gelblicher Ausfluss bei Trächtigkeit

Diskutiere gelblicher Ausfluss bei Trächtigkeit im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, meine Eve ist Schwanger, leider weiß ich nicht genau wie weit sie ist. Wir waren heute beim zweiten Ultraschall aber der Tierarzt konnte...
  • gelblicher Ausfluss bei Trächtigkeit Beitrag #1
E

Eve-Romeo

Hallo,

meine Eve ist Schwanger, leider weiß ich nicht genau wie weit sie ist. Wir waren heute beim zweiten Ultraschall aber der Tierarzt konnte es mir trotzdem nicht genau sagen. Seit gestern ist sie noch anhänglicher als sie so schon ist und Maunzt auch sehr viel uns scharrt in den Kisten.

Eine stunde nach dem Tierarztbesuch saß sie im Wohnzimmer hat mich angschaut und sehr schnell geatmet und dabei leise gemaunzt, kurz danach habe ich bei ihr Gelblichen ausfluss entdeckt und sofort meinen Tierarzt angerufen, der meinte das es wohl schon soweit ein könnte und solange der Ausdluss nicht riecht wäre alles okay.

Ich bin mir jetzt unsicher ob denn alles okay mit ihr ist!?

• gelblicher Ausfluss bei Trächtigkeit Beitrag #2
Hallo Eve-Romeo :)

tut mir leid, aber ich habe Deinen Eintrag gerade erst gesehen....
So, wie Du es beschrieben hast, könnte es wirklich schon losgehen...mich wundern aber die unklaren Aussagen Deines Tierarztes. Er muß doch beim Ultraschall (eigentlich schon beim Ersten) gesehen haben, wie weit Deine Eve denn ungefähr ist....

Hat sich inzwischen schon was getan??

Zu dem schnellen Atmen kann ich Dir nur sagen, dass es bei unserer Judy vor 4 Wochen genauso war. Sie hatte diesen Ausfluß (Schleimpfropf) verloren und wurde dann etwas unruhig, bis sie ihren geeigneten Platz gefunden hat. Dann hat sie gehechelt (wie ein Hund, der gerade einen Wettlauf hinter sich hat ;) )....dabei hat es sich wohl um die Wehen gehandelt......und dann ging es auch relativ schnell....insgesamt hat es ca. 4 Stunden gedauert, bis unsere 3 Kitten gesund und munter auf der Welt waren ;)

Ich wünsche Euch jetzt auch so eine schnelle und "leichte" Geburt!!
Berichte doch bitte nochmal, wie weit "Ihr" jetzt seid und wie es Deiner Eve geht, ja?!

• gelblicher Ausfluss bei Trächtigkeit Beitrag #3
Wäre schön wenn du uns auf dem laufendem halten würdest !!!
Gelblicher Ausfluss oder diesen Schleimpropf ?

Das sind sehr große Unterschiede .
Diesen Schleimpropf verlieren die Trächtigen Katzen ja , wenn es los geht !!!
Meine Katze hatte gelblichen Ausfluss , der Tierarzt sagte mir das es da um eine
Endzündung im Unterleib handelt .

Am ende musste mein Tierarzt auch einen Kaiserschnitt machen , da meine süße keine
Wehen bekommen hatte .

Ich will dir jetzt keine Angst machen , aber man sollte es gut beobachten muss
ja nicht ( wie bei mir ) sein !!!!

P.S. Man sollte vielleicht auch einen zweiten Tierarzt dazu holen .
Mein erster Tierarzt hatte ich erzählt das meine Katze 5 Tage drüber war und ich nicht weiß
ob ein totes Kitten den Geburtsweg besetzt . Eigendlich hätte der Tierarzt ein Ultraschall
machen müssen , hatt er aber nicht , sondern ein Wehnfördermittel gespritzt !!!
Das war natürlich vom ersten Tierarzt sehr unprofisionell , da nach 4 Stunden noch immer nichts
passierte bin ich zum anderen Tierarzt gegangen . Der sagte mir auch sofort das die Katze ja überhaupt
keine Wehen bekommt , also mussten wir sofort einen Kaiserschnitt machen !!!

