hallo,
vor genau einer Woche habe ich beim hochheben meiner Katze Willow (
EKH 5 J.) eine große Ge******st und direkt daneben eine kleinere festgestellt. Beide liegen an der oberen hälfte der Mammaleiste.
Daher war ich schnellstens beim
Tierarzt. Die Ärztin tastete lange ihren Bauch ab. Dann meinte sie zu mir, dass da noch merere knoten und verhärtungen wären. Der größte wäre von der Konsestenz her wohl eher eine Zyste. Bei de anderen müsten wir das schnell abklären lassen und entferen lassen.
Ich kan gar nicht sagen wieviel angst ich um mein Baby habe. Ich will nicht das sie leidet und (!!!!!) ich will sie nicht verlieren!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie ist wirklich alles für mich.
Nun habe ich am Mittwoch (26.8.09) einen Termin beim
Tierarzt. Dort wird sie in narkose gelegt und an der Lunge geröngt (sie lässt sich sonst nicht weiter untersuchen...). Dort wird dann geschaut, ob sie metastasen in der Lunge hat. Sollte dies der Fall sein, wird nicht operiert......... Wenn nicht, wird sie kastrtiert und zusätzlich die Knoten, Zysten und Mammaleiste entfernt. Und natürlich werden Gewebeproben entnommen und verschickt, damit wir zumindest wissen mit was wir rechen müssen...
Nun brauche ich ein paar Ratschläge, was ich für die OP vorbereiten kann.
Habe ich schon aller hand gekauft z.B. Vitaminpaste, reichhaltige leckerlis etc... ich wollte schon dass sie ein wenig zunimmt, damit sie nach der OP nicht so abbaut. Denn sie ist sowieso schon zierlich...
Ich möchte einfach dass sie so gut gerüstet ist wie es geht....
Ich hätte da auch noch ein paar Fragen...
Z.B.:
Sie bekommt nach der OP wohl ne Schmerzspritze die zwei Tage lang halten soll... Nur was ist danach?
Wie verhält sich eine katze nach so einer großen OP? Auf was muss ich achten? (habe noch zwei Kater...)
Wie lange muss ich die drei trennen?
Was muss ich in der Wohnung beachten?
Wie lange braucht sie enge Betreuung?
Welche Komplikationen können auftreten?
Welches Futter ist am besten?
Wäre echt toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte.....
Denn ich habe so angst....
Bitte kritisiert mich nicht, da ich meine Katze nicht kastriert habe (Beide Kater sind schon länger kastriert...). es liegt am geld, denn das geld was ich beiseite gelegt habe, ging für das spezielle Futter (Royal Canin Uronary) drauf, denn einer der kater hAt Urinsteine... Leider habe ich nicht viel denn ich bekomme durch behinderung nur grundsicherung...
Ich macvhe mir selber schon heftige Vorwürfe....
LG