• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schon wieder!!!!!!!!!!

Diskutiere Schon wieder!!!!!!!!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So Unterschrifften sind in Ihrem Briefkasten. Ich hab schon angst um meine Kleine, aber die geht zZ nicht 5m von Ihrem SchlafZi weg;), heut nacht...
  • Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #21
So Unterschrifften sind in Ihrem Briefkasten.

Ich hab schon angst um meine Kleine, aber die geht zZ nicht 5m von Ihrem SchlafZi weg;), heut nacht lag Sie die ganze zeit auf Ihrem Bettchen im Garten vor der SchlafZi Türe, und hat mir heute nacht einen Frosch gebracht, vileicht dachte Sie es wird ein Prinz, aber das mit dem Küsschen hat Ihr wohl keiner gesagt;).

Der garten wird von Bouni gut bewacht, und Mink geht nicht zu jedem hin -eigendlich zukeinem-.

Zutraun würde ich der Frau so eine aktion, deswegen sind meine Ohren immer im Garten (so zusagen) ganz besonders dann wenn Bouni Schläft;).

Wollte heut früh schon zum Tierarzt fahren, weil Sie jetzt etwas über 38° hat, aber das ist ja normal *PHU* nehm so gegen 16Uhr noch mal Tempratur.

Die Maus liegt jetzt im Schrank, und Träumt von Prinzen;), hat heut früh schon gut gefutter, und lässt sich auch überall anfassen. Erst hatte ich bedenken weil Sie wieder so viel im Schrank liegt, aber zZ schiebe ich das aber auf die Hitze, da will die natürlich nicht in einem Wasserbett leigen, das auf 30° eingestellt ist;).

@Gine hab gelehsen das Deine Maus wieder ganz "die alte" ist hab mich mortz mäßig gefreut:), und Drücke Weiter Däumchen das es so bleibt. (und hoffe SEHR das ich da nicht schon wieder falsch gelehsen habe;))

Lg
Cor&DieMink

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #22
Hi Cori,

nein, im Moment darf man hoffen *freu* Gina gehts jedenfalls recht gut, ich werd nur mal am Montag beim regulären Kontrolltermin prüfen lassen, woran die schlechte Futteraufnahme liegen könnte - ich habe ja die restlichen paar Zähnchen im Verdacht. Aber gut, kommen die halt auch noch raus, dann hab ich eben eine zahnlose Omi *lach*

Dass Mink im Moment viel im Schrank liegt und schläft, kann in der Tat das Wetter sein. Gina hat derzeit auch nur eine Lebensaufgabe, könnte man meinen: so bald es geht, das schattigste Plätzchen finden und ausgiebig beschlummern :lol:

Liebe Grüße

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #23
Leider hab ich keine möglichkeiten, hier den Garten so ein zuzäunen das nix rein oder raus geht, hab ja auch noch einen Hund (der leider tief und fest gepennt hat als die Katzen sich gefetzt haben), der würde die Katzen beibe durch den Zaun jagen, und garnicht merken das da einer war :(.
Nun ja, ich denke, das es prinzipiell immer möglich ist einen Garten katzensicher einzuzäunen. Die Frage ist halt nur, wieviel Kompromissen man möglicherweise bereit ist einzugehen. Im Normalfall reicht schon ein 1m hoher Zaun mit oben angebrachten Weidezaun völlig aus. Und selbst bei Büschen oder Bäumen findet sich immer ein Weg. Ich persönlich denke, das wäre jedenfalls auf Dauer sehr viel besser, einfacher und vorallen nervenschonender als die derzeitigen Zustände, an denen sich wohl kaum etwas ändern lassen wird.
aber ich hab mal eine frage, greifen potente kater auch katzen an?
Ich sag mal so... umgekehrt betrachtet, ein kastrierter Kater oder Katze ist von der Rangordnung her immer der Unterlegene. Das ist bsw. auch das grosse Problem bei Zwangskastrationen von wilden Streunern. Denn was sich aus erster Sicht nach Vorteil aussieht, könnte unter Umständen auch für die Katzen zur Katastrophe werden.
also ich weiß das es gerichtsurteile gibt wo die katzen nicht mehr rausdürfen und wenn sie draußen sind und man die sieht werden sie eingeschläfert weil die sogar menschen angreiben, greift er menschen an?
Ähm... ja, es gibt ja auch Gerichtsurteile wo die Richter einen Hahn das Krähen verbieten oder einen Hund das Bellen. Typisch Deutschland eben. :roll:
Man kann doch keinen Tierschutz betreiben, indem man sich andere Tiere dafür opfert. Das geht gar nicht.
Das Problem an der Sache ist auch, das man als Katzenhalter eigentlich keinerlei Anspruch auf Freigang seiner Katzen hat. Wenn überhaupt dann nur im eigenen Garten und ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht weshalb so wenige Katzenhalter davon Gebrauch machen.

