• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze humpelt

Diskutiere Katze humpelt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo wie ich bei meiner Vorstellung geschrieben habe haben mir zwei Kinder meinen süssen Kater mit steinen und Holzstöcken geschmiesen und...
  • Katze humpelt Beitrag #1
M

Merlin 164

Hallo wie ich bei meiner Vorstellung geschrieben habe haben mir zwei Kinder meinen süssen Kater mit steinen und Holzstöcken geschmiesen und geschlagen . DAs war Dienstag abend um 23 Uhr sind wir mit ihm Not tierarzt gefahren . es ist gott si dank nichts gebrochen . Ich frage mich noch immer wie mann einen unschuldigen KAter so was antun kann . Heute darf er wieder raus aber er hat tierische angst jetzt vor allem was sich bewegt . WAs kann gegen solche menschen tun ? Ist traurig sowas oder etwa nicht .

Liebe grüse Stefanie

• Katze humpelt

Anzeige

• Katze humpelt Beitrag #2
Hallo,
das ist ja furchtbar. Und dann auch noch Kinder. Kennst Du die Kinder? Ich würde auf jeden Fall mit den Eltern sprechen. Ich weiß nicht, ob eine Anzeige mit Forderung nach Schmerzensgeld irgendetwas bringt. Ansonsten könntest Du Plakate machen und von Deinem Fall berichten, damit die Anwohner Augen und Ohren offen halten. Ggf. auch mal beim Tierarzt nachfragen.
Das Dein Kater jetzt Angst hat, ist verständlich. Vielleicht möchte er ja auch erst mal drinnen bleiben, bis er sich wieder erholt hat. Ist er Einzelkater? Ein Partner könnte vielleicht helfen, die Angst zu nehmen.
Alles Gute für den Kater.

• Katze humpelt Beitrag #3
Auf jeden Fall würde ich, wenn Du die Kinder kennst, deren Eltern die Tierarzt-Rechnung präsentieren. Vielleicht animiert sie das, besser auf ihre Sprösslinge aufzupassen, bzw. auf sie einzuwirken.

Bei einer Anzeige kommt es wohl darauf an, wie alt die "lieben Kleinen" sind.

• Katze humpelt Beitrag #4
Bevor ich nicht wüsste, wer das genau war und ich mir sicher bin das es nicht wieder vor kommt. Würde ich ihn nicht rauslassen, wer weiß was das nächste mal die Kinder mit ihm anstellen und ob das dann wieder so relativ gut ausgeht. Mit Steinen und Stöcken können nicht nur Beinknochen gebrochen werden, sondern auch Augen ausgestochen, Wirbelsäulen gebrochen, und Gehirnblutungen verursacht werden. Wer weiß ob du deinen Liebling jemals lebend wieder siehst, wenn die Kinder nochmal auf ihn stoßen und ihren frust/langeweile an ihm auslassen.

Dein Kater hat scheinbar ja eh Angst raus zu gehen, gibt es denn eine Möglichkeit die Terasse, den Balkon oder den Garten zu sichern, so kann er frischluft snuppern ohne das ihm was passieren kann. Vielleicht reicht ihm das ja als Ausgang volkommen aus.

• Katze humpelt Beitrag #5
Ich würde auch auf jeden Fall versuchen, die Eltern in Regress zu nehmen. Allerdings ist die Sache schwierig, wenn die Kinder es abstreiten. Dann steht Aussage gegen Aussage. Aber schon allein für den Droheffekt würde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Ebenso würde ich - ungeachtet des Erfolgs aufgrund womöglich zu geringen Alters - die Sache zur Anzeige bringen. Hier muss einfach eine Drohung her und den Kindern klargemacht werden, dass sie irgendwann mit Strafe rechnen müssen. Auch den Eltern muss verdeutlicht werden, dass sie hier in der Pflicht sind.

Bei Plakaten würde ich auf eine namentliche Benennung der Täter verzichten, das kann für Dich zu Problemen führen. Aber auf dieses Problem öffentlich aufmerksam machen, würde ich schon.

