• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation

Diskutiere Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja das mit den Haaren würde mich auch nicht stören, aber ich denke auch mal, wenn dann keine mehr sind, ist die Pfote empfindlicher gegenüber...
  • Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #81
Ja das mit den Haaren würde mich auch nicht stören, aber ich denke auch mal, wenn dann keine mehr sind, ist die Pfote empfindlicher gegenüber Verletzungen. Ansonsten stört mich das nicht.

Waren heute morgen wieder beim Doc und er ist nun endlich seinen Trichter los. Widerwillig zwar vom Doc, aber das ging jetzt echt nicht mehr. Der Dicke war ja ein "Pflegefall", wollte nicht mehr laufen und Fressen. Man musste ihn aufs Kloh heben, weil er mit der Pfote hängenblieb und sich ständig alles aufgerissen hat.

Ansonsten läuft die Heilung ganz gut. Es ist keine Schwellung mehr vorhanden und ist trocken geworden, aber es sieht immernoch schlimm aus... Aber der Doc und wir sind optimistisch, das er wieder wird.

Und dann wird er vergoldet, bei den Tierarzt Kosten ;-))

LG

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation

Anzeige

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #82
Puh, es wird besser *steinvomherzenfällt*

Weiterhin gute Besserung.

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #83
Uff, auch mir fällt ein ganzer Berg vom Herzen.

GsD gehts ihm schon etwas besser... Ich drück natürlich weiterhin alle Däumchen und Pfötchen die hier so rumschwirren!

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #84
Uiuiui

Das is schön, dass es besser wird.
Ich drück die Daumen, dass das so bleibt.

Ach. Und eine blöde Frage hätte ich noch.
Was heißt GsD? Das lese ich hier öfter und weiß nciht, was das bedeutet... :oops:
Klärt mich mal auf. :eek:)

*wink*

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #85
GsD = Gott sei Dank

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #86
Tzzz lol =D
Jetzt wo du's sagst...

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #87
super freu mich für euch!!!
hoffe das jetzt wirklich alles gut wird, langer kampf gewesen aber er hat sich ja gelohnt!!!!
gute besserung!!

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #88
Das hört sich doch gut an.

Knuddel deinen "Goldkater" mal und erzähl ihm das er gefälligst gesund zu werden hat. Vermutlich fährt jetzt anstelle von euch der Tierarzt in Urlaub [/URL]

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #89
oh das freut mich auch zu hören dass es wieder besser geht.
ist ne schlimme zeit wenn ein tier krank oder verletzt ist :/

hoffentlich habt ihrs bald komplett durchgestanden, ich drück die daumen

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #90
Hallo, Danke für Eure vielen Pfoten und Daumen.
Es wird tatsächlich besser, obwohl es nicht so aussieht. Er hatte ja nun nen Verband drum seit gestern morgen und heute früh durfte er das 1. Mal wieder raus. Und promt regnete es...
Tja haben den Verband jetzt entfernt und wieder den Trichter drauf. Habs ohne versucht, unter Beobachtung, aber es funktionierte nicht, er hat geleckt.
Wir haben die Wattierung ganz vorsichtig mit Rivanol aufgeweicht und abgelöst. Aber es klebte auch dolle an, trotz ner fetten Schicht Salbe und so einer Anti Klebe Kompresse. Dummerweise ist der ganze "Krint" mit runtergegangen. Ich weiß ni, ob das nun gut oder schlecht ist, es nässt auch schon wieder leicht.
Der Doc hat das ganze mit einem schlimmen Sonnenbrand verglichen, da lößt sich die Oberhaut auch ab. An ein paar Stellen hat er noch ne dicke Schicht tote Haut drauf, die ist stellenweise schon "hohl" aber die wird dann hoffentlich von allein abfallen.

Als ich den Trichter drauf machte, dachte ich schon, oje, die arme Miez, nun doch wieder ein Pflegefall. Ha, die Miez verarscht uns. Plötzlich kann er Treppen gehen und fressen und auf´s Kloh, ohne Hilfe.
Ich denke, das es ihm so angenehmer ist, als mit Verband. Nur Schade, das er mit Trichter nicht raus darf.

Problematisch könnte es werden, wenn die Fußballen sich lösen, was laut Doc passieren kann.

