katzen und staubsauger!

Diskutiere katzen und staubsauger! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was für ein Unfug :roll: also erstens... durch einen lächerlichen Staubsauger kann nun wirklich keine Katze taub werden. Sorry, aber ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzen und staubsauger! Beitrag #21
Was für ein Unfug :roll: also erstens... durch einen lächerlichen Staubsauger kann nun wirklich keine Katze taub werden. Sorry, aber ich habe selten solch einen Blödsinn gelesen. Und zweitens... die meisten Katzen werden sich schon zu verteidigen wissen, wenn sie meinen das der Staubsauger ihnen mal zu nahe kommt. Ich glaube nicht das sie davon gleich einen psychischen Schock bekommen. Bei solchen Dingen müssen sie halt durch.

• katzen und staubsauger! Beitrag #22
So, ich hoffe die Kennzeichnung im ersten Beitrag geht so in Ordnung und somit kann der Beitrag bestehen bleiben.

Liebe Grüße
Bebiekatze

• katzen und staubsauger! Beitrag #23
Super, Bebiekatze :)

Danke!! :wink:

• katzen und staubsauger! Beitrag #24
Also ich kann nur hoffen, dass das hier Verars.che ist, denn ansonsten fliegt mir gleich der Kopf weg vor Wut. Schon das Argument, weshalb die Miezen wegrennen, ist ja... ich bleib mal lieber bei Russians Aussage, sonst wirds beleidigend... Und sich dann nicht wundern, warum der Kater urplötzlich seelenruhig liegen bleibt, wenn gesaugt wird? Sich für den größten Helden halten, weil der Kater nach einem derartigen Schockerlebnis scheinbar geheilt ist? Jeder halbwegs vernünftige Mensch käme auf so eine abstruse Idee gar nicht, weil intuitiv klar sein sollte, dass hinterher Krankenhaus und Tierpsychologe angesagt wären... Mein Gott, ich kann nur hoffen, dass es solche *** nicht wirklich gibt und sich hier jemand nur im Kalender geirrt hat (Tipp: bis zum 1.4. ists noch etwas hin)!!! :evil:
omg. wenn ich so etwas schon lese...

Katzen sind keine hilflose tiere...die wissen schon was sie machen...ausserdem rennt niemand mit dme staubsauger ner katze hinterher um sie zu ärgern...

sry aber scheinbar ist dir der Kopf schon abgeflogen:mrgreen:

• katzen und staubsauger! Beitrag #25
Ich weis das das dumm von mir wahr!!! Aber ich hab das nicht bös gemeint!!! Der Flo ist jetzt sehr anhenglich und der wird jetzt immer von seinen Brüdern verprügelt weil die wohl merken das der nichts mehr hört. Die vertragen sich garnicht mehr und ich muss die andern beiden im Bad einsperren weil die sonst immer auf Flo los gehen!!! Hat jemand eine Idee wie die sich wieder vertragen können? Ich will die nicht immer ins Bad tun aber weggeben will ich die auch nicht, sowas macht man nicht!
Ich habe den Flo schon mit Katzenminze eingerieben damit die sich wieder mögen aber irgendwie klappt das nicht die beissen den dann nur!

• katzen und staubsauger! Beitrag #26
Ja sag mal - gehts noch? Jetzt die Katzen ins Bad sperren - ein Kater taub?

Weißt Du was? Ich glaube Dir kein Wort. Bei der Wärme sollte man lieber ins Freibad gehen, anstatt ein Forum aufmischen.

Wenn es aber stimmt - wo in Oberhausen wohnst Du denn, evtl. könnte ich jemand Katzenerfahrenen vorbeischicken.

• katzen und staubsauger! Beitrag #27
Ich habe den Thread nochmals durchgelesen....möchte mich bei Knuddelmiez entschuldigen.

Habe das falsch verstanden.

Ich finde das thema gehört geclosed, da *sry* scheinbar die threaderstellerin einen an der waffel hat...:evil:

Auf jedenfall wird das ein nachspiel haben, du scheinst nich mehr ganz bei trost zu sein.

Tut mir leid das ich jetzt so reagiere, aber ich dachte bis jetzt, das der sauger aus war...aber erst jetzt habs ich verstanden. -.-

Ich hoffe, das irgendjemand die Katzen von dir weg nimmt, wer weis was du noch alles "Ausprobierst"

Bekommen die auch eine strafe wenn sie deine schei** porzellan dinger umwerfen???

würde mich nicht wundern.

Bei Tieren hört bei mir jegliche freundschaft und spass auf. Sei froh das du nich in meiner nähe wohnst.

PS:
AN alle anderen:

Sry, aber bei sowas raste ich immer aus und kann mich nicht beherschen, man muss sich nur mal die arme katze vorstellen...und dann noch einsperren...