Es tut mir schrecklich leid, dass Dein armer Kater so schlimmes erleben musste :-( Ich hoffe, es geht ihm schnell wieder gut.

Liebe Grüße

• Katze humpelt Beitrag #6
HAllo ich kenne die Kinder die das gemacht haben und wir waren auch schon bei deren eltern gewessen abe die bestreiten alles ab . Und der vater von deren kinder will mich ins zuchthaus bringen . Aber wir haben es auch schon mit einem Partner versucht aber mag kein anderen Partener in seinem revier das ist das Problem ? Oder mussich ein kater oder KAtze in seinem Alter für ihn als partner auswähllen . Aber das mit den Plakaten werde ich machen das hört sich gut an vielleicht kann man damit was erreichen . Unser Kater ist heute schon wieder raus .weill er geht nicht mehr aufs katzenclo wenn er mal groß mus dann geht er lieber raus .

liebe grüße stefanie

• Katze humpelt Beitrag #7
Und der vater von deren kinder will mich ins zuchthaus bringen
Ah ja, diese Sorte also. Die denken Angriff ist die beste Verteidigung. Lass dich nicht kirre machen. Das sind leere Drohungen, wenn der dich anzeigen würde, hätte er einiges zu erklären. Wäge eine eigene Anzeige aber gut ab. Nicht dass dein Kater darunter zu leiden hat, wenn er wieder rausgeht. Ich habe den Eindruck, der Mensch ist zu allem fähig.

Wie lange lebt dein Kater schon allein? Es kann sein, dass er zum Einzelgänger geworden ist, und nie jemanden neben sich duldet. Ich würde da jetzt nichts überstürzen.

• Katze humpelt Beitrag #8
Wenn, dir Eltern der Kinder dir nicht glauben und die Kinder es abstreiten, ist die Möglichkeit ja ziehmlich groß das sie wieder auf deinen Kater losgehen. Sie bekommen ja keinen Ärger. Wie alt sind denn die Kinder? Hast du es selbst gesehen wie sie auf deinen Kater los gingen?
Hast du keine Möglichkeit ein Gebiet für deinen Kater wie Garten oder Terasse abzusperren und ein zu zäunen?
Sei mir bitte nicht böse wenn ich jetzt etwas grob schreibe.
Aber, ich würde mir lieber die ganze Wohnung von meiner Katze voll Sch..... lassen, bevor ich zu lasse ihm zwei Straßen weiter Tod vom Asphalt abkratzen zu müssen.

• Katze humpelt Beitrag #9
Er lebte damals bevor zum tierschutz kam mit seiner mutter zusammen und die kammen beide zusammen dann in den tierschutz . Aber konnte auch ohne seine mama abgegeben werden .

liebe grüße Stefanie

• Katze humpelt Beitrag #10
Die kinder sind 13 Jahre und 8 JAhre alt . ich habe es leider nicht gesehen aber meine Mutter hat es gesehen wie die es gemacht haben und hinter her haben sie sich fast totgelacht das sie den kater weh getan hat . ich habe leider nicht die möglichkeit den Hofeinzuzäumen weil ich hier nur zur miete wohne . Ich spiele mit dem gedanken hier wegzuziehen . liebe grüße stefanie

• Katze humpelt Beitrag #11
Hallo Stefanie,

das sind ja wirklich schlimme Zustände... da scheinen die Eltern wirklich nicht besser drauf zu sein (woher sollten's die Kinder auch haben - scheint in DEM Fall wohl zu stimmen :-(). Da musst Du leider wirklich Angst haben, dass nicht nur die Kinder Deinen Kater wieder angreifen sondern der Vater gleich mit..

