02.08.2009 Hautkrankheit? Beitrag #1 S Schwarti Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo, unser Kater macht uns Sorgen: An seinem sonst sehr weißen Kinn zeigen sich dunkle Punkte und das Kinn macht einen dreckigen Eindruck: http://www.rechtsanwalt-schwartmann.de/images/1.jpg http://www.rechtsanwalt-schwartmann.de/images/2.jpg http://www.rechtsanwalt-schwartmann.de/images/3.jpg Wir haben es gerade mal mit einem feuchten Lappen sauber gewischt, aber ohne großen Erfolg. Was meint Ihr: Ist das nur der normale Straßen-Dreck, oder haben wir es mit einer Hautkrankheit und/oder Parasiten zu tun? Andreas
Hallo, unser Kater macht uns Sorgen: An seinem sonst sehr weißen Kinn zeigen sich dunkle Punkte und das Kinn macht einen dreckigen Eindruck: http://www.rechtsanwalt-schwartmann.de/images/1.jpg http://www.rechtsanwalt-schwartmann.de/images/2.jpg http://www.rechtsanwalt-schwartmann.de/images/3.jpg Wir haben es gerade mal mit einem feuchten Lappen sauber gewischt, aber ohne großen Erfolg. Was meint Ihr: Ist das nur der normale Straßen-Dreck, oder haben wir es mit einer Hautkrankheit und/oder Parasiten zu tun? Andreas
02.08.2009 Hautkrankheit? Beitrag #2 P Princess-Naomi Gast War der Lappen weiß? Bei weißen Lappen/Kückenrollen sieht man am besten ob was hängen geblieben ist. Ich hoffe das es nur Straßendrck oder Parassiten sind. Die kann man leichter behandeln. Auf der Vergrößerung sieht es fast so aus als wenn die Punkte auch im Fell hängen, kann aber auch täuschen. Ich würde morgen zum Tierarzt fahren, nur um sicher zugehen das es nicht ernstes ist. Viel Glück, ich drücke euch die Daumen!
War der Lappen weiß? Bei weißen Lappen/Kückenrollen sieht man am besten ob was hängen geblieben ist. Ich hoffe das es nur Straßendrck oder Parassiten sind. Die kann man leichter behandeln. Auf der Vergrößerung sieht es fast so aus als wenn die Punkte auch im Fell hängen, kann aber auch täuschen. Ich würde morgen zum Tierarzt fahren, nur um sicher zugehen das es nicht ernstes ist. Viel Glück, ich drücke euch die Daumen!
02.08.2009 Hautkrankheit? Beitrag #3 S Schwarti Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Der Lappen war weiß und nachher etwas braun. Auf diesem Foto sieht man das Kinn noch besser: http://www.rechtsanwalt-schwartmann.de/images/4.jpg Normal sieht das nicht aus, aber ihn scheint es jedenfalls noch nicht zu stören. Wir werden das aber mal beim Tierarzt abklären lassen.
Der Lappen war weiß und nachher etwas braun. Auf diesem Foto sieht man das Kinn noch besser: http://www.rechtsanwalt-schwartmann.de/images/4.jpg Normal sieht das nicht aus, aber ihn scheint es jedenfalls noch nicht zu stören. Wir werden das aber mal beim Tierarzt abklären lassen.
02.08.2009 Hautkrankheit? Beitrag #4 P Princess-Naomi Gast Gib mal in google tierarzt und Forum ein. Dort stößt du bestimmt auf ein Forum mit Tierarzten, Tierarzthelfern Besitzer von Kranken Tieren, bestimmt auch jemand der sich mit Hautkrakheiten und Parasieten auskennt. Dort würde ich die Bilder mal rein stellen besonders das letzte. Für mich siht das nicht normal aus. Vielleicht kann dir dort jemand weiter helfen. Besuche auf jeden Fall trotzdem den Tierarzt. Edit: O.K. habe mal gegoogled habe aber nichts passendes auf die schnelle gefunden. Ich hätte nicht gedacht das es so wenige Foren in sachen Tiermedizin gibt, oder ich stell mich zu blöd.
Gib mal in google tierarzt und Forum ein. Dort stößt du bestimmt auf ein Forum mit Tierarzten, Tierarzthelfern Besitzer von Kranken Tieren, bestimmt auch jemand der sich mit Hautkrakheiten und Parasieten auskennt. Dort würde ich die Bilder mal rein stellen besonders das letzte. Für mich siht das nicht normal aus. Vielleicht kann dir dort jemand weiter helfen. Besuche auf jeden Fall trotzdem den Tierarzt. Edit: O.K. habe mal gegoogled habe aber nichts passendes auf die schnelle gefunden. Ich hätte nicht gedacht das es so wenige Foren in sachen Tiermedizin gibt, oder ich stell mich zu blöd.