• katzen und staubsauger! Beitrag #28
Ich sperre die nicht den ganzen Tag ins bad sondern nur wenn ich nicht zuhause bin. Das ist aber keine dauerlösung. Wäre schön wenn mir da jemand Tipps geben kann. Wenn ihr das alles für Unsin haltet dann tut es mir leid! Ich kann verstehen das ihr euch aufregt aber das war nicht meine Absicht und es geht um Flo und nicht um mich!

• katzen und staubsauger! Beitrag #29
hö....

es reicht schon alleine das du sie einsperrst.

was war denn der auslöser das die sich streiten.....wegen dem staubsauger???

• katzen und staubsauger! Beitrag #30
Ich habe den Thread nochmals durchgelesen....möchte mich bei Knuddelmiez entschuldigen.

Habe das falsch verstanden.

Ich finde das thema gehört geclosed, da *sry* scheinbar die threaderstellerin einen an der waffel hat...:evil:

Auf jedenfall wird das ein nachspiel haben, du scheinst nich mehr ganz bei trost zu sein.

Tut mir leid das ich jetzt so reagiere, aber ich dachte bis jetzt, das der sauger aus war...aber erst jetzt habs ich verstanden. -.-

Ich hoffe, das irgendjemand die Katzen von dir weg nimmt, wer weis was du noch alles "Ausprobierst"

Bekommen die auch eine strafe wenn sie deine schei** porzellan dinger umwerfen???

würde mich nicht wundern.

Bei Tieren hört bei mir jegliche freundschaft und spass auf. Sei froh das du nich in meiner nähe wohnst.

PS:
AN alle anderen:

Sry, aber bei sowas raste ich immer aus und kann mich nicht beherschen, man muss sich nur mal die arme katze vorstellen...und dann noch einsperren...

Danke :-D Alles wieder gut mit Dir :) (Nicht aber mit der TE! :evil:)

• katzen und staubsauger! Beitrag #31
So, meine Lieben...

nachdem sich nun alle einmal aufgeregt haben, möchte ich dringend bitten wieder zu einem normalen Ton zurück zu kommen.

Ich denke, es steht außer Frage, dass weder "Staubsauger an Katzenkopf" noch "Katzen bei eigener Abwesenheit in Nasszellen sperren" in irgendeiner Weise ein tierfreundliches Verhalten ist, das hier befürwortet wird oder eine Lösung darstellt, wenn Katzen Angst vor Staubsaugern haben oder miteinander nicht klar kommen.

Weder bei Tieren noch bei Menschen ist tolerierbar, dass man ein Wesen zu Dingen zwingt, die ihm Angst einjagen oder es schädigen können. Dazu gehört eben auch : Katzen fixieren und mit angeschalteten Staubsaugern traktieren. Das entspricht in etwa der wirrschen Vorstellung, man müsse einem Kind die Hand auf die heiße Herdplatte legen um ihm beizubringen, die Finger dort weg zu lassen.

Wenn die Katze Angst vor dem Staubsauger hat - dann ist es eben so.
Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn ein riesiges Ding, das vielfach größer ist als ich und einen - für meine Ohren - Höllenlarm veranstaltet (das Katzengehör ist nun mal sehr fein) in meiner Umgebung herumwüten würde.
Wahrscheinlich nichts anderes als diese Katze - mich verstecken und warten bis es vorbei ist.

Grenzen - auch die von Tieren - sollten respektiert werden.
Darin, denke ich, sind wir uns alle einig.

Es sollten nun Problem-Lösungen angegangen und Hilfestellungen gegeben, statt Beschimpfungen ausgestauscht werden.

Wenn das an diesem Punkt nicht mehr möglich ist, werde ich den Thread schließen.

Liebe Grüße,
Anne

• katzen und staubsauger! Beitrag #32
Oh je... nichts für heiße Gemüter hier und vor allem nicht bei 36,5 C° *puh*.

Also ich dachte ebenfalls nach dem ersten Beitrag, dass es sich hier um einen Scherz handelt, allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher. Bebiekatze hat das ganze ja vorsichtshalber im ersten Beitrag gekennzeichnet.

Sollten wir hier also weiter diskutieren und AgnesOB die Möglichkeit für einen richtigen Umgang mit ihren 3 Katzen einräumen oder das Thema löschen und den Katzen dem Schicksaal überlassen (sofern es hier kein Fake ist)?

Ich persönliche gehe von einem Fake aus und bin dazu geneigt, dass ganze hier zu löschen. AgnesOB gibt doch immer neuen Zündstoff um das Forum aufzuheizen.

Allerdings würde ich dafür auch nicht meine Hand ins Feuer legen ;-), dass an der Geschichte vielleicht doch nicht was wahres dran ist.

