29.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #1 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Bin gerade in einem anderen Forum darauf gestoßen und jetzt würde mich auch von euch interessieren, wie ihr es mit der Katzenstreuentsorgung haltet? :-D Da gab es die verschiedensten Meinungen... Klumpen in eine Mülltüte und in den Restmüll? Oder Biomüll? Oder gar Streu vom Kot trennen und den Kot in der Toilette runterspülen, während man das Streu im Müll entsorgt??? :shock: Also ich habe den Litter Locker II und entsorge dann die Tüten im Restmüll. (Darf das da überhaupt rein?) Ich bin verwirrt. :-D
Bin gerade in einem anderen Forum darauf gestoßen und jetzt würde mich auch von euch interessieren, wie ihr es mit der Katzenstreuentsorgung haltet? :-D Da gab es die verschiedensten Meinungen... Klumpen in eine Mülltüte und in den Restmüll? Oder Biomüll? Oder gar Streu vom Kot trennen und den Kot in der Toilette runterspülen, während man das Streu im Müll entsorgt??? :shock: Also ich habe den Litter Locker II und entsorge dann die Tüten im Restmüll. (Darf das da überhaupt rein?) Ich bin verwirrt. :-D
29.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Anzeige Schau mal hier:katzenklo entsorgen gelber sack .
29.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #2 T Testhexe Gast Es gibt Katzenstreu, das man in die Biotonne kippen kann (teilweise auch ins Klo). Die normale Klumpstreu bitte NICHT!!! Da ist die Entsorgung über den Restmüll gut und richtig LG Tina
Es gibt Katzenstreu, das man in die Biotonne kippen kann (teilweise auch ins Klo). Die normale Klumpstreu bitte NICHT!!! Da ist die Entsorgung über den Restmüll gut und richtig LG Tina
29.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #3 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Testhexe schrieb: Es gibt Katzenstreu, das man in die Biotonne kippen kann (teilweise auch ins Klo). Die normale Klumpstreu bitte NICHT!!! Da ist die Entsorgung über den Restmüll gut und richtig LG Tina Zum Vergrößern anklicken.... DANKE! Ich hatte schon an mir gezweifelt. :-D
Testhexe schrieb: Es gibt Katzenstreu, das man in die Biotonne kippen kann (teilweise auch ins Klo). Die normale Klumpstreu bitte NICHT!!! Da ist die Entsorgung über den Restmüll gut und richtig LG Tina Zum Vergrößern anklicken.... DANKE! Ich hatte schon an mir gezweifelt. :-D
29.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Bei uns gabs mal ein kleines Merkblatt von der Kreisverwaltung, die die Müllentsorgung regelt. Demnach wird Katzenstreu, sofern nicht irgendwas biologisches über den Restmüll entsorgt. Ich habe einen 5 l Eimer mit festschließendem Deckel, da passt genau ein Plastikbeutel rein, wie man sie in der Obst- und Gemüseabteilung findet. Ist der zu 3/4 voll, wird zugeknotet und ab in die graue Tonne. Streu von Kot trennen, nein, die Arbeit mache ich mir nicht.
Bei uns gabs mal ein kleines Merkblatt von der Kreisverwaltung, die die Müllentsorgung regelt. Demnach wird Katzenstreu, sofern nicht irgendwas biologisches über den Restmüll entsorgt. Ich habe einen 5 l Eimer mit festschließendem Deckel, da passt genau ein Plastikbeutel rein, wie man sie in der Obst- und Gemüseabteilung findet. Ist der zu 3/4 voll, wird zugeknotet und ab in die graue Tonne. Streu von Kot trennen, nein, die Arbeit mache ich mir nicht.
29.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #5 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ich benutze Holzstreu entsorge auch über die Restmülltonne. Nur wenn ich mal einen kompletten Wechsel mache geht das Streu in die Biotonne, ohne Böller. @Nebelzwerg - nimmst du die Original Kassetten für den Litter Locker? Ich nehme 60 l Müllbeutel und spanne die ein - spart jede Menge Geld.