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #24
Also Minka wurde jetzt zum 4mal in IHREM Garten attakiert, ich hab keine ahnung wie ich das ein zäunen Finanzieren soll, schließlich hat mich die Maus dieses jahr schon so ca.3500€gekostet, für Sie jeder cet hat sich geloht, aber jetzt noch den Garten ab Zäunen, was wieder ca.200€kostet nur damit Sie in Meinem Garten nicht halb tod geschlagen wird, Sorry ich bin ja wirklich ein sehr tierliber mensch aber ich finde das geht dann schon bisle zuweit.

Da fällt mir ein hab mal im Inet gestöbert, und da giebts tatsächlich, unsichtbare Zäune, also Katze bekommt ein empfänger um und wenn Sie über die Grundstücks greze geht, kommt ein Warn Piep, und wenn Sie nicht zurück in den Garten geht, giebts ein stromschlag. sowas bloß in umgekehrter reihenfolge, Kater bekommt das Halsband an und wenn Er zu uns in den Garten kommt bekommt der eine Gepraten:).

Dem gehören, die Familien juwelen ab, wenn der meint auser Ihm hat keine Katze und kein Hund eine daseins berechtigung, kann der mit der "macht" nicht um gehn, oder müssen wir ALLE ca.60 katzen (und)Hunde besitzer unsere gärten ein Zäunen, da mit unsere tiere vor diesem Kater sicher sind, nicht wirklich oder? Und hey wenn Er dann in der rang Ordnung ganz unten ist, wünsch ich meiner Maus das Sie Ihm mal ordentlich ein einschänkt:twisted:.

Lg
Cori

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #25
Hi Cori,

nein, im Moment darf man hoffen *freu* Gina gehts jedenfalls recht gut, ich werd nur mal am Montag beim regulären Kontrolltermin prüfen lassen, woran die schlechte Futteraufnahme liegen könnte - ich habe ja die restlichen paar Zähnchen im Verdacht. Aber gut, kommen die halt auch noch raus, dann hab ich eben eine zahnlose Omi *lach*

Dass Mink im Moment viel im Schrank liegt und schläft, kann in der Tat das Wetter sein. Gina hat derzeit auch nur eine Lebensaufgabe, könnte man meinen: so bald es geht, das schattigste Plätzchen finden und ausgiebig beschlummern :lol:

Liebe Grüße

Na aber das hört sich doch recht gut an ;) ich drück die Daumen das es nicht an den Zähnen liegt, vileicht achtet Sie ja nur auf Ihre figur :), Mink futtert eigendlich auch recht wenig, aber wenn ich Ihr Schinken übers futter rupfe, futtert Sie alles komplett auf:), und möchte dann noch nach schlag :D.
Sie hat ja auch nur noch drei eck zähne, und die scheide zähnchen, wobei da fehlen Ihr auch zwei, stört Sie aber Ühaupt nicht, Trockenfutter bekommt Sie nicht mehr, weil Sies nicht kaut sondern im ganzen runter schluckt, und das bricht Sie dann auchh immer gleich wieder.

Jetzt grade ist Sie wieder drausen, im garten, heut ist schön kühl und es nieselt ab und an, lag also wirklich nur an den 35°im Schatten.