Kann mich Princess-Naomi nur anschließen, der Kater muss vor weiteren Übergriffen geschützt werden. Jetzt ist nur die Frage, wie. Klar, ein abgegrenztes Gebiet für den Freigang wäre toll. Irgendwo habe ich hier was von diesen elektronischen "Zäunen" gehört (ein Draht wird gelegt und dem Tier ein Halsband umgelegt, darüber empfängt es ein unangenehmes Signal, wenn es dieser Grenze zu nah kommt). Oder aber, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt, ich würde den Kater nur noch in beaufsichtigten Freigang lassen, mit Geschirr und Flexileine.

Schlimm sowas, wirklich :-(

Liebe Grüße

• Katze humpelt Beitrag #12
JA so was finde ich schon von den Eltern gemein das sie ihre kinder nicht bei bringen können keinem tier was an zu tun . Ich als Mutter habe meine Tochter beigebracht das mann keinen Tier was antut und das macht sie nicht . Ich bin ein Tierlieber Mensch ich habe fast einen Halben Zoo wie meine Mutter zu sagen pflegt . ich liebe Katzen und auch andere Tiere. Ich kann keinen Tier was an tun .

• Katze humpelt Beitrag #13
Ich habe das jetzt erst gesehen :(

Schreckliche Geschichte! Ich verstehe nicht, wie man so etwas tun kann. Ich habe auch Kinder. Die kleine ist 6. Und sie würde KEINEM Tier etwas tun! <--ich nehme mal Nacktschnecken aus *gg*

Jetzt mal ernsthaft: Eltern habe die Pflicht, ihre Kinder zu verantwortungsvollen Menschen zu erziehen. Auch wenn eine Katze nur eine Sache ist lt. Gesetz, findet hier Sachbeschädigung statt!

Zur Anzeige würde ich die Tat demnach auf jeden Fall bringen - allerdings musst Du Dir dann bewusst sein (wie die anderen auch schon gesagt haben), dass der Vater beim nächsten Mal auch noch mitmischen könnte.. Ich würde also meine Mietz nicht mehr rauslassen wollen...

Auch wenns vielleicht überstürzt ist: Umzug hört sich dann gar nicht so schlecht an....

Ich hoffe, Du erreichst irgendetwas POSITIVES und Deiner Mietz gehts bald wieder gut!!

LG Tina

• Katze humpelt Beitrag #14
Jetzt mal ernsthaft: Eltern habe die Pflicht, ihre Kinder zu verantwortungsvollen Menschen zu erziehen.
Und genau da scheint das Problem zu liegen, wie sollen die Kinder verantwortungsvoll erzogen werden, bei solchen Vorbildern. :evil:

• Katze humpelt Beitrag #15
Drum ja auch die Anzeige - genau aus DEM Grund würde ich davon nicht abzubringen sein...

Ich mein: Wenn man zu den Eltern geht, die wissen von nix, aber HANDELN entsprechend - dann braucht man meiner Meinung nach keine Anzeige... Wenn die Eltern aber (entgegen der Richtigkeit) einem noch DROHEN o.ä., dann wäre das für mich ne normale Reaktion auf den Angriff :(

LEIDER muss man ja sagen :( :( :(

• Katze humpelt Beitrag #16
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :wink:

Der muss endlich mal an jemanden geraten, der zurückschießt, damit er merkt, dass er mit dieser Taktik keinen Erfolg hat.

• Katze humpelt Beitrag #17
Hallo Merlin 164,

es ist grundsätzlich etwas heikel, bei solchen Problemen Ratschläge zu erteilen. In meinen Augen ist das Geschehene aber definitiv kein Kavaliersdelikt und sollte nicht ohne entsprechende Reaktion bleiben.

Niemand kann sagen, ob eine Anzeige vielleicht sogar zu einer Eskalation führen würde. Wenn sich sogar der Vater aufführt, als wäre er erst gestern aus einer Höhle gekrochen, kann das natürlich passieren. Kommt es zu keiner Reaktion, dürfte eine Wiederholung allerdings sehr wahrscheinlich sein. Darum würde ich zur Polizei gehen. Ich habe einen früheren Nachbarn zweimal wegen einer ähnlichen Geschichte angezeigt. Die war damals aber noch krasser. Er bekam schlußendlich (leider nur, aber immerhin) eine insgesamt relativ hohe Geldbuße. Anfangs hatte ich meine Zweifel, ob sich die Polizei überhaupt dafür ernsthaft interessieren würde. Sie tat es aber.