Ich benutze Holzstreu entsorge auch über die Restmülltonne. Nur wenn ich mal einen kompletten Wechsel mache geht das Streu in die Biotonne, ohne Böller. @Nebelzwerg - nimmst du die Original Kassetten für den Litter Locker? Ich nehme 60 l Müllbeutel und spanne die ein - spart jede Menge Geld.
29.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #6 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Raggy-Duo schrieb: @Nebelzwerg - nimmst du die Original Kassetten für den Litter Locker? Ich nehme 60 l Müllbeutel und spanne die ein - spart jede Menge Geld. Zum Vergrößern anklicken.... Bisher nehme ich die Original-Kassetten, aber vielleicht versuche ich Deinen Tipp mal. :wink: Wir haben nur vorher (bevor wir den Litter Locker hatten) einfache dünne Müllbeutelchen genommen und haben festgestellt, dass die nicht wirklich "geruchsdicht" waren?!
Raggy-Duo schrieb: @Nebelzwerg - nimmst du die Original Kassetten für den Litter Locker? Ich nehme 60 l Müllbeutel und spanne die ein - spart jede Menge Geld. Zum Vergrößern anklicken.... Bisher nehme ich die Original-Kassetten, aber vielleicht versuche ich Deinen Tipp mal. :wink: Wir haben nur vorher (bevor wir den Litter Locker hatten) einfache dünne Müllbeutelchen genommen und haben festgestellt, dass die nicht wirklich "geruchsdicht" waren?!
29.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #7 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Deswegen die großen Beutel ist zwar immer noch etwas Luft aber kann man um den blauen Ring legen. Ist zwar immer etwas Gefummel aber man wird immer schneller Zum Schluss Knoten rein und ab in die Tonne.
Deswegen die großen Beutel ist zwar immer noch etwas Luft aber kann man um den blauen Ring legen. Ist zwar immer etwas Gefummel aber man wird immer schneller Zum Schluss Knoten rein und ab in die Tonne.
29.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #8 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Werd ich testen, vielen Dank für den Tipp!
29.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #9 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Also ich benutze Cats best Öko Plus und entsorge die pipiböller und die Häufchen übers Klo. Da bei diesem Streu nur ganz selten ein Komplettwechsel nötig ist, ist das kein problem, und wenn es mal nötig ist, gehts in die Biotonne, ohne Böller und Häufchen. Da das Streu in Wassermengen wieder in seine Brösel zerfällt, hatte ich auch noch nie die Rohre verstopft, trotz alter und dünner leitungen.
Also ich benutze Cats best Öko Plus und entsorge die pipiböller und die Häufchen übers Klo. Da bei diesem Streu nur ganz selten ein Komplettwechsel nötig ist, ist das kein problem, und wenn es mal nötig ist, gehts in die Biotonne, ohne Böller und Häufchen. Da das Streu in Wassermengen wieder in seine Brösel zerfällt, hatte ich auch noch nie die Rohre verstopft, trotz alter und dünner leitungen.
