von-Seira Siamesen&Orientalen

Diskutiere von-Seira Siamesen&Orientalen im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, am 11.07.09 Hat unsere süße Gracy (Siam Chokolate-Point) 4 zuckersüßen OKH Babys das leben geschenkt und ich wollte es mir nicht...
  • von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #1
Rabea78

Rabea78

Hallo zusammen,

am 11.07.09 Hat unsere süße Gracy (Siam Chokolate-Point) 4 zuckersüßen OKH Babys das leben geschenkt und ich wollte es mir nicht nehmen lassen die Süßen hier vorzustellen.

Die 4 hatten alle ordentliche gewichte und erblickten im 10 Minutenabstand das Licht der Welt. Die kleinste hatte 90g und der größte sogar 105g. Während ich noch am abnabeln war presste Gracy erneut, so dass wir regelrecht im Geburtsstress waren. Da mein Sohn aber tatkräftig mitgewirkt hat, haben sich unsere 4 Hände Gracys Tempo angepasst und allen Babys auf die Welt geholfen. Gracy ist ein sehr fürsorgliche Mutter und bekommt von unseren beiden anderen Katzen Hilfe in der Aufzucht, nun sitzen sie zu siebent in der Aufzuchtskiste.
Wir vergeben die Namen für die Kitten immer erst wenn sich der Charakter gebildet hat, weil ich es sehr schön finde wenn der Name eine Bedeutung hat und zu dem Kätzchen passt.
Bei Betty Boo war es ein bisschen anders. Als sie auf die Welt kam, wusste ich gleich: Sie ist eine Betty. Betti ist nicht nur das einzige Mädchen aus dem Wurf, sie hat auch als einzige die Farbe Havanna (dunkelbraun) die drei Jungs sind alle Lavender. Die Babys sind so bezaubernd niedlich das ich stundenlang nur da sitze und sie beobachte und kuscheln. Schade das die Zeit immer so schnell vergeht, am liebsten würde ich sie alle behalten... :oops:

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #2
und jetzt die Bilder :oops:

Anhänge

• alle.JPG
    alle.JPG
    88 KB · Aufrufe: 11
  • alle 4.JPG
    alle 4.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 10
  • betty.JPG
    betty.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 7
  • baby 1.JPG
    baby 1.JPG
    55 KB · Aufrufe: 7
  • baby 2 und 3.JPG
    baby 2 und 3.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 6
  • Gracy.JPG
    Gracy.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 5
  • von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #3
oh wie süß... ich mach schon mal die transportbox fertig... :) die klau ich dir hehehe

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #4
dann musst du erstmal an der Wachund Mama vorbei kommen, sie lässt die Babys nicht aus den Augen und mekert mich immer total aus wenn ich die Babys wiege :mrgreen:

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #5
Ooooh wie süß, an diesen Ohren kann ich mich nie sattsehen.:-D

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #6
mach dir mal darum keine sorgen ich schaff das schon und die mama nehme ich auch gleich mit

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #7
mach dir mal darum keine sorgen ich schaff das schon und die mama nehme ich auch gleich mit

:shock: nix da, die Mama bleibt bei uns.. und ich werde mich bestimmt auch wieder ganz schwer damit tun die Babys abzugeben.

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #8
:shock: nix da, die Mama bleibt bei uns.. und ich werde mich bestimmt auch wieder ganz schwer damit tun die Babys abzugeben.

aber du kannst dir sicher sein bei mir geht es denen gut :)

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #9
Hihi wir werden noch alle als Katzenmessis enden

Anhänge

• hunger 2.JPG
    hunger 2.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 4
  • Hunger.JPG
    Hunger.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 5
  • von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #10
ja aber ist doch auch ein schönes lebenziel

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #11
Ja stimmt, wobei ich eigentlich dafür bin die Gruppe so überschaubar zu halten das sie harmonisch bleibt. Durch hormone und Gerüche, bei rollikeit oder schwangerschaft kommen schnell unstimmigkeiten auf. Ich liebe meine Katzen sehr und möchte sie nicht trennen oder sie großen Stress aussetzen, ich bin sehr froh das sie sich so gut verstehen und werde darum auch meine Gruppe klein halten.

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #12
Süße Schnuckelchens hast du da! Mir gefällt das havana am besten:-D
Wünsch deinen Krümeln, daß sie ganz tolle Dosis finden, wenn die Zeit soweit ist!

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #13
... und ich liebäugel auch schon damit ob ich sie nicht behalte, sie ist wirklich zucker süß und trägt Cinnamon mal gucken ob ich es schaffe mir auf die Finger zu kloppen :oops:

@ MyTho Ich bin noch neu hier im Forum und finde mich noch nicht so gut zurecht, hast du auch eine HP?

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #14
Waaah, wenn Baggi nicht so ne Kratzbürste wäre... ich würd mit ner groooßen Box kommen.

Diese Ohren... Ich liebe sie.

:-D

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #15
Lavender *schwärm*, da hast Du aber eine fast selten gewordene Farbe.
Meine erste OKH Lavender habe ich vor gut 20 Jahren gesehen und war hin und weg, ein Katze mit violett schimmerndem Fell sieht unglaublich toll aus.
Ich wünsche Dir viel Freude mit den Kleinen

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #16
Ich liebe die Farbe auch sehr, meine erste Siam Katze war auch eine Lilac-Point, um so mehr habe ich mich darüber gefreut das wir die tolle Farbe gleich drei mal dabei hatten. Wobei ich Chokolate auch super klasse finde. Die 4 sind total fitt und wiegen alle schon über 600g und toben und spielen den ganzen Tag. Das wird nur durch fressen, schlafen und viel schmusen unterbrochen. Das sieht so witzig aus wenn sie ihre dünnen Schwänze aufpumpen und große Katze spielen, ich könnte sie den ganzen Tag beobachten :-D

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #17
Jetzt ist die Bande immer in aktion und sehr schwer zu fotografieren, aber ich konnte ein paar Schmusebilder machen...

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 3
  • 3.JPG
    3.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 3
  • 2.JPG
    2.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 3
  • 5.JPG
    5.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 3
  • 6.JPG
    6.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 3
  • 7.JPG
    7.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 2
  • 8.JPG
    8.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00036.JPG
    DSC00036.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00080.JPG
    DSC00080.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 2
  • 10.JPG
    10.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 2
  • von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #18
oh wie süß... *hinschmelz*

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #19
Wenn ich nicht schon total verrückt nach Orientalen wäre, würde ich mich auf der Stelle in sie verlieben und deine kleinen Zuckerschnuten sind besonders schön! Meine 2 Wusel gab ich irgendwann auf beim Toben zu fotografieren. Ich hab sie dann gefilmt. :-D Und abgeknipst, wenn sie schliefen und kuschelten. Ich wünsche dir ganz viel Freude und Spaß mit deinen Kleinen!

• von-Seira Siamesen&Orientalen Beitrag #20
Ja ja... Stapelkatzen und Katzenmikado, so kennen wir das von den Orientalen... :mrgreen:

Thema:

von-Seira Siamesen&Orientalen

Oben Unten