Edit: Huch, da war TanteAnne wohl schneller als ich ;-).

• katzen und staubsauger! Beitrag #33
Wie soll man aus der Ferne eine Hilfestellung geben? Agnes soll bitte versuchen, das Verhältnis der Katzen zueinander wieder zu normalisieren durch ihre Einwirkung. Nötigenfalls soll sie sich jemanden zu Hilfe holen, der sich mit Katzen besser auskennt als sie.

Unseren zweiten Kater haben wir einer Familie weggenommen (einfach weggenommen, obwohl man sowas ja auch nicht tut) weil die testeten, wie lange eine Katze unter Wasser überlebt und was sie macht, wenn man ihr ein Bügeleisen an den Schwanz bindet. Irgendwie kommt mir das hier auch so experimentierfreudig vor.

• katzen und staubsauger! Beitrag #34
Ich denke, normalisieren ist ein gutes Stichwort.
Das erfordert allerdings viel Geduld und Liebe, denn die Katzen waren Extremsituationen ausgesetzt, mit denen sie nun erst einmal fertig werden müssen.

Ein möglichst normaler Umgang mit den Tieren, ohne weiteren Einsatz von Haushaltsgeräten, hielte ich für einen guten Anfang. Gleiche Aufmerksamkeit für alle, dann fühlt sich keine bevorzugt oder zurückgesetzt. Wenn Leckerlies, dann für alle. Wenn spielen, dann mit allen.

Wenn sie sich zanken, nimm sie mit einem bestimmten NEIN voneinander weg und setze sie in verschiedene Ecken des Raumes. Hast Du eine Möglichkeit, die Tiere räumlich zu trennen, wenn Du weg bist, ohne dass sie in einem winzigen Raum bleiben müssen ?

Grade die nun taube Katze sollte Rückzugsmöglichkeiten haben, da sie durch ihre Behinderung nun ganz neu lernen muss sich in der Welt zurecht zu finden.

• katzen und staubsauger! Beitrag #35
Hallo Agnes,

da Deine/die jetzige Situation nichts ist, ist ja durch. Mein Gedanke war, wenn es nicht möglich ist, dass die anderen Katzen sich mit der tauben vertragen, sie halt trennen. Aber nicht räumlich in Deiner Wohnung, sondern abzugeben. Und Dir überlegen, mit wem Du besser klarkommst: besonders liebevoller Umgang einer tauben Katze oder zwei gesunden.

Das nächste Tierheim anrufen und sie über die missliche Lage informieren. Ebenso Deinen Tierarzt, dass beide sich umhören können. Beide wissen, dass so eine Haltung nicht artgerecht ist und vllt. kann das Tierheim Dir die Katze(n) abnehmen.

VG, Dendrit

• katzen und staubsauger! Beitrag #36
ICH wollte da mal was schönes zu sagen, zu dem thema katzen und staubsauger....

Kevin (mein kater... bitte nicht lachen. danke.....) lag heute in aller ruhe auf seinem bäumchen im wz, bis sein dösenöffner um die ecke kam. Mit dem sauger ---->HILFE!!!!!!!

Ich machte also den sauger an und keine sekude später, sprang kevin auf den sauger, wieder auf sein Bäumchen, inne Küche, wieder auf den Sauger und ab ins kinderzimmer.

Und wart nicht mehr gesehen *inneeckeschmeißvorlachen*

Zuerst dachte ich, naja. Wohl keine Lust auf das ding.
Da kommt er wieder aus dem kinderzimmer, schmeißt sich vor den sauger und "MAUZT" ihn an *guckdoof*

Kein dicker schwanz, kein brummen.... ne, ein MAUZEN.... Ich musste den sauger erstmal weg legen, ich hatte bauch-aua vor lachen.
Das kann sich keiner vorstellen.....

• katzen und staubsauger! Beitrag #37
Max und Felix merken das was mit Flo nicht stimmt! Wenn ich nicht da bin und aufpasse gehen die auf den los und es liegen ausgerissene haarbüschel rum und als ich Flo gestreichelt habe hatte ich blut an den händen, die haben sich richtig gefetzt!!! Sowas ist NICHT schön!!!!
Ich will mich aber auch nicht entscheiden müssen, ich gebe die doch nicht in ein tierheim, sowas tut man nicht!!! Man kan doch keine katze ins tierheim geben nur weil etwas nicht stimmt!!!
Ich will das die sich wieder vetragen, so wie vorher! Ich habe eine fehler gemacht und Flo soll nicht darunter leiden müssen! Wegen sowas gebe ich die doch nicht ins Tierheim, ich will die aber auch nicht immer einsperren es muss einen anderen Weg geben.
Flo liegt mir sehr am herzen, er kann doch nichts für meine dummheit!

