• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation

Diskutiere Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das Problem ist, das er auf dem kalten Kellerboden liegt, unter der Treppe. Wir bekommen ihn nicht vor, um ihm wenigstens ne Decke drunter zu...
  • Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #61
Das Problem ist, das er auf dem kalten Kellerboden liegt, unter der Treppe. Wir bekommen ihn nicht vor, um ihm wenigstens ne Decke drunter zu legen. Er faucht und schreit mich an, sobald ich in seine Nähe komme. Vorhin ist er noch ein bisschen gelaufen, sobald er mich sah, Schwanz eingekniffen, und weg...
Irgendwann hab ich ihn mal gekuschelt und festgestellt, das er ein Problem am Hinterbein hat. Der Doc sagte auch schon sowas vorhin, dsa da was nicht stimmt und er dort Schmerzen hätte!? Jedenfalls schreit er, wenn man ihn dort anfässt. Ich will jetzt aber auch nicht weiter schauen, äußerlich hab ich ertmal nichts feststellen können. Vielleicht ne Spritze, die blöd saß...

Ich mach mir Gedanken, das er nie wieder vertrauen zu mir fasst. Ich scheine jetzt wohl die Böse zu sein...

LG

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation

Anzeige

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #62
och der ist glaub ich nur ein bisschen schlapp und braucht jetzt ruhe wenn die kleinen schmerzen habe sind sie meist nicht so anhänglich!!
vielleicht hat er das bein zufest beansprucht wegen der operierten pfote!
kann es sein das er eine blasenentzündung hat durch den kalten boden??

wirst schon sehen das wird sich bessern und du must bedenken das er in den letzten tagen viel durchmachen musste op´s tabletten usw. ich glaub da würden wir auch nicht mehr freundlich sein und einfach unsere ruhe haben!!
meine patienten sind zwar keine katzen aber die sind auch oft sehr unfreundlich einfach weil es ihnen zuviel ist!!!
propiers mal mit leckerchen wenn er was frisst!!
könntest du die kellertüre nicht schliessen??

hoffe es geht ihn bald besser

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #63
Leider kann ich den Keller nicht schließen, hat gar keine Tür. Habe mir auch schon überlegt, ein Brett vor den Keller zu machen, aber da ist das Geländer, da kann er durch und am Ende springt der vlt noch irgendwo runter. Nee, da soll er lieber die Treppe nehmen.
Habn ihn mit Futter vorgelockt und wenigstens ne Decke drunter gelegt.
Die Schmerzen am Hinterbein scheinen von der Narkose zu kommen. Der Doc meint, er hätte vielleicht einen schlechten Punkt erwischt. Nun gut, das passiert mal, zumal Quietscher ja auch nicht grade stillhält, wenn es Spritzen gibt. Hoffentlich ist es das und da bahnt sich nicht nochwas an... Armes Miez...

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #64
das hoff ich auch den er musste jetzt schon viel mitmachen aber wenn der doc sagt das es evt. von der spritze kommt würde ich mir keine sorgen machen hast zurzeit eh schon genug davon!!!

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #65
Oje, der arme... Hats momentan aber auch nich leicht *schnüff*

Ich drück alle Daumen und Pfötchen, dass es ihm bald besser geht!

LG Tina

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #66
Danke, ich glaub, er braucht sehr vielen drückende Pfoten. Es ist nur schwer, ihn so zu sehen. Ich glaube fest daran, das er wieder wird, nur ist der Weg dorthin ziemlich steinig.

Das mit dem Verspritzen kennen wir schon.
Vor 2 Jahren wurde Quietscher operiert, weil er angeblich einen Tumor am Ende der Rippen hatte. Als man diesen dann einschickte und analysieren ließ, war es nur eine Beule von der Impfung, was der damalige Tierarzt laut Labor auch hätte wissen müssen. Ich war so sauer... Der unsinnige Streß für die Miez und für uns und dann auch noch eine Rechnung von 300 Euro... Der Tierarzt zuckte nur mit der Schulter und sagte, das das mal passieren kann, er hatte "vergessen" der Quietschi ja kurz vorher erst geimpft wurde...

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #67
wow nicht schlecht den tierarzt hätte ich eine geklatscht!!
das wird schon wieder!!!!!!!!!!!

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #68
Hallo Steffi, ich hoffe, ihr habt die Nacht gut überstanden und Quietscher geht es besser. Zumindest wurde jetzt der Grund gefunden, weshalb die Pfote entzündet ist.

Es muss und kann nur besser werden. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #69
Also Quietscher geht es deutlich besser heute. Er schmust schon wieder, frißt und tritt auch auf mit der Pfote. Es kann eigentlich nur besser werden...

Ich denke mal, das er gestern abend noch in so einer Halbnarkose war. Mitlerweile ist er aufgewacht und alles ist gut. Nun liegt er auf der Terrasse und genießt die Sonne. Und unser ganzes Haus stinkt nach "Affenhaus". Nun kann ich ja auch sämtliche Türen und Fenster aufreißen.

Und seinem Hinterbein geht es auch wieder gut, war wohl in seinem Taumel...

