katzen und staubsauger!

Diskutiere katzen und staubsauger! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ACHTUNG: Der Beitrag dieses Mitglieds bzw. der Versuch der mit der Katze durchgeführt wurde ist absolut nicht zur Nachahmung empfohlen und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzen und staubsauger! Beitrag #1
AgnesOB

AgnesOB

ACHTUNG:
Der Beitrag dieses Mitglieds bzw. der Versuch der mit der Katze durchgeführt wurde ist absolut nicht zur Nachahmung empfohlen und das Thema sollte sorgfältig bis zum Ende gelesen werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe katzefreunde, ich bin die Agnes und das auf dem avatar ist der Willi und wir grüssen alle gleichgesinten!

Ich habe auch 3 Katzen (2 Jahre, aus einem wurf) und die verlieren bei diesem Wetter natürlich sehr viel Fell und ich muss jeden Tag mindestens 2 mal durchsaugen. Aber die haben Angst vor dem Staubsauger und rennen weg wenn ich sauge und werfen immer alles um (ich sammle Porzelanfiguren und die katzen haben davon schon viel kaputt gemacht). Das kommt weil die sehen wie die vielen Katzenhaare im Staubsauger verschwinden und darum denken die das der Staubsauger auch ganze Katzen wegsaugen kann! Darum habe ich jetzt mal was ausprobiert, man muss der katze zeigen das eine katze gar nicht in einen staubsauger rein passt. Ich habe heute mal den Flo genommen und mit den kopf an den staubsauger gehalten. ACHTUNG, das ist wichtig: man muss den Kopf nehmen, weil der schwanz reingesaugt wird und dann kriegt die katze nur noch mehr angst!!!
Dem flo habe ich dann die Staubsaugerdüse an den kopf gehalten und gezeigt das der gar nicht reinpasst und der hat jetzt gar keine angst mehr! Die beiden anderen laufen immer noch weg aber den flo interesiert das gar nicht weil der jetzt weis das eine katze nicht wegesaugt werden kann und ich kann sogar um ihn herum saugen wenn er schlummert!

Katzen sind also gar nicht dumm im gegenteil, man kann ihnen die angst vor staubsaugen nehmen!!!

Liebe grüsse,

Agnes :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • katzen und staubsauger! Beitrag #2
Hallo Agnes, also wenn ich dies bei meinem Pascha ausprobieren würde, könnte ich danach zum Notarzt und er wäre für Wochen hinter der Couch verschwunden.

Ich lasse ihm lieber eine Fluchtmöglichkeit, wenn ich mit dem Staubsauger ankomme, stelle ich ihn so hin, dass er jederzeit noch aus dem Zimmer raus kann.

• katzen und staubsauger! Beitrag #3
Das möchte ich bei meinen Katzen auch nicht ausprobieren. Es ist mir sogar recht, wenn sie vor Gefahr stiften gehen - allzu großer Mut kann gefährlich werden.

Unser kleiner Perser hat allerdings ein Gemüt, wenn der Staubsauger kommt, bleibt er liegen und man muss ihn anheben, um unter ihm saugen zu können - dem graut es vor gar nichts. Das allerdings hat ihm nun den Ruf eingebracht, nicht der Hellste zu sein.

• katzen und staubsauger! Beitrag #4
Staubsauger = groß, laut und extrem gefährlich, also Flucht... wenn möglich raus... sonst auf den Schrank...

mir gehts wie mmk... erst ich zum Notarzt, danach Kater zum Tierpsychologen...

Ich hab ihm beigebracht, zumindest für draußen im Freien, dass alles was laut ist, böse ist... und er möglichst die biege macht... und dass sich das für drinnen auch ergeben hat, ist halt.. naja pech... wobei laute musik etc kein problem ist... die bewegt sich ja auch nicht^^

• katzen und staubsauger! Beitrag #5
Also Tom und Sylvester hauen auch sofort ab unters Bett, wenn sie den Staubsauger nur sehen! Aber das find ich auch ok so. Wenn ich das mit den beiden probieren würde hätt ich Angst, dass die beiden dann auch Angst vor mir haben...!!!

• katzen und staubsauger! Beitrag #6
Ich finde auch, dass man Katzen ruhig flüchten lassen kann, wenn sie Angst vor einem Staubsauger haben. Vielleicht merken sie ja irgendwann auch so, dass das böse Dinge jeden Tag kommt und sie trotzdem noch leben... ;)
Freya ist da aber sowieso unerschrocken und attackiert immer den Sauger... :-D

• katzen und staubsauger! Beitrag #7
Salem bleibt seelenruhig sitzen, wenn man mit dem Staubsauger ankommt. Der lässt sich auch mit der Staubsaugerdüse nicht wegschieben. Juckt ihm gar nicht. :mrgreen:
Floyd dagegen ist dieses laute Ding nicht geheuer. Er hat zwar keine direkte Angst, aber er macht dennoch vorsichtshalber die Biege, wenn es laut wird. Da er hier aber viele Ausweichmöglichkeiten hat, ist das eigentlich auch kein Problem.