29.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #10 Jokin Beiträge 244 Reaktionspunkte 0 Da es die gelben Säcke kostenlos gibt, nehmen wir uns bei jedem Einkauf eine Rolle mit. Bei unseren zwei Katzen muss ich das Klo zweimal am Tag reinigen - also zwei Tüten. Jeweils kurz zusammengedreht und raus damit - unser Restmülleimer steht draußen auf der Terrasse. Würde ich die Tüten nicht immer zusammendrehen, oder gar mehrere Portionen sammeln und in einem Mülleimer im Haus haben ... oh wei - der Gestank wäre bestialisch. So was gehört für mich schnellstens außer Haus gebracht Gruß, Frank
Da es die gelben Säcke kostenlos gibt, nehmen wir uns bei jedem Einkauf eine Rolle mit. Bei unseren zwei Katzen muss ich das Klo zweimal am Tag reinigen - also zwei Tüten. Jeweils kurz zusammengedreht und raus damit - unser Restmülleimer steht draußen auf der Terrasse. Würde ich die Tüten nicht immer zusammendrehen, oder gar mehrere Portionen sammeln und in einem Mülleimer im Haus haben ... oh wei - der Gestank wäre bestialisch. So was gehört für mich schnellstens außer Haus gebracht Gruß, Frank
30.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #11 K K.Ralle Gast Hallo, wenn der Mülleimer voll ist, schleiche ich mich in Nachbars Garten und vergrabe es in seinem Blumenbeet. Der wundert sich, daß seine Alpenveilchen mittlerweile die alten Eichen überragen. :mrgreen::shock: Spaß beiseite: in einem 10l-Müllbeutel. Und dann gleich in den Restmüll. Gruß K.Ralle
Hallo, wenn der Mülleimer voll ist, schleiche ich mich in Nachbars Garten und vergrabe es in seinem Blumenbeet. Der wundert sich, daß seine Alpenveilchen mittlerweile die alten Eichen überragen. :mrgreen::shock: Spaß beiseite: in einem 10l-Müllbeutel. Und dann gleich in den Restmüll. Gruß K.Ralle
30.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #12 T Testhexe Gast Wir benutzen immer die Mini-Tütchen, die man z.B. in der Apotheke bekommt. Da kommen die Böller rein, zugezwirbelt und ab in den Restmüll. Da ich DEN sowieso täglich bzw. max. jeden 2. Tag rausbringe, gehts geruchtechnisch
Wir benutzen immer die Mini-Tütchen, die man z.B. in der Apotheke bekommt. Da kommen die Böller rein, zugezwirbelt und ab in den Restmüll. Da ich DEN sowieso täglich bzw. max. jeden 2. Tag rausbringe, gehts geruchtechnisch
30.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #13 K Knuddelmiez Gast K.Ralle schrieb: in einem 10l-Müllbeutel. Und dann gleich in den Restmüll. Gruß K.Ralle Zum Vergrößern anklicken.... SO mache ich es auch (aber Dein anderer Tipp war auch nicht schlecht *lach*) :-D
K.Ralle schrieb: in einem 10l-Müllbeutel. Und dann gleich in den Restmüll. Gruß K.Ralle Zum Vergrößern anklicken.... SO mache ich es auch (aber Dein anderer Tipp war auch nicht schlecht *lach*) :-D
30.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #14 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 K.Ralle schrieb: wenn der Mülleimer voll ist, schleiche ich mich in Nachbars Garten und vergrabe es in seinem Blumenbeet. Der wundert sich, daß seine Alpenveilchen mittlerweile die alten Eichen überragen. :mrgreen::shock: Zum Vergrößern anklicken.... Knuddelmiez schrieb: (aber Dein anderer Tipp war auch nicht schlecht *lach*) :-D Zum Vergrößern anklicken.... *grübel* würde der auch was bei Rosen bringen? :mrgreen:
K.Ralle schrieb: wenn der Mülleimer voll ist, schleiche ich mich in Nachbars Garten und vergrabe es in seinem Blumenbeet. Der wundert sich, daß seine Alpenveilchen mittlerweile die alten Eichen überragen. :mrgreen::shock: Zum Vergrößern anklicken.... Knuddelmiez schrieb: (aber Dein anderer Tipp war auch nicht schlecht *lach*) :-D Zum Vergrößern anklicken.... *grübel* würde der auch was bei Rosen bringen? :mrgreen:
30.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #15 Deiferl Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 Wir haben auch das CBÖP und entsorgen auch problemlos über die Toilette
30.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #16 K Knuddelmiez Gast Ich hab von Golden Grey das Masters und das Golden Pine - Gina mag halt etwas Auswahl (ins Golden Pine pieselt sie mit Vorliebe und ausschließlich ins Masters macht sie ihre Häufchen ^^ :lol Beides fliegt im 10l Müllbeutel in die Restetonne - der Faulheit wegen...
Ich hab von Golden Grey das Masters und das Golden Pine - Gina mag halt etwas Auswahl (ins Golden Pine pieselt sie mit Vorliebe und ausschließlich ins Masters macht sie ihre Häufchen ^^ :lol Beides fliegt im 10l Müllbeutel in die Restetonne - der Faulheit wegen...