Die beiden Kinder kann man mit 8 und 13 Jahren nicht belangen. In dem Alter sollte man schon so etwas wie Empathie besitzen. Ich bin garantiert kein Musterknabe, aber ich bin auch nicht in jüngeren Jahren auf die Idee gekommen, Tieren Schmerzen zufügen zu wollen, um sich dann noch daran zu erfreuen. Das ist nicht normal und widerlich. Vielleicht können die Eltern wegen der anfallenden Rechnung vom Tierarzt (Zivilklage) belangt werden. Das bliebe abzuwarten und ist wohl nur anzuraten, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat. Eine Zeugin ist ja vorhanden. Vor Gericht und auf hoher See.........

Auf jeden Fall wünsche ich Dir mit deinen "netten Nachbarn" viel Glück und gute Nerven.

Gruß
K.Ralle

• Katze humpelt Beitrag #18
Da,fällt mir gerade ein, die Kinder können zwar dafür nicht bestraft werden,
aber da sie so verhaltensaufällig sind ist es in anderen Bereichen (schule Umgang mit Mitschülern) vielleicht auch so.
Daher könnest du das Jugendamt anrufen (du bleibst dabei anonym) und ihnen sagen was sie mit deiner Katze gemacht haben und du das als Verhaltensaufällig bezeichnest vorallem weil sie danach gelacht haben und dir darüber gedanken machst ob der Vater seine Kinder die richtigen Werte vermittelt, wenn er dich sogar in die Klapsmühle stecken will, weil du auf das Missverhalten der Kinder aufmerksam machst.

Das Jugendamt muss dem zumindest ein klein wenig nachgehen, sollten trotz ihrem alters die Kinder schon einmal angezeigt worden sein oder auch bei Mitmenschen so brutal vorgehen, muss das Jugendamt bei der Familie nachhacken und Hilfestellung geben im allerschlimmsten Fall sogar das Sorgerecht entziehen. Es kann nicht sein das ein Vater seine Kinder zu kriminellen erzieht, auch wenn es in Aunführungszeichen nur um eine Katze handelt.

Was ist wenn es heute noch eine Katze ist das nächste Mal kann es ein Mitschüler sein.

• Katze humpelt Beitrag #19
Hallo das Kind was meinen Kater zusamen geschlagen hat ,hat es zugeben und hat dan noch zu meiner Tochter gesagt . Euren Scheiss häslichen kater habe ich es erts einmal gezeigt . das hater wohl verdient meint sie . Meine Tochter hat sich das nicht bieten lassen und hat ihr eine gescheuert .

liebe grüsse stefanie

• Katze humpelt Beitrag #20
Hier habe ich mal versucht meinen kleinen euch mal zu zeigen dem das an getan wurde ich hoffe es hat geklappt

Anhänge

• Foto-0062.jpg
    Foto-0062.jpg
    582,2 KB · Aufrufe: 8
Thema:

Katze humpelt

Katze humpelt - Ähnliche Themen

Bluterbrechen und diverse Symptome bitte um Erfahrungen: Registriert seit: 2018 Beiträge: 1 Bluterbrechen und diverse Symptome - wer hat eine Idee? Hallo liebe Forumsmitglieder, wir brauchen eure...
Vermisst Kastrierter Kater PUPi seit 7 Tagen vermisst: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin das erste mal in einem Forum als Schreiberling. Ich bin jedoch so verzweifelt und traurig und habe das...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Katze - Garten - Nachbar: Hallo zusammen! Ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich total verzweifelt bin. Es geht um Folgendes: Meine Lebensgefährtin und ich haben...
Plötzlicher und mysteriöser Tod unserer Katze, wie gehen wir damit um?: Liebe Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung erhoffe ich von euch Trost und Rat. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ganz überraschend und...
Oben Unten