Kennt jemand Katzenstreu "Filou"?

Diskutiere Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander, habe grad bei Sandras Tieroase mal wieder was Neues entdeckt, und zwar: Filou Katzenstreu. 10l für 8,49€, was ja erstmal ein...
  • Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #1
U

Urmel

Hallo miteinander,

habe grad bei Sandras Tieroase mal wieder was Neues entdeckt, und zwar:
Filou Katzenstreu. 10l für 8,49€, was ja erstmal ein akzeptabler Kurs ist.
Bisher hab ich immer das Premiere Excellent vom Fressnapf genommen und war auch immer recht zufrieden.
Ich habe heute aber mal testweise 2 Beutel für meine Jungs bestellt, bin mal sehr gespannt, wie sie reagieren.

Hat die Streu schonmal jemand ausprobiert?

Schöne Grüße von Urmel und ihrer Rasselbande

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"?

Anzeige

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #2
Hallo!

Ich habe mich mal schlau gemacht im WWW.
Das Filou Katzenstreu ist wohl neu und soll viele neue Vorteile haben usw.
Hört sich an sich ja alles rechts gut an, aber für meine Miezen nehme ich auch das Premiere Excellent und bin damit bisher sehr zufrieden, so das ich sage, dass nichts anderes in's Klo kommt!
Abgesehen davon finden die Vierbeiner das auch garnicht witzig, wenn was anderes im Klo ist und protestieren dann gleich.
Aber interessieren würde es mich trotzdem mal, wenn damit wer Erfahrung gemacht hat!

VlG

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #3
würde ich bei meiner katze mit neuen streu ankommen würde sie nebens klo hin pinkeln ich bleibe auch dabei habe auch noch nie was gehort ich hole mir immer ein riesen sack klump streu für 5 euro und hält bis zu 5 monate

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #4
Bei Streu sind meine beiden Gott sei Dank weitestgehend unproblematisch. Durfte schon viele verschiedene Sorten mit nach Hause bringen... solang die Streu ganz fein ist und nich nach dem ersten Gebrauch stinkt, wie ein Pumakäfig, machen meine Herren keine Zicken. Aber wehe, ich nehm grobe Streu. :roll: Aber ich mag die feine auch lieber vom Handling her, insofern sind wir uns da immer einig.

Ich hoffe ja, dass die Sendung bis zum WE da ist. Bin schon sehr gespannt, vor allem, weil die ja angeblich so leicht ist und sehr gut den Geruch einschließen soll :) Und schwarze Streu - kann ich mir auch schwer vorstellen. Werde dann auf alle Fälle berichten.

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #5
auf jedenfall darüber würde ich auch gerne mehr wissen da das hinterlassene der katzen nicht wirklich nach rosen duftet

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #6
Nach Rosen duftets auch mit Filou nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das irgendwo anders ist, halte ich doch für sehr gering. ;)

Hier ein Zwischenstand nach den ersten 3 Tagen mit der neuen Streu.

Meine Jungs sind so begeistert, dass das Klo mit dem Premiere Excellent trotz bevorzugtem Standort bis gestern nicht mehr angerührt wurde. Ich habe dort nun auch Filou eingefüllt.

Die Streu hat sich bisher sehr gut gemacht.
Sie ist wirklich total leicht, was sich auch beim Klümpchen rausschaufeln deutlich bemerkbar macht.
Die Klumpen sind total fest, und pappen nicht wirklich doll am Boden fest - da find ich Premiere Excellent unhandlicher.
Die Streu riecht - finde ich - sehr angenehm, sehr natürlich, erinnert mich ein bisschen an Waldluft. Auch die Klumpen stinken nicht so schlimm, wie mit anderer Streu, bin positiv überrascht.

Einziger Nachteil bisher: Durch das leichte Gewicht und die feinen Krümel verteilt sich die Streu bombastisch in der ganzen Wohnung. Da die Streu sehr dunkel, fast schwarz, ist, fällt das auf hellem Boden natürlich enorm auf, und ein Kehrset in Griffweite is unabdingbar ;) Aber das ist ein Nachteil, den ich bei dem Preis und der Qualität gern in Kauf nehme.

Mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht. Angeblich soll ein Beutel für 6 Wochen reichen, wie ich irgendwo gelesen hatte. Da bin ich ja mal gespannt... Werde dann nochmal berichten.
Aber für den ersten Testlauf kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #7
So, nach inzwischen 4 Wochen:
Rundum zufrieden.
Die Streu ist wirklich super und total ergiebig, habe für 2 Toiletten erst 1,5 Beutel verbraucht, inkl. Grundfüllung. Auch nach der verhältnismäßig langen Zeit ist noch keine Komplettreinigung notwendig, da die Streu weder klamm ist, noch unangehm riecht. Die Klumpen sind ziemlich fest und bröseln wenig, die Katzen lieben die Streu, und ich finde den "Wald"-Geruch nach wie vor sehr angenehm. Ich werde sie auf jeden Fall weiterhin einsetzen.
Riesen Nachteil (allerdings der einzige!) - der Sandfaktor. Die Streu findet sich wirklich ÜBERALL wieder, ich fege jeden Tag nen dutzend Mal die ganze Wohnung, weil man die schwarzen Krümel auf meinem hellen Boden mehr als deutlich sieht. Aber wenn ich dafür in 2 Monaten nur ca. 20€ statt 25€ für Streu ausgeben muss und alles andere passt, bin ich glücklich. Und meine Jungs auch.
Habt meine volle Empfehlung! ;-)

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #8
Urmel hast du einen Abtreter vor dem Klo? Seid wir ein altes Stück Teppich da liegen haben ist der Streueffekt in der Wohnung um einiges verringert.

