James Bond Presents: Honey Penny

Diskutiere James Bond Presents: Honey Penny im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich dachte mir, ich erstelle mal einen Thread ala "Magic-Monster Bande", wobei die Fotos wohl nie deren Qualität erreichen werden ;). Heute war...
  • James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #1
Carlos85

Carlos85

Ich dachte mir, ich erstelle mal einen Thread ala "Magic-Monster Bande", wobei die Fotos wohl nie deren Qualität erreichen werden ;).

Heute war es endlich soweit, Honey und Henny Penny (wir rufen sie Penny) sind bei uns eingezogen!

Nach knapp 40 Minuten Autofahrt im heißen Berlin wurden die beiden erstmal ins Katzenklo gesetzt, damit sie wissen wo sie ihr Geschäft verrichten müssen (klappt im übrigen bisher gut). Danach versteckten sich beide allerdings erstmal unter unserem Bett, was uns recht war, so konnten wir selber nach einer kurzen Nacht noch eine gute Stunde schlafen.

Danach fing Honey so langsam mit ihrem Erkundungslauf in der Wohnung an und fand sich schnell zurecht und schnell war klar, dass sie die interessiertere und bisher aufgewecktere von beiden ist, da Honey auch sehr schnell ganz oben auf dem 2m hohen Kratzbaum war und viel mit uns spielte.

Penny hingegen versteckte sich noch recht lange unter dem Bett und - bis vor kurzem noch - hinter dem Geschirr in einem Regal. Wir holten sie da jetzt aber mal raus und setzten sie zu Honey auf den Kratzbaum und seit ca. 30 Minuten pennen beide gemeinsam in der oberen Höhle und Penny scheint sich so langsam zu entspannen (war wirklich recht ängstlich und zitterte auch etwas).

Honey hat schon gut gegessen, mehr als die Hälfte vom Seelachsfilet und vom Trinkbrunnen hat sie auch shcon fleißig getrunken. Penny hat noch nicht gegessen oder getrunken, aber ich denke das ist so kurz nach dem Umzug kein Drama.

So und jetzt das wichtigste, die Bilder :).

Penny noch im Klo ;)
20082009177.jpg
Honey erkundet Balkon...
20082009179.jpg
... Wohnzimmer...
20082009183.jpg
... und Kratzbaum
20082009184.jpg
Ja wo gehts denn da hin?
20082009186.jpg

20082009187.jpg

20082009194.jpg
Juhu, bin ganz oben :)
20082009197.jpg
Spielen ist was feines!
20082009198.jpg
Ausruhen aber auch (das ist der 1. Tag Bonus, dass sie auf dem Tisch sitzen darf hihi)
20082009203.jpg

20082009205.jpg
Tja, viel mehr gibts von Penny nicht zu sehen (na, wer findet das Ohr *g*)
20082009207.jpg

20082009209.jpg
Am Ende gibts doch noch einen kleinen Auftritt von Penny :)
20082009011.jpg

20082009013.jpg

Da ich nicht so auf diese Tagebücher neben dem Forum stehe, werde ich diesen Thread als solches nutzen, wenn es recht ist :).

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #2
Hallo, Deine Beiden sind ja echt Zucker :-D Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit den zweien.

Aber zum Tisch: wo Füsse Platz haben, stört eine Katze doch auch nicht *grins*

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #3
sind wirklich süß !! hab aber leider auch das proplem das die fotos nie so ausschauen wie ich das gerne hätte!!

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #4
Naja, noch muss ich die Fotos mit dem Handy machen, da meine Kamera vor 3 Monaten zusammen mit meinem Auto gestohlen wurde...

Mit Honey gehts schon gut los... Hat wohl während der Autofahrt etwas Zug abbekommen und hat ganz feuchte Augen und eines ist ganz dolle Rot (Nickhaut). Morgen Vormittag steht also schon der 1. Tierarztbesuch an. Ihr gehts aber sonst gut, sie tobt und spielte den ganzen Tag und man merkt nicht, dass es ihr deshalb schlecht geht oder so.
Penny kommt so langsam auch "aus sich raus".