• katzen und staubsauger! Beitrag #8
Das kommt weil die sehen wie die vielen Katzenhaare im Staubsauger verschwinden und darum denken die das der Staubsauger auch ganze Katzen wegsaugen kann!
doll, das Argument gehört in die Fundgrube des Internet :mrgreen:
Ich habe heute mal den Flo genommen und mit den kopf an den staubsauger gehalten. ACHTUNG, das ist wichtig: man muss den Kopf nehmen, weil der schwanz reingesaugt wird und dann kriegt die katze nur noch mehr angst!!!

meine Katzen flüchten ebenfalls vor dem Staubsauger, aber sie werden nicht genommen und gezwungen etwas zu ertragen wovor sie sich fürchten, und mein Porzellan ist katzensicher hinter Glas.
Sorry aber solche 'Ratschläge' schätze ich gar nicht

• katzen und staubsauger! Beitrag #9
Mir ist das eigentlich auch immer ganz recht, wenn sie die Sause machen. Kann ich wenigstens in Ruhe saugen. Beim Fegen und Wischen wird nämlich das jeweilige Gerät immer attakiert, weil sie meinen ich spiele mit ihnen....:roll:

• katzen und staubsauger! Beitrag #10
ACHTUNG NICHT NACHMACHEN!!!!!!!!

Erst war ich froh das Flo keine Angst vor dem Staubsauger mehr hat, aber gestern habe ich gemerkt das er taub ist!!!!!
Ich komme gerade von Tierarzt, der hat sich die Ohren angeguckt und gesagt das man da nichts machen kann!!!! Der Sog von dem Staubsauger hat die Ohren kaput gemacht!!!!
BITTE MACHT DAS NICHT BEI EURER KATZE!!!

• katzen und staubsauger! Beitrag #11
Also vor meinem staubi-saugi hat Felix auch angst.

Aber mir ist das egal. son geht er dann wenigstens aus dem zimmer, schaut mir aber trotzdem beim saugen zu ^^

und ebenso habe ich son elektro-besen.

einmal hat er seinen mut gepackt und ich kontne ihn sogar damit bürsten, hat ihm sogar spass gemacht, als massage, aber trotzdem haut er sonst immer ab xD

So wie es halt die katze will, kommt er, bekommt er eine massage, kommt er nicht, hat er pech ;)

• katzen und staubsauger! Beitrag #12
Also langsam komme ich mir vera***** vor. :twisted:

• katzen und staubsauger! Beitrag #13
geht mir auch so mmk.....aber schon nach dem Eingangsbeitrag!!

ganz ehrlich: mich macht sowas sauer!! Wer bringt es denn über´s Herz, ein Geschöpf, dass er liebt, gegen seinen Willen an eine Staubsaugerdüse zu hängen??
Anfangs dachte ich ja noch, Agnes hätte den Staubsauger dabei nicht an gehabt, aber nachdem ich jetzt gelesen habe, dass ihr Kater taub ist, muß es ja scheinbar anders gewesen sein....
HALLO????? Wie kann man denn sowas machen????? Ich glaub´s echt nicht mehr!!:evil:

Unsere Judy stört der Staubsauger nicht mehr, sie bleibt auch liegen, wenn ich damit ankomme.....aber selbst wenn sie sich auf dem Schrank verstecken würde --- wo bitte ist das Problem?
Unsere kleinen Kater hüpfen beim Saugen z.B. auf die höchste Plattform des Kratzbaumes.....ist doch auch gut so!! Wenn der Sauger aus ist, kommen sie ja auch wieder runter.

Jemandem mit Gewalt die Angst nehmen zu wollen, ist echt das Dümmste, was ich bisher gehört/gelesen habe!!

Mein Sohn (8 Jahre) ist z.B. schon von klein auf sehr geräuschempfindlich und er mag es auch nicht, wenn ich den Staubsauger schwinge....er verzieht sich dann immer in einen anderen Raum --- soll ich ihm jetzt auch mal zeigen, dass sein Kopf gar nicht in die Düse paßt??? :shock:

Ich habe schon oft gedacht, dass ich eigentlich gern das Leben einer Katze führen würde --- wenn ich aber so manchen Menschen höre oder gewisse Beiträge lese, bemerke ich auch immer wieder, dass ein Katzenleben auch ein Horror sein kann....denn manche Tiere müssen wirklich Einiges über sich ergehen lassen und ich wäre dafür, dass man mit deren Dosis mal genau das Gleiche macht!!!

....ich geh´ mich jetzt besser erstmal abregen....

• katzen und staubsauger! Beitrag #14
Sorry, aber da fällt mir nur eins zu ein

alles Weitere würde in die Kategorie Beleidigung rutschen.