02.08.2009 Hautkrankheit? Beitrag #5 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 Ich kan dir sagen was das ist glaub ich zumindest sieht aus wie tote floh eier hatte ich gerade bei meinen hund!!!!!!!!!
Ich kan dir sagen was das ist glaub ich zumindest sieht aus wie tote floh eier hatte ich gerade bei meinen hund!!!!!!!!!
02.08.2009 Hautkrankheit? Beitrag #6 P Princess-Naomi Gast Aber nur am Kinn? Klar, dort ist mit unter die gemütlichste Stelle und dort kann man sie auch am leichtesten sehen, aber das sie dann nur am Kinn und nirgends wo anders sind finde ich merkwürdig.
Aber nur am Kinn? Klar, dort ist mit unter die gemütlichste Stelle und dort kann man sie auch am leichtesten sehen, aber das sie dann nur am Kinn und nirgends wo anders sind finde ich merkwürdig.
02.08.2009 Hautkrankheit? Beitrag #7 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 mein hund hatte gerade flöhe und wo ich sie behandelt habe waren die toten eier nur am hinter bein! aber am besten wäre es vl zum tierazt gehen nachzuschauen oder ein biologisches parasitenmittel das schädigt nicht und beugt vor weil er ja freigänger ist!!
mein hund hatte gerade flöhe und wo ich sie behandelt habe waren die toten eier nur am hinter bein! aber am besten wäre es vl zum tierazt gehen nachzuschauen oder ein biologisches parasitenmittel das schädigt nicht und beugt vor weil er ja freigänger ist!!
02.08.2009 Hautkrankheit? Beitrag #8 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Kann es sein das euer Kater in Erde oder Blumenerde gebuddelt hat? Vielleicht täuscht es ja auf dem Bild aber ich würde sagen da hängt Schmutz am Kinn. Habt ihr das Gefühl das die Haut etwas entzündet ist? Es gibt die Katzenakne die hauptsächlich am Kinn auftritt siehe http://silvie-mainz.de.tl/Katzenakne.htm?PHPSESSID=b3a06cbf98faaa04032cdb27004b0ea5
Kann es sein das euer Kater in Erde oder Blumenerde gebuddelt hat? Vielleicht täuscht es ja auf dem Bild aber ich würde sagen da hängt Schmutz am Kinn. Habt ihr das Gefühl das die Haut etwas entzündet ist? Es gibt die Katzenakne die hauptsächlich am Kinn auftritt siehe http://silvie-mainz.de.tl/Katzenakne.htm?PHPSESSID=b3a06cbf98faaa04032cdb27004b0ea5
02.08.2009 Hautkrankheit? Beitrag #9 K Knuddelmiez Gast Hi *michauchmalzuWortmeld* ich denke, wir alle können hier nach eigenem Gutdünken Vermutungen anstellen, nur bestätigen kann es von uns niemand. Daher ist der Tierarzt-Besuch doch unabdingbar. Ich würde auch nicht anraten, das Ganze noch eine Weile zu beobachten. Bei Flohbefall, ebenso bei Hauterkrankungen (wie auch allen sonstigen Gesundheitsproblemen) ist eine schnellstmögliche Behandlung immer noch die Beste. Und sollte es letztlich doch nur Dreck sein, wisst ihr es dann wenigstens sicher. Liebe Grüße
Hi *michauchmalzuWortmeld* ich denke, wir alle können hier nach eigenem Gutdünken Vermutungen anstellen, nur bestätigen kann es von uns niemand. Daher ist der Tierarzt-Besuch doch unabdingbar. Ich würde auch nicht anraten, das Ganze noch eine Weile zu beobachten. Bei Flohbefall, ebenso bei Hauterkrankungen (wie auch allen sonstigen Gesundheitsproblemen) ist eine schnellstmögliche Behandlung immer noch die Beste. Und sollte es letztlich doch nur Dreck sein, wisst ihr es dann wenigstens sicher. Liebe Grüße
02.08.2009 Hautkrankheit? Beitrag #10 S Schwarti Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Entzündet ist nichts, es tut ihm auch nicht weh und er kratzt sich auch nicht. Aber wir denken, dass das mehr ist, als nur Schmutz, weil das auch nicht abgeht. Normalerweise halten sich Katzen ja regelmäßig sauber - und er putzt sich auch immer wieder. Nur am Kinn eben nicht. Na, vielleicht ist gerade das dann auch wieder ein Zeichen, dass da was nicht stimmt. Wir haben ihm heute mal ein Anti-Floh-Mittel auf die Haut gegeben und schauen nun mal, ob es sich bis Dienstag bessert. Wenn nicht, dann fahren wir zum Tierarzt mit ihm. Danke für alle Meinungen!
