Hallo, Danke für Eure vielen Pfoten und Daumen.
Es wird tatsächlich besser, obwohl es nicht so aussieht. Er hatte ja nun nen Verband drum seit gestern morgen und heute früh durfte er das 1. Mal wieder raus. Und promt regnete es...
Tja haben den Verband jetzt entfernt und wieder den Trichter drauf. Habs ohne versucht, unter Beobachtung, aber es funktionierte nicht, er hat geleckt.
Wir haben die Wattierung ganz vorsichtig mit Rivanol aufgeweicht und abgelöst. Aber es klebte auch dolle an, trotz ner fetten Schicht Salbe und so einer Anti Klebe Kompresse. Dummerweise ist der ganze "Krint" mit runtergegangen. Ich weiß ni, ob das nun gut oder schlecht ist, es nässt auch schon wieder leicht.
Der Doc hat das ganze mit einem schlimmen Sonnenbrand verglichen, da lößt sich die Oberhaut auch ab. An ein paar Stellen hat er noch ne dicke Schicht tote Haut drauf, die ist stellenweise schon "hohl" aber die wird dann hoffentlich von allein abfallen.
Als ich den Trichter drauf machte, dachte ich schon, oje, die arme Miez, nun doch wieder ein Pflegefall. Ha, die Miez verarscht uns. Plötzlich kann er Treppen gehen und fressen und auf´s Kloh, ohne Hilfe.
Ich denke, das es ihm so angenehmer ist, als mit Verband. Nur Schade, das er mit Trichter nicht raus darf.
Problematisch könnte es werden, wenn die Fußballen sich lösen, was laut Doc passieren kann.
LG