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #9
Ja hab ich, jeweils Plastikfußmatten mit solchen "Plastikfäden" - das dämmt das ganze zwar ein, ändert aber leider nicht so wirklich was am großräumigen Streueffekt... und Teppich brauche ich nich vor die Toilette legen, das nimmt Fuchur immer als Einladung, seinen Klobereich zu vergrößern :)

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #10
*mich mal einmisch

Dieses Ding hier kann ich nur empfehlen, dass reduziert das Katzenstreu zusammen Fegen in der Wohnung extrem ;-) -->

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #11
meiner maus ist es eigentlich egal was drinne ist hauptsache man kann buddeln :-D

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #12
meiner maus ist es eigentlich egal was drinne ist hauptsache man kann buddeln :-D

So habe ich bis vor 4 Wochen auch gedacht. Doch seitdem ich das kaufe, riecht es deutlich weniger und ich kann die Katzenstreu auf den Kompost schmeißen. Auch habe ich weniger Katzenstreukrümel in der Wonung rumliegen.

Der einzige Nachteil ist der etwas süßliche Geruch nach Zuckerrübenschnitzeln, aber dafür ist es biologisch abbaubar und es hat zudem eine enorme Saugkraft. Die Klumpen haben es in sich :razz:

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #13
Hallo!
Ich bin neu hier - und suche noch Erfahrungsberichte zum Filou Katzenstreu :)
Meine Rasselbande verlangt ein besonders feines, weiches Katzenstreu, was auf keinen Fall piekt oder zu grob sein darf. Das Cats Best (Holzstreu) wollen sie nicht mehr :(

Daher bin ich auf Bentonitstreu umgestiegen (Premiere Exzellent), aber ich ertrage es nicht mehr: es stinkt nach einiger Zeit furchtbar (nimmt den Kacka-Geruch an, obwohl ich alle Klos morgens und abends reinige), bei meiner Katzenzahl (11) habe ich ein enormes Streu-Aufkommen und einen geradezu gigantischen Müll, den ich nur noch nachts heimlich in den städtischen Mülltonnen entsorgen kann, weil ich sonst Riesenärger mit den Nachbarn kriege (jeden Tag etwa 5kg Pipi- und Kackaböller).

Das Streu ist auch absolut überall, das soll ja mit Filou auch so sein, aber selbst mit Teppichvorleger ...?

Für weitere Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar! Besonders über die Beschaffenheit, und wie es sich an den Pfötchen anfühlt.

Was bezahlt Ihr denn für dieses Streu?

Vielen lieben Dank schon mal!

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #14
@ neryz

lies mal von seite 1 an.....sollte alles beantworten ;-)

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #15
Hallo! Ja, ich hab schon von Seite 1 an gelesen ;) aber da die Beiträge schon etwas älter sind, hätte ich gern gewußt, ob es neuere Erfahrungen gibt, ob die Leute bei der Katzenstreu geblieben sind, ob sich was in der Qualität geändert hat etc ... also einfach noch ein paar Berichte über dieses Streu ;)

Vielen Dank!

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #16
Ich benutze bei meinen zwei kleinen Rackern nun schon seit einem Jahr das Filou Katzenstreu. Ich, bzw. meine Katzen sind begeistert und der etwas süßliche Geruch nach Zuckerrübenschnitzeln ist auch nicht unangnehm.

Leider habe ich es bis jetzt noch nie in einem Geschäft gesehen. Deshalb kaufe ich es immer bei

Aber ich kann mich daran errinern, dass ich früher mal eine Katze hatte, die sehr pingelig war, was das Wechseln von Katzenstreu anging. Deshalb muss, so sehe ich das, jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Wenns um meine Katzen gehen würde, die würden Filou Katzenstreu immer wieder kaufen.

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #17
Vielen lieben Dank für Deinen Bericht!

Ich hab das Filou jetzt mal bestellt ... habe aber große Angst, dass es nicht angenommen werden könnte (=> dass sie woanders hinmachen als ins Klo :roll: das war nämlich schon mal).

Daher will ich das Filou erst mal langsam einmischen, in das Betonitstreu (habe das von Fress-Napf, premiere exzellent heisst es, glaube ich, jedenfall ein Betonitstreu). Hat das jemand hier auch gemacht? Klappt das mit dem Filou? Also die "Mischung" ;-)

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #18
Die Idee mit dem Einmischen hört sich gut an. Ist bestimmt besser, als da abrupte umstellen.

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #19
Das bestellte Filoustreu ist heute geliefert worden, aber leider nicht an die von mir angegebene Adresse :-x deshalb krieg ich es - hoffentlich jedenfalls - erst am Montag. Ich werd dann mal direkt mischen und hoffen, dass es angenommen wird.

Und dann berichte ich natürlich :razz:

• Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? Beitrag #20
Das bestellte Filoustreu ist heute geliefert worden, aber leider nicht an die von mir angegebene Adresse :-x deshalb krieg ich es - hoffentlich jedenfalls - erst am Montag. Ich werd dann mal direkt mischen und hoffen, dass es angenommen wird.

Und dann berichte ich natürlich :razz:

Bei wem hast Du das denn bestellt? Bei mir ist es immer pünktlich gekommen.

Thema:

Kennt jemand Katzenstreu "Filou"?

Kennt jemand Katzenstreu "Filou"? - Ähnliche Themen

Meine Katzenstreu-Odyssee: Ich habe im vergangenen halben Jahr eine regelrechte Katzenstreu-Odyssee hinter mir... Zunächst haben wir Feliton Master (Bentonit-Streu sehr...
Kanadisches Katzenstreu, auch ohne Duft?: Hallo, wir hatten jetzt schn 4 verschiedene Katzenstreu ausprobiert: 1. Catsan: Naja, eigentlich Schrott. Man braucht viel und es hilft wenig...
Oben Unten