Lg
Cori&Mink

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #26
Also Minka wurde jetzt zum 4mal in IHREM Garten attakiert, ich hab keine ahnung wie ich das ein zäunen Finanzieren soll, schließlich hat mich die Maus dieses jahr schon so ca.3500€gekostet, für Sie jeder cet hat sich geloht, aber jetzt noch den Garten ab Zäunen, was wieder ca.200€kostet nur damit Sie in Meinem Garten nicht halb tod geschlagen wird, Sorry ich bin ja wirklich ein sehr tierliber mensch aber ich finde das geht dann schon bisle zuweit.
Ich verstehe dich schon, aber sieh es mal umgekehrt. Die 3.500 Euro hätten sicher zig mal, für einen sicheren Katzenzaun gereicht. Unser Katzengarten ist übrigens ca. 400m² gross und hat etwa 800 Euro gekostet. Wobei es natürlich noch sehr viel billiger geht. Kommt immer darauf an, welcher Zaun bereits vorhanden ist und welche Ansprüche man hat.
Auf dieser HP ist übrigens unser Katzengarten zu sehen:

Ich persönlich kann einen normalen Weidezaun nur immer wieder empfehlen. Der Stromschlag ist für Katzen keinesfalls gefährlich (es gibt unzählige Weidezaungeräte mit den unterschiedlichsten Stärken) aber durchaus wirkungsvoll. Und es ist ja auch nicht etwa so das Katzen zig mal jeden Tag damit konfrontiert werden. Meist reicht es wenn sie ein bis drei mal damit Bekanntschaft machen.
Info Weidzaun:

Da fällt mir ein hab mal im Inet gestöbert, und da giebts tatsächlich, unsichtbare Zäune, also Katze bekommt ein empfänger um und wenn Sie über die Grundstücks greze geht, kommt ein Warn Piep, und wenn Sie nicht zurück in den Garten geht, giebts ein stromschlag. sowas bloß in umgekehrter reihenfolge, Kater bekommt das Halsband an und wenn Er zu uns in den Garten kommt bekommt der eine Gepraten:).
Also ehrlich gesagt, bin ich nicht der Freund von solchen Geräten. Erstens braucht es dazu eben immer ein Halsband. Diese können entweder leicht verlorengehen, oder für die Katzen beim Herumstreunen sogar eine Gefahr darstellen. Und dann sollte man den Zaun auch nur in Verbindung mit einen bestehenden Zaun verlegen. Ganz schlecht sind Gelände ohne jegliche Zäune und Sperren, da die Katzen dann eigentlich kaum wissen was sie denn eigentlich falsch gemacht haben. Und vorallen... fremde Katzen ohne Sender können jederzeit rein und raus spazieren, was eigentlich vollkommen unakzeptabel ist.

Dem gehören, die Familien juwelen ab, wenn der meint auser Ihm hat keine Katze und kein Hund eine daseins berechtigung, kann der mit der "macht" nicht um gehn, oder müssen wir ALLE ca.60 katzen (und)Hunde besitzer unsere gärten ein Zäunen, da mit unsere tiere vor diesem Kater sicher sind, nicht wirklich oder? Und hey wenn Er dann in der rang Ordnung ganz unten ist, wünsch ich meiner Maus das Sie Ihm mal ordentlich ein einschänkt:twisted:.
Also das dieser Kater kastriert gehört, ist ja klar. Aber ob sich dadurch auch die Rangfolge ändert, bliebe abzuwarten. Auf jeden Fall würde sich bestimmt, das Agressionspotential dieses Katers verringern.
Trotzdem halte ich den gesicherten Freigang für ein richtiges Mittel, denn selbst wenn es keinen potenten Kater in der Gegend gibt, muss das nicht automatisch heissen, das alle anderen Katzen immer so friedlich zusammen leben wie bei Walt Disney, ganz im Gegenteil. Nur bekommt man von vielen Rangeleien und Auseinandersetzungen nicht so viel mit, wie hier in diesen Fall. Und was ist eigentlich mit Menschen die keine Katzen mögen oder vielleicht einfach nur Angst vor Ihnen haben? Von der Tatsache das es auch nicht jeder Gärtner gerne sieht, wenn jeden Morgen frische Würstchen mitten im Gemüsebeet liegen, oder der halbe Garten markiert wurde, mal ganz abgesehen. Wobei ich jetzt mal ganz bewusst darauf verzichte, die vielen Gefahren für Freigängerkatzen aufzuzählen.

