Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu?

Diskutiere Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin gerade in einem anderen Forum darauf gestoßen und jetzt würde mich auch von euch interessieren, wie ihr es mit der Katzenstreuentsorgung...
  • Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #1
Nebelzwerg

Nebelzwerg

Bin gerade in einem anderen Forum darauf gestoßen und jetzt würde mich auch von euch interessieren, wie ihr es mit der Katzenstreuentsorgung haltet? :-D

Da gab es die verschiedensten Meinungen...
Klumpen in eine Mülltüte und in den Restmüll?
Oder Biomüll?
Oder gar Streu vom Kot trennen und den Kot in der Toilette runterspülen, während man das Streu im Müll entsorgt???

:shock:

Also ich habe den Litter Locker II und entsorge dann die Tüten im Restmüll. (Darf das da überhaupt rein?)

Ich bin verwirrt. :-D

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #2
Es gibt Katzenstreu, das man in die Biotonne kippen kann (teilweise auch ins Klo).

Die normale Klumpstreu bitte NICHT!!!

Da ist die Entsorgung über den Restmüll gut und richtig ;)

LG Tina

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #3
Es gibt Katzenstreu, das man in die Biotonne kippen kann (teilweise auch ins Klo).

Die normale Klumpstreu bitte NICHT!!!

Da ist die Entsorgung über den Restmüll gut und richtig ;)

LG Tina

DANKE! Ich hatte schon an mir gezweifelt. :-D

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #4
Bei uns gabs mal ein kleines Merkblatt von der Kreisverwaltung, die die Müllentsorgung regelt. Demnach wird Katzenstreu, sofern nicht irgendwas biologisches über den Restmüll entsorgt.

Ich habe einen 5 l Eimer mit festschließendem Deckel, da passt genau ein Plastikbeutel rein, wie man sie in der Obst- und Gemüseabteilung findet. Ist der zu 3/4 voll, wird zugeknotet und ab in die graue Tonne.

Streu von Kot trennen, nein, die Arbeit mache ich mir nicht.

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #5
Ich benutze Holzstreu entsorge auch über die Restmülltonne. Nur wenn ich mal einen kompletten Wechsel mache geht das Streu in die Biotonne, ohne Böller.

@Nebelzwerg - nimmst du die Original Kassetten für den Litter Locker? Ich nehme 60 l Müllbeutel und spanne die ein - spart jede Menge Geld.

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #6
@Nebelzwerg - nimmst du die Original Kassetten für den Litter Locker? Ich nehme 60 l Müllbeutel und spanne die ein - spart jede Menge Geld.

Bisher nehme ich die Original-Kassetten, aber vielleicht versuche ich Deinen Tipp mal. :wink:
Wir haben nur vorher (bevor wir den Litter Locker hatten) einfache dünne Müllbeutelchen genommen und haben festgestellt, dass die nicht wirklich "geruchsdicht" waren?!

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #7
Deswegen die großen Beutel ist zwar immer noch etwas Luft aber kann man um den blauen Ring legen. Ist zwar immer etwas Gefummel aber man wird immer schneller

Zum Schluss Knoten rein und ab in die Tonne.

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #8
Werd ich testen, vielen Dank für den Tipp!

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #9
Also ich benutze und entsorge die pipiböller und die Häufchen übers Klo. Da bei diesem Streu nur ganz selten ein Komplettwechsel nötig ist, ist das kein problem, und wenn es mal nötig ist, gehts in die Biotonne, ohne Böller und Häufchen.

Da das Streu in Wassermengen wieder in seine Brösel zerfällt, hatte ich auch noch nie die Rohre verstopft, trotz alter und dünner leitungen.

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #10
Da es die gelben Säcke kostenlos gibt, nehmen wir uns bei jedem Einkauf eine Rolle mit.

Bei unseren zwei Katzen muss ich das Klo zweimal am Tag reinigen - also zwei Tüten. Jeweils kurz zusammengedreht und raus damit - unser Restmülleimer steht draußen auf der Terrasse.

Würde ich die Tüten nicht immer zusammendrehen, oder gar mehrere Portionen sammeln und in einem Mülleimer im Haus haben ... oh wei - der Gestank wäre bestialisch.

