluft liegen im Winter, die gaukelt deinem Leo im Winter nen Sommer vor und im Sommer nen Winter :lol:
Könnte an der warmen Heizungsluft liegen im Winter, die gaukelt deinem Leo im Winter nen Sommer vor und im Sommer nen Winter :lol:
19.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #30 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 :lol: Deine Theorie könnte stimmen Bienie! :-D
19.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #31 robinundleo Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Naja so warm ist es bei mir im Gebirge dann trotzdem nicht und ich schicke ihn auch gern mal in den Schnee am Balkon und die letzten Sommer waren ja eher heiss. ber es war schon von anfang an so, seit der ersten Mähne. Anhänge leomitmaus.bmp 225,1 KB · Aufrufe: 10 leonikolausi.bmp 400,4 KB · Aufrufe: 5
Naja so warm ist es bei mir im Gebirge dann trotzdem nicht und ich schicke ihn auch gern mal in den Schnee am Balkon und die letzten Sommer waren ja eher heiss. ber es war schon von anfang an so, seit der ersten Mähne.
19.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #32 robinundleo Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Das ist im Hochsommer.
19.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #33 Armitage Ehren-Mitglied Beiträge 3.864 Reaktionspunkte 8 Wow! :shock: Na das nenn ich mal 'ne Mähne. :shock: *klauen komm* :-D
19.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #34 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Wow! Was für ein schöner Kater!!! :shock:
19.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #35 Bella-Buma Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 ich finde das echt witzig das mit unseren beiden süssen HAHAHA
19.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #36 robinundleo Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Naja mir ist es egal ob Winter oder Sommer. Kicher. Er scheint auch im Sommer nicht zu leiden. er badet aber auch sehr gerne.!Ja sie sind schon supersüß unsere Schätze.
Naja mir ist es egal ob Winter oder Sommer. Kicher. Er scheint auch im Sommer nicht zu leiden. er badet aber auch sehr gerne.!Ja sie sind schon supersüß unsere Schätze.
20.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #37 Bella-Buma Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 ach was ich noch vergessen habe @robinundleo deine katze is einfach der hammer
20.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #38 robinundleo Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Danke , ihr meint Leo. Ja er ist ein hübscher Löwe. Stolzbin.
31.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #39 F frauvonbrevern Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 hallo, is ja nicht mehr so richtig aktuell. trotzdem ein paar Antworten: Waldkatzen sind mit 4 Jahren ausgewachsen. Mir ist aufgefallen, dass schwarze, schwarz/weisse und graue/blaue, ein weniger imponierendes Fellkleid haben? Wir haben eine alte Waldkatze deren Ursprung im Dunkeln liegt, sie siht im Sommer wie ein zerlumpter Kinderschreck aus und im Winter wie eine Königin mit riesien Kragen und einer eindrucksvollen Hose. Würde mich freuen zu erfahren, ob sich im Winter was getan hat. frauvovbrevern
hallo, is ja nicht mehr so richtig aktuell. trotzdem ein paar Antworten: Waldkatzen sind mit 4 Jahren ausgewachsen. Mir ist aufgefallen, dass schwarze, schwarz/weisse und graue/blaue, ein weniger imponierendes Fellkleid haben? Wir haben eine alte Waldkatze deren Ursprung im Dunkeln liegt, sie siht im Sommer wie ein zerlumpter Kinderschreck aus und im Winter wie eine Königin mit riesien Kragen und einer eindrucksvollen Hose. Würde mich freuen zu erfahren, ob sich im Winter was getan hat. frauvovbrevern
31.01.2010 Norweger-Spezialisten da? :) Beitrag #40 robinundleo Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Es gibt aber schon auch andersfarbige mit tollem Fell finde ich. Anhänge UPS1.jpg 49 KB · Aufrufe: 3