LG

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #91
Also, das was Quietscher hat heißt Compartment Syndrom.
Die Druckerhöhung ist durch Blutergüsse oder Ödeme bedingt, die u.a. durch Gewalteinwirkung auf das Gewebe entstehen. Dies hat eine Anschwellung der angrenzenden Muskelgruppen zur Folge. Dadurch – es dehnt sich nur der Muskel aus – erhöht sich der Druck. Durch den erhöhten Druck kommt es zu einer Minderdurchblutung der Muskulatur. Diese schlechtere Versorgung mit Blut führt zu einem verminderten Stoffwechsel.

Sozusagen ist das in etwa so, als hätte sich ein enger Faden um das Bein geschlungen und es abgedrückt.

Jedenfalls gehts ihm im Moment echt besser. Er bekommt über den Tag einen Verband drauf, mit dem er raus kann. Nachts lassen wir das offen und machen nen Trichter drauf. Wir müssen nun noch 1x die Woche zum Doc und eine Spritze abholen. So, wie das im Moment aussieht, machen wir das noch ein paar Tage, dann können wir ihn ohne laufen lassen.

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #92
Danke für die Rückmeldung und schön, dass es sich bessert. Weiterhin alles Gute. Knuddel Quietscher mal kräftig durch. Der arme Kerl musste ja viel durchmachen.

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #93
super das freut mich für euch!!!
die mühe hat sich doch gelohnt , hoffe auf weitere erfolge!!!

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #94
das ist wirklich toll zu hören!

Da sieht man wieder, wie gut es sein kann, sich weitere meinungen von TÄ anzuhören!

Ich wünsch dem Quietsch-Puschel weiterhin gute Besserung!

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #95
Oh ja, eine 2. Meihnung lohnt sich immer, vorallem bei einer solchen Entscheidung.
Es war zwar ein langer und teuer Weg (haben zwar die Rechnung noch nicht, aber schätze mal auf ca. 500 Euro), der sich aber gelohnt hat.
Quietschi muss das nur auch noch einsehen, im Moment ist er stinkig über alles, was wir machen. Er bekommt nun eine Handysocke angezogen, da kommt er ganz gut mit klar. Das er ohne Verband laufen kann, verzögert sich leider noch etwas. Er hat es geschafft, sich den Verband runterzureißen und ein paar Stellen wieder aufzulecken. Naja gut, das passiert. Aber er hat keinen schlimmen Schaden angerichtet...

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #96
wollt mal fragen wie es dem kleinen jetzt geht, hoffe besser!!

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #97
Ja es geht ihm besser. Haben uns jetzt Babysocken besorgt und wickeln die mit ner Klebebinde fest. Tagsüber darf er raus und nachts muss er drin bleiben, wegen der Feuchtigkeit.
Morgen fahren wir nochmal zum Doc, zur Kontrolle und Antibiotika Spritze abholen.

Es sind nur noch kleine offene Wunden, die aber alle langsam zuheilen. Es dauert sicher nicht mehr lange und dann kann er ohne alles rumlaufen.

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #98
das freut mich!!
gott sei dank seit ihr zu einem anderen tierarzt gefahren!!!
hoffe das jetzt alles in ordnung ist vl. kannst du morgen schreiben!!!!:-D

• Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #99
Hallo,

Quietschi gehts im Moment wieder nicht so gut. Die Pfote schwillt immer wieder an (aber auch ab). Die Verbände frißt er sich ab und mit dem Trichter kratzt er einige Stellen wieder auf. Es heilt zwar trotzdem, aber sehr langsam. Wir lassen ihn jetzt immer mal ein bisschen lecken, weil der Speichel gut zur Wundheilung beiträgt. Die Socken werden mit Melkfett eingeschmiert, so bleiben sie nicht an er Wunde hängen.

Ich häng mal ein Foto an, wie es ganz am Anfang aussah und wie es jetzt, während der Heilung (vor ein paar Tagen aufgenommen) aussieht.

LG

Anhänge

• Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 14
  • Bild026.jpg
    Bild026.jpg
    705,4 KB · Aufrufe: 16
  • Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation Beitrag #100
ach du liebe güte !!
aber jetzt schauts besser aus hoffe das ganze nimmt bald ein ende!!!
viel viel glück und das es hoffe ich zumindest jetzt dan vorbei ist!!!

Thema:

Dringend!!! - Hoch entzündete Pfote - kurz vor ambutation

Oben Unten