Entzündet ist nichts, es tut ihm auch nicht weh und er kratzt sich auch nicht. Aber wir denken, dass das mehr ist, als nur Schmutz, weil das auch nicht abgeht. Normalerweise halten sich Katzen ja regelmäßig sauber - und er putzt sich auch immer wieder. Nur am Kinn eben nicht. Na, vielleicht ist gerade das dann auch wieder ein Zeichen, dass da was nicht stimmt. Wir haben ihm heute mal ein Anti-Floh-Mittel auf die Haut gegeben und schauen nun mal, ob es sich bis Dienstag bessert. Wenn nicht, dann fahren wir zum Tierarzt mit ihm. Danke für alle Meinungen!
02.08.2009 Hautkrankheit? Beitrag #11 P Princess-Naomi Gast Ich würde nicht bis Dienstag warten, durch Experemente ohne zu Wissen was es genau ist, kann es auch verschlimmern.
Ich würde nicht bis Dienstag warten, durch Experemente ohne zu Wissen was es genau ist, kann es auch verschlimmern.
02.08.2009 Hautkrankheit? Beitrag #12 K Knuddelmiez Gast Princess-Naomi schrieb: Ich würde nicht bis Dienstag warten, durch Experemente ohne zu Wissen was es genau ist, kann es auch verschlimmern. Zum Vergrößern anklicken.... genau DAS wollte ich eben auch schreiben.
Princess-Naomi schrieb: Ich würde nicht bis Dienstag warten, durch Experemente ohne zu Wissen was es genau ist, kann es auch verschlimmern. Zum Vergrößern anklicken.... genau DAS wollte ich eben auch schreiben.
02.08.2009 Hautkrankheit? Beitrag #13 S Schwarti Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Prinzipiell richtig, aber wir haben morgen ohnehin keine Möglichkeit, zum Tierarzt zu gehen - berufsbedingt. Und da das Kinn schon seit einer Woche so aussieht, wird es auf den einen Tag nun auch nicht mehr ankommen. Eine Hautkrankheit wäre ärgerlich, aber wohl nicht lebensbedrohlich. Stören tut's den Kleinen bisher ja auch nicht.
Prinzipiell richtig, aber wir haben morgen ohnehin keine Möglichkeit, zum Tierarzt zu gehen - berufsbedingt. Und da das Kinn schon seit einer Woche so aussieht, wird es auf den einen Tag nun auch nicht mehr ankommen. Eine Hautkrankheit wäre ärgerlich, aber wohl nicht lebensbedrohlich. Stören tut's den Kleinen bisher ja auch nicht.
02.08.2009 Hautkrankheit? Beitrag #14 P Princess-Naomi Gast Manche Dinge sind für mich nicht Nachvollziehbar. Aber, wenn ihr das für das beste haltet! Ihr werden schon Wissen was für euren Kater am besten ist.
Manche Dinge sind für mich nicht Nachvollziehbar. Aber, wenn ihr das für das beste haltet! Ihr werden schon Wissen was für euren Kater am besten ist.
07.08.2009 Hautkrankheit? Beitrag #15 S Schwarti Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Princess-Naomi schrieb: Manche Dinge sind für mich nicht Nachvollziehbar. Aber, wenn ihr das für das beste haltet! Ihr werden schon Wissen was für euren Kater am besten ist. Zum Vergrößern anklicken.... Entwarnung: Laut Tierarzt sind nur seine Drüsen am Kinn ziemlich aktiv, aber kein Grund zur Beunruhigung.
Princess-Naomi schrieb: Manche Dinge sind für mich nicht Nachvollziehbar. Aber, wenn ihr das für das beste haltet! Ihr werden schon Wissen was für euren Kater am besten ist. Zum Vergrößern anklicken.... Entwarnung: Laut Tierarzt sind nur seine Drüsen am Kinn ziemlich aktiv, aber kein Grund zur Beunruhigung.