Hier noch ein paar Bilder, beide waren grad richtig süß zusammen ganz oben am Baum.

20082009212.jpg

20082009213.jpg

20082009215.jpg

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #5
4 Uhr - jetzt werden beide aktiv :twisted: :roll:

:-D

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #6
Nachdem ich um 5 nochmal 2 Stündchen schlafen konnte, hat mich Honey ganz sanft geweckt und so extrem doll geschmust, das war echt herrlich. Sie schnurrt echt laut und liebt es, sich in Deckenhöhlen im Bett einzumümmeln :)

Honeys Auge geht es wieder viel besser bzw. sieht eigentlich total normal aus. Es hat sich über Nacht keine neue Flüssigkeit mehr gebildet und die Rötung ist auch weg.

Am Trockenfutter waren sie nun auch schon (kann nur nicht sagen wer es war). Penny hat gestern Abend per Handfütterung (meine Freundin verzieht die beiden gleich... :mrgreen:) den restlichen Fisch gegessen damit sie nicht ganz ohne ins Bett geht :)

Mal sehen was der heutige Tag so bringt.

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #7
Sehr, sehr süß!
Und Penny lebt sich jetzt bestimmt auch schnell ein... :)

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #8
Ja Penny schaut schon ab und an hervor ;-)
Gerade sitzen sie am offenen Fenster (mit Netz abgesichert). Gleich mache ich einen Termin beim Tierarzt wg. Honeys Auge, ist schon noch etwas rot und bisschen Flüssigkeit läuft auch noch raus. Nicht so schlimm wie gestern Abend, aber ich lass es lieber mal ansehen.
Penny lassen wir dann daheim damit sie in Ruhe die Wohnung erkunden kann, will ihr den Stress nicht antun, heute nochmal Auto zu fahren.

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #9
Das Auge würde ich auch mal ansehen lassen, aber ich denke nicht, dass es was Schlimmes ist.

Als wir meine Freya im April geholt haben war es übrigens das allergleiche, einen Tag nach dem Einzug ging es los. Am Ende war es eine Bindehautentzündung (im Anfangsstadium), die aber mit Salbe wirklich gut zu behandeln ist.

Vielleicht tut es Penny sogar ganz gut das neue Zuhause mal ungestört erkunden zu können, ohne dass hinter jeder Ecke diese komischen neuen Menschen lauern. :-D

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #10
So, zurück vom Tierarzt. Er sagte es ist nur Stressschnupfen vom Umzug und gab ihr eine kleine Spritze (fragt mich jetzt nicht genau was, irgendwas um die Abwehrkräfte halt zu stärken ;) )
Am Montag gibts evtl. noch eine zweite, aber er denkt das es bis dahin schon gut ist.

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #11
Sehr gut, freut mich, dass es nichts Schlimmes ist und gute Besserung der kleinen Maus. :)

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #12

Das hier ist der Lieblingsplatz bei der Couch

21082009229.jpg

Und hier schicke ich die gemeinen Bilder ins Forum :mrgreen:
21082009220.jpg

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #13
So die ersten 4 Tage im neuen Heim sind um. Ich würde meinen, Honey und Penny fühlen sich pudelwohl bei uns :).

Sie spielen sehr viel mit uns und miteinander, schmusen sehr gerne und schnurren wie eine Bohrmaschine (Honey ist absoluter Rekordhalter :mrgreen: ). Wenn sie richtig schläfrig sind, kann man sie auf den Rücken legen und dann ewig lange am Bauch streicheln.

Lieblingsplätze sind: Couchecke, Kratzbaum, Fensterbrett und Balkon und halt alles wo eine Decke ist :).

Mit den Kaninchen verstehen sie sich auch. Zwar wird nach dem Nasenkontakt momentan noch zurückgezuckt und manchmal auch weggelaufen (eher von der Kaninchenseite aus), aber es ist nicht so, dass sich eines der Tiere eingeschüchtert fühlt.

Da Küche (und möglichst auch Arbeitszimmer) aktuell noch Tabu sind für die Mietzen (Fenster noch nicht abgesichert), ist der Flur eh nicht so interessant womit die Kaninchen ihre Ruhe haben.