30.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #17 Munkitz Beiträge 429 Reaktionspunkte 0 bei uns kommts in die kleinen beutel, die man in allen einkaufshallen zum gemüse einpacken abreißen kann. das personal sagt auch nie was, dass wir immer gleich 20 stück bei einem einkauf mitnehmen. das ganze kommt dann umgehend in die restetonne auf dem hinterhof des mehrfamilienhauses und zwar gleich nach dem saubermachen, damit ich gar nicht erst den gestank in der wohnung hab. katerle guckt dem aber immer sehr wehleidig nach und muss dann sofort die saubere toilette entweihen. aber das kennen hier wohl einige...
bei uns kommts in die kleinen beutel, die man in allen einkaufshallen zum gemüse einpacken abreißen kann. das personal sagt auch nie was, dass wir immer gleich 20 stück bei einem einkauf mitnehmen. das ganze kommt dann umgehend in die restetonne auf dem hinterhof des mehrfamilienhauses und zwar gleich nach dem saubermachen, damit ich gar nicht erst den gestank in der wohnung hab. katerle guckt dem aber immer sehr wehleidig nach und muss dann sofort die saubere toilette entweihen. aber das kennen hier wohl einige...
30.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #18 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Munkitz schrieb: bei uns kommts in die kleinen beutel, die man in allen einkaufshallen zum gemüse einpacken abreißen kann. das personal sagt auch nie was, dass wir immer gleich 20 stück bei einem einkauf mitnehmen. Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Das würde ich mich nicht trauen! Da müsste ich immer meinen Liebsten vorschicken und ich würde mich hinter'm nächsten Regal verstecken. :-D Munkitz schrieb: ...und muss dann sofort die saubere toilette entweihen. aber das kennen hier wohl einige... Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja. :roll: :-D
Munkitz schrieb: bei uns kommts in die kleinen beutel, die man in allen einkaufshallen zum gemüse einpacken abreißen kann. das personal sagt auch nie was, dass wir immer gleich 20 stück bei einem einkauf mitnehmen. Zum Vergrößern anklicken.... :shock: Das würde ich mich nicht trauen! Da müsste ich immer meinen Liebsten vorschicken und ich würde mich hinter'm nächsten Regal verstecken. :-D Munkitz schrieb: ...und muss dann sofort die saubere toilette entweihen. aber das kennen hier wohl einige... Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja. :roll: :-D
30.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #19 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Nebelzwerg schrieb: :shock: Das würde ich mich nicht trauen! Da müsste ich immer meinen Liebsten vorschicken und ich würde mich hinter'm nächsten Regal verstecken. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Das geht eigentlich ganz einfach. Du reißt ein paar Beutel ab, gehst z.B. zum Salat und da Du zum Salatkopf einpacken 2 Hände brauchst, steckst Du die restlichen erstmal in die Hosentasche. Dann holst Du Äpfel, hast aber in der Zwischenzeit "vergessen", dass sich noch Beutel in deiner Tasche befinden und holst dir wieder ein paar. So kannst Du dich durch die gesamte Abteilung wühlen :mrgreen:
Nebelzwerg schrieb: :shock: Das würde ich mich nicht trauen! Da müsste ich immer meinen Liebsten vorschicken und ich würde mich hinter'm nächsten Regal verstecken. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Das geht eigentlich ganz einfach. Du reißt ein paar Beutel ab, gehst z.B. zum Salat und da Du zum Salatkopf einpacken 2 Hände brauchst, steckst Du die restlichen erstmal in die Hosentasche. Dann holst Du Äpfel, hast aber in der Zwischenzeit "vergessen", dass sich noch Beutel in deiner Tasche befinden und holst dir wieder ein paar. So kannst Du dich durch die gesamte Abteilung wühlen :mrgreen:
30.07.2009 Wie entsorgt ihr euer Katzenstreu? Beitrag #20 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 :mrgreen: Ich merk schon, ich bin hier von Experten umgeben. :-D Aber ich hab eh den Litter Locker, da passen diese kleinen Beutelchen net rein. :wink:
:mrgreen: Ich merk schon, ich bin hier von Experten umgeben. :-D Aber ich hab eh den Litter Locker, da passen diese kleinen Beutelchen net rein. :wink: