• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation

Diskutiere Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja doch, es geht nun rasant bergauf. Seine Pfote wächst sehr schnell zu, bis auf die Gehfalte und die Daumenkralle. Da sind noch kleine Risse, die...
  • Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #101
Ja doch, es geht nun rasant bergauf. Seine Pfote wächst sehr schnell zu, bis auf die Gehfalte und die Daumenkralle. Da sind noch kleine Risse, die immerwieder aufreißen... ansonsten ist alles sehr schön trocken und weich.
Mitlerweile lassen wir ihn nur noch drinnen. Er kriegt 1x täglich ne Socke drauf, das er sich auch mal putzen kann und frei bewegen. Ansonsten hat er den Trichter drauf, mit dem er sich ganz gut eingelebt hat. Dadurch kommt viel Luft ran und es trocknet schnell. Ich denke mal, das es noch ne Woche so gehen wird und dann ist die Sache entgültig abgeschlossen.

Nochmal zum Fell, das vermutlich nicht mehr wachsen wird. Kann er da im Winter Probleme bekommen, wenn er durch den Schnee läuft. Ist sicher nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, wegen Erfrierungen etc. Gibt es denn sowas wie Katzenschuhe? Habe es mal gegoogle, aber nix gefunden.

LG

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation

Anzeige

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #102
das gibts für hund die könntest du nehmen gibts ja welche für kleine hunde und die würden sicher auch passen!!!
freut mich das es bergauf geht!!!

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #103
Hallo,
ich hab mir grad das ganze Schauspiel mit grausen und mit grinsen angetan.

Ich hab heut bei meinem Kleinen auch was festgestellt, werd wohl heut noch zum Arzt fahren. Es scheint nicht so schlimm zu sein, wie bei Quietschi (noch nicht).

Bei der Suche hier im Forum bin ich auf Deinen Beitrag gestossen.

Ist ja der blanke Horror, was Du mitgemacht hast.

Wie geht es Quietschi jetzt?

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #104
Sorry, ich wollte die Bilder in meine vorrige Antwort posten.

Anhänge

• Forum.JPG
    Forum.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 7
  • Forum2.JPG
    Forum2.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 4
  • Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #105
Hallo,
es geht ihm ganz gut, den Umständen entsprechend. Die letzten beiden offenen Wunden heilen leider sehr langsam aber immerhin heilen sie. Der Doc war vorhin da und ist ganz zufrieden mit der Heilung. Quietscher bewegt sich nun auch normal, humpelt nicht mehr. Nur vom Verbandswechsel (2x täglich) ist er nicht so angetan, kann man ihm aber auch nicht verübeln. Leider meint der Doc, das wir noch mind. 2 Wochen Verband machen müssen. Die letzten Wunden dauern des öfteren sehr lange.
Aber er darf raus, damit er sehr glücklich und wir versuchen jetzt, ihm wieder beizubringen, das man auch draußen auf´s Kloh gehen kann bzw. wie so eine Katzenklappe funktioniert ;-)

Ich hoffe natürlich nicht, das deine Miez das hat, es ist aber auch sehr selten, das das mal vorkommt. Auf deinen Bildern kann ich leider nicht viel erkennen. Wäre einfacher, wenn man die 2. Pfote zum Vergleich hätte. Was hat er denn für Symtome?

LG

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #106
Hallo,
ganz kurz, am telefon hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt ich soll es erstmal beobachten, solange es nicht rot und oder heiß ist oder größer wird soll ich ruhig bleiben.

Symptome hat er nicht, er verhält sich so wie immer. Er springt und belastet alles gleichmäßig.

Heute sieht es genauso aus wie gestern...

Es sieht rosig aus, ist aber etwas fest und es pellt sich ein ganz klein wenig, wie trockene Hornhaut (so würde ich es beschreiben aber bin ja kein Arzt :roll:)

Danke für Deine Anteilnahme.
Ich hab mich gestern ein bischen selbst verrückt gemacht :oops:

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #107
Das kann ich gut verstehen, immerhin macht man sich ja auch Sorgen. Und wenn man dann noch so einen Beitrag wie von mir hier ließt, macht es die Angst auch nicht besser.
Ich könnte mir bei deiner Miez eine Ballenentzündung vorstellen.
Bei Quietschi konnt man zuschauen, wie die Pfote schwoll. Innerhalb von 3 Tagen war es so dick, wie auf dem oberen Bild. Also klingt das bei deiner Miez schon mal nicht danach.

LG

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #108
Hallo,

es wurde ja jetzt länger nichts mehr geschrieben, wie gehts dem Pfötchen denn? Habt ihr es in den Griff bekommen oder war eine Amputation nötig?

Lieber Gruß Janina

Thema:

Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation

Oben Unten