• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation

Diskutiere Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja das meinte der Doc auch, aber die sind schon ganz schön schlimm. Heute morgen geht es der Miez nicht so. Kann nur nicht einschätzen, ob er...
  • Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #41
Ja das meinte der Doc auch, aber die sind schon ganz schön schlimm.
Heute morgen geht es der Miez nicht so. Kann nur nicht einschätzen, ob er "sauer" ist oder obs ihm wirklich schlecht geht. Er hat auch die ganze Nacht geheult, weil er nicht raus darf und ist ruhelos durch die Räume gerannt.

Naja, bei dem Verband wäre ich auch sauer... ;-) Aber der kommt ja dann gleich runter.

Anhänge

• Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 21
  • Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation

Anzeige

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #42
Hallo Mieze, der Verband ist ja wirklich riesig. :shock:, und dazu noch der Freigang gestrichen, ich glaube schon, dass das mehr in Richtung Depressionen geht.

Alles gute für euch für den Arztbesuch. Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #43
Sorgen machen mir im Moment die Beulen. Die sind lästig und scheinen ihm auch zu jucken. Eine sitzt genau am Auge, die wird der Doc dann nochmal behandeln müssen. Wenn sie aufgeht, läuft sie ja direkt ins Auge rein.

achte darauf, dass er die Beule am Auge nicht selbst aufkratzt, sonst wird der arme Kerl noch einen Trichter tragen müßen

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #44
Hallo,

wie geht es der Katz? Hat sie das schlimmste überstanden?

Hoffentlich ist die Pfote besser.

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #45
Waren nun beim Doc, die Pfote ist deutlich abgeschwollen. Sieht aber immernoch schlimm aus. Die Wunden, die er geöffnet hat, sieht man kaum aber das, wo er sich aufgeleckt hat, das ist schon ziemlich böse. Er hat nun einen "Gehverband" bekommen und darf auch wieder raus. Nun liegt er zufrieden auf der Terrasse und kann sein Revier überschauen ;-)

Aber das ist schon einen Nervenprobe, mit ihm zum Doc zu fahren. Er bekommt Spritzen, wo er Flüssigkeiten auspullert und das geht ja schon im Auto los. Wir müssen 20km zu ihm fahren, sind also ca. 30min unterwegs, da ist das schon hart für ihn und für uns. Aber er hat es erstmal überstanden... bis Mi, dann muss er wieder hin.

Die Beulen machen dem Doc auch ein wenig Sorgen. Gut ist, das einige wenige nur voller Eiter sind und der Rest relativ trocken ist. Das am Auge ist nun auch aufgegangen, aber sehr trocken. Falls es nässen sollte, machen wir dünn Zinksalbe drauf, dann wird das schon. An der Schwanzspitze hat er jetzt ein Riesenteil bekommen, das ist ca. 1cm groß aber noch relativ zu...

LG Steffi

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #46
Freut mich für euch. Ich habe schon mitgefierbert ob es jetzt auch mit der Behandlung klappt. Sieht aber alles danach aus. Es wird sicher noch eine Zeitlang dauern bis die Pfote wirklich wieder O.K. ist. Aber das mit der Heilung braucht halt seine Zeit. Schön ist das er auch wieder raus darf und scheinbar nach deiner Erzählung wirklich glücklich und relaxt ist.
Wirklich klasse ich freu mich für euch, nur schade das nicht alle Tierärtze so kompetent sind wie euer neuer, das hätte viele Neven,Schmerzen, Sorgen und Tränen erspart.
Habt ein schönes Wochenende und ruht euch auch mal ein wenig aus der Kater wie auch ihr habt es wirklich verdient.

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #47
Oh prima, dass es mit der Pfote langsam besser wird. Wie gut, dass Ihr den Arzt gewechselt habt. Kennt Ihr Feliway? Das gibt es auch in kleinen Sprühflaschen. Vielleicht hilft das etwas gegen den Stress beim Autofahren?
Ich drück weiterhin die Daumen, dass alles wieder gut wird.

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #48
Schön das bergauf geht.

Und lieber eine nervende Autofahrt wie eine Amputation oder?

Ich kann es allerdings nachvollziehen, wir hatten auch schon eine Anfahrt von ca. 40 min zum Tierarzt. Die ganze Fahrt war von jämmerlichem "Gesang" begleitet. Trotz allen scheinen die Tiere zu spüren das man es gut mit ihnen meint.

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #49
Ja die Fahrt ist wirklich nervig, aber gegen eine Amputation kann man das wirklich machen. Ich möchte beim nächsten Besuch Bachblüten Rescue Tropfen probieren... Vielleicht hilft es ja. Gegen die Pullerspritzen hilft das leider auch nicht. Sind am überlegen, ob wir den Doc bitten, am Mittwoch mal zu uns zu kommen. Mein Auto stickt jetzt schon wie verrückt und das kriegt man ja auch ni so schnell raus. Ganz abgesehen von den Streß, den der Miez hat, wenn er in seiner eigenen Zeug liegt.

Besonders glücklich scheint er nicht zu sein. Er "Schreit" uns ständig an, aber gut, da müssen jetzt alle mal durch. Ansonsten frißt er normal und genießt das draußen rumliegen. Ich bin ganz froh, das er nicht weit geht, haben ja auch noch andere Katzen in der Umgebung. Wenn die sich mal treffen sollten, wäre das für Quietscher nicht so glücklich. Er kann sich ja gar nicht wehren.

Ich danke Euch nochmal, für die Zusprüche und Tips. Wüßte nicht, wie ich ohne das Forum hier entschieden hätte.

Liebe Grüße Steffi

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #50
Hallo Steffi, ich freue mich, dass Quietscher auf dem Weg der Besserung ist.

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #51
Dein innerer Instinkt hätte dir betimmt auch ohne Forum dazu geraden, den Tierarzt zu wecheln.
Ich denke nicht das du so einfach eine Amputation zugelassen hättest ohne eine zweite Meinung einzuholen.
Ich denke du hättest auch von selber den richtigen Weg gewählt, das Forum hat dich nur bestätigt, unterstützt und dir gut zugesprochen. Ich finde es wirklich toll das jetzt alles besser wird und drücke euch weiter die Daumen.

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #52
Hallo wollt mal fragen wie es dem kleinen jetzt geht!

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #53
Er jammert ein bisschen und schüttelt ständig die Pfote. Denk mal, das es juckt oder weh tut. Tut mir total leid, ihn so zu sehen, aber ich kanns ja auch nicht ändern. Aber kriegt das volle Verwöhnprogramm mit 100% Aufmerksamkeit, ich glaub, das genießt er völlig. Das macht es vielleicht ein bisschen leichter. Nur die Kapseln sind jeden Tag ein Abenteuer.

Mischen es ihm in die Katzenmilch mit rein, das klappt überraschend gut. Haben das auch mit dem Doc abgesprochen, weil Antibiotika und Milch sich ja eigentlich nicht verträgt... Haben zwar so ein Ding, wo wir es ihm direkt in den Rachen "schießen" können, aber ich ziehe die streßfreie Methode vor...

Am Mittwoch muss er wieder hin und dann kriegt er hoffentlich einen noch kleineren Verband. Er tritt manchmal auf, doch meistens nicht. Ich vermute, das liegt daran, der das Bein nun doch ein Stückchen längen ist und der Verband ja bis zum Ellebogen geht, das wird sicher unangenehm sein. Ich hab ihm gestern bissl vorsichtig draufrumgedrückt, als er das Bein immer wieder schüttelte. Wahrscheinlich hat es nur gejuckt, denn er hat es sogar genossen.

Die Beulen gehen nun auch langsam weg, fallen ab oder gehen auf... Behandle die eitrigen mit Zinksalbe, ganz dünn nur, damit er nicht das Gefühl hat, das etwas drauf ist.

Aber im Großen und ganzen gehts ihm gut. Er hat auch seit der OP kein Fieber mehr, das heißt, das er sicher auf dem Weg der Besserung ist.

LG

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #54
das klingt ja gut!!
wenn es im juckt heist es das es am verheilen ist !!
die milch ist gar nicht so schlecht den es schützt den magen!!
viel glück für mittwoch!!

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #55
Das sind doch gute Nachrichten, verwöhnt ihn ordentlich weiter um so schneller wird er gesund.

Man gut das ihr die Mühe auf euch genommen habt und noch einen anderen Tierarzt aufgesucht habt.

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #56
Nachdem der Miezer heute nun doch mal im Regen draußen rumrennen musste, ist der Verband völlig aufgeweicht gewesen. Der Doc riet mir, ihn zu wechseln, weil die Wattierung auch durch sein könnte.
Nun, ist ja eigentlich keine Große Sache, zumal wir Verbandsmaterial mitbekommen haben und ich ja auch öfters an den Pferden bandagiere oder Verbände anlege. Bei der Miez ging das aber nach hinten los. Die Wattierung war überall an der Pfote festgeklebt und das abmachen tat ihm tierisch weh. Haben es gelassen, den Rest draufgelassen und das ganze provisorisch verbunden. Der Arme rennt jetzt mit einem völlig verhunsten Verband durch die Gegend und läßt sich nicht mehr blicken. Seine 2. Kapsel hat er auch noch nicht... So ein Mist aber auch...
Nun muss er gleich morgen früh zum Doc, haben schon einen Termin gemacht, davor grauts mir echt. Das tat ihm heute schon so weh... der Arme, hoffentlich machen die das nicht so ruppig. Hab echt Angst davor...

LG Steffi

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #57
Ich denk ganz fest an Deinen Kleinen (und Dich) und hoffe, dass er den Tierarzt heute morgen gut übersteht (oder schon überstanden hat)... :neutral:

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #58
So wie ich das bisher kennengekernt habe, wird das vorher in einer Lösung eingeweicht, damit man eben nicht mit festgeklebten Verbänden die Haut abzieht...

Hab da zwar bisher nur eigene Erfahrungen, und nicht bei Tieren, aber könnte mir vorstellen, dass die das auch so machen.

Weil es wär ja sinnlos, einen verband zu legen, damit es abheilen kann, um dann bei evtl festkleben des Verbandes wieder alles aufzureißen...

ich wünsche dir und Quietscher, dass bald alles ausgestanden ist!

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #59
So der Doc hat heute beim Verbandswechsel das Problem gefunden. Er hat eine Compartment Syndrom. Das heißt, durch die Schwellung ist eine Hautstück ca. 3x2cm abgestorben, das die Blutzufuhr beeinträchtigt hat.
Dies wurde gleich in einer weiteren OP entfernt. Nun geht es dem Miez gar nicht gut. Die OP war heute mittag, nur eine Kurznarkose mit Wachspritzen und er liegt immernoch nur rum und taumelt. Dazu kommt, das er zittert, schreit und pullert... Das ganze Haus stinkt nach Katzenpisse, obwohl auf 3 Etagen Toiletten stehen. Hab grad nochmal mit dem Doc telefoniert, das wäre normal. Wenns in 2h nicht aufhört, muss er nochmal kommen. Das ist doch ein Mist aber auch...

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #60
das wegen rum taumel ist weil er ja viele medikamente gebraucht hat und dazu noch die narkose (dir würde es bestimmt nicht anders gehen) das belastet halt den kleinen und wegen der pisse vl hat er sich durch die narkose noch nicht wirklich im griff!!
würde mir darüber jetzt nicht zu arg den kopf zerbrechen!!!!!
wünsch euch eine gute besserung

Thema:

Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation

Oben Unten