LG

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #70
hey wie gehts der miez??
hoffe schon besser!!:smile:

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #71
Ich denke schon, das es ihm besser geht. Er tritt auf und rennt sogar schon wieder rum und versucht zu spielen. Bin echt froh darüber...

Achso seit der letzten OP ist mir aufgefallen, das Quietschi tropft. Also er pullert nicht sondern tropft permanent. Er lag gestern da und ließ sich kuscheln und tropfte dabei auf dem Puller. Als er das mitbekam, ging er darauf ab und leckte jeden Tropfen wie ein Irrer ab. Was ist denn das? Könnte er vlt noch eine Art Blasenschwäche von der Narkose haben?

LG Steffi

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #72
das könnte eine leichte entzündung sein bin mir sogar sicher vl.vom kellerboden oder eben ne blasenschwäche durch die medikamente verursacht!!
meinst würde er tee trinken so nieren blasen tee oder kamillentee?
wenn er das merkt ist ihn das wahrscheinlich unangehnem!!

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #73
Ich dachte, wir hätten das schlimmste hinter uns, doch nein, zu früh gefreut.

Heute morgen Verbandswechsel, die Pfote sah so schlimm aus... Ich dachte, ich spinne. Er ist doch aufgetreten, es ging ihm so gut und nun das... Durch den Verband, der leicht feucht geworden ist, die Wärme und dicke Wattierung hat sich das ganze zu einer Bakterienhochburg entwickelt und stark entzündet. Sowas hab ich höhstens mal im Film gesehen und da würde ich mich schon extrem ekeln... Wenn ich ihn so sehe, könnte ich Heulkrämpfe kriegen.
Quietscher hat nun eine Halskrause verpasst bekommen und keinen Verband mehr drauf. Er darf nicht raus und liegt nun im Keller und schmollt. Es geht ihm ziemlich mies, ich denke, das liegt an der Krause. Auf der Heimfahrt vom Doc hat er regelrechte Panikanfälle in der Box bekommen. Das tat mir so leid... Die Nerven liegen echt blank und ich weiß nicht mehr wirklich, was ich machen soll. Man ist so hilflos... aber ich kann ihn ja nicht das Ding entfernen, dann leckt er sich den Rest der Pfote weg.

LG

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #74
Steffi, das tut mir wahnsinnig leid. Ich habe so gehofft, dass es sich gebessert hat, nachdem Du geschrieben hast, dass er auftritt. Hat er Schmerzmittel bekommen und konnte deshalb beschwerdefrei auftreten?

Mist aber auch. Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfötchen, dass alles noch gut wird.
Einen ganz liebgemeinten Knuddler für euch beide.

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #75
tut mir leid für dich und deiner mieze!!
das drama hört wohl nicht auf aber hoffe das es bald bergauf geht!!
was hat der doc zudem allem gesagt?
gute besserung!!

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #76
Tja was soll er sagen, "Vom Regen in die Traufe". Hat Antibiotika bekommen. Aber es scheint besser zu werden, trocknet langsam ab und ungewöhnlicherweise scheint es ihm nicht weh zu tun.

Aber er hat so eine Panik wegen dem Trichter. Der rast wie ein Irrer durch die Bude, rückwärts, seitwärts, und muss natürlich auch durch die blödesten Stellen gehen, wo er sonst nie langgeht.

LG

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #77
das kenn ich von damals als mein hund kastriert worden ist hatte er auch so einen trichter der kamm damit gar nicht zurecht und blieb überall hängen und musste auch auf einmal die kompliziertesten wege nehmen das gleiche beim spazieren gehen wenn er mal wieder an einem ast hängen blieb manchmal musste ich erlich gesagt sehr lachen weil es ziemlich doof ausschaute!!

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #78
Naja, es wäre sicher sehr lustig, wenn es ihm dabei nicht so besch*** gehen würde. Er läuft gar nicht mehr, liegt nur noch rum. Pfote baden ist auch nicht möglich, aber einschmieren geht.
Habe den Bericht von den LUA (Landes Untersuchungsanstalt) bekommen und er hat eine hochgradige Bakterienifektion mit Staphylococcus. Tja, was das nun genau heißt, muss ich mir morgen mal vom Doc erklären lassen.

Es fehlt ja nun auch die komplette obere Hautschicht und ich frag mich, ob da jemals wieder Haare wachsen können. Würd ja gerne mal ein Foto reinstellen, damit ihr Euch mal ein Bild machen könnt, wovon ich rede. Aber ich fürchte, das wäre zu krass für viele. (Kann es ja selbst kaum anschauen)

LG Steffi

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #79
Der arme Kerl. Hoffentlich erholt sich die Pfote so weit das sie erhalten bleiben kann.

Das mit den Haaren wäre am Ende noch das geringste Übel.

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #80
was ich soweis ist das eine hochgradige entzündung aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen!!
die haut weis nicht wird wahrscheinlich dort abgestorben sein aber das ist echt das wenigste !!
Hoffe für euch das es langsam echt wieder bergauf geht!!

Thema:

Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation

Oben Unten