• katzen und staubsauger! Beitrag #15
WTF???

Was geht denn hier ab? Ner Katze nen Staubsauger an die Birne halten?

Wurde ich von Aliens entführt? Bin ich auf nem anderen Planeten?

*schreiundimkreisrenn*

Sorry Sylvester. Aber was getrunken hattest du vorher nicht oder?

Ich muss grad voll lachen, weil das einfach so Banane ist... lol

Ahhhh :evil:

Wie kann man einem UNSCHULDIGEN Wesen nur SO ETWAS antun???

Das geht nicht in meinen Schädel rein...

• katzen und staubsauger! Beitrag #16
Ich habe gerade alles zwei mal gelesen und ich kann es gar nicht glauben.

Agnes, du hälst deinem Kater einen eingeschalteten Staubsauger an den Kopf und danach ist der Kater durch den Sog taub?!?!?!?

Ich bin total fassunglos.

ACHTUNG NICHT NACHMACHEN!!!!!!!!

Das hätte niemand nachgemacht!

• katzen und staubsauger! Beitrag #17
Also ich kann nur hoffen, dass das hier Verars.che ist, denn ansonsten fliegt mir gleich der Kopf weg vor Wut. Schon das Argument, weshalb die Miezen wegrennen, ist ja... ich bleib mal lieber bei Russians Aussage, sonst wirds beleidigend... Und sich dann nicht wundern, warum der Kater urplötzlich seelenruhig liegen bleibt, wenn gesaugt wird? Sich für den größten Helden halten, weil der Kater nach einem derartigen Schockerlebnis scheinbar geheilt ist? Jeder halbwegs vernünftige Mensch käme auf so eine abstruse Idee gar nicht, weil intuitiv klar sein sollte, dass hinterher Krankenhaus und Tierpsychologe angesagt wären... Mein Gott, ich kann nur hoffen, dass es solche *** nicht wirklich gibt und sich hier jemand nur im Kalender geirrt hat (Tipp: bis zum 1.4. ists noch etwas hin)!!! :evil:

• katzen und staubsauger! Beitrag #18
Also unser kater hatte zum glück noch nie angst vor dem staubsauger. im gegenteil. wenn ich den sauger anmache und er drin ist, fegt er ihm genauso hinterher, wie unsere hunde auch. aber ich denke mal, der hat sich das von klein auf bei den hunden abgeschaut.

• katzen und staubsauger! Beitrag #19
Hast du ihm die Ohren ausgesaugt oder was?

Arme Katze...

• katzen und staubsauger! Beitrag #20
Hi!

Bei meinen hat es nur gereicht zu hören, dass der Staubsauger geholt wird und mit großen Augen ist verfolgt worden, in welches Zimmer. Ist es im selben, natürlich gleich in ein anderes flüchten, soll in einem anderen Zimmer gesaugt werden, zog/zieht sich "sicherheitshalber" im WoZi unter Stühle an der Wand, im Schlafzimmer gleich unters Bett.

Da die Drei bzw. jetzt nur noch Sissi vor vielem Angst haben, was ich nicht von Katzen kenn, soll das lt. Tierarzt ein traumatisches Erlebnis sein. Sie hatten/hat Angst vor Besen, Schrubber und was sonst noch länglich ist. Als Babys - eher "Jugendliche" - haben sie aber frischgewischte Böden (Fliesen + PVC) geliebt (natürlich sobald ich aus dem Zimmer war). Losrennen (mit Durchlauf, schräg mit Katzenbuckel, am besten zu zweit um am Ziel aufeinander loszugehen) und abprupt stehenbleiben und noch etwas rutschen. Sah urig aus.
lol27.gif
Anfangs landeten sie noch an der Heizung und Tür, mit der Zeit bekamen sie aber raus, wann sie rechtzeitig stoppen müssen.

LG, Dendrit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzen und staubsauger!

katzen und staubsauger! - Ähnliche Themen

Wie nehme ich der Katze ihre panische Angst vor dem Staubsauger ?: Hallo, wir haben hier ein doch rechts schweres Problem...wie nehme ich einer meiner Katzen die große Angst vor´m Staubsauger ? Diese besteht...
Katzenkumpel für Streunerkatze! Gut oder doof? Meinungen erwünscht.: Hallo liebe Foris, ich bin ganz neu hier :). momentan festigt sich in meinem kopf immer mehr die idee einen katzenkumpel für unsere (ehemalige...
Leo der kleine Straßenkater: Alles begann am 05.04.2014 meine Mama war auf der Suche nach dem Erben von Ängsti und Berlioz die kurz hintereinander an FIP gestorben sind. Sie...
Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul*: Hallo alle zusammen ! Ich weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll werde aber versuchen es so kurz wie möglich zu halten. Ich war früher...
Oben Unten