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #27
Hallo

ich geb Dir da völlig recht, die 3500€ hätten locker für einen Katzen zaun gereicht.
Minka kahm zu mir mit einem Gerissenen Zwerchfell, und hatte Pilze (einen hat sie immer noch), Sie geht hier Nie weiter aus dem garten wie zwei meter.
Die 500€hab ich zu den 3500€ garnicht dazu gerechnet;).

Was die weide Zäune an geht, ich überlege grade ob ich die seite, wo der Kater immer auftaucht so absicher das Er nicht mehr durch kommt, Mit Strom, in einem Pferde Soprthaus bekommt man ja so Strom geräte.

Ich hab bloß angst das meine Duppelige Omi(Mink), mal hin kommt und nie mehr, bei mir bzw in meinem Garten auftauch. Sie fühlt sich hier absolut sicher, und wennn dann so ein kleiner schmerz aus heiterem himmel kommt, weis ich nicht wie Sie reagiert.

Lg
Cori&Mink

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #28
Was die weide Zäune an geht, ich überlege grade ob ich die seite, wo der Kater immer auftaucht so absicher das Er nicht mehr durch kommt, Mit Strom, in einem Pferde Soprthaus bekommt man ja so Strom geräte.

Ich hab bloß angst das meine Duppelige Omi(Mink), mal hin kommt und nie mehr, bei mir bzw in meinem Garten auftauch. Sie fühlt sich hier absolut sicher, und wennn dann so ein kleiner schmerz aus heiterem himmel kommt, weis ich nicht wie Sie reagiert.
Hm... Ok. das ist natürlich ein Problem, das so wohl nicht zu lösen sein wird.
Nur eine Seite absichern wird wohl keinen rechten Sinn machen. Ich meine, Katzen sind ja nun nicht blöd. :mrgreen:
Falls du dich aber tatsächlich für einen Weidezaun entscheiden solltest, dann würde ich dir dringend raten dich bsw. einfach mal auf einer Seiten wie diese hier umzuschauen. Denn Weidezaungeräte für Pferde oder auch Rinder, dürften für Katzen viel zu stark sein. Abgesehen davon, sind diese Geräte meist für einen sehr viel grösseren Zaun gedacht, als es bei einen durchschnittlichen Garten der Fall ist.
Schau mal hier auf diese Seite. Da haben wir unseren Weidezaun her.

Funktionsweise eines Elektrozaunes:

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #29
Ohje, ich versteh deinen Unmut vollkommen. Unser Kater fetzt sich auch ständig mit Nachbars Miezen. Aber das mit dem heimlich kastrieren lassen, würde ich Dir nicht empfehlen, bzw. informier dich lieber vorher, ob es da Gerichtsurteile gibt. Ich kann mir gut vorstellen, das Du vom Besitzer schnell in Verdacht gerätst und dann kann es u.U. teuer werden, wenn er Dich anzeigt. Ist er denn ein Rassekater?
Allerdings find ich die Art vom Besitzer auch nicht in Ordnung. Wie sagt man so schön, "Wie der Herre, so das Gescherre!"

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #30
es geht echt nicht das deine miez nicht mal im eigenen garten sicher ist. irgendwann kommt er villt auch noch ins haus oder so. ich sage ja eine sammelklage bringt es am besten. ihr sucht euch einen anwalt und der kann dann die sache für euch übernehmen. in einem deiner postig hast du doch erzählt das einer deiner bekannten anwalt ist, bitte ihn doch das es das mandat annimmt.