Da wäre mir die süße fast hopps gegangen und nur wegen so einen Angänger-Tierarzt .

LG Michaela

• gelblicher Ausfluss bei Trächtigkeit Beitrag #4
Hallo, heute Nacht hat sich nichts mehr getan und heute benimmt sie sich immernoch wie gestern also wahnsinnig anhänglich, frisst weniger, weiß nicht wie sie liegen soll, läuft viel rum aber alles in allem habe ich nicht den eindruck als ob es ihn nicht gut gehen würde.

Zu dem Trächtigkeitstag kann ich leider nicht soviel sagen, da es bei ihr mit der Rolligkeit recht schwierig ist und mein Kater es das erste mal mit einem Rolligen weibchen zu tun hatte. Und er sich auch dementsprechend angestellt hat Wußte gar nicht das sie sich so doof anstellen können

Als es soweit ich es mitbekommen habe geklappt hatt war anfang Juni. Der Tierarzt meinte nach dem ersten Ultraschall das es da wohl doch nicht geklappt hätte und sie zu einem späteren zeitpunkt wohl nochmal unbemerkt Rollig gewesen sein müßte. Wobei ich mir relativ sicher bin das ich es trotzdem bemerkt haben müßte. Sie rollt zwar still aber etwas anders verhält sie sich dann schon.

• gelblicher Ausfluss bei Trächtigkeit Beitrag #5
Sind die Babys den gut aktiv ?
Wenn deine Katze damit kein Problem hat, kannst du auch mit der Hand am Bauch fassen .
Finde ich immer toll :-D

Man kann auch den Bauch etwas massieren !!!

LG Michaela

• gelblicher Ausfluss bei Trächtigkeit Beitrag #6
Das Problem ist das sie einen zwar an den Bauch lässt es aber nicht wirklich mag sie dreht sich dann weg und ich möchte sie ja zu nichts zwingen.
Außerdem fängt sie immer an zu Schnurren sobald man sie nur anschaut und dann kann man gar nichts mehr fühlen da die ganze Katze Vibriert.
Aber ich kann am Fell sehen wie die Babys sich bewegen.
Ich streichel Ihr immermal wieder "zufällig" über den Bauch :-D Aber so wirklich fühlen kann man die Babys nicht da sie auch recht viel Fell hat.

LG Silvia

• gelblicher Ausfluss bei Trächtigkeit Beitrag #7
Na dann geht es ihr ja wohl noch gut .
Weisst du ungefähr wann der Geburtstermin sein wird ?

Da bin ich ja gespannt , wann die kleinen kommen :)

LG Michaela

• gelblicher Ausfluss bei Trächtigkeit Beitrag #8
Laut meiner rechnung müßte es die Tage soweit sein. Laut dem Tierarzt vor 2 Wochen war sie da erst in der dritten Woche.

Ich bin mir aber sehr sicher das es bald soweit ist, ich hab noch nie gesehen das sich eine Katze so oft und ausgiebig Putzt.

Ich bin auch wahnsinnig gespannt auf die Babys.
Ich kanns gar nicht glauben das meine Süßen Eltern werden. ich fühl mich als ob ich Oma werden würde.:-D

• gelblicher Ausfluss bei Trächtigkeit Beitrag #9
Dann macht sie sich ja schonmal schön für die Geburt :)
Da freue ich mich ja auf Bilder , die du uns hoffendlich auch zeigst .
Hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt !!!

LG Michaela

• gelblicher Ausfluss bei Trächtigkeit Beitrag #10
Ich werde alles Fotografieren und hier Bilder reinstellen.

Sie ist jetzt im Zimmer mjeiner Großen hinter die Couch und scharrt da rum. Die Kisten nimmt sie nicht wirklich an obwohl ich mir so mühe mit gegeben habe.:???:

Thema:

gelblicher Ausfluss bei Trächtigkeit

gelblicher Ausfluss bei Trächtigkeit - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Trächtige Katze, gelber Ausfluss: Hallo , ich bräuchte mal einen Rat von euch. Und zwar habe ich vor ca 7-8 Wochen eine Katze aus der Tiernothilfe bekommen. Laut denen war sie wohl...
Oben Unten