So was gehört für mich schnellstens außer Haus gebracht :)

Gruß, Frank

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #11
Hallo,

wenn der Mülleimer voll ist, schleiche ich mich in Nachbars Garten und vergrabe es in seinem Blumenbeet. Der wundert sich, daß seine Alpenveilchen mittlerweile die alten Eichen überragen. :mrgreen::shock:

Spaß beiseite: in einem 10l-Müllbeutel. Und dann gleich in den Restmüll.

Gruß
K.Ralle

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #12
Wir benutzen immer die Mini-Tütchen, die man z.B. in der Apotheke bekommt. Da kommen die Böller rein, zugezwirbelt und ab in den Restmüll. Da ich DEN sowieso täglich bzw. max. jeden 2. Tag rausbringe, gehts geruchtechnisch ;)

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #13
  • Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #14
  • Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #15
Wir haben auch das CBÖP und entsorgen auch problemlos über die Toilette

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #16
Ich hab von Golden Grey das Masters und das Golden Pine - Gina mag halt etwas Auswahl (ins Golden Pine pieselt sie mit Vorliebe und ausschließlich ins Masters macht sie ihre Häufchen ^^ :lol:) Beides fliegt im 10l Müllbeutel in die Restetonne - der Faulheit wegen... :)

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #17
bei uns kommts in die kleinen beutel, die man in allen einkaufshallen zum gemüse einpacken abreißen kann. das personal sagt auch nie was, dass wir immer gleich 20 stück bei einem einkauf mitnehmen. :D
das ganze kommt dann umgehend in die restetonne auf dem hinterhof des mehrfamilienhauses und zwar gleich nach dem saubermachen, damit ich gar nicht erst den gestank in der wohnung hab. katerle guckt dem aber immer sehr wehleidig nach und muss dann sofort die saubere toilette entweihen. aber das kennen hier wohl einige...

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #18
bei uns kommts in die kleinen beutel, die man in allen einkaufshallen zum gemüse einpacken abreißen kann. das personal sagt auch nie was, dass wir immer gleich 20 stück bei einem einkauf mitnehmen. :D

:shock: Das würde ich mich nicht trauen! Da müsste ich immer meinen Liebsten vorschicken und ich würde mich hinter'm nächsten Regal verstecken. :-D :oops:

...und muss dann sofort die saubere toilette entweihen. aber das kennen hier wohl einige...

Oh ja. :roll: :-D

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #19
:shock: Das würde ich mich nicht trauen! Da müsste ich immer meinen Liebsten vorschicken und ich würde mich hinter'm nächsten Regal verstecken. :-D :oops:
Das geht eigentlich ganz einfach. Du reißt ein paar Beutel ab, gehst z.B. zum Salat und da Du zum Salatkopf einpacken 2 Hände brauchst, steckst Du die restlichen erstmal in die Hosentasche. Dann holst Du Äpfel, hast aber in der Zwischenzeit "vergessen", dass sich noch Beutel in deiner Tasche befinden und holst dir wieder ein paar. So kannst Du dich durch die gesamte Abteilung wühlen :mrgreen:

• Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #20
:mrgreen: Ich merk schon, ich bin hier von Experten umgeben. :-D

Aber ich hab eh den Litter Locker, da passen diese kleinen Beutelchen net rein. :wink:

Thema:

Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu?

Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? - Ähnliche Themen

katzenkklo müll: hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert...
"Windeltonne" für Katzen-Geschäfte: Liebe Fellnasen-Freunde, bis dato hatten wir Streu, welches wir über die Toilette entsorgen konnten... da es seeehr staubt, müssen wir uns leider...
Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Unser Katzenstreu Test: Und hier unsere Erfahrungen : Wir Testen günstiges Katzenstreu verscheidener Hersteller . ( Ich weise ausdrücklich drauf hin das dieses nur...
Streuverbrauch & Entsorgung - Umfrage & Tipps: Hallo zusammen! Mich würde mal folgendes interessieren: - Wieviel Katzen habt ihr? - Welche Marken füttert ihr? - Nass- oder Trockenfutter? -...
Oben Unten