Die ersten 2 Nächte waren relativ unruhig, weil sie halt viel spielen und auf dem Holzboden ist das nicht grade leise (gut das unter uns derzeit niemand wohnt). Gestern haben wir sie daher eine Stunde vorm schlafen gehen mit dem Laser Pointer etwas müde gemacht, was uns auch wirklich eine sehr ruhige Nacht bescherte.

Fressen tun mittlerweile beide gut (Penny hat am Anfang nicht so viel gefressen weil sie etwas ängstlicher war als Honey). Hauptsächlich gibts TF und am Abend Nassfutter, wobei sie da zusammen keine 100g essen.

Trinken tun beide sehr gut, sowohl am Brunnen als auch an den zwei Wassernäpfen (besonders beliebt ist der von den Kaninchen :mrgreen:)

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #14
Am Samstag habe ich mal einige Futterhersteller angeschrieben mit der bitte mir ein Probepaket für die zwei Mietzen zu schicken.

Mittlerweile sind auch schon von 4 Firmen Antworten/Pakete gekommen (sollte ich die Namen hier so nicht nennen dürfen kanns ein Mod gerne löschen oder ich tu das auch sonst)

- Grau: 3 kleine Tütchen mit ihren TF Sorten (nichts speziell für Kitten)

- Happy Cat: 3 Tütchen mit TF (2x Kitten 1x Senior)

- Bozita: Ein Schreiben, dass sie keine Probepakete verschicken, man bei nichtgefallen das Geld vom Händler aber zurückbekommt mit der Info wo der nächste Verkäufer von Bozita Futter ist

- Animonda: Hier echt erstaunt, 2 "Eimer" mit allerlei Sachen drin!
Je Eimer
- Dosendeckel
- Messbecher
- 3x100g vom feinsten kitten Nassfutter
- 1x soupé kitten
- 2x200g carny kitten
- 1x250g vom feinsten delux Trockenfutter

Bin gespannt was noch so kommt zum testen :)

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #15
So, heut gibts mal wieder neue Bilder :)

Honey ist irgendwie am fotogensten, jedenfalls haben wir von ihr die meisten Fotos :)
Penny pennt am Kratzbaum
23082009245.jpg
Und Honey in jenem :)
23082009248.jpg
Penny aufm Bett
23082009255.jpg
Honey am Boden
23082009259.jpg
Nie kann man alleine schlafen...
23082009262.jpg
Vielleicht hab ich hier ja mal meine Ruhe
23082009264.jpg
Da kommt schon wieder ein Herrchen und will schmusen...
23082009267.jpg
Vielleicht haben wir ja draußen mal Ruhe von den Herrchen
24082009271.jpg
HA! Hier kommt er nicht mehr weg :mrgreen:
29082009290.jpg
Bin ich nicht sexy?
29082009292.jpg
Jetzt geh endlich weg mit deinem doofen Fotoapparat!!!
29082009298.jpg

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #16
Heut kam unsere Tierwaage und da haben wir beide gleich mal gewogen :)

Honey wie immer vorne mit 1840g, aber auch Penny hat gut zugelegt und hat 1680g. Für 14 Wochen ein gutes Gewicht, oder?

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #17
Ja, das hört sich gut an.

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #18
Heut kam unsere Tierwaage und da haben wir beide gleich mal gewogen :)

Honey wie immer vorne mit 1840g, aber auch Penny hat gut zugelegt und hat 1680g. Für 14 Wochen ein gutes Gewicht, oder?

Wachsen ja ganz schön die kleinen. bald sehe ich sie ja.:lol:

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #19
Bis ihr da seid wird Honey die 2kg schon überschritten haben :)

• James Bond Presents: Honey Penny Beitrag #20
Meine Güte Carlos, Deinen Thread habe ich jetzt erst entdeckt - die beiden sind ja wirklich UNGLAUBLICH SÜSS!!!!!!!!! *schmacht* Sehr schöne Bilder :-D Davon kann ich ja gar nicht genug bekommen :-D

Liebe Grüße

Thema:

James Bond Presents: Honey Penny

James Bond Presents: Honey Penny - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Oben Unten