• katzen und staubsauger! Beitrag #38
Huhu

Ich weiß ja nicht, wie sehr du dich jetzt um Flo kümmerst.
Aber vielleicht kannst du versuchen, den beiden den Vortritt zu lassen, sodass sie merken, dass Flo nicht "besser" (in ihren Augen) behandelt wird als sie.
Das könnte halt alles eine Eifersuchtsnummer sein.
Knuddel die beiden ein Bisschen mehr als Flo, geb ihnen zuerst Leckerlie.
Oder noch besser:
Gib ihnen Leckerchen und erst, wenn sie es nicht mitbekommen gibst du Flo eins. So denken sie vielleicht, dass er keins bekommt.
Keine Ahnung ob das alles klappt. Ich würde es zumindest versuchen.
Kann auch sein, dass das total blöde Tips sind.
Aber mehr fällt mir leider nicht ein.

Achja. Findet Flo alleine das KaKlo?
Wenn nicht, solltest du ihn vielleicht regelmäßig mal dahin bringen...

Viel Glück. Und berichte bitte weiter.

• katzen und staubsauger! Beitrag #39
Hallo Agnes,

ganz ruhig. :eek:)

Ich schrieb, dass es mein Gedanke dazu ist und:

wenn es nicht möglich ist, dass die anderen Katzen sich mit der tauben vertragen,

Denn nach Deinem Posting mit der Bitte um Hilfe, wie Du vorgehen kannst/sollst, bin ich davon ausgegangen, dass Du Dich darum bemühen möchtest. Es ist also nur gedacht, falls eine "Versöhnung" nicht möglich ist. Und dass dann auch verstanden werden kann, wenn man so handelt. Denn es würde für mich um Tierliebe zeigen, wenn jemand sich von einem oder mehreren Tieren trennt, bevor alle unter einem gewissen Umstand - was immer es grundsätzlich sein mag - darunter leiden.

Mit dem "überlegen" wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ja es dann eine andere Situation wäre: wenn Du sie trennen würdest und Du wärst (z.B. beruflich) den ganzen Tag weg, ist es für die Katze betrachtet leichter zwei zu behalten. Aber vllt. hast Du ja genügend Zeit, Dich dann einer (kranken) Katze mehr Zeit zu investieren, denn grad die "Übergangszeit" von einer Gruppe zu "Single" ist für die Katze sicherlich auch nicht leicht.

Es war keinerlei Angriff in meinem Posting gedacht. Ich hab mich lediglich in die Situation reingedacht und dabei nicht "berücksichtigt" (also Schuldgefühle reingedacht), warum nun diese Situation da ist. Dann wäre kein objektiver Vorschlag möglich. :) Ja?

LG, Dendrit

• katzen und staubsauger! Beitrag #40
Flo verhält sich eigentlich ganz normal nur das er anhenglicher geworden ist. Bestimmt weil er weiss das er in meiner nähe sicher ist. Er findet auch den weg zum Klo und alles. Aber seine Brüder verprügeln ihn bei jeder gelegenheit und ich habe Angst das schlimeres passiert!! Ich habe wirklich angst um Flo die bringen es fertig und ich muss wider zum tierarzt oder schlimmeres!!!!
Ich frage mich warum eine katze so angegrifen wird nur weil sie taub ist, vorher war doch alles in bester ordnung und jetzt kann ich die nicht alleine lassen weil ich angst habe das die Flo was schlimmes antun!!
Alles nur wegen meiner dumheit!!!! Doch ins Tierheim will ich nicht, man muss die doch irgendwie wider aneinander gewöhnen können!!!!

Das mit den leckerlies habe ich schon ausprobiert aber das bringt nichts! Ich glaube die denken das ich sie dafür lobe das sie Flo verprügeln und machen weiter!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzen und staubsauger!

katzen und staubsauger! - Ähnliche Themen

Wie nehme ich der Katze ihre panische Angst vor dem Staubsauger ?: Hallo, wir haben hier ein doch rechts schweres Problem...wie nehme ich einer meiner Katzen die große Angst vor´m Staubsauger ? Diese besteht...
Katzenkumpel für Streunerkatze! Gut oder doof? Meinungen erwünscht.: Hallo liebe Foris, ich bin ganz neu hier :). momentan festigt sich in meinem kopf immer mehr die idee einen katzenkumpel für unsere (ehemalige...
Leo der kleine Straßenkater: Alles begann am 05.04.2014 meine Mama war auf der Suche nach dem Erben von Ängsti und Berlioz die kurz hintereinander an FIP gestorben sind. Sie...
Hilfe! muß meine Miezen abgeben *heul*: Hallo alle zusammen ! Ich weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll werde aber versuchen es so kurz wie möglich zu halten. Ich war früher...
Oben Unten