Das mit dem nicht rauslassen ist so eine Sache. Wir haben versucht ihn drinnen zu behalten, aber er pisst ins ganze Haus voll, weigert sich auf sein Katzenkloh zu gehen... Meistens legt er sich auf die Terrasse auf seine Decke und schaut raus. Denke mal, er möchte nur wissen, das er raus darf. Gestern wollten wir ihn drinnen lassen, nur mal kurz Terrassentür auf und pötzlich kann der Kleine rennen... Tja und da er eh schon stinkesauer auf uns war ist er gleich davon. Glücklicherweise lag er nur 5m weiter in einem Busch, da hab ich ihn dann abends gefunden. Die ganze Nacht verbrachte er quer in meinem Bett. Nun liegt er wieder draußen und schläft. Habe ihn hier gut im Blick...
So wie es aussieht, kommt das Sekret aus der Daumenkralle, bzw einer Verletzung daneben. Das ist die, die er von Anfang an hatte.
Der Doc hatte ihn am Fr nochmal geröngt und "nur" ne Bissverletzung auf dem Bild gesehen. Selbst wenn ein Körnchen drinnen wäre, wie könnte man das sehen?Das mit der Blutvergiftung habe ich auch schon überlegt, aber der Doc meinte, solange er Medikamente bekommt, passiert das eher sehr selten. Anfangs meinte er auch, es wäre ein Abszess und ich habe Rotlicht gemacht. Dadurch habe ich die Entzündung noch verstärkt und mach mir dolle Vorwürfe. Ach ist das alles ne Sch****....
Habe mich nun mit mehren Leuten unterhalten, was wäre, wenn wir das Pfötchen amputieren lassen würden. Die Meinungen gehen auseinander. Allerdings würden sich die Miezen schnell daran gewöhnen, das sie nur noch eine Pfote haben, darin sind sich alle einig. Aber die Belastung für das andere Bein wäre sehr groß und geht auf die Gelenke. Er könnte wohl nicht mehr hochspringen und auch nicht mehr jagen.
Das Rivanol haben wir in Wasser aufgelöst, ne Kompresse eingetaucht und ums Pfötchen gebunden. Glücklicherweise ist nichts angeklebt.