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #31
es geht echt nicht das deine miez nicht mal im eigenen garten sicher ist. irgendwann kommt er villt auch noch ins haus oder so. ich sage ja eine sammelklage bringt es am besten. ihr sucht euch einen anwalt und der kann dann die sache für euch übernehmen. in einem deiner postig hast du doch erzählt das einer deiner bekannten anwalt ist, bitte ihn doch das es das mandat annimmt.
Hm... also ehrlich gesagt, halte ich das für keine gute Idee. Wie ich schon sagte, dazu müssten Katzenhalter ja zumindest das Recht auf Freigang ihrer Katzen haben und das ist meines Erachtens definitiv nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Und ob eine Kastration das Problem vollkommen beseitigen wird, bleibt zumindest ebenfalls offen.

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #32
Hm... also ehrlich gesagt, halte ich das für keine gute Idee. Wie ich schon sagte, dazu müssten Katzenhalter ja zumindest das Recht auf Freigang ihrer Katzen haben und das ist meines Erachtens definitiv nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Und ob eine Kastration das Problem vollkommen beseitigen wird, bleibt zumindest ebenfalls offen.

ja aber wie schon gesagt wurde greift die katze auch hunde an und die müssen ja raus oder sollen die jetzt auch aufs katzenklo? :)

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #33
  • Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #34
ÄHM so weit ich weis nicht, Er greift aber Dobermänner an, und meinen hund hat Er auch schon mal gepackt.
Wenn der bei mir in der wohnung wäre, und sich von mir in die enge getrieben fühlen würde, denke ich schon das Er auch angreift (aber das wäre ja eigendlich normal).

Cori

habe mal die pasage rausgesucht und ich glaube hunde haben das recht auf spaziergang ne :mrgreen:

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #35
  • Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #36
aber sollten sie mit leine denn nicht auch unverletzt spazieren gehen können?

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #37
aber sollten sie mit leine denn nicht auch unverletzt spazieren gehen können?
Natürlich. Wobei dieses Thema eigentlich schon in einen eigenen Thread behandlelt werden müsste. Denn bei Katzen ist das ja nicht so einfach wie eben bei Hunden. Einen Hund kann oder muss ich an einer Leine führen, so das ich ihn dadurch unter Kontrolle habe.

Wie ist das eigentlich bei freilaufenden Katzen? So weit ich weiss, ist natürlich auch da der Tierhalter für eventuelle Schäden, welche die Katze anrichtet, voll verantwortlich. Nur hat man als Katzenhalter wohl kaum Einfluss darauf. Von der Durchführung einer Kastration mal abgesehen. Allerdings glaub ich auch da nicht, das man eine solche Kastration gerichtlich einklagen kann.

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #38
mh.. ich frag mal einen anwalt ob katzen recht auf freigang haben

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #39
mh.. ich frag mal einen anwalt ob katzen recht auf freigang haben
Ich weiss nur, das es den umgekehrten Fall gibt. Das man als Grundstücksbesitzer nur eine gewisse Anzahl freilaufender Katzen zu dulden braucht. Was die Halter mit den überzähligen Katzen machen sollen und wie das ganze dann auch noch mit dem Tierschutzgesetz in Einklang zu bringen ist, davon sagen die Gesetze wohl nichts.

• Schon wieder!!!!!!!!!! Beitrag #40
Ich weiss nur, das es den umgekehrten Fall gibt. Das man als Grundstücksbesitzer nur eine gewisse Anzahl freilaufender Katzen zu dulden braucht. Was die Halter mit den überzähligen Katzen machen sollen und wie das ganze dann auch noch mit dem Tierschutzgesetz in Einklang zu bringen ist, davon sagen die Gesetze wohl nichts.

da muss man sich aber echt mal schlau machen, kann ganz interessant werden

Thema:

Schon wieder!!!!!!!!!!

Schon wieder!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Die Geschichte meiner Katzen und Streuner: Aaalso am Besten fange ich mal ganz von vorne an, ich habe 3 Kätzchen, alle 3 noch im Kindesalter (Mini, Bailey, Mylo alle zwischen 1,5 und 3...
Oben Unten