Nach Rosen duftets auch mit Filou nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das irgendwo anders ist, halte ich doch für sehr gering.
Hier ein Zwischenstand nach den ersten 3 Tagen mit der neuen Streu.
Meine Jungs sind so begeistert, dass das Klo mit dem Premiere Excellent trotz bevorzugtem Standort bis gestern nicht mehr angerührt wurde. Ich habe dort nun auch Filou eingefüllt.
Die Streu hat sich bisher sehr gut gemacht.
Sie ist wirklich total leicht, was sich auch beim Klümpchen rausschaufeln deutlich bemerkbar macht.
Die Klumpen sind total fest, und pappen nicht wirklich doll am Boden fest - da find ich Premiere Excellent unhandlicher.
Die Streu riecht - finde ich - sehr angenehm, sehr natürlich, erinnert mich ein bisschen an Waldluft. Auch die Klumpen stinken nicht so schlimm, wie mit anderer Streu, bin positiv überrascht.
Einziger Nachteil bisher: Durch das leichte Gewicht und die feinen Krümel verteilt sich die Streu bombastisch in der ganzen Wohnung. Da die Streu sehr dunkel, fast schwarz, ist, fällt das auf hellem Boden natürlich enorm auf, und ein Kehrset in Griffweite is unabdingbar

Aber das ist ein Nachteil, den ich bei dem Preis und der Qualität gern in Kauf nehme.
Mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht. Angeblich soll ein Beutel für 6 Wochen reichen, wie ich irgendwo gelesen hatte. Da bin ich ja mal gespannt... Werde dann nochmal berichten.
Aber